KSV Hessen Kassel - Darmstadt 98

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)

Wie geht das Spiel aus?

Umfrage endete am 6. Apr 2007, 01:10

Sieg
54
74%
Unentschieden
12
16%
Niederlage
7
10%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 73

paderadler
Beiträge: 44
Registriert: 18. Feb 2007, 21:13
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

KSV Hessen Kassel - Darmstadt 98

Beitrag von paderadler » 25. Mär 2007, 01:10

Da im Ingolstadt Thread schon soviel über das Spiel geredet wird, dachte ich mir das ich hier einfach mal ein Thread für das Derby aufmache.

Einen Tipp für das Spiel wage ich jetzt noch nicht abzugeben. Die Zuschauer Zahl wird denke ich mal so bei 8000 liegen.

Partysanen-KS
Beiträge: 1474
Registriert: 3. Aug 2005, 03:26
Wohnort: Vorstadt

Beitrag von Partysanen-KS » 25. Mär 2007, 12:12

Und ich bin nicht da! :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

bannedfromthepubs
Beiträge: 3375
Registriert: 10. Aug 2002, 02:00
Wohnort: Bei den Ossen

Beitrag von bannedfromthepubs » 25. Mär 2007, 12:27

Beim SVD werden die wenigsten Spieler mit einer Vertragsverlängerung rechnen dürfen. Bezeichnend ist die Aussage von Mendez:
"Mir persönlich ist nicht ganz klar, wie es hier genau weitergeht. Sogar für den Fall, dass wir nicht absteigen sollten, gibt es derzeit keine klaren Aussagen."
http://www.razyboard.com/system/morethr ... 4-200.html
Die SVD-Spieler können sich allerdings in Kassel durch das Medieninteresse neuen Arbeitgebern präsentieren. Das gilt natürlich auch für die Kasseler Seite. Dagegen können sich die Spieler der Löwen zusätzlich für eine Vertragsverlängerung bei ihrem aktuellen Verein empfehlen. Der Siegeswille dürfte auf Kasseler Seite höher sein. Vorteil: Kassel

Den Löwen reicht bereits ein Unentschieden. Für den SVD ist das auf jeden Fall zu wenig. Der SVD muss das Spiel machen, da er die 3 Punkte ganz dringend braucht. Aus den letzten 9 Spielen muss der SVD 15 Punkte oder 5 Siege holen, um über 40 Punkte zu kommen. Kassel braucht nur noch 3 Siege aus 9 Spielen,bzw. 9 Punkte, um sicher dabei zu sein. Es dürfte dem KSV liegen, nicht das Spiel machen zu müssen. Vorteil: Kassel

Sicher bringt der SVD einen beachtlichen Mob mit (die Einschätzung der Lage im SVD-Forum hat sich seit Seite 15 ja deutlich verbessert: http://www.razyboard.com/system/morethr ... 3-140.html )
Allerdings glaube ich, dass die KSV-Fans zahlenmäßig für mehr Stimmung sorgen können. Auch in Ingolstadt war die Unterstützung trotz des Rückstands da. Dazu haben wir ein Heimspiel. Vorteil: Kassel.

Torwart: Der SVD-Torwart zeigt teilweise gute Paraden, scheint etwas unsicher zu sein. Eindeutig Vorteil Kassel.

Spielmacher: Leitl und Arnold schätze ich beinahe gleichwertig ein. Schaltet man Leitl aus, findet Darmstadt wohl nicht statt. Unentschieden.

Stürmer: Beigang wird im SVD-Forum als Versager beschimpft. Bauer ist hingegen mit 12 Treffern ein Topstürmer der Liga. Allerdings haben beide Mannschaften jeweils 32 Treffer erzielt. Vorteil: Kassel.

Abwehr: Der SVD hat 48 Tore gefangen, Kassel nur 38. Vorteil: Kassel.

Erfahrung: Sicher sind Juskic und Hasa erfahrene Spieler. Allerdings hat ein Großteil der Kasseler Mannschaft das Schlüsselspiel in Bornheim gewonnen. Unentschieden.

Im Falle eines Darmstädter Abstiegs wären Leitl, Sebastiao und Mendez sicherlich interessant für den KSV, wenn auch kaum bezahlbar.

Reiherwälder
Beiträge: 4644
Registriert: 26. Jan 2003, 02:00
Wohnort: Wabern

Beitrag von Reiherwälder » 25. Mär 2007, 12:38

1982 hat geschrieben:Im Falle eines Darmstädter Abstiegs wären Leitl, Sebastiao und Mendez sicherlich interessant für den KSV, wenn auch kaum bezahlbar.
Es wurde doch schon angekündigt, dass im Falle des Klassenerhalts für nächste Saison 3-4 hochkarätige Verstärkungen gesucht werden. Die genannten wären alle finanzierbar. Leitl würde ich mir persönlich als Arnold-Nachfolger wünschen. Mendez ist dagegen zu alt und Sebastiao keine wirkliche Verstärkung.

Ich erwarte eine offensive Darmstädter Mannschaft, wie Axel aber im anderen Thread schon sagte könnte das genau unser Vorteil sein, dass wir mal selber Raum zum Kontern bekommen. Genau deswegen würde ich mir Julio von Anfang an wünschen.

Für mich riechts nach Unentschieden. 1:1. Könnt damit leben.

Gentile
Beiträge: 1491
Registriert: 13. Sep 2004, 22:19
Wohnort: Südhessen/Odenwald

Beitrag von Gentile » 25. Mär 2007, 12:51

@1982
Sehr gute Anaylse von dir.
Ich habe die Lilien in der letzten Zeit beobachten können und gehe gößtenteils mit deiner Einschätzung konform.
Insgesamt sehe ich in den 98-ern eine verunsicherte und sicherlich nicht technisch hochklassige Mannschaft, die auch körperlich nicht in der Lage ist über 90 Minuten gegenhalten zu können. Hierin sehe ich einen deutlichen Vorteil unseres Teams über die gesamte Spieldauer Druck machen zu können. Wir sollten von Anfang an mit agressivem Forechecking den Lilien den Schneid abkaufen und somit der letztlich durch die zweite Mannschaft "verstärkten" Rumpfelf, die Hoffnung auf einen Punktgewinn nehmen.
Etliche Akteuere, unter Anderem auch Mendez, sind momentan verletzt und scheinen auch nicht so recht an den klassenerhalt zu glauben. Das sollte man ausnutzen.
Leitl, Sebastiao und, falls er spielt, Mendez sind sicherlich die technisch und gestalterisch versiertesten Spieler, die es gilt auszuschalten.
Becker im Tor und die sehr oft überforderte Abwehrreihe vor ihm sind bei konsequentem Nachsetzen äußerst anfällig.
Und liegen die Lilien zurück, brechen sie sowieso zusammen.
Ein frühes Tor für eine der Mannschaften wird wohl spielentscheidend sein.
Eigentlich kann man den Angriff der Lilien vergessen. Deren Torausbeute, gemessen an den Chancen, ist eigentlich katastrophal.
Die angesprochenen Juskic und Hasa sind steinalt, viel zu langsam für ihre Gegenspieler und wissen sich oft nur durch Fouls zu helfen. Das muss man eiskalt ausnutzen.
Ich sehe die Löwen in eigentlich allen Punkten im Vorteil. Die Frage wird sein, können sie ihr Potential konsequent ausspielen und hochkonzentriert den Gegner 90 Minuten lang unter Druck setzen?
KSV forever, forever KSV

treuelilie
Beiträge: 9
Registriert: 16. Sep 2006, 10:11

Beitrag von treuelilie » 25. Mär 2007, 13:09

So liebe Kasseler. Bald ist es soweit. Man muss schon sagen, ihr scheint Herrn Netzer in nichts nach zu stehen, aber es geht um den Abstiegskampf in einem "Derby" und da kann man soviel analysieren wie man will, es läuft gewiss nicht so wie man denkt. Einen großen Vorteil sehe ich auf unserer Seite: Zwei Wochen Regenerationszeit. Unsere Rekonvaleszenten werden größtenteils fit sein und auch wieder spielen.
Wie dem auch sei, wir haben die drei Punkte bitter nötig und denke auch das wir diese aus KS mitnehmen können. Ihr habt ein gutes Team aber keine Konstanz in euren Spielen. Letztlich wird es sich auf dem Platz zeigen. Ich hoffe mal auf eine größere Kulisse als wir euch in DA bieten konnten. War echt nicht berauschend, wie die ganze verflixte Saison. Es werden bestimmt einige DA´s sich in den Norden verirren und eine gute Stimmung in das Stadion tragen, Remember 2003.

Grüße aus dem sonnigen Südhessen.

podest-putzer
Beiträge: 2918
Registriert: 9. Feb 2003, 02:00
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von podest-putzer » 25. Mär 2007, 13:11

2:2 für uns vor 11.000 Zuschauern, dazu muss das Wetter aber auch großartig sein.
trotzdem.

Auelöwe
Beiträge: 14
Registriert: 25. Sep 2006, 21:15

Beitrag von Auelöwe » 25. Mär 2007, 14:43

Mal zum Thema Zuschauerzahl:
Früher kann ich mich erinnern, dass die Stadt vor Heimspielen (insbesondere großen Heimspielen) immer nur so gespickt war mit Plakaten "Wir sehen uns im Auestadion" .... zum Spiel gegen ..XYZ..

Bevor mich jetzt einer niedermacht, für den Fall, dass das Thema schon ausgiebeig behandelt wurde....... ich weiß davon nichts. Deswegen frage ich ja.

Wäre doch ne tolle Sache, für´s SVD Spiel somit noch ein paar Zuschauer mehr ins Stadion zu locken.

Natürlich ist mir klar, dass wir dann freiwillige brauchen.

Was meint ihr?
_______________________________
Immer wieder, immer wieder KSV!!!

Antworten