Kassel-Saarbrücken

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
benjoe
Beiträge: 346
Registriert: 6. Dez 2005, 16:01
Wohnort: Kassel-Fasanenhof

Beitrag von benjoe » 21. Apr 2007, 19:26

Gutes Spiel und 3 Punkte. Das einzige was besser sein könnte, sind die Konter, naja egal, Hauptsache Sieg.
Nur der KSV !!!

Egen
Beiträge: 101
Registriert: 8. Mai 2006, 19:03
Wohnort: Heiligenrode

Beitrag von Egen » 21. Apr 2007, 19:26

ich denke alles in allem ein verdienter Sieg und das ist was zählt...

die erste halbzeit war gähnend langweilig, beide mannschaften haben sich gegenseitig ausgeschaltet; in der 2. Halbzeit die Löwen von Beginn an klar am Drücker und mit einem wie gesagt verdienten Sieg

Zuschauermäßig war es natürlich dünne heute, der Support kam auch erst in der zweiten Halbzeit besser in Schwung...

dazu noch eins: da es den meisten wohl nicht bekannt war hier der Liedtext den wir zweimal angestimmt haben aber irgendwie anscheinend keiner konnte:
Kassel, Stadt aller Städte;
Saarbrücken [bzw. der jew. Gegner] du asoz***** Pac*;
habt ihr noch auf Bäumen gesessen, spielten wir schon um die Meisterschaft...
Ole Hessen Kassel, Ole...Ole Ole...Hessen Kassel Ole Ole....

Trotzdem ein schöner samstag nachmittag wie man ihn sich wünscht =)

Pader-Löwe
Beiträge: 204
Registriert: 7. Jan 2007, 14:31
Wohnort: Paderborn

Beitrag von Pader-Löwe » 21. Apr 2007, 19:52

Herrlich!
Absolut verdienter Sieg und mal wieder ein toller Nachmittag.
Respekt übrigens an die Saarbrücker Fans, die scheinen ja mächtig Dampf gemacht zu haben. Hören konnte man sie natürlich selten, aber wann immer ich hingeschaut habe, waren sie in Bewegung.

Glowes
Beiträge: 3550
Registriert: 27. Feb 2004, 15:49
Wohnort: Brakel

Beitrag von Glowes » 21. Apr 2007, 19:56

Wichtiger Sieg, der auch vollkommen in Ordnung geht. Ich hätte allerdings mit mehr Zuschauern gerechnet. Support war in der ersten HZ recht mau und in der zweiten gut.
Die Saarbrücker haben allerdings für ihre Verhältnisse auch gute Lärm gemacht (zumindest anfangs). Wenn ich das mal mit den Darmstädtern vergleiche, die zahlenmäßig mehr waren, war das schon ganz ordentlich.
"Nicht wir tragen euer Trikot - ihr tragt unseres!"

Flutlicht 2008
Beiträge: 109
Registriert: 2. Feb 2005, 19:44
Wohnort: Kassel - Wehlheiden

Beitrag von Flutlicht 2008 » 21. Apr 2007, 20:07

3 Punkte das ist das wichtigste.

Die Saarbrücker Fans waren die besten in

dieser Saison im Auestadion. (als Gast)

90 Min Dauersupport.

Da ich auf der Süd bin

kann ich dieses gut beurteilen.

Gruss Flutlicht 08

TOBS
Beiträge: 364
Registriert: 2. Apr 2007, 13:11
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Beitrag von TOBS » 21. Apr 2007, 20:13

Der sieg heute war verdient.Die erste halbzeit war mäßig,aber die zweite war eine tolle halbzeit.Mit dem gehaltenen elfer von adler und den drei toren war der tag perfekt!! lg Tobs

recaro1000
Beiträge: 366
Registriert: 14. Apr 2007, 17:43
Wohnort: Nordhessen

Beitrag von recaro1000 » 21. Apr 2007, 20:28

Toller Tag heute ! finde es nur ein wenig enttäuschend, dass nur 3700 Fans im Auestadion waren, bei so einem Wetter und dem Sieg in Pfullendorf hätte ich das nicht gedacht.
Die Saarbrücker-Fans waren ja Hammer, also wirklich kompliment !Die Bayern haben verloren, Dortmund gewonnen :-) einfach rundum ein geiler Tag :-)

Gruß
recaro

Eckart Lukarsch
Beiträge: 3743
Registriert: 25. Aug 2001, 02:00
Wohnort: Baunatal
Kontaktdaten:

Beitrag von Eckart Lukarsch » 21. Apr 2007, 21:23

"Flutlicht 2008" hat völlig Recht - Saarbrücker Dauersupport vom Feinsten ... etwas monoton vielleicht, aber laaaaaaaaauuuut .... ;)

Im richtigen Leben gehen Attraktivität und Erfolg meist Hand in Hand. Nicht so in der ersten Halbzeit heute: Die Saarbrücker waren bemühter im Spielaufbau, hatten die höheren Spielanteile und die gefährlicheren Strafraummomente. Und das trotz einer sichtlich erstarkten Viererabwehrkette unsererseits. Die wenigen Offensivakzente unsererseits kamen meist über Rechts, wo Daniel Beyer ein ums andere Mal seinen Gegenspieler düpierte. Das erkannte allerdings auch sein Trainer und merzte diese Schwachstelle durch eine Freikarte zum Duschen aus.

Trotzdem war es eine schwache Halbzeit unserer Jungs. Positiv, wie eigentlich immer, die kämpferische Einstellung und die bedingungslose Einhaltung der taktischen Direktive: Aufbauend auf einer gesicherten Abwehr und der "Null", die hinten stehen muß, kontrolliert offensiv mal über die Flügel mal lang Torsten Bauer bedienen. Die Geduld und der "Fußballgott" werden es im Verlaufe des Spiels schon richten ...

Ganz anders allerdings die zweite Halbzeit. Da war Feuer in der Hütte. Da gab es Spass, Leidenschaft und bestes Entertainment. Die Zuschauer kamen aus ihrem "Wachkoma" zurück und nahmen wieder Teil an der Show. Je länger das Spiel dauerte, desto besser hatten unsere Löwen die Begegnung im Griff. Und dann der Berger-Freistoß: Ehrlich gesagt hatte ich ihm nicht besonders viel in dieser Hinsicht zugetraut - ich sage nur Darmstadt-Ecken ... ;)
Heute allerdings beförderte uns sein (haltbares) "Ding" in einen kollektiven Freudentaumel. Gleich danach allerdings der Dämpfer: Ein überhastetes, schlechtes Abspiel aus unserer Abwehr heraus ermöglichte es einem Gegner bei etwa 19 Metern den Ball abzufangen und in unseren Strafraum einzudringen. Er wurde körperlich bedrängt, fiel .... Elfmeter.

Ich lasse es mal dahingestellt, ob verdient oder nicht. Durch etwas mehr Konzentration und Präzision hätte er vermieden werden können.
Ein ausdrückliches Lob an dieser Stelle übrigens für den heutigen Schiedsrichter. Endlich mal kein "Gernegroß" oder narzistischer Selbstdarsteller, sondern ein souveräner, durchblickender Spielleiter, der allerdings auch kaum Mühe mit dem über weite Strecken fairen Spiel hatte.

Aber zurück zum Teufelskerl Adler. Er steht lang kurz vor dem Schützen, Psychologie und Erfahrung pur. Dann langsam zurück auf die Linie und ... er bleibt stehen ... lang ... und begräbt den nicht sehr platziert geschossenen Ball rechts neben sich. Super!
Eine Schlüsselsituation mit dem deutlichen Signal an die Saarbrückener: Macht was ihr wollt - heute gibts hier nichts für Euch zu holen!

Und dann Marc. Unser Marc. Der unermüdliche Wühler im Mittelfeld. Und jetzt auch immer mehr der raffinierte Standard-Knipser. Toll, sein Freistoß mit viel Schnitt rechts um die Mauer direkt mitten hinein ins Löwen-Jubelherz! Bitte Marc .... bitte schenk uns allen noch mindestens eine tolle Saison!

Die Saarbrücker versuchten nun noch offensiver zu werden, ohne allerdings wirklich gefährlich zu sein. Diese notgedrungene Offensive schaffte naturgemäß mehr Platz für unsere Konter. Kurz vor Schluß kam dann Wojcik für Bauer. Und auch der strafte meine geringe Erwartungshaltung bezüglich seiner Leistung Lügen: Kaum war er auf dem Platz und schon stand er zur rechten Zeit am richtigen Fleck. Supercool, wie er dem Anspiel mit dem Innenrist einfach eine Richtungsänderung ins Tor gab.
Hoffentlich gibt ihm das Aufwind und Selbstvertrauen endlich die Verstärkung zu werden, die wir alle nur allzu gern in ihm sehen würden.

Fazit: Es ist fast geschafft! Die Bagger können schon langsam betankt und die Masten zusammengeschweißt werden: Liga 3 ... wir bleiben dabei!

Gut gelaunte Grüße von Ecki :)
Bild

Antworten