Wer ist für diese beschämende Sponsorenakquise zuständig ?

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Hessenlöwe Frank
Beiträge: 403
Registriert: 26. Jun 2005, 15:08

Wer ist für diese beschämende Sponsorenakquise zuständig ?

Beitrag von Hessenlöwe Frank » 5. Jun 2007, 09:25

Leute, das interview mit jens rose hat mir heute wirklich die kaffetasse aus der hand gleiten lassen. das gibts doch ueberhaupt nicht, wir bekommen noch nicht mal diese diesen minibetrag von 2 mio zusammen.

jeder andere klub wuerde sich nach unseren rahmenbedingungen die haende reiben. wo gibt es das schon, daß der einzige nennenswerte konkurrent ein eishockey-zweitligist ist und in naechster naehe auch kein weiterer nennenswerter fussballklub exisitiert. Fast perfekte Ausgangssituation und trotzdem bekommen wir schlichtweg keine gross sponsoren die man aber nun mal braucht. es muß klar sein daß ein jahr wie das letzte sportlicht eine ausnahme bleibt, auf mittlere sicht sind wir mit so einem witzbetrag von 2 mio euro wieder in der oberliga (noch nicht mal dreigleisige regionalliga)

Ich bin es Leid mir immer diese geschichten anhoeren zu muessen von wegen uns will keiner unterstuetzen. Wer ist denn bloss bei uns fuer diese beschaemende Sponsorenakquise zustaendig? Dieser schmidt? oder doch der - auch von mir - sonst so hochgelobte vorstand? Man kann doch die schuld nicht einfach auf die sponsoren abwaelzen und einfach hinterher sagen "Die wollen uns nicht unterstuetzen." Das gibts doch nicht! Da muß doch der Fehler schon in der Vermarktung des eigenen Produkts liegen! Wenn ich jetzt wieder von Rose lese, den ich im uebrigen sehr schaetze und ueber dessen ausstieg ich alles andere als froh bin, da 3 mio ein wunschtraum waeren, platzt mit der kragen.

"Die Realität sieht anders aus" - ja wie geht das denn? So langsam denke ich dwirklich as problem liegt gar nicht bei den vorhandenen sponsoren, sondern bei uns im eigenen Laden. Wie kann es denn sein daß ein klub mit solch glaenzenden moeglichkeiten es nicht schafft zumindest einige der zweifellos vorhandenen sponsoren in der region zu akquirieren.

Man ist fast ohne Konkurrenz. Fussball ist in Deutschland fuer alles und jeden das Nonplusultra. Wir haben hier direkt in der staedt nur diesen eigenartigen Eishockey Zweitligist, dessen Tabelle man in keiner ueberregionalen zeitung finden wuerde, weil die sportart einfach keine sau interessiert. Aber: Dieser Randgruppenverein macht uns vor wie man hier sponsoren holt und zwar obwohl sie als Randsportart weitaus schlechtere Argumente haben. Das geht doch gar nicht.´Die haben sogar einen hoeheren Etat als wir, was mit sicherheit auch beisspiellos in anderen staedten mit dieser konstellation ist.

http://www.huskies-online.de -> Sponsorenseite. Da finden wir nahmhafte Firmen, die sich fuer die Hockeytruppe entscheiden hat:

Licher, DaimlerChrysler, Kasseler Bank, eon Mitte, DHL

Gentile
Beiträge: 1491
Registriert: 13. Sep 2004, 22:19
Wohnort: Südhessen/Odenwald

Beitrag von Gentile » 5. Jun 2007, 09:33

Deswegen ist ja ein professionelles Marketingunternehmen mit der Akquise beauftragt worden, um mehr Sponsoren zu finden.
Ist ja auch m. E. der richtige Weg.
Außerdem, mit dem Auftreten vom Samstag gewinnt man nicht unbedingt neue begeisterte Spender. Weder als Zuschauer, noch als Sponsoren.
KSV forever, forever KSV

MW
Beiträge: 4914
Registriert: 9. Jul 2001, 02:00

Beitrag von MW » 5. Jun 2007, 09:35

@ Frank:Genau das sind die Gedanken,welche mir heute morgen auch durch den Kopf gingen....

Roadking
Beiträge: 1573
Registriert: 19. Feb 2004, 17:30
Wohnort: Kassel

Beitrag von Roadking » 5. Jun 2007, 09:43

Darbietungen wie das 3:8 gegen ´60 tragen auch nicht gerade dazu bei,den KSV als Werbeträger attraktiv erscheinen zu lassen.
Das sollte man sich auch immer mal wieder überlegen,wenn man mit einer
Null-Bock -Einstellung auf den Rasen geht !

Insbesondere wenn dann vom Coach noch ein solches Statement nachfolgt !

Und den nachfolgenden HR Bericht haben auch potentielle Sponsoren gesehen,und irgendwas bleibt immer in den Köpfen hängen,auch wenn´s
Blödsinn ist.

Ich kann mir nicht vorstellen,das Herr Göker sich auf der Haupttribüne
am letzten Samstag allzulange wohl gefühlt hat.

Auch wenn man dieses Spiel so schnell wie möglich abgehakt hat,
verdaut ist das bei mir noch lange nicht und anderen wird´s ähnlich gehen !
RWG
Berni
---------------------------------------------

Hellboy
Beiträge: 1784
Registriert: 25. Feb 2007, 14:50

Beitrag von Hellboy » 5. Jun 2007, 10:08

Das Frage ich mich auch die ganze Zeit,´´sorry aber irgendetwas läuft da verkehrt.Wenn man in die dritte Liga will dann muss man mal ein ein wenig riskieren :roll: ohne sich gleich in hohen schulden zu treiben aber so wird das nicht s muss man auch mal ganz ehrlich sagen, :cry: damit will ich nicht sagen das die Neuen Spieler schlecht sind ich denke schon das zinke und Möller gut sind bei dem Torwart bin ich mir sogar sicher und tanjic muss man schauen,und J.R. sollte sich überlegen weiter zu machen wir wählen in sowieso :D.
Die Zeit wird es Zeigen!!!
http://www.nordkurve-kassel.de
Treu für immer

aks03.Milhouse
Beiträge: 1511
Registriert: 24. Okt 2006, 18:33
Wohnort: Nordhessen

Beitrag von aks03.Milhouse » 5. Jun 2007, 10:31

Ich denke Eine Risiko einzugehen, wäre falsch!!
Man sollte solide mit den gegebenen Möglichkeiten weiterarbeiten!
Mit den Sponsoren kann ich "frank" nur recht geben, warum wir immernoch anscheinend so uninteressant für Sponsoren sind, kann ich mir nicht erklären.
Der Zuschauerschnitt passt. Die Leistungrn über die ganze Saison passt.
Gegen Hopp! Überall! Zu jeder Zeit!

alisander
Beiträge: 36
Registriert: 18. Sep 2006, 14:35
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Beitrag von alisander » 5. Jun 2007, 10:50

Ja, es muss etwas passieren und das schnell.
Denn ich denke, dass die Dritte Liga das Ziel sein muss.
Wie Jens Rose gesagt hat, haben wir teilweise in dieser Saison deutlich über unseren Möglichkeiten gespielt. Das kann man nicht wieder erwarten.
Ddaher brauchen wir Gelder von den Sponsoren, um nicht den sportlichen Zug zu verpassen.

Alles in Allem war die Saison gut genug dafür, dass es klappen müßte. Aber es liegt wohl an der REgion, wir sind halt Nordhessen. :-)

Hessenlöwe Frank
Beiträge: 403
Registriert: 26. Jun 2005, 15:08

Beitrag von Hessenlöwe Frank » 5. Jun 2007, 11:12

alisander hat geschrieben:Alles in Allem war die Saison gut genug dafür, dass es klappen müßte. Aber es liegt wohl an der REgion, wir sind halt Nordhessen. :-)
Ich glaube du hast das Interview und die Schlüsse daraus nicht ganz verstanden. Unser Etat betraegt max. 2 Mio. Mehr ist nicht drin. Es ist vorbei mit den grossen Hoffnungen ! Wie gesagt: Ich tue mir langsam sehr schwer damit die Schuld immer auf die ach so boesen Konzerne hier zu schieben. Da muß man die Schuld wirklich langsam bei uns im Laden suchen.

Fuer mich ist es unfaßbar, aber wirklich Glueckwunsch an den FSV Frankfurt. Da hat man zwar mit der Eintracht, dem OFC, den Lions (Eishockey), den Basketballern, den Baseballern (alles erste Liga) Konkurrenz wie Sand am Meer und schafft es trotzdem mehrere neue Hauptsponsoren mit Gagen an Land zu ziehen, von der wir nicht mal traeumen koennen. Der Etat von denen belaueft sich mittlerweise auf geschaetzte 3,5 - 4 Mio, und sie wollen noch "fuenf kracher" holen. Na dann...

Man koennte es villeicht auch so formulieren: Sie haben zwar einen ziemlich fetten und unsympathischen, dafuer aber sehr sehr guten manager. Wir haben amateure in der Vermarktung sitzen.

Antworten