Es spricht ALLES fuer die RL Nord

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Hessenlöwe Frank
Beiträge: 403
Registriert: 26. Jun 2005, 15:08

Es spricht ALLES fuer die RL Nord

Beitrag von Hessenlöwe Frank » 23. Apr 2006, 14:09

<b>DFB Spielordnung ab 2006/07 </b>
§55c Staffel-Einteilung der Regionalliga

Die Regionalliga spielt grundsätzlich mit 36 Mannschaften, die in eine Staffel Nord und Süd mit je 18 Mannschaften eingeteilt werden.
<b>Die Mannschaften werden den Staffeln nach regionalen Gesichtspunkten zugeordnet. </b>

Über die Staffeleinteilung der Regionalliga entscheidet jeweils vor Beginn einer Spielzeit das DFB-Präsidium auf Vorschag des Regionalliga-Ausschusses
hallo leute

habe mal ein wenig rescherchiert in sachen rl nord oder sued (geografische lage der staedte) und dazu einen neuen threat aufgemacht weil ich es fuer sehr wichtig erachte. <b>das eindeutige ergebnis unten.</b>

Momentan aus der Oberliga aufgestiegen:
<b>Hessen: Kassel 51°19 </b> (zumindest gehn wir davon aus ;-)

Bayern: Ingolstadt 48°45 -> südlicher
BaWue: Reutlingen 48°29 -> südlicher
NOFV-Nord: Union Berlin 52°31
NOFV-Süd: Plauen 50°30 -> südlicher
Nord: Wolfsburg II 52°26
Nordrhein: Mönchengladbach II 51°12 -> südlicher
Südwest: Pirmasens 49°11 -> südlicher
Westfalen: Borussia Dortmund II 51°31

Momentan aus der RL Nord abgestiegen:
15. Hamburger SV II 53°33
16. Preußen Münster 51°58
17. Rot-Weiß Oberhausen 51°28
18. 1. FC Köln II 50°56 -> südlicher
19. Chemnitzer FC 50°50 -> südlicher

Momentan aus der 2. BL abgestiegen:
15. Kickers Offenbach 50°06 -> südlicher
16. 1.FC Dynamo Dresden 51°03 -> südlicher
17. LR Ahlen 51°45
18. Sportfreunde Siegen 50°52 -> südlicher

Momentan aus der RL Nord/Süd aufgestiegen:
Rot-Weiß Essen 51°27
Carl Zeiss Jena 50°55 -> südlicher
FC Augsburg 48°22 -> südlicher
TuS Koblenz 50°21 -> südlicher

ansonsten aktuell RL Nord:
Holstein Kiel 54°19
VfB Lübeck 53°52
FC St. Pauli 53°33
Fortuna Düsseldorf 51°31
Hertha BSC Berlin II 52°31
VfL Osnabrück 52°16
Wuppertaler SV Borussia 51°15 -> südlicher
Kickers Emden 53°22
FC Rot-Weiß Erfurt 50°58 -> südlicher
SG Wattenscheid 09 51°28
Bayer Leverkusen II 51°01 -> südlicher
Werder Bremen II 53°04

<b>Wir fassen zusammen

Momentan wuerde sich die RL Nord 2006/2007 aus folgenden 19 Vereinen zusammensetzen, geografisch angeordnet
1 Holstein Kiel 54°19
2 VfB Lübeck 53°52
3 FC St. Pauli 53°33
4 Kickers Emden 53°22
5 Werder Bremen II 53°04
6 Hertha BSC Berlin II 52°31
7 Union Berlin 52°31
8 Wolfsburg II 52°26
9 LR Ahlen 51°45
10 VfL Osnabrück 52°16
11 Fortuna Düsseldorf 51°31
12 Borussia Dortmund II 51°31
13 SG Wattenscheid 09 51°28
-------> 14 HESSEN KASSEL <------ 51°19

+ 5 !!!!!! weitere Vereine, das heisst es ist jede Menge Polster da

das heisst also es sieht ALLES nach RL Nord aus wenn wir aufsteigen!!!</b>

wenn ich irgendwas uebersehen habe bitte korigiert mich. aber so ist das fuer den dfb ja wohl eine eindeutige sache!

gruss frank

Hessenkampfbahn

Beitrag von Hessenkampfbahn » 23. Apr 2006, 14:27

hallo frank,

bleiben noch das WENN und die frage, ob der dfb deiner ausführung folgen würde. träfe beides zu, wäre die freude sicherlich ziemlich groß beim ksv und seinen anhängern! :D

gruss
carsten

Reiherwälder
Beiträge: 4643
Registriert: 26. Jan 2003, 02:00
Wohnort: Wabern

Beitrag von Reiherwälder » 23. Apr 2006, 14:41

Ich sage seit Jahren, dass wir uns mit der RL Süd nicht befassen brauchen, wenn es mal soweit ist, spielt der KSV in der Nordstaffel (wo er geographisch auch hingehört - ich habe diesen Südquatsch nie verstanden). Diese ist natürlich für den Fan um einiges attraktiver (St. Pauli, Union, Düsseldorf, Osnabrück), aber der Klassenerhalt ist in der RL Süd einfacher zu packen. Sage ich einfach mal, angesichts der Mannschaften die da spielen.

Ich glaube für die Nordstaffel müsste gehörig aufgerüstet werden und ob sich das mit einer seriösen Finanzplanung vereinbaren lässt, ich weiss es nicht.

Für die Zuschauerzahlen ist die RL Nord vorzuziehen, für mehr sportliche Erfolge die RL Süd.

Christian7
Beiträge: 1443
Registriert: 10. Apr 2004, 20:47
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian7 » 23. Apr 2006, 15:32

Die Nord hätte zudem den Nachteil, dass die Hessenderbys gegen Darmstadt und evt. auch Offenbach wegfallen würden, was nicht nur für uns Fans geil wäre sondern auch Zuschauer ins Stadion locken würde. Insgesamt dürfte das Zuschauerpotential in der Nord-Staffel allerdings höher sein, das stimmt.

Haaky
Beiträge: 340
Registriert: 7. Jul 2001, 02:00
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Haaky » 23. Apr 2006, 15:45

Moin, Moin,

als Neu-Hamburger würde ich das natürlich sehr begrüßen :D

Aber erst einmal sollten wir aufsteigen...

Gruss aus dem Norden

Haaky

Herr Künkel
Beiträge: 783
Registriert: 23. Mär 2004, 15:20

Beitrag von Herr Künkel » 23. Apr 2006, 16:21

Reitenbreiter hat geschrieben:der Klassenerhalt ist in der RL Süd einfacher zu packen. Sage ich einfach mal, angesichts der Mannschaften die da spielen.
Ich glaube für die Nordstaffel müsste gehörig aufgerüstet werden und ob sich das mit einer seriösen Finanzplanung vereinbaren lässt, ich weiss es nicht.
Schätze ich genauso ein. Selbst für die Süd-Gruppe müssten wir uns ganz schön verstärken (m.E. zirka vier, fünf richtig gute Spieler). Schau Dir mal an, wie souverän beim ersten Mal und relativ souverän auch noch beim zweiten Mal E´born mit einer kompakten Truppe aufgestiegen ist. Und dann: Fahrstuhl bzw. Kanonenfutter.
Traditionell wurde Hessen Kassel übrigens seit jeher dem Süden zugeordnet (erinnere mich noch einigermaßen an die Spiele gegen FK Pirmasens, Wormatia Worms, Jahn Regensburg, Freiburger FC, Bayern Hof etc).

Gruß, K.
- Es gibt immer einen Tunnel am Ende des Lichts -

Lämmi
Beiträge: 4500
Registriert: 10. Jul 2001, 02:00
Wohnort: Rengershausen

Beitrag von Lämmi » 23. Apr 2006, 16:22

Die Nord wäre auf jeden Fall attraktiver
Ich frage mich wir MW sich in diesem Fall verhalten würde :D

RWG Lämmi

bannedfromthepubs
Beiträge: 3371
Registriert: 10. Aug 2002, 02:00
Wohnort: Bei den Ossen

Beitrag von bannedfromthepubs » 23. Apr 2006, 17:01

Ich kann mir bei den Etatplanungen, die hier durch das Forum geistern, nicht vorstellen, dass die Mannschaft in der Regionalliga Nord oder Süd sehr viel anders aussehen wird als jetzt! Das finde ich auch gut so aus verschiedenen Gründen.

Wir würden mit 1 bis 1,5 Millionen Euro Etat klar gegen den Abstieg spielen, bei vermutlich nur leicht höherer Zuschauerzahl (positiv: viele Auswärtsfans/negativ: viele Heimniederlagen) und einem DEL-CLub und einem 1.Liga-Handballclub, die zusätzliche Werbeeinnahmen verhindern.

Gesperrt