Dinge die gar nicht gehen/Dringende Verbesserungsvorschläge!

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
ksv-schwabe
Beiträge: 2459
Registriert: 12. Aug 2006, 17:51
Wohnort: iststuttgart21schonfertig.de

Re: Dinge die gar nicht gehen/Dringende Verbesserungsvorschl

Beitrag von ksv-schwabe » 8. Sep 2015, 23:43

Sehr reizvoll ist es übrigens mit dem Rad nach Friedrichshafen an den Bodensee, wenn man über Pfullendorf ...

ChristianN
Beiträge: 489
Registriert: 6. Jul 2001, 02:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Dinge die gar nicht gehen/Dringende Verbesserungsvorschl

Beitrag von ChristianN » 9. Sep 2015, 10:25

ksv-schwabe hat geschrieben:... Pfullendorf ...
*kreisch* Er hat´s gesagt, er hat´s gesagt !!! *steinewerf*

Phrasenschwein
Beiträge: 508
Registriert: 11. Okt 2007, 17:17
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Re: Dinge die gar nicht gehen/Dringende Verbesserungsvorschl

Beitrag von Phrasenschwein » 9. Sep 2015, 12:51

Schlagge hat geschrieben:Da hat man es bei Union Berlin oder auch, wie auf dem Bild zu sehen, in Friedrichshafen bei unserem Spiel gegen Worms elegant gelöst. Das sollte sich unser Caterer auch mal anschaffen:

Bild
Wenn ich mich nicht verguckt habe wurden diese Teile, zumindest auf der Haupttribüne, beim letzten Heimspiel bereits eingesetzt. Also scheint es mit dem Caterer doch nicht so ganz hoffnungslos zu sein :lol:
Wobei ich absolut dafür wäre, die Mehrwegbecher mit Griff wieder einzuführen. Die liegen einfach besser in der Hand und sehen schick aus mit dem KSV-Logo drauf.

Apropos letztes Heimspiel. Die Lautsprecheranlage auf der Haupttribüne war mal wieder eine Katastrophe. Vorm Spiel und bis irgendwann in die erste Hälfte hinein (oder in die Halbzeit, ich weiß es nicht mehr genau), gingen die Lautsprecher links von der Sprecherkabine gar nicht, so dass man die Interviews und Berichte (speziell das mit Wolfgang Kleff) gar nicht verstehen konnte. Auch bei den anderen Spielen war sie meistens schlecht ausgesteuert, so dass einem wirklich manchmal das Trommelfell platzt, wenn irgendwelche speziellen Werbespots laufen.

torsten.pfennig
Beiträge: 238
Registriert: 5. Apr 2011, 20:55

Re: Dinge die gar nicht gehen/Dringende Verbesserungsvorschl

Beitrag von torsten.pfennig » 9. Sep 2015, 13:00

torsten.pfennig hat geschrieben:
ksv-schwabe hat geschrieben:Das Pokaltrikot war wegen des Pokal-Logos auf dem Ärmel 5€ teurer als die Ligatrikots, auf meinem gekauften Exemplar (und auf vielen oder sogar allen, die ich bei Spiel sah) fehlt das Logo aber. Das geht nicht!

Im Online-Shop wird es nicht mehr angeboten, aber z.B. bei Google wird man noch fündig:
https://webcache.googleusercontent.com/ ... clnk&gl=de (Google Cache vom 5. August)

64,95 € *
Beschreibung
Offizielles DFB-Pokal Trikot der Löwen zum DFB Pokal 2015/2016
- mit DFB Pokallogo auf dem Ärmel
...

Ich hatte es am Spieltag am Fanmobil erworben und gleich auf das Fehlen hingewiesen (kann man jetzt drüber streiten, ob es mit oder ohne DFB-Logo hübscher ist ;)). Dort wurde mir nach Angabe der Telefonnummer ein Rückruf aus der Geschäftsstelle zugesichert, der aber bisher ausgeblieben ist (habe ich eigentlich auch nicht mit gerechnet, da Torsten und die anderen Mitarbeiter sicher wichtigeres zu tun haben).

Hallo zusammen,

zunächst muss ich mich bei allen Beteiligten entschuldigen. Das Thema ist nicht so gelaufen, wie wir uns das vorgestellt haben und die interne Kommunikation war nicht gut. Wir haben beim Merchandising gemeinsam mit unserem Merchandisingpartner einige Sachen umgestellt, gerade auch was die Zulieferer/Produzenten angeht. Ziel war es, dass die Produktpalette größer wird und die Qualität gleichzeitig steigt. Das ist uns auch aus meiner Sicht ganz gut gelungen. Es sind auch einige Prozesse nach Rücksprache im Onlineshop umgestellt worden, die uns auf Strecke gesehen effektiver, handlungsschneller und professioneller werden lassen. Leider hat aufgrund von nicht perfekter Kommunikation hier nicht alles sauber geklappt.

Grundsätzlich ist aber zu sagen: Fehler gemacht, Fehler erkannt, Prozess optimiert.

Ganz konkret zu dem Thema Pokaltrikots: Da wir keine große Menge an Pokaltrikots hatten und es eine Besonderheit gegenüber den normalen Trikots ist, haben wir den Preis auf 64,95 festgelegt - also fünf Euro höher als das normale Trikot. Bei der Präsentation und bei dem Shooting für den Onlineshop hatten wir ein Problem: Durch Lieferschwierigkeiten von NIKE hatten wir nur die fertigen Spielertrikots (inkl. Patches) für Fotos zur Verfügung. Die Fotos sind dann zusammen mit dem Preis intern weiter gereicht worden und in den Onlineshop eingestellt. An der Stelle wurde dann von ausgegangen, dass der Patch dabei ist.

Leider kommt jetzt der große Haken: Wir haben vom DFB keine Patches für Fantrikots erhalten, sondern nur eine ausreichende Anzahl für die Spielertrikots. Das heißt, dass wir das auch nie hätten anbieten können. Die ganze Thematik ist dann zum Selbstläufer geworden und aufgrund des Spiels und dem damit verbundenen Aufwand nicht aufgefallen.

Ich habe beim DFB jetzt nochmal explizit nach Patches angefragt und hoffe, dass wir noch welche bekommen. In diesem Zusammenhang möchte ich jeden bitten, der noch ein Patch benötig, sich per Email mit mir in Verbindung zu setzen (torsten.pfennig@ksv-hessen.de). Sollte es nicht klappen, lasse ich mir was einfallen.

Viele Grüße und nochmal ein dickes "SORRY" von allen Beteiligten,

Torsten Pfennig
Guten Tag zusammen,

auch wenn es ein paar Tage gedauert hat, aber wir haben jetzt tatsächlich nochmal DFB-Patches und VW-Patches erhalten. Für alle Inhaber des DFB-Pokaltrikots: Die Patches können ab Morgen kostenlos im Fan Point (Am Friedrichsplatz 8) nachgerüstet werden. Dauert ca. 2 Minuten.

Für die, die nur zu den Heimspielen in Kassel sind: Ihr könnt die Trikots bei uns an der Reservierungskasse abgeben und wir schicken euch die Trikots dann zurück.

Alle anderen haben Pech gehabt!

Spaß bei Seite. Falls jemand auswärts wohnt und so gut wie gar nicht nach Kassel kommt, meldet sich kurz per Email (torsten.pfennig@ksv-hessen.de) bei mir. Wir finden dann schon einen Weg.

Viele Grüße,

Torsten

Dick
Beiträge: 195
Registriert: 26. Apr 2009, 09:19
Wohnort: Kassel

Re: Dinge die gar nicht gehen/Dringende Verbesserungsvorschl

Beitrag von Dick » 9. Sep 2015, 16:48

Hallo Torsten,
da sie gerade vor Ort scheinen möchte ich ein Problem vom Samstag schildern: Bei der Einlaßkontrolle zeigte ich meine Zehnerkarte vor, der Mann mit dem Scanner war überrascht, ich wies ihn ein, dass die 4 heute dran ist. Daraufhin kam ein "ah ja" und ich hätte gehen können. Nun zeigte ich Ihm, wie die "Vorgänger" diese Karte jeweils zumindest eingerissen haben, damit sie jew. ungültig sind. Die richtige Lösung ist anscheinend noch nicht gefunden oder? Wer weis, wie viele somit einen Spieltag "geschenkt" bekommen haben? Kann man diese Leute nicht sachgerecht einweisen und ggf. mit einer alten Lochzange ausstatten?

79er
Beiträge: 601
Registriert: 18. Aug 2010, 17:05
Wohnort: Kreis Kassel

Re: Dinge die gar nicht gehen/Dringende Verbesserungsvorschl

Beitrag von 79er » 9. Sep 2015, 18:45

Dick hat geschrieben:Hallo Torsten,
da sie gerade vor Ort scheinen möchte ich ein Problem vom Samstag schildern: Bei der Einlaßkontrolle zeigte ich meine Zehnerkarte vor, der Mann mit dem Scanner war überrascht, ich wies ihn ein, dass die 4 heute dran ist. Daraufhin kam ein "ah ja" und ich hätte gehen können. Nun zeigte ich Ihm, wie die "Vorgänger" diese Karte jeweils zumindest eingerissen haben, damit sie jew. ungültig sind. Die richtige Lösung ist anscheinend noch nicht gefunden oder? Wer weis, wie viele somit einen Spieltag "geschenkt" bekommen haben? Kann man diese Leute nicht sachgerecht einweisen und ggf. mit einer alten Lochzange ausstatten?
Zehnerkarte (Fanblock) am Einlass vorzeigen :o
Zehnerkarte einreissen :o

Ich dachte die Zehnerkarte wird am Kassenhäuschen oder in der Geschäftsstelle abgestempelt,
die entsprechende/n Karte/n dafür dort ausgegeben und damit geht man dann zum Einlass.
Entweder hab ich jetzt was falsch verstanden oder es sind einige Leute nicht richtig informiert? :-?
RWG,
79er

ksv-schwabe
Beiträge: 2459
Registriert: 12. Aug 2006, 17:51
Wohnort: iststuttgart21schonfertig.de

Re: Dinge die gar nicht gehen/Dringende Verbesserungsvorschl

Beitrag von ksv-schwabe » 9. Sep 2015, 20:44

torsten.pfennig hat geschrieben:Guten Tag zusammen,

auch wenn es ein paar Tage gedauert hat, aber wir haben jetzt tatsächlich nochmal DFB-Patches und VW-Patches erhalten. Für alle Inhaber des DFB-Pokaltrikots: Die Patches können ab Morgen kostenlos im Fan Point (Am Friedrichsplatz 8) nachgerüstet werden. Dauert ca. 2 Minuten.

Für die, die nur zu den Heimspielen in Kassel sind: Ihr könnt die Trikots bei uns an der Reservierungskasse abgeben und wir schicken euch die Trikots dann zurück.

Alle anderen haben Pech gehabt!

Spaß bei Seite. Falls jemand auswärts wohnt und so gut wie gar nicht nach Kassel kommt, meldet sich kurz per Email (torsten.pfennig@ksv-hessen.de) bei mir. Wir finden dann schon einen Weg.

Viele Grüße,

Torsten
Auch an dieser Stelle nochmal vielen Dank, Torsten, an Dich und die anderen in der Geschäftsstelle und im Fan Point, die das nun "ausbaden" dürfen! Das ist nicht selbstverständlich! Hätte Deine Erklärung geendet mit "Wir erhalten vom DFB keine Patches für Fantrikots.", wäre es auch ok gewesen.

Wenn ich geahnt hätte, was ich mit meinem Beitrag anrichte ... :oops:

Habe mal in den Fanshops anderer Erstrundenteilnehmer gestöbert. Die meisten haben kein spezielles Trikot ins Programm genommen, z.B. die BuLigisten. Bei den übrigen geht die Spanne von "nur ohne Patches" über "nur mit Patches" bis hin zu Patches für einen Extraaufschlag von 2 € (einzeln) bis 10 € (beide zusammen).
Schon mal so als Tipp für den DFB-Pokal 2016/17 8) ;).

Gruß
Volker

bennyu
Beiträge: 1105
Registriert: 20. Jul 2009, 09:16
Wohnort: Münsterland

Re: Dinge die gar nicht gehen/Dringende Verbesserungsvorschl

Beitrag von bennyu » 9. Sep 2015, 20:58

Schlagge hat geschrieben:Ich fordere lebenslanges Stadionverbot für diese Kids. :roll:
Weiß gar nicht warum Du Dich darüber so aufregst. Das ist gang und gäbe im Block 30 (vielleicht auch auf der ganzen Nordkurve). Niemand regt sich darüber auf, ganz im Gegenteil. Den Kids werden die Becher gern überlassen oder auch gegeben. Wer es den Kids nicht gönnt sagt Nein und fertig. Übrigens war das auch schon mit den Henkelbechern so.
Edit: Der gute Zweck ist wahrscheinlich 'ne ordentliche Schnucketüte. Das ist unserer nächsten Generation an Fans wohl doch zu gönnen.
Keine Ahnung, warum du dich erst auf den Nebenkriegsschauplatz stürzt. Natürlich ist´s es den Kids überlassen, sich ein wenig Taschengeld hinzuzuverdienen. Ich fand ein paar Jungs aber diesmal nervig, weil sie wiederholt ankamen und wie erwähnt glaube ich in diesem Fall nicht, dass es "für einen guten Zweck" war, wie sie sagten.
Von manchen Festivals kenne ich "Pfandcontainer" am Ausgang, wo man die Becher, die man nicht an den Ständen abgeben wollte / konnte, tatsächlich für einen guten Zweck einwerfen konnte. Wenn der Verein sowas allgemein erkenntlich für seine Jugendarbeit aufstellen würde, fände ich das gut!

Allgemein ging es mir aber nicht um ein paar pfandsammelnde Kinder oder dass man keine 4 Becher gleichzeitig tragen kann :roll:
Bei uns in der Region macht fast jedes Kaff derzeit eine "keine Plastiktüten"-Kampagne und hier werden nun pro Spiel anscheinend tausende Einwegbecher unter die Leute gebracht! Liest sich vielleicht doof von einem, der stumpf rund 30 Liter Diesel für ein Fußballspiel verbrät, aber in dem Fall regt sich halt mein ökologisches Gewissen.
7. März 2020: Aufstiegsspiel - ich war dabei 8) :lol:

Antworten