Dinge die gar nicht gehen/Dringende Verbesserungsvorschläge!

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)

Moderator: Eckart Lukarsch

daniel
Beiträge: 22
Registriert: 6. Jul 2001, 02:00
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Re: Dinge die gar nicht gehen/Dringende Verbesserungsvorschläge!

Beitrag von daniel » 24. Sep 2019, 23:53

keichwa hat geschrieben:
24. Sep 2019, 12:24
"Partnerschaft mit Kasseler eSports" - ich hoffe, dass dieser Unfug ("Partnerschaft") schleunigst beendet wird. Ich habe nichts gegen "eSports", aber bitteschoen nicht irgendwie reingemischt in unseren KSV. Wenn ich dann noch hoere, man haette sich "professionelle" Hilfe geholt (also Geld dafuer ausgegeben?), dann platzt mir die Hutschnur.

Solange nicht geklaert ist, was es mit dieser "Partnerschaft" auf sich hat, werde ich alle Spenden einstellen (auch die fuer die Jugend, so leid mir das tut).

Ich hoffe, dass das alles nur ein Missverstaendnis ist.
Nein, unseren KSV kostet dieser „Ausflug“ kein Geld. Im Gegenteil, er soll perspektivisch neue Einnahmequellen erschließen, das ist das erklärte Ziel. Professionell bedeutet in diesem Zusammenhang, das man mit einem starken und in dem Bereich bereits etablierten Partner zusammenarbeitet, der das Thema von Beginn an angemessen betreiben kann. Der Fokus unseres KSV bleibt vollständig beim „echten“ Fußball, es fließen weder finanzielle noch zeitliche Ressourcen ab - im Gegenteil, es bringt Einnahmen. Mal von einem Trikotsatz abgesehen. In der Abwägung ergeben sich mehr Chancen mit Fokus auf die Generierung neuer Erlösmodelle, idealerweise auch neuen Fans des KSV und dem Erschließen neuer Netzwerke.

Gruß Daniel

kopfhoch
Beiträge: 710
Registriert: 19. Apr 2015, 03:15
Wohnort: Kassel

Re: Dinge die gar nicht gehen/Dringende Verbesserungsvorschläge!

Beitrag von kopfhoch » 25. Sep 2019, 03:37

Ich bezweifele, dass PC-Spieler in ein Stadion gehen werden,geschweige denn, selbst mal das Runde ins Eckige befördern wollen. Für mich ist daddeln kein Sport im eigentlichen Sinne. Es mag ja in gewisser Form anstrengend sein, aber maurern, Dach decken, zimmern, Straßen pflastern, usw. ist sicher "sportlicher" und effektiver. Zudem sind solche Spiele alles andere als umweltfreundlich. Aber vermutlich jubeln all diese Tastenkünstler unreflektiert diesem recht einseitigem Mädchen aus Schweden zu.
Egal.Schach wird auch nicht von allen als Sport angesehen. "Nur" geistiger Sport eben.
Sport als solcher ist m.E. geistiger und körperlicher Natur. Eben nicht nur geistige oder körperliche Stärke, sondern beide in Verbund.
Ja schon gut.Boxer und Intelligenz,Fußballspieler > zuviel Kopfballtraining usw. Kennt man. Man beschäftigt aber die versammelten Körperteile, ob sie wollen oder nicht. Beim quälen der Tastatur bekommt man sozusagen den ***** nicht hoch, ganz abgesehen vom Training der Teile darunter.
Ab Oberschenkel bis Füße! Nicht das, was ihr gerade... :oops: :roll:
Sport ist Biologie, jederzeit und überall ausführbar.Laufen,Schwimmen usw. E-Sport ist ohne technische Hilfe nicht existent.Kein Strom,kein Spiel.
Ich war früher, nein,noch früherer Flipperkönig.Als Sport würde ich das aber nie bezeichnen.E-Sport ist m.E. nicht anstrengender,sondern bequemer. Man sitzt und bewegt sich kaum.
Ärgerlich,dass mit dieser Spielerei Geld zu verdienen ist.Sie ist unproduktiv, stellt nichts her noch dar,nützt der Allgemeinheit nicht, produziert nichts greif-,ess-trinkbares, sondern stielt nur Zeit.Momo lässt grüssen.
Man muß nicht auf alles aufspringen, nur weil es vorbeischwimmt. Bitte die Gefahr bedenken, baden zu gehen.

keichwa
Beiträge: 3159
Registriert: 23. Jul 2006, 10:21

Re: Dinge die gar nicht gehen/Dringende Verbesserungsvorschläge!

Beitrag von keichwa » 25. Sep 2019, 11:52

Okay, danke für die Klarstellung und für die Hintergrundinfos! Dann hoffen wir, dass alles gut geht.

Es wäre gut, wenn dieser Partner in Zukunft deutlich als Sponsor geführt wird, und nicht etwa als eine Unterabteilung des Vereins
Karl

Barossa
Beiträge: 9
Registriert: 5. Okt 2019, 00:13

Re: Dinge die gar nicht gehen/Dringende Verbesserungsvorschläge!

Beitrag von Barossa » 5. Okt 2019, 00:27

Hi. Ich habe seit dieser Saison das erste mal eine Dauerkarte, war aber vorher auch schon bei fast jedem Spiel dabei. Mir und meinen Kollegen auf der Nordtribüne ist uns eine Sache aufgefallen, das seit wir in Hessenliga spielen auf der Toilette der Seifenspender nix mehr abwirft, also leer ist. Fehlt der Seifensponsor von der Regionalliga? Wir würden sogar privat jeder ein paar Euros dazugeben....... Letzte Saison 3 mal auf der Haupttribüne gewesen, da war leider dasselbe Problem.... Das wäre mal ein Verbesserungsvorschlag von mir und meinen Jungs.

Stefan_D
Beiträge: 4772
Registriert: 8. Jul 2001, 02:00
Wohnort: Kassel

Re: Dinge die gar nicht gehen/Dringende Verbesserungsvorschläge!

Beitrag von Stefan_D » 7. Okt 2019, 09:48

Barossa hat geschrieben:
5. Okt 2019, 00:27
Hi. Ich habe seit dieser Saison das erste mal eine Dauerkarte, war aber vorher auch schon bei fast jedem Spiel dabei. Mir und meinen Kollegen auf der Nordtribüne ist uns eine Sache aufgefallen, das seit wir in Hessenliga spielen auf der Toilette der Seifenspender nix mehr abwirft, also leer ist. Fehlt der Seifensponsor von der Regionalliga? Wir würden sogar privat jeder ein paar Euros dazugeben....... Letzte Saison 3 mal auf der Haupttribüne gewesen, da war leider dasselbe Problem.... Das wäre mal ein Verbesserungsvorschlag von mir und meinen Jungs.
Ich habe das Feedback weitergegeben.

Barossa
Beiträge: 9
Registriert: 5. Okt 2019, 00:13

Re: Dinge die gar nicht gehen/Dringende Verbesserungsvorschläge!

Beitrag von Barossa » 12. Okt 2019, 23:06

Danke dass du das Feedback weiter gegeben hast, heute auf der Nord in den WCs war alles Hygienisch rein. Das läuft wieder prächtig aus den Spendern und man kann seinen Kids auch wieder ein Vorbild sein. Top

Stefan_D
Beiträge: 4772
Registriert: 8. Jul 2001, 02:00
Wohnort: Kassel

Re: Dinge die gar nicht gehen/Dringende Verbesserungsvorschläge!

Beitrag von Stefan_D » 13. Okt 2019, 11:48

Das freut mich, vielen Dank für deine Rückmeldung

Bernd RWS 82
Beiträge: 7459
Registriert: 3. Apr 2003, 02:00
Wohnort: KS-34119 oder Nordkurve Auestadion Block 30❤

Re: Dinge die gar nicht gehen/Dringende Verbesserungsvorschläge!

Beitrag von Bernd RWS 82 » 18. Okt 2019, 09:27

Sehe gerade das ein gewisser Rocko heute 48. Geburtstag hat....in unseren Fanalter und älteren Fanszene, ist vor ca. vor einen halben Jahr unser gut bekannter Rocko mit gerade mal 47 leider gestorben... :cry:
Bitte mal überprüfen...Danke!! :o
"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel"... seit 1975 bis zum Tod
Trikotnummer 10 = Thorsten Bauer Fußballgott
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein...." (Campino)

Antworten