Cesar, Klinger und sonstige Ex-Löwen

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
marinho
Beiträge: 6707
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: Cesar, Klinger und sonstige Ex-Löwen

Beitrag von marinho » 21. Feb 2015, 01:10

Snej hat geschrieben:
KidKut hat geschrieben:Ach kommt, die Saison unter Wolf war geil, auch wenn's am Ende tränen gab...
Nee nee, die Saison war halbwegs erfolgreich, aber mit dem Rumpelfußball a la Wolf haben wir einen Großteil der Fans aus dem Stadion gespült.
Sorry, aber das halte ich im Ergebnis für völligen Blödsinn! Wären wir gegen Kiel mit "Rumpelfussball" aufgestiegen, hätten wir in der 3. Liga sehr gute Zuschauer-Zahlen gehabt -egal, ob es "tollen Fußball" im Auestadion gibt. Hauptsache 3. Liga mit den viel namhafteren Gegnern! :wink:
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

Dick
Beiträge: 195
Registriert: 26. Apr 2009, 09:19
Wohnort: Kassel

Re: Cesar, Klinger und sonstige Ex-Löwen

Beitrag von Dick » 21. Feb 2015, 12:39

Vmtl. träumst du von einer anderen Liga, denn z.B. Offenbach, Waldhof, Worms, Homburg, Trier und Koblenz sind ja wirklich keine namhaften Gegner mehr oder? Nur abgesunkene kleine Traditionsclubs oder wie? Mit besserem und auch erfolgreichen Fußball hätten wir auch in dieser Liga einen deutlich besseren Zuschauerschnitt. Einmal selbst das Spiel gegen die Baunataler in der Vorrunde bei uns im Auestadion würde auch gut 8000 bringen. Egal ... jede Jeck is anners!

Fiesel
Beiträge: 1290
Registriert: 7. Jul 2001, 02:00
Wohnort: Marburg

Re: Cesar, Klinger und sonstige Ex-Löwen

Beitrag von Fiesel » 22. Feb 2015, 10:32

Bei dem Spruch, dass wir an Kiel gescheitert sind, weil ein guter Stürmer gefehlt hat, musste ich auch lachen.
Um das klarzustellen, ein guter Stürmer hätte uns die Saison über sicher gut getan, aber ob der uns gegen Kiel geholfen hätte mag ich doch bezweifeln. Kiel hatte uns einfach gut analysiert und war uns taktisch haushoch überlegen. Da muss man nur daran denken, wie sie unsere hohe Abseitfalle bei Freistössen eiskalt ausgenutzt haben.

Sozialkompetenz
Beiträge: 1579
Registriert: 24. Sep 2006, 09:58

Re: Cesar, Klinger und sonstige Ex-Löwen

Beitrag von Sozialkompetenz » 22. Feb 2015, 11:57

Fiesel hat geschrieben:Bei dem Spruch, dass wir an Kiel gescheitert sind, weil ein guter Stürmer gefehlt hat, musste ich auch lachen.
Um das klarzustellen, ein guter Stürmer hätte uns die Saison über sicher gut getan, aber ob der uns gegen Kiel geholfen hätte mag ich doch bezweifeln. Kiel hatte uns einfach gut analysiert und war uns taktisch haushoch überlegen. Da muss man nur daran denken, wie sie unsere hohe Abseitfalle bei Freistössen eiskalt ausgenutzt haben.
Na bei dem Wolf ist ja bekannt dass nur ER im guten Licht stehn will das ist ja nichts neues.

J.R.
Beiträge: 1757
Registriert: 4. Aug 2011, 19:11

Re: Cesar, Klinger und sonstige Ex-Löwen

Beitrag von J.R. » 22. Feb 2015, 19:46

Ich bin jedenfalls nicht auf Uwe Wolf oder die Mannschaft sauer gewesen. Angepisst hat mich da doch viel eher das ein TB aus der Mannschaft geschmissen wurde, oder ein MD entlassen wurde, oder der Herr " ihr könnt euch euer Eintrittsgeld zurück holen" Lassen, etc, etc. Alles Probleme der Vereinführung. Ich gebe Uwe Wolf da absolut recht, es war fast immer ein Problem der Vereinsführung. Klasse Mannschaften hatten wir schon oft, gescheitert sind wir dann immer wieder an der Unentschlossenheit der maßgeblichen Herren oder an der vornehmen Zurückhaltung unserer nordhessischen Wirtschaft in wichtigen Momenten.
BLOCK 36

keichwa
Beiträge: 3188
Registriert: 23. Jul 2006, 10:21

Re: Cesar, Klinger und sonstige Ex-Löwen

Beitrag von keichwa » 22. Feb 2015, 20:41

Nur mal zur Erinnerung, unter MD fing es an, dass die Chemie mit Bauer nicht mehr stimmte, irgendwann sah sich Bauer auf die Tribüne verwiesen. Ob zu Recht oder nicht - ich weiß es nicht. Aber so war es. Dann das bescheuerte Spiel gegen Darmstadt, der Verlauf ist bekannt. Vergessen ist möglicherweise, dass TB nicht eingewechselt wurde...

Ansonsten sehe ich es wie Fiesel : gegen Kiel wurden unserer Abwehr ihre Grenzen aufgezeigt. Wir hätten nur gewinnen können, wenn Wolf eine geniale Taktik eingefallen wäre - ist ihm aber nicht. Wahrscheinlich wäre alles drin gewesen, wenn wir in Kiel ein 0:0 über die Zeit gebracht hätten. Und nachdem das 2:0 gefallen war, hätte man bedingungslos auf (Auswärts-)Tor spielen müssen.

Egal, Schwamm drüber. Irgendwie unbegreiflich, dass es Wolf nicht gelungen war, den Zuschauerschnitt zu halten...
Karl

J.R.
Beiträge: 1757
Registriert: 4. Aug 2011, 19:11

Re: Cesar, Klinger und sonstige Ex-Löwen

Beitrag von J.R. » 22. Feb 2015, 20:57

keichwa hat geschrieben:Nur mal zur Erinnerung, unter MD fing es an, dass die Chemie mit Bauer nicht mehr stimmte, irgendwann sah sich Bauer auf die Tribüne verwiesen. Ob zu Recht oder nicht - ich weiß es nicht. Aber so war es. Dann das bescheuerte Spiel gegen Darmstadt, der Verlauf ist bekannt. Vergessen ist möglicherweise, dass TB nicht eingewechselt wurde...

Ansonsten sehe ich es wie Fiesel : gegen Kiel wurden unserer Abwehr ihre Grenzen aufgezeigt. Wir hätten nur gewinnen können, wenn Wolf eine geniale Taktik eingefallen wäre - ist ihm aber nicht. Wahrscheinlich wäre alles drin gewesen, wenn wir in Kiel ein 0:0 über die Zeit gebracht hätten. Und nachdem das 2:0 gefallen war, hätte man bedingungslos auf (Auswärts-)Tor spielen müssen.

Egal, Schwamm drüber. Irgendwie unbegreiflich, dass es Wolf nicht gelungen war, den Zuschauerschnitt zu halten...
Unter MD fing das Thema TB an, aber ungereimtheiten gab es doch jedes Jahr. Unter M.Hamann mussten wir nur 10ter werden um in der 3ten Liga zu spielen. Nach den ersten Spieltagen waren wir sogar auf dem Weg zur direkten Qualifikation zur 2ten Liga. Dann sind wir aus welchen Gründen auch immer abgestürzt und haben im freien Fall alle Aufstiegskriterien gerissen. WARUM ?
BLOCK 36

marinho
Beiträge: 6707
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: Cesar, Klinger und sonstige Ex-Löwen

Beitrag von marinho » 22. Feb 2015, 23:14

Hätte, hätte, Fahrradkette... Was bringen die Erinnerungen an damals? Wird offenbar Zeit, dass die Serie weitergeht.
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

Antworten