Dinge die gar nicht gehen/Dringende Verbesserungsvorschläge!

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)

Moderator: Eckart Lukarsch

keichwa
Beiträge: 3018
Registriert: 23. Jul 2006, 10:21

Re: Dinge die gar nicht gehen/Dringende Verbesserungsvorschl

Beitrag von keichwa » 13. Okt 2017, 18:52

Spiele der ersten und zweiten sind oft zeitgleich angesetzt. Die Ersatzspieler sitzen dann sinnfrei auf der Bank, können keine Spielpraxis in der zweiten bekommen.

Es ist mir schleierhaft, weshalb wir am Sonntag antreten. Damit Mainzer Ersatzspieler Einsatzzeit bekommen können?
Karl

Matz Nochtgren
Beiträge: 2006
Registriert: 2. Mär 2008, 15:53
Wohnort: Felsberg

Re: Dinge die gar nicht gehen/Dringende Verbesserungsvorschl

Beitrag von Matz Nochtgren » 14. Okt 2017, 10:45

Stadtallendorf bekommt den Fanblock in Offenbach doppelt so voll wie Kassel...allerdings herrscht da wohl auch ein Welle der Euphorie im Moment.....wird ganz schwer am Mittwoch....

esteban
Beiträge: 6095
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Re: Dinge die gar nicht gehen/Dringende Verbesserungsvorschl

Beitrag von esteban » 17. Okt 2017, 07:09

Die Zugriffszahlen auf die Spieltagthreads nehmen immer weiter ab.
Das Spektakel beim Heimspiel gegen Mainz auf dem Rasen findet hier in der Echokammer die schwächste Resonanz bislang. Das Interesse scheint analog zum ausbleibendem Erfolg zu erlahmen...

Wurde am Sonntag zu irgendeinem Zeitpunkt über die Stadionlautsprecher Werbung für das Pokalspiel gemacht? Ich habe weder vor dem Spiel noch in der Halbzeitpause etwas gehört.
Verwunderlich - eine ordentliche Anhängerschaft kann am Mittwoch im Pokalfight bei gut erreichbarer Entfernung den Ausschlag geben...

bergerjoerg
Beiträge: 614
Registriert: 2. Jan 2013, 18:02

Re: Dinge die gar nicht gehen/Dringende Verbesserungsvorschl

Beitrag von bergerjoerg » 17. Okt 2017, 13:54

@Esteban
Hast ja recht, was die Zugriffe auf die Spieltags-Threads angeht, aber: Was soll man da auch immer Neues reinschreiben, wenn die Erkenntnisse meist dieselben bleiben? Wieder mal erfolglos gegen einen Gegner, den man hätte schlagen können. Wieder mal eine überforderte Defensive, das ahnte man ja schon vor Saisonbeginn. Ich hatte im Sommer hier auch wie die meisten nach einer IV-Alternative gerufen. Stattdessen kam Merle. Der spielt okay, kann aber nicht so viele Tore machen oder vorbereiten, wie wir hinten reinkriegen.
Es fehlt ja scheinbar nicht viel beim KSV, um das Ruder rumzureißen. Aber etwas fehlt eben schon. Hoffentlich nicht bei der Abrechnung am Saisonende.

esteban
Beiträge: 6095
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Re: Dinge die gar nicht gehen/Dringende Verbesserungsvorschl

Beitrag von esteban » 17. Okt 2017, 14:19

@bergerjoerg.
Es ging mir gar nicht mal so sehr um die Anzahl der Beiträge.
Das man sich nicht immer beteiligen möchte oder kann ist ja klar.
Viel dramatischer aber finde ich die Anzahl der Zugriffe - anscheinend liest man nicht mal mehr mit.
Mit dem Heimspiel! gegen Mainz liegt man da im Interesse noch unter dem Auswärtsspiel bei Röchlingen...

Gonzo
Beiträge: 5421
Registriert: 17. Aug 2002, 02:00
Wohnort: /home/gonzo
Kontaktdaten:

Re: Dinge die gar nicht gehen/Dringende Verbesserungsvorschl

Beitrag von Gonzo » 17. Okt 2017, 15:29

Ich glaube, das liegt auch ganz stark an den Sozialen Medien. Bei Facebook und Co ist deutlich mehr los. Das Interesse an Forum und Homepages hat ja insgesamt - nicht nur beim KSV - recht stark nachgelassen.
When the going gets weird, the weird turn pro. It never got weird enough for me.
Hunter S. Thompson
VIVA MADIBA! VIVA MANDELA!

esteban
Beiträge: 6095
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Re: Dinge die gar nicht gehen/Dringende Verbesserungsvorschl

Beitrag von esteban » 17. Okt 2017, 16:44

Gonzo hat geschrieben:Ich glaube, das liegt auch ganz stark an den Sozialen Medien. Bei Facebook und Co ist deutlich mehr los. Das Interesse an Forum und Homepages hat ja insgesamt - nicht nur beim KSV - recht stark nachgelassen.
Auch das ist klar.
Deswegen spreche ich auch nur die Zahlen im internen Forumsvergleich an - bei den Leuten, die sich für das Forum interessieren.
10439 Waldhof, 3011 Saarbrücken, 3315 Vfb 2, OFC 2613, 2831 Schott, 2604 TSG 2, 4721 Steinbach, Ulm 3355, 2621 Elversberg, 1638 Röchling, 2061 SCF 2, 1913 Degerlocher, 1489 Mainz 2.
Schaut man sich nur die Heimspiele an, dann ist der Verfall seit dem letzten Heimsieg rasant: 4721/2621/2061/1489
Das ist schon sehr auffällig.

bergerjoerg
Beiträge: 614
Registriert: 2. Jan 2013, 18:02

Re: Dinge die gar nicht gehen/Dringende Verbesserungsvorschl

Beitrag von bergerjoerg » 18. Okt 2017, 10:01

@Esteban
Du hast dich sehr gründlich damit beschäftigt, alle Achtung! Und die Zahlen sind wirklich bedenklich bis deprimierend, da muss ich dir rechtgeben. Ich weiß aber auch nicht, woran es liegt, da müsste man diejenigen fragen, deren Interesse da scheinbar erlahmt ist. Schade, ich bin hier immer noch gerne, auch nur als Leser, dabei, zumal ich im Rheinland auch nicht aus anderen Quellen mit KSV-News versorgt werde.

Antworten