Warum nicht SMA als Sponsor?

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
PallaksErben
Beiträge: 205
Registriert: 1. Jun 2005, 12:24
Wohnort: Kassel

Warum nicht SMA als Sponsor?

Beitrag von PallaksErben » 5. Jul 2008, 13:35

Quelle HNA Samstag, 05.07. -

SMA-Aktie gewann an Wert
Erfolgreiche Woche für den Börsenneuling

Frankfurt. Der Solartechnik-Hersteller SMA Technology AG (Niestetal) hat seine erste Woche an der Frankfurter Börse mit einem Kursplus beendet. Die Aktie konnte den Höchststand des ersten Handelstages zwar nicht halten, der Kurs lag gestern aber deutlich über dem Ausgabepreis von 47 Euro.

Das Unternehmen hatte insgesamt 7,7 Millionen Aktien ausgegeben, die im Prime Standard der Börse notiert werden. Den ersten Handeltag beendete das Papier mit einem Kurs von 55,50 Euro - gegenüber dem Ausgabepreis ein Plus von 18 Prozent. Seitdem sind die Umsätze mit dem Solar-Papier allerdings zurückgegangen. Wurden am ersten Tag 1,6 Millionen Stück umgeschlagen, waren es am gestrigen Freitag noch rund 69 000 Stück. Eine mögliche Erklärung dafür: Weil die Aktie mehrfach überzeichnet war, hatten sich Anleger, die bei der Ausgabe leer ausgegangen waren, an der Börse mit dem Papier eingedeckt. Das Unternehmen hatte sich mit dem Ergebnis des Börsengangs, der ihm fast 362 Mio. Euro einbrachte, sehr zufrieden gezeigt. (wll)

....na von den 362 Milliönchen wird doch wohl das ein oder andere für den KSV übrig sein, oder? Das SMA Logo macht sich bestimmt auch prima auf dem Trikot ;-) Sponsorenaquise übernehmen SIE!
Rudi, laß die Löwen los !

Red Lion
Beiträge: 2614
Registriert: 31. Mär 2002, 02:00
Wohnort: Auestadion

Re: Warum nicht SMA als Sponsor?

Beitrag von Red Lion » 5. Jul 2008, 14:03

Jo, wenn sie aber nicht wollen, gehts halt nicht. Erpressen kann man einen Sponsorenvertrag nicht :-? .
Wurde doch schon angefragt soweit ich weiß.
Mir wäre ganz lieb wenn der Herr Fehr einsteigen würde....
Zuletzt geändert von Red Lion am 5. Jul 2008, 14:05, insgesamt 1-mal geändert.

tbone
Beiträge: 248
Registriert: 8. Jul 2006, 15:16
Wohnort: Kassel

Re: Warum nicht SMA als Sponsor?

Beitrag von tbone » 5. Jul 2008, 14:05

PallaksErben hat geschrieben: ....na von den 362 Milliönchen wird doch wohl das ein oder andere für den KSV übrig sein, oder? Das SMA Logo macht sich bestimmt auch prima auf dem Trikot ;-) Sponsorenaquise übernehmen SIE!
SMA ist sicherlich ein Unternehmen, für das solch eine Form von Werbung denkbar ist. Nur laufen die Verantwortlichen von SMA nicht durchs Land und fragen wer denn gern ne Millionen hätte.
Wenn dann muss der KSV auf SMA zugehen, ein gutes Konzept präsentieren und SMA überzeugen, warum sie in den KSV investieren sollen. Hoffen wir mal, dass Gibbs in solchen Punkten mehr Talent besitzt als die Alteingessenen.

Florian M.
Beiträge: 203
Registriert: 23. Sep 2007, 23:01
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Warum nicht SMA als Sponsor?

Beitrag von Florian M. » 5. Jul 2008, 14:08

warum fragt man denn nichmal bei wintershall an, das is doch auch n erfolgreiches unternehmen aus der region die müssen doch auch asche haben.....oder VW

mika
Beiträge: 836
Registriert: 28. Nov 2006, 18:33

Re: Warum nicht SMA als Sponsor?

Beitrag von mika » 5. Jul 2008, 14:13

Red Lion hat geschrieben: Mir wäre ganz lieb wenn der Herr Fehr einsteigen würde....

Der ist doch schon lange dabei :wink:

Red Lion
Beiträge: 2614
Registriert: 31. Mär 2002, 02:00
Wohnort: Auestadion

Re: Warum nicht SMA als Sponsor?

Beitrag von Red Lion » 5. Jul 2008, 14:19

mika rwe hat geschrieben:
Red Lion hat geschrieben: Mir wäre ganz lieb wenn der Herr Fehr einsteigen würde....

Der ist doch schon lange dabei :wink:
Aber lange nicht in dem Rahmen wie ich mir das vorstelle.

Gonzo
Beiträge: 5422
Registriert: 17. Aug 2002, 02:00
Wohnort: /home/gonzo
Kontaktdaten:

Re: Warum nicht SMA als Sponsor?

Beitrag von Gonzo » 5. Jul 2008, 15:44

FlohM hat geschrieben:warum fragt man denn nichmal bei wintershall an, das is doch auch n erfolgreiches unternehmen aus der region die müssen doch auch asche haben.....oder VW
Ich kann und will mir nicht vorstellen, daß man nicht auch bei Wintershall, SMA, VW, Fraport (Calden), ThyssenKrupp (Transrapid), B.Braun, Kali und Salz und wie sie alle heißen nachgefragt hat. Bloß überzeugt werden konnten bzw. wollten sie nicht.
When the going gets weird, the weird turn pro. It never got weird enough for me.
Hunter S. Thompson
VIVA MADIBA! VIVA MANDELA!

Egen
Beiträge: 100
Registriert: 8. Mai 2006, 19:03
Wohnort: Heiligenrode

Re: Warum nicht SMA als Sponsor?

Beitrag von Egen » 5. Jul 2008, 18:07

Also SMA benötigt die Kohle um ihr Wachstum zu finanzieren...die riesige Halle die die grad bauen kostet ja auch Kohle und wenn das Gewerbegebiet Sandershäuser Berg kommen sollte gehts da auch nochmal rein...
Zum anderen fördert SMA wohl nur kulturelle Geschichten...liegt wohl im Vorstandsinteresse...ansonsten stellt sich halt auch die Frage, warum sollten die uns sponsern!? oder würde sich jeder von uns ne Solaranlage aufs Dach bauen wenn die Hauptsponsor bei uns machen?!?...ich glaube eher nicht...
Für SMA liegt halt wenig Sinn und Zweck drin, wenns nicht aus persönlicher Leidenschaft kommt

Antworten