Dinge die gar nicht gehen/Dringende Verbesserungsvorschläge!

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
esteban
Beiträge: 8262
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Re: Dinge die gar nicht gehen/Dringende Verbesserungsvorschläge!

Beitrag von esteban » 7. Nov 2019, 18:00

Möglicherweise hat es beim letzten Spiel niemand außer mir bemerkt oder es ist allen egal, aber der Hessenlöwe hat sich nochmals halbiert! Das beliebte Personenposter ist weggefallen (vermutlich war bereits jeder einmal dran) und an den Handläufen und Treppenaufgängen im Sitzplatzbereich kann man bald fürs alternde Stammpublikum Leselupen anbringen, um das Schriftstück überhaupt noch zu entziffern.

Man kann nur hoffen, daß im Aufstiegsfall wieder eine im Format größere Publikation erfolgt.
Manch einer im Umfeld hat sogar bereits spekuliert, ob denn in der digitalen Zukunft der Hessenlöwe möglicherweise nur noch mittels QR-Code einlesbar sein wird, den man zuvor auf die Videotafel projiziert und per Dumbphone abgescannt hat... 8)
„Wir waren häufig im DEZ.“ AK im HNA-Interview vom 10.11.2023

marinho
Beiträge: 6665
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: Dinge die gar nicht gehen/Dringende Verbesserungsvorschläge!

Beitrag von marinho » 7. Nov 2019, 18:33

Im Aufstiegsfall muss jeder Cent für den Saisonetat zusammengekratzt werden, damit wir da nicht noch hinter Balingen & Bahlingen auf Platz 18 landen.
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

Bernd RWS 82
Beiträge: 8170
Registriert: 3. Apr 2003, 02:00
Wohnort: KS-34119 oder Nordkurve Auestadion Block 30❤

Re: Dinge die gar nicht gehen/Dringende Verbesserungsvorschläge!

Beitrag von Bernd RWS 82 » 7. Nov 2019, 20:11

Man sollte vielleicht den Hessenlöwen wieder in RL Format raus bringen und dafür einfach 1 € nehmen....oder einen Monats Hessenlöwe für 2,50 €?! :roll: Kann mit dem aktuellen Format nix anfangen.....Oberliganiveau! :o
"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)

HappyChris
Beiträge: 213
Registriert: 29. Feb 2012, 17:01

Re: Dinge die gar nicht gehen/Dringende Verbesserungsvorschläge!

Beitrag von HappyChris » 7. Nov 2019, 20:34

esteban hat geschrieben: 7. Nov 2019, 18:00 Möglicherweise hat es beim letzten Spiel niemand außer mir bemerkt oder es ist allen egal, aber der Hessenlöwe hat sich nochmals halbiert! Das beliebte Personenposter ist weggefallen (vermutlich war bereits jeder einmal dran) und an den Handläufen und Treppenaufgängen im Sitzplatzbereich kann man bald....Leselupen anbringen, um das Schriftstück überhaupt noch zu entziffern.
Man kann nur hoffen, daß im Aufstiegsfall wieder eine im Format größere Publikation erfolgt.
Manch einer im Umfeld hat sogar bereits spekuliert, ob denn in der digitalen Zukunft der Hessenlöwe möglicherweise nur noch mittels QR-Code einlesbar sein wird, ... 8)
Mir ist es aber auch aufgefallen. Den Hessenlöwe im Regionalliga Format vermisse ich seit langem, weckt Erinnerungen positiver Art. Habe Ausgaben behalten in der Vergangenheit ;).
In einer der kommenden Ausgaben könnte man z.B. Neuigkeiten von unserer neuen E-Sport Abteilung einpflegen desweiteren wäre es Zeitgemäß im Forum eine Untergruppierung zu eröffnen für die Digitale SpieleRevoulutionisten unter uns und anderen Kellerkindern ääähmmm interessierten^^!
Bernd RWS 82 hat geschrieben: 7. Nov 2019, 20:11 Man sollte vielleicht den Hessenlöwen wieder in RL Format raus bringen und dafür einfach 1 € nehmen....oder einen Monats Hessenlöwe für 2,50 €?! :roll: Kann mit dem aktuellen Format nix anfangen.....Oberliganiveau! :o
Fragt sich nur wieviele INteressierte und Fans bereit wären eine Ausgabe zu erwerben. Eine Idee wäre es im größeren Format, wie in Regio. Zeiten, mit 2-Spielen im Voraus zu Drucken.

Unser Nachwuchs läuft bei jedem Heimspiel mit einer Spendendose unter einem vorbei :) Könnte man nicht ein Spendenkonto einrichten. Für Jugend und/oder Allgemein ! So können interessierte direkt und unkompliziert ihre Geldspende entrichten!
...„Ich habe vor dem Spiel gesagt, dass wir eine kleine Reisegruppe sind und den maximalen Erfolg rausholen wollen.. (nach 0:2 Sieg in Pirmasens)[T.Damm .10.21]

Stefan_D
Beiträge: 5203
Registriert: 8. Jul 2001, 02:00
Wohnort: Kassel

Re: Dinge die gar nicht gehen/Dringende Verbesserungsvorschläge!

Beitrag von Stefan_D » 8. Nov 2019, 10:43

Meines Wissens nach war der letzte Hessenlöwe eine Notversion, ich denke bei den kommenden 2 Heimspielen gibt es wieder die normale "reduzierte" Variante (ggü. RL.)

Wer ein schönes Heft über den KSV erwerben möchte, der kann jetzt den Saisonlöwen für 3 Euro erwerben.

https://www.ksvhessen.de/news/ab-sofort ... haeltlich/

marinho
Beiträge: 6665
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: Dinge die gar nicht gehen/Dringende Verbesserungsvorschläge!

Beitrag von marinho » 8. Nov 2019, 12:39

Guter Tipp!
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

esteban
Beiträge: 8262
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Re: Dinge die gar nicht gehen/Dringende Verbesserungsvorschläge!

Beitrag von esteban » 8. Nov 2019, 16:59

Stefan_D hat geschrieben: 8. Nov 2019, 10:43 Meines Wissens nach war der letzte Hessenlöwe eine Notversion, ich denke bei den kommenden 2 Heimspielen gibt es wieder die normale "reduzierte" Variante (ggü. RL.)
Gut zu wissen, das adelt diese einmalige Ausgabe dann ja quasi zum Sammlerstück. :P
„Wir waren häufig im DEZ.“ AK im HNA-Interview vom 10.11.2023

Stoni0806
Beiträge: 8
Registriert: 5. Okt 2005, 19:38
Wohnort: Lohfelden

Re: Dinge die gar nicht gehen/Dringende Verbesserungsvorschläge!

Beitrag von Stoni0806 » 10. Nov 2019, 23:28

Hallo zusammen,
der ggü. der RL „verkürzte“ Hessenlöwe hat eine Vorlaufzeit von 1 Woche beim Druckdienstleister. D.h. für den Spieltag am Samstag müssen alle Texte und Layouts bis Freitags eine Woche vorher hochgeladen sein und durch Feiertage verlängert sich der Vorlauf entsprechend. Erfahrungsgemäß wird er sonst nicht pünktlich zum Spiel geliefert, was diese Saison auch schon passiert ist. Der Hessenlöwe vom letzten Spieltag war eine Notlösung, da dieses Format nur 48 Stunden Vorlauf braucht.

Im Forum gibt es ab heute die neue Rubrik „Abseits des Platzes - eFootball“.

Was Spenden für die Jugend und/oder Allgemeines anbelangt, kann man sich direkt an die Geschäftsstelle unter geschaeftsstelle@ksv-hessen.de wenden. Dort bekommt man die Kontodaten des Vereins und nach Überweisung auch eine Spendenquittung zugeschickt. Wegen möglichen Missbrauchs der Kontodaten werden diese nicht auf der Website veröffentlicht.

Antworten