Neu- und Weiterverpflichtungen 2008/2009

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Egen
Beiträge: 101
Registriert: 8. Mai 2006, 19:03
Wohnort: Heiligenrode

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2008/2009

Beitrag von Egen » 2. Jun 2008, 17:41

Mumpe hat geschrieben:Wenn man auf Spieler aus der Region bauen will, dann muss man den Toptorjäger der BOL Kassel nennen. Sebastian Ulrich (Rothwesten) hat sage und schreibe 43 Tore in der BOL gemacht. Unglaublich. Er ist ein junger Spieler (21), der weiss, was er will. Um solche Jungs muss man sich bemühen. Vielleicht hat ja schon jemand mit ihm gesprochen.
der bleibt in Rothwesten, geht auch nicht zum OSC Vellmar oder zum TSV Wolfsanger wo er gehandelt wurde...
aber allgemein halte ich davon nicht viel, der Sprung ist zu hoch...und von der Kreisliga was ich da gelesen hab mit dem Wimmel aus Nieste oder was da Stand, das ist schonmal totaler Quatsch
Gonzo hat geschrieben:
Eckart Lukarsch hat geschrieben: Pilch spielte übrigens eine ganz starke erste Halbzeit am Samstag. Ich hab ihn schon etwas länger auf meiner "Agenda"
Wie zu hören war, haben das auch einige andere Vereine bereits bemerkt, angeblicherweise auch der FC St. Pauli.
Hochinteressant, aber auch eher utopisch...mich würd mal interessieren woher du das weißt?! glaube ich persönlich nicht wirklich dran
Funtronix hat geschrieben:aus der 2ten sehe ich ganz klar Pilch als Spieler der sich empfohlen hat.... als Neuverpflichtungen möchte ich ein paar Namen in den Raum schmeissen die MIR gut gefallen würden

Das wären vom Ksv Baunatal : (...) , Latifi (...)

für den Sturm da halte ich mich raus..... ich persönlich würde nicht gerne Kreisliga A bzw BZO stürmer sehen auch wenns ie dort viele buden machen.

Nachdem ich mich ein wenig erkudnigt habe spricht für mich nichts gegen eine Verpflichtung von Daniel Vier (Aschaffenburg) und Stefan Markolf (Mainz) , wenn man sie den bezahlen und bekommen würde
nicht
Für den zititierten Part: Volle Zustimmung! :)

Reiherwälder
Beiträge: 4645
Registriert: 26. Jan 2003, 02:00
Wohnort: Wabern

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2008/2009

Beitrag von Reiherwälder » 2. Jun 2008, 18:05

"Perspektivspieler" haben wir die letzten Jahre en Masse geholt, nur wenige sind länger als 1 Jahr geblieben. Das sagt eigentlich alles. Für junge Spieler aus der Region darf der Weg in den Regionalligakader m. E. nur über die Reserve führen (der muss allerdings mehr Beachtung geschenkt werden). Dieser Ulrich kann von mir aus 50 Buden geschossen haben, sein Name hat in einem Diskussionsstrang über Neuzugänge für einen Regionalligisten nichts verloren. Soll der mal nach Baunatal wechseln und das wiederholen, keine Sorge, den kriegen wir dann immer noch von dort losgeeist.

Sebastian
Beiträge: 337
Registriert: 19. Jun 2006, 13:22
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2008/2009

Beitrag von Sebastian » 2. Jun 2008, 18:36

Ich finde schon, dass man ambitionierte Spieler aus der Bezirksoberliga holen kann - allerdings zunächst mal für die Zweite. Wenn sie dann auch dort ihre Tore machen bzw. ihre Leistung bringen, dann kann man sie ja auch an die Erste ranführen. Ich hoffe inständig, dass die II. Mannschaft den Aufstieg packt. Das wäre der ideale Unterbau für die Erste. Den Unterschied von einer Klasse kann der eine oder andere Spieler sicherlich mal schaffen.

Ansonsten sehe ich die schon genannten Spieler aus Lohfelden oder Baunatal auch als Optionen. Nur mit Spielern aus der Region wird ein Aufstieg in die 3. Liga aber meiner Meinung nach nicht zu realisieren sein. Wir hatten ja schon in der Oberliga mit einer Art Nordhessenauswahl nicht die Übermannschaft, die die Liga klar dominiert hat. Zu den "Eigengewächsen" sollten sich noch 2-4 gestandene Spieler gesellen. Mir ist klar, dass es schwierig ist, Leute wie Arnold, Chala oder Mayer zu verpflichten - aber in der Vergangenheit hat das ja schließlich auch hin und wieder geklappt.

Auf einer Position sehe ich besonderen Handlungsbedarf: Wir brauchen einen erfahrenen Torhüter. Einen, der wie Olli Adler die Jungs antreiben kann, der aber auch Ruhe und Erfahrung ausstrahlt. Sven Hoffmeister könnte da der richtige sein, auch wenn ich zugeben muss, dass ich ihn lange nicht spielen gesehen habe.
ヘッセン・カッセル

Hanse

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2008/2009

Beitrag von Hanse » 2. Jun 2008, 19:51

mission 2015 erste liga hat geschrieben:Hier das habe ich gefunden:Wie die HNA aus einer sicheren Quelle erfuhr, steht Jan Wimmel bei Hessen Kassel unter Beobachtung. Der 21-jährige Stürmer, der derzeit noch beim Kreisligisten FC Nieste unter Vertrag steht, konnte sich in der vergangenen Saison für seinen Verein auszeichnen. In der Spielzeit 2007/2008 erzielte das Talent in 26 Spielen 29 Tore, außerdem trug er mit zahlreichen Vorlagen zum Erfolg seines Teams bei.
Angeblich steht einer Vertragsunterzeichnung in den kommenden Tagen nichts mehr im Wege.Ich habe gestern Abend von einer verlässlichen Quelle - einem Vorstandsmitglied von Hessen Kassel - erfahren, dass Jan Wimmel, derzeit Stürmer beim FC Nieste, im nächsten Jahr einen Vertrag beim Regionalligisten erhalten wird

Hört sich garnicht schlecht an ......

hier noch ein paar statements von ein paar usern

Hab ihn letztes Wochenende gesehen, ist wirklich ein klasse Spieler. Und obwohl er schon 21 ist, denke ich, dass er es noch weit bringen kann.


der wimmel soll n gutes talent sein, würde mich freuden wenn kassel zuschlägt. hab mir vor ein schon ein bild von ihm gemacht

Aber ich denke, wenn hier schon welche auf ihn aufmerksam geworden sind und ich ebenfalls vom Spieler was gehört habe, muss das ja echtn guter sein. =)
Das Problem ist nur das es den Spieler bei Nieste gar nicht gibt...

esteban
Beiträge: 8312
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2008/2009

Beitrag von esteban » 2. Jun 2008, 22:20

Wolle/KS hat geschrieben:Dennis Lamczyk: Der frühere Schalker war mit großen Ambitionen gekommen. Spätestens nächste Saison wollte er Adler in der Drittklassigkeit als Nummer eins ablösen. Nun ist der KSV viertklassig. Und Lamczyk wird wohl gehen.
Warum eigentlich? Soll Mehmet doch bitte schön gleich mal ordentlich was raushauen als Einstand und Lamczyk halten! Wer am Samstag gesehen hat, wie fix nach dem Torhüterwechsel auf einmal die Spieleröffnungen mit weiten Abschlägen und Abwürfen kamen, wie breit dieser junge Torwartriese vor dem Strafraum stand und welche körperliche Präsenz Lamczyk ausgestrahlt hat, der packt sich an den Kopf und fragt sich, warum Hamann "Denkmal Olli in allen Ehren" nicht auch ihn mal ausprobiert hat, um mehr Zielstrebigkeit ins Spiel zu bringen. Auf gehts MEG, Porte auf und halten!

Cooler
Beiträge: 151
Registriert: 2. Dez 2007, 15:59

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2008/2009

Beitrag von Cooler » 2. Jun 2008, 22:37

Weitere Infos:

Angeblich hat Christoph Reuter von der Verbandsligamannschaft aus Paderborn mittrainiert.
Er hat wohl auch einen Job auf der Stadt bekommen.
Mann hört er kommt. Guter Nachwuchsmann.
Würde mich freuen.
Auch die Verpflichtung von Toni Bravo Sanchez vom KSV Baunatal als Spieler für die 1. und 2. Mannschaft ist wohl auch schon passiert.

Ich wäre auch für Eugen Wagner aus Baunatal. Der hat einen Riesensprung gemacht gerade körperlich. Aber das kann ja unser Präsi auf Malle verhandeln. Die Spieler von Baunatal haben im gleichen Flugzeug gesessen. Jens Rose, Holger Günther und Trainer sind auch mit.

Viele Grüße

Reiherwälder
Beiträge: 4645
Registriert: 26. Jan 2003, 02:00
Wohnort: Wabern

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2008/2009

Beitrag von Reiherwälder » 3. Jun 2008, 17:52

Für Lamczyk gibt es m. E. keine KSV-Zukunft. Tobias Wolf macht Druck aus der hinteren Reihe und die Nummer 1 wird, so denke ich, neu besetzt. Er selbst will ja auch weg und ich denke nicht, dass da dann noch großartig Umstimmungsversuche unternommen werden. Es ist absolut nachvollziehbar, dass er nach 2 Jahren des Banksitzens endlich darauf drängt zu spielen und nichts mehr dem Zufall überlassen möchte. Alles Gute, Dennis Lamczyk.

mission 2015 erste liga
Beiträge: 332
Registriert: 22. Mai 2007, 20:43

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2008/2009

Beitrag von mission 2015 erste liga » 3. Jun 2008, 18:37

Finde es total schade das uns Lamcyk......WAHRSCHEINLICH...verlassen wird ... halte ziemlich viel von dem Jungen...echt Jammer schade...

Antworten