Dinge die gar nicht gehen/Dringende Verbesserungsvorschläge!

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)

Moderator: Eckart Lukarsch

Axel Feder
Beiträge: 4235
Registriert: 6. Jul 2001, 02:00
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Re: Dinge die gar nicht gehen/Dringende Verbesserungsvorschläge!

Beitrag von Axel Feder » 8. Mär 2020, 15:20

Ich fand es gut (außer dieses "Danke, Bitte", das kann man wirklich weglassen). Klar könnte man einen anderen Stil nehmen, aber die Einbeziehung des Publikums ist nicht verkehrt. Ich denke, gerade für jüngere Zuschauer ist das nicht so langweilig. Statt also drauf rumzuhacken, sollte man vielleicht schauen, ob was eigenes, vereinseigenes machbar wäre. Möglicherweise auch als Wettbewerb soetwas zu kreieren? Ich finde, man sollte nicht immer nur rückwärts denken.
Unsere Zeit wird kommen!

Leo1999
Beiträge: 1
Registriert: 4. Nov 2017, 22:05

Re: Dinge die gar nicht gehen/Dringende Verbesserungsvorschläge!

Beitrag von Leo1999 » 8. Mär 2020, 16:17

Hi, ich melde mich jetzt auch mal zu Wort. Erstmal möchte ich mich über die konstruktiven Beiträge bedanken, die auch begründet formuliert wurden. Diese Art von Kritik ist Gold wert, da ich dadurch Anhaltspunkte bekomme, was ich optimieren kann. Diese Resonanz hatte ich vor dem Spiel natürlich nicht und ich finde es sehr gut, wenn Leute auf den Punkt formulieren, was sie stört.
Ich habe jetzt herausgehört, dass einige unzufrieden sind mit dem "danke - bitte". Das habe ich zur Kenntnis genommen und werde es in den nächsten Moderationen weglassen. Auch das Durchgeben des Spielstandes werde ich anpassen. Ich kann den Punkt durchaus nachvollziehen, dass das Senken der Stimme, wenn die gegnerische Mannschaft genannt wird, despektierlich wirken könnte und das ist nicht in meiner Absicht.
Dennoch bin ich der Meinung, dass eine mitreißende Toransage angebrachter ist, als eine eher neutrale Ansage. Das ist nur meine Meinung und mein Stil. Mir ist gestern aufgefallen, dass sich einige Zuschauer darüber gefreut haben, dass der Moderator sie mit einbezieht. Habe daraufhin sehr viele positive Rückmeldungen bekommen. Es ist natürlich eine neue Art der Moderation, die man so in Kassel nicht gewohnt ist.
Danke für die ehrliche Rückmeldung. Ich wünsche allen einen schönen Sonntag und einen guten Start in die nächste Woche.
Bis zum nächsten Heimspiel
Leo :)

Snej
Beiträge: 1185
Registriert: 15. Okt 2003, 16:53
Wohnort: Nordhessen

Re: Dinge die gar nicht gehen/Dringende Verbesserungsvorschläge!

Beitrag von Snej » 8. Mär 2020, 23:51

Sehr gut Axel, in der Mitte liegt die Wahrheit. Man könnte es auch Zuschauer abhängig machen. Bis 1.500 oldschool und darüber auch mal Event. Die HT hat jedenfalls in der Mehrzahl ordentlich mitgebrüllt. ;-)
JaaaaaaaGutäääh, der Weg ist das Ziel!

81und3
Beiträge: 745
Registriert: 2. Jul 2004, 22:14
Wohnort: Kassel

Re: Dinge die gar nicht gehen/Dringende Verbesserungsvorschläge!

Beitrag von 81und3 » 9. Mär 2020, 09:09

Das abgedroschene "Danke - Bitte" nach Torverkündung ist tatsächlich durch - der Ursprungsgedanke des Wechselgesangs aber beileibe nicht, selbst die Ultras stimmen nach stundenlangen Selbstgesängen gerne mal ein HESSEN..... Richtung HT oder Nordkurve an.
Bliebe vielleicht die Eigenkomposition, ur-nordhessisch, distanziert-reserviert und doch absolut realitätsnah:

"TORSCHÜTZE mit der Nummer 9, MAHIR....." - "SCHOOOORSCHE !!!"
"NEUER SPIELSTAND, Kassel, 4...... Stadtallendorf....." - "SCHIGGGEDD !!!"
" DANKE...." - "JOOH-WIE-DANN !!!"

Für den, der es echt nicht mitbekommen hat, gibt's die Anzeigetafel.
Nicht wir tragen euer Trikot - ihr tragt unseres!

esteban
Beiträge: 6243
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Re: Dinge die gar nicht gehen/Dringende Verbesserungsvorschläge!

Beitrag von esteban » 9. Mär 2020, 10:29

81und3 hat geschrieben:
9. Mär 2020, 09:09
"...Für den, der es echt nicht mitbekommen hat, gibt's die Anzeigetafel..."
Die müsste allerdings 'mal in die Wartung. Die gehört doch jetzt der Stadt, oder?
"Uns fehlt noch ein kleiner sechsstelliger Betrag.“
Swen Meier im HNA-Gespräch. Veröffentlicht am 05.06.2020

bennyu
Beiträge: 754
Registriert: 20. Jul 2009, 09:16
Wohnort: Münsterland

Re: Dinge die gar nicht gehen/Dringende Verbesserungsvorschläge!

Beitrag von bennyu » 9. Mär 2020, 22:45

Die Anzeigentafel ist mittlerweile wirklich Mist, aber vielleicht ändert sich das dann ja bei einem erfolgreichen Aufstieg.

Was das "Torjubel-Spiel" von Samstag angeht: Ein bisschen frischer Wind tut der ganzen Sache sicher gut, beim 4:0 funktionierte das Zusammenspiel mit Musik, Ansage und Fans ja dann auch einigermaßen. Trotzdem finde ich auch, dass man nicht jede ausgelutschte Sache übernehmen muss. Da finde ich die Eigenkomposition a la 81und3 schon cooler 8)
7. März 2020: Aufstiegsspiel - ich war dabei 8) :lol:

Bernd RWS 82
Beiträge: 7399
Registriert: 3. Apr 2003, 02:00
Wohnort: KS-34119 oder Nordkurve Auestadion Block 30❤

Re: Dinge die gar nicht gehen/Dringende Verbesserungsvorschläge!

Beitrag von Bernd RWS 82 » 13. Mär 2020, 20:34

.....das uns in diesen beschissenen Zeiten auch noch ein Stück KSV Kult, ein Stück Fan Seele und ein Stück Block 30 aus unseren Löwenherzen gerissen wird.... ich bin schockiert. Du warst und wirst, mit vielen schönen Erinnerungen von vielen Heim- und Auswärtsspielen, in Gedanken immer bei uns bleiben..... :o

R.i.P. Günter Kratz

:cry:
"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel"... seit 1975 bis zum Tod
Trikotnummer 10 = Thorsten Bauer Fußballgott
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein...." (Campino)

81und3
Beiträge: 745
Registriert: 2. Jul 2004, 22:14
Wohnort: Kassel

Re: Dinge die gar nicht gehen/Dringende Verbesserungsvorschläge!

Beitrag von 81und3 » 13. Mär 2020, 21:21

Bernd RWS 82 hat geschrieben:
13. Mär 2020, 20:34
.....das uns in diesen beschissenen Zeiten auch noch ein Stück KSV Kult, ein Stück Fan Seele und ein Stück Block 30 aus unseren Löwenherzen gerissen wird.... ich bin schockiert. Du warst und wirst, mit vielen schönen Erinnerungen von vielen Heim- und Auswärtsspielen, in Gedanken immer bei uns bleiben..... :o

R.i.P. Günter Kratz

:cry:
Nicht Dein Ernst, oder?! Günter war beim letzten Heimspiel gg. Hadamar noch links im Block neben uns. Ein ECHTER LÖWE. ufffff..... :roll:
Nicht wir tragen euer Trikot - ihr tragt unseres!

Antworten