Wer ist für diese beschämende Sponsorenakquise zuständig ?

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Glowes
Beiträge: 3550
Registriert: 27. Feb 2004, 15:49
Wohnort: Brakel

Beitrag von Glowes » 5. Jun 2007, 16:27

Ich kann hier nirgends lesen, dass jemand das 3:8 als Grund für diese Entwicklung in Sachen Sponsoren sieht. So eine Einstellung wie im Spiel gegen "60" trägt halt nur nicht gerade zur Werbung für den Verein bei. Egal ob für potentielle Zuschauer oder Sponsoren. Und das stimmt.
"Nicht wir tragen euer Trikot - ihr tragt unseres!"

Axel Feder
Beiträge: 4329
Registriert: 6. Jul 2001, 02:00
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel Feder » 5. Jun 2007, 16:39

Und wenn man ganz ehrlich ist, die Sache mit Julio auch nicht (hin und her). Auch wenn ich den Verein da verstehen kann, immerhin ist das besser als Julio auf sich allein gestellt zu lassen und ihn quasi zurück nach Brasilien verurteilt.

Trotzdem werden sicherlich einige den Kopf schütteln, vor wenigen Tagen die Verabschiedung und nun doch Verlängerung, auch mit dem Argument FALLS man keinen anderen mehr findet. Und was ist wenn Julio einen anderen Verein findet und wir keinen anderen Stürmer? Also ich hatte auch gedacht, dass, wenn man Julio ziehen lässt, schon heißere Eisen im Feuer hat.

Hoffen wir, dass MA noch einige Kontakte spielen lassen kann. Ist er eigentlich auch für Sponsoren mit zuständig? Vielleicht bringt er da ja auch neue Ideen mit ein.

Vielleicht werden wir alle auch überrascht? ;)

RWG Axel
Unsere Zeit wird kommen!

KSV-Asti
Beiträge: 1576
Registriert: 21. Mai 2005, 18:14
Wohnort: Wolfsanger/Stehplatz Osttribüne

Beitrag von KSV-Asti » 5. Jun 2007, 16:43

Schwachsinn!Dieses eine Spiel ist zwar beschämend für uns aber auch wenn wir es gewonnen hätten wäre kein gross Sponsor gekommen und hätte uns unterstützt.Den Firmen heutzutage geht es am ***** vorbei was für so Vereine wie dem KSV zu tun lieber die Millionen auf dem Konto versauern lassen und bloss nix mal für die Allgemeinheit tun.Es gibt nur noch wenige die nicht so denken und die zu finden ist so schwer wie eine Nadel im Heuhaufen zu suchen!Leider :cry:

supporter
Beiträge: 479
Registriert: 3. Apr 2005, 13:47
Wohnort: Süd Ungarn!!!

Beitrag von supporter » 5. Jun 2007, 16:56

das argument mit dem 3:8 ist schwachsinn, wird aber weiterhin gerne von allen genutzt, das muss man sich die nächsten dre jahre anhören.

ich denke das MH völlig recht hatte, als er sagte man brauche mehr MANPOWER, genau solche sachen wie marketing, können einzelne kompetente angestellte wahnsinnig vorantreiben.
jetzt ist spätestens der punkt erreicht, an dem solche angestellte gesucht werden müssen, besser gestern als heute!
und zu rose: er musst weiter machen!
Der absolut größte KSV Supporter Ungarns

Hessen-Leo
Beiträge: 19
Registriert: 13. Sep 2005, 15:38
Wohnort: KS

Beitrag von Hessen-Leo » 5. Jun 2007, 16:57

KSV-Glowes hat geschrieben:Ich kann hier nirgends lesen, dass jemand das 3:8 als Grund für diese Entwicklung in Sachen Sponsoren sieht. So eine Einstellung wie im Spiel gegen "60" trägt halt nur nicht gerade zur Werbung für den Verein bei. Egal ob für potentielle Zuschauer oder Sponsoren. Und das stimmt.
Auch Dein Post liest sich so, als wäre die Leistung gegen 1860 der Grund für die geringe Bereitschaft potentieller Sponsoren!
Noch mal ganz deutlich: Unser Vorstand hat grundsätzlich super Arbeit geleistet! Aber hier wurde wohl zu sehr geträumt.

Egen
Beiträge: 100
Registriert: 8. Mai 2006, 19:03
Wohnort: Heiligenrode

Beitrag von Egen » 5. Jun 2007, 17:55

KSV-Asti hat geschrieben:Muss aber auch mal zur Verteitigung vom KSV sagen das es nicht leicht ist!Arbeite bei SMA und dort machen wir jedes Jahr dreistellige Millionenbeträge Gewinn und was war die Antwort auf eine anfrage wegen Sponsorn:Wenn wir einen Sponsorn kommen gleich noch mehr!Traurig!Lieber Millionen auf dem Konto versauern lassen als was für die Allgemeinheit tun. :( :evil: :( :evil: :( :evil:
Bei SMA kann ich es aber auch irgendwo auf andere Art nachvollziehen....denn was haben die denn vom Sponsoring? ich glaube kaum dass sich viele von uns ne Solaranlage aufs Dach klatschen weil SMA Sponsor vom KSV wäre

Allgemein fehlt halt in Nordhessen die wirtschaftliche Stärke um richtig Geld reinzupumpen, wir müssen auch von Nordhessen wegkommen zu deutschlandweiten Sponsoren; denke dafür ist die Marketinggesellschaft genau das richtige, die werden danach schauen...

Dann müssen wir usn vllt halt auch von gewohnten Dingen verabschieden...wie zum Beispiel das Kasseler Bier...auch wenns mir persönlich gar nicht passen würde, aber eine große Brauerei wie Krombacher, Becks, Licher oder sonst wer würde wahrscheinlich mehr Geld reinpumpen

Herr Künkel
Beiträge: 783
Registriert: 23. Mär 2004, 15:20

Beitrag von Herr Künkel » 5. Jun 2007, 19:06

Bei dem avisierten Etat kann man schon sagen, dass wer immer dafür zuständig ist, der Erfolg bei der Sponsorenanwerbung sehr dürftig ist. Strukturschwaches Nordhessen hin oder her:Wir leben hier nicht in der Walachei. Es gibt Global Player bei uns in der Region, und der KSV spielt den beliebtesten Sport in D., hat den höchsten ZS-Schnitt der RL-Südliga.

Ich denke, alle großen Namen, die hier genannt wurden und die wir gerne im Auestadion spielen sehen würden, sind passe. Man muss wieder aus der Not eine Tugend machen und versuchen, mit Talenten bzw Ausleihtransfers über die Runde zu kommen. Unter den gegebenen finanziellen Umständen lassen sich aber die Stützen der Mannschaft, vor allem Arnold, aber auch Klinger und Gölbasi nicht ersetzen.

Realistischerweise sollte man sich wohl auf die RL einstellen. Da gehören wir unter den gegebenen Umständen hin. DIe Eingleisige ist (noch) eine Nummer zu groß für uns. Zumal es wenig nutzt mit einmaliger Kraftanstrengung und finanziellem Vabanque die Quali mühevoll zu schaffen, um dann im Verlauf der Saison als Kanonefutter für die Clubs mit Geld zu enden und gleich wieder abzusteigen. Da hat niemand was davon.
- Es gibt immer einen Tunnel am Ende des Lichts -

Gentile
Beiträge: 1491
Registriert: 13. Sep 2004, 22:19
Wohnort: Südhessen/Odenwald

Beitrag von Gentile » 5. Jun 2007, 19:58

EDIT....Insofern bin ich guter Dinge und denke auch das Jens Rose damit die Zeichen erkannt hat, dass es auf diesem Gebiet nicht mit ehrenamtlichem Einsatz und Willen allein getan ist den Etat nachhaltig zu steigern.
....
Zuletzt geändert von Gentile am 5. Jun 2007, 21:38, insgesamt 2-mal geändert.
KSV forever, forever KSV

Antworten