KSV Hessen Kassel - KSV Klein-Karben

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Axel Feder
Beiträge: 4330
Registriert: 6. Jul 2001, 02:00
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel Feder » 15. Mai 2006, 14:58

Gute Güte, nun wird's aber psychologisch...

Müssen wir jetzt auch unsere "Klammern" rausholen? ;)

RWG Axel
Unsere Zeit wird kommen!

KSV-Jens
Beiträge: 2577
Registriert: 16. Mai 2002, 02:00

Beitrag von KSV-Jens » 15. Mai 2006, 15:36

Fußball und Aberglaube waren irgendwie schon immer fest miteinander verwurzelt.


EDIT: Bei der Gelegenheit. Axel, siehst Du eigentlich Dein eigenes Avatar? Wenn ja oder nein, tausch es bitte vor dem Saisonfinale nicht mehr aus.

Günter Kratz
Beiträge: 2880
Registriert: 9. Jul 2001, 02:00

Beitrag von Günter Kratz » 15. Mai 2006, 15:50

Hallo Country!

Ich gehe jetzt auch schon seit der Saison 1978/79 zum KSV und von daher habe ich leider auch schon ein paar mal erlebt wie meine Löwen entscheidende Spiele vergeigt haben. Außerdem habe ich noch alle Statistiken seit 1946 und da gibt's noch mehr Beispiele:

1. Gleich im ersten Jahr waren wir mit 58:10 Punkten die zweitbeste Oberligamannschaft Deutschlands. Die einzig bessere kam mit dem VfR Bürstadt natürlich auch aus Hessen.. :cry: - Ähnlich wie vor zwei Jahren unser Zweikampf mit Darmstadt. Beide Spiele gegen die Bürstädter haben wir damals übrigens 1:3 verloren.

2. Im Frühjahr 1985 waren wir mit riesen Schritten auf dem Weg in die erste Bundesliga, bis uns eine Verletzungsserie den Löwenexpreß auf der Zielgeraden immer mehr bremste (und nicht, wie immer wieder gern behauptet wird "weil se nit aufsteigen wollten"). Am Vorletzten Spieltag hätte uns ein Sieg im Heimspiel gegen Hannover gereicht und nach 30 Minuten stand's auch schon 2:0. Zur Halbzeit immer dann 2:2 umd am Ende immer noch Unentschieden. Als Tabellenführer ging's nach Nürnberg, wo ein Unentschieden gereicht hätte. So stan's auch bis zur 61. Minute... Durch dieses Gegentor sind wir dann schlagartig auf den 4. Platz zurückgefallen. In der letzten minute hätte das 1:1 fallen müssen, doch duch einen Konter gewann Nürnberg schließlich sogar 2:0. Wrklich vergeigt hben es die Löwen aber schon 2 Wochen vorher mit dem 1:2 beim Absteiger - Bürstadt...

3. 1988 hatten wir vier Spieltage vor Schluß nur 2 Niederlagen und drei relativ leichte Heimspiele bevor es zum Schluß zum Tabellenführer nach Aschaffenburg ging. Die lagen nur einen Punkt vor uns und so träumten schon alle vom großen Endspiel. Und dann? Gab's - wenn ich mich recht erinnere - ein 1:1 gegen Haiger und ein 3:3 gegen Wiesbaden. Danach betrug der Rückstand auf Aschaffenburg 3 Punkte und das 3:4 im vermeintlichen Endspiel hatte nur noch statistischen Wert.

4. Zwei Jahre später waren wir in der zweiten Liga und spielten, nach einer katastrophalen Vorrunde, im Frühjahr wie die Weltmeister - vom 0:6 zu Hause gegn Stuttgart und dem 0:4 in Osmabrück mal abgesehen. Tatsächlich wären wir in der Rückrundentabelle 6. geworden und haben dabei sogar die Bundesligaaufsteiger Schalke und Hertha BSC geschlagen! Am vorsetzten Spieltag gab's aber ein 0:1 beim Absteiger in Unterhaching und am Ende des Saison waren wir der bis dahin beste Absteiger aller Zeiten! Die Betonung lag aber auf dem Wort "Absteiger"...

Von daher würden Deine und meine Beispiele ganz gut zusammenpassen und für den Aufstieg Deines FSV sprechen. Nun bin ich aber ein Fan von Hessen Kassel, und da will ich lieber noch ein anderes Beispiel bringen:

Vor vier Jahren lagen wir in der Landesliga - nach vier Aufstiegen in Folge - schon abgeschlagen 11 Punkt hinter dem FSC Lohfelden zurück. Und dann gab's in 21. Spielen 20 Siege zu feiern und nur noch 1 Unentschieden: Zu Hause gegen Lohfelden! Ende April haben wir Lohfelden dann endlich überholt, konnten unseren Vorsprung von einem winzigen Pünktchen aber auch nicht weiter ausbauen. Am letzten Spieltag gab's dann in Lohfelden auch ein Endpiel, als wir dort antreten mußten. Ein Unetschieden würde uns reichen! Nach 4 Minuten gingen wir 1:0 in Führung und nach 11. Minuten fiel der Ausgleichstreffer. Ich hab' noch nie in meinem Leben so lange 79 Minuten erlebt wie die folgenden, aber am Ende haben wir's geschafft!! - Mir läuft's kalt den Rücken runter wenn ich nur daran denke! Und weiß Du wann der Tag dieses "Endspiels" war? Genau am 25. Mai! Von daher ein hoffentlich gutes Zeichen!

Du sagst, Daß Ihr FSV Fans Euch im Moment an solche Erlebenisse klammert , wie die Spiele aus Deinen Beispielen, in denen es gut für Euch ausgegangen ist. Eben weil es bei Euch nach der Winterpause nicht mehr so gut gelaufen ist und Ihr von den Wunderdingen aus Kassel hört. Schon klar: Man darf alles verlieren, nur die Hoffung nicht!!

Und wir? Wir sind total euphorisch, was uns vielleicht etwas die klare Sicht vernebelt. Mir auch! Heute Nacht bin ich um 04:04 aufgewacht und dann kam bei mir sowas wie die erste Welle: Ich war einfach sicher daß wir's schaffen! Aber bis es soweit ist, werd' ich auch noch hundert mal glauben daß wir's nicht schaffen. Und je näher das Spiel rückt, desto intensiver werden die Ausschläge in die eine oder andere Richtung und um so schneller folgen sie aufeinander. Wenn's aber so kommt wie damals in Lohfelden, dann werd' ich kurz bevor's los geht, plötzlich ganz ruhig und ich weiß einfach daß es klappen wird!!

Diejenigen von Euch, die mich schon länger kennen wissen, daß mir in Zeiten wie diesen immer alle möglichen Lieder im Kopf rum spuken. Heute Nacht wieder (wie damals vor dem Spiel in Darmstadt) ganz besonders das Lied "Für alle" von Hanne Haller, von dem ich glaube, daß genau meine Stimmung trifft. Dort heißt es:

Wie viele Menschen liegen wach, in einer sternenklaren Nacht.
Sie wissen nicht genau was morgen kommt, und träumen doch davon.
Sie glauben
an die Zärtlichkeit und das ein Hoffnungsschimmer bleibt,
an kleinen Dinge und ein fernes Ziel
und auch an ein Gefühl.

Für alle hier die den Regenbogen auch im Dunkeln sehen
und die Wahrheit die im verborgenen liegt.
Für alle hier die die ungesagten Worte verstehem,
für alle die ist dieses Lied.
Für alles hier, für die Sehnsucht die in Kinderaugen steht,
für die Träume und für die Phantasie
und für den Mut, der die Zweifel und die Angst übersteht

für alle die ist dieses Lied.


Ja ja, manche werden nicht verstehen was ich vor solchen "Schlachten" empfinde, aber das macht nichts! Egal wie sich jeder darauf vorbereitet, ganz innen sind wir uns ganz schön ähnlich: Wir Löwen und die Frankfurter! - HWS

RWG
Günter
Ab nächsten Samstag wird alles besser! Wir werden's erleben!!

Der Schwimmlehrer
Beiträge: 3671
Registriert: 31. Mär 2003, 02:00
Wohnort: Titty Twister

Beitrag von Der Schwimmlehrer » 15. Mai 2006, 15:58

Jetzt wird schon Hanne Haller zitiert. Das macht mir Angst... :o
"Erfolg ersetzt alle Argumente". Kicks.

Bernd RWS 82
Beiträge: 8193
Registriert: 3. Apr 2003, 02:00
Wohnort: KS-34119 oder Nordkurve Auestadion Block 30❤

Beitrag von Bernd RWS 82 » 15. Mai 2006, 16:14

günter schöner beitrag, aber hanne haller........ :roll: :wink:
anmerken möchte ich persönlich das lohfelden schon eine ganz harte nuss war in sachen nerven und fingernägelkauen :lol: , beim fsv das wird der wahnsinn da gehts um ne klasse höher zu kommen und endlich in regionen zu stossen wo wir alleine schon von den zuschauerzahlen hingehören. wir ksv fans haben schon viel erleiden müssen und so setze ich auf unsere momentan absolut überragende mannschaft und dem fußballgott. dieses jahr sind wir reif aufzusteigen und wir haben es echt verdient, weil das ist eine echt klasse mannschaft mit charakter und sie haben mich gelehrt das man immer, aber auch wirklich immer an sein team glauben muß (sorry habe ich in der hinrunde nicht mehr :oops: ). es ist alles reif für den aufstieg - vom präsi über trainer und mannschaft bis über uns fans und zuschauer - wir lechzen gerade so nach höherklassigen fußball und die tage bis um nächsten heimspiel, geschweige bis zum fsv spiel sind horrortage weil man sämtliche szenarios gedanklich durchspielt. fakt ist für mich persönlich das sich so viel emotionen angestaut haben das bestimmt tränen fliessen werden - so wie beim letzten fc hessen spiel oder dem legendären hannover spiel wo mein traum geplatzt ist :( dieses jahr habe ich die hoffnung und den glaube das wir aufsteigen, denn wenn ich schon flenne dann aus freude über meinen verein und bitte nicht aus frust das hatte ich in 31 jahren als ksv fan schon leider zu oft........ :o
und günter wenn schon ein lied dann nur von gerry and the peacemakers - youll never walk alone - das wird dir jeder fußballfan auf der welt blind unterschreiben :o
wieviel kostet eigentlich die flasche doppelherz?????? :lol:
"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)

Roadking
Beiträge: 1573
Registriert: 19. Feb 2004, 17:30
Wohnort: Kassel

Beitrag von Roadking » 15. Mai 2006, 16:24

Ich heule Rotz und Wasser........ :)
RWG
Berni
---------------------------------------------

Günter Kratz
Beiträge: 2880
Registriert: 9. Jul 2001, 02:00

Beitrag von Günter Kratz » 15. Mai 2006, 16:28

Bernd RWS 82 hat geschrieben:günter schöner beitrag, aber hanne haller........ :roll: :wink:
Hallo Bernd!
Na ja, schon klar mit Hanne Haller, aber den Text finde ich klasse, weil er so schön zum Fußball paßt. Jedenfalls wie ich den Fußball sehe. Damals vor dem Spiel in Darmstadt hab' ich den Lilienfans auch verscuht zu verklickern was eigentlich hinter diesen Worten steckt, aber ich fürchte nur die wenigsten haben's kapiert. Vielleicht verstehen's ja die Frankfurter besser! :wink:
Wir haben doch alle unsere Träume und Hoffungen was den 25. Mai betrifft, aber wenn wir ehrlich sind, haben wir auch alle unser Zweifel und Ängste - sogar wir wilden Löwen! Ich denke aber, spätestens mit dem Anpfiff ist das alles verflogen und dann zählt für uns nur noch Optimismus und der Mut um die Kiste schicher über die Bühne zu bringen. Und daß wir's schaffen, daran glaube ich!!!!
RWG
Günter
Ab nächsten Samstag wird alles besser! Wir werden's erleben!!

Bernd RWS 82
Beiträge: 8193
Registriert: 3. Apr 2003, 02:00
Wohnort: KS-34119 oder Nordkurve Auestadion Block 30❤

Beitrag von Bernd RWS 82 » 15. Mai 2006, 17:02

@günter
ist doch in ordnung günter mit hanne haller :wink:
jeder probiert im moment so gut wie möglich seine emotionen zu verarbeiten - da ist alles erlaubt - meine frau meint schon ich bin im moment gar nicht zu ertragen :D :roll:
zweifel und ängste haben diejenigen bestimmt die schon seit jahrzehnten zu unseren löwen gehen - leider.... das stimmt, aber die mannschaft wird uns hoffentlich eines besseren belehren 8)
"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)

Antworten