Es spricht ALLES fuer die RL Nord

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Schwarzenberger
Beiträge: 293
Registriert: 27. Mai 2005, 14:49
Wohnort: Südwesten

Beitrag von Schwarzenberger » 23. Apr 2006, 22:41

Ich hoffe (falls es mit dem Aufstieg klappt) auf die RL Nord. Von den Namen is die einfach attraktiver, auch wenn mir die Spiele gegen Darmstadt und Offenbach fehlen würden. Allerdings siehts momentan eh nicht so aus, als ob der OFC absteigt!
Es mag zwar sein, dass die RL Süd einfacher zu spielen ist, aber das zählt für mich nicht. Wenn man sich langfristig wieder im Fußballgeschäft etablieren will, muss man die Herausforderung in der RL annehmen, egal ob Nord oder Süd und egal gegen welche Mannschaften!

Reiherwälder
Beiträge: 4642
Registriert: 26. Jan 2003, 02:00
Wohnort: Wabern

Beitrag von Reiherwälder » 23. Apr 2006, 23:32

Schwarzenberger hat geschrieben:Ich hoffe (falls es mit dem Aufstieg klappt) auf die RL Nord. Von den Namen is die einfach attraktiver, auch wenn mir die Spiele gegen Darmstadt und Offenbach fehlen würden. Allerdings siehts momentan eh nicht so aus, als ob der OFC absteigt!
Es mag zwar sein, dass die RL Süd einfacher zu spielen ist, aber das zählt für mich nicht. Wenn man sich langfristig wieder im Fußballgeschäft etablieren will, muss man die Herausforderung in der RL annehmen, egal ob Nord oder Süd und egal gegen welche Mannschaften!
Auf die großen Namen kann ich verzichten, wenn wir gegen die nur auf den Deckel kriegen. Unser Verein ist noch nicht so weit, als das er Lübeck, Essen oder St. Pauli auf Augenhöhe begegnen kann, in Teistungen beim Test gegen RWE haben wir das gesehen - 0:6. Und dann wird man sich auch nicht "langfristig etablieren".

Wie Herr Künkel schon ansprach, man sieht ja an Eschborn, dass eine Oberliga-Meistertruppe selbst in der RL Süd zu wenig ist. Wenn wir gesunde Finanzen und den Klassenerhalt haben wollen, dann ist die RL Süd eindeutig vorzuziehen. Diese beiden Punkte stehen bei mir eindeutig über der Möglichkeit, möglichst viele Zuschauer ins Stadion zu locken. Diese Leute sind bei Misserfolg in der RL Nord genauso schnell wieder weg wie sie da waren und dann haben wir den Salat. Wenn wir dann eine teure Truppe haben, die sich in der RL Nord dennoch nicht behaupten kann und dann noch die Zuschauereinnahmen wegbrechen.

Spiele gegen Darmstadt, Saarbrücken, Pirmasens/Homburg, Stuttgarter Kickers, Reutlingen und evtl. Offenbach haben auch ihren Reiz. Evtl. muss auch 1860 runter. In den restlichen Partien geht man dann eben vor allen wegen den Löwen hin. Ich war lange für die RL Nord, mittlerweile ist es mir lieber, wenn die Löwen nicht jede Woche krasser Außenseiter wären.

@ Shooter

Pfullendorf, Wehen und Aalen bringen zwar keine zusätzlichen Zuschauer, dafür aber mehr Punkte.
Zuletzt geändert von Reiherwälder am 23. Apr 2006, 23:42, insgesamt 1-mal geändert.

Red Lion
Beiträge: 2614
Registriert: 31. Mär 2002, 02:00
Wohnort: Auestadion

Beitrag von Red Lion » 23. Apr 2006, 23:41

Sehe das wie Plüschlöwe, anstatt sich Gedanken zu machen in welcher Liga wir spielen könnten, sollten wir uns erst mal Gedanken machen wie wir den Aufstieg schaffen.

Eimer
Beiträge: 5047
Registriert: 6. Apr 2006, 12:18
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von Eimer » 24. Apr 2006, 00:07

Diese Debatte kommt früher oder später sowieso!
Natürlich müssen wir erstmal aufsteigen, aber es ist doch schließlich nicht verboten sich schonmal Gedanken zu machen, oder? :)

Norbert Strauch
Beiträge: 293
Registriert: 17. Nov 2002, 02:00
Wohnort: Fuldatal

Beitrag von Norbert Strauch » 24. Apr 2006, 10:11

Doch, das ist verboten und zwar weil man so etwas einfach nicht tut, bevor der Aufstieg feststeht. Man macht sich lächerlich, wenn es dann doch nicht klappt. Also bitte: Du hast Recht, dass die Diskussion interessant ist, aber bitte zu gegebener Zeit (also hoffentlich ab 26.5.2006. Ach ne, da liegen wir ja alle im "Koma") :D .

Außerdem wäre die Regionalligastaffel ob ab 2006 oder ab 2007 auch egal, denn wir bleiben ja nicht lange in dieser niedrigen Liga :D :D

Mission Impossible
Beiträge: 176
Registriert: 25. Sep 2004, 11:26
Wohnort: Kassel

Beitrag von Mission Impossible » 24. Apr 2006, 10:18

Norbert Strauch hat geschrieben:Doch, das ist verboten und zwar weil man so etwas einfach nicht tut, bevor der Aufstieg feststeht. Man macht sich lächerlich, wenn es dann doch nicht klappt. Also bitte: Du hast Recht, dass die Diskussion interessant ist, aber bitte zu gegebener Zeit (also hoffentlich ab 26.5.2006. Ach ne, da liegen wir ja alle im "Koma") :D .

Außerdem wäre die Regionalligastaffel ob ab 2006 oder ab 2007 auch egal, denn wir bleiben ja nicht lange in dieser niedrigen Liga :D :D
Das sehe ich genauso. Wie kann man jetzt über solche Themen diskutieren? Sind wir nicht alle damit schon genug auf die Schnauze gefallen? Erst aufstiegen, dann reden. Alles andere ist kontraproduktiv, z.T. auch lächerlich und schadet letztendlich der Mannschaft, die hier auch mitliest. Das Beste wäre es, gar nicht über den Aufstieg zu reden.

Webmaster, kann man diese Themen nicht komplett löschen???

zoran

Brezel
Beiträge: 23
Registriert: 10. Jul 2003, 09:15
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Brezel » 24. Apr 2006, 10:25

burni82 hat geschrieben:@ 1982

(...)
Einfach mal ´ne Deutschlandkarte hervorzuholen und mittendrin einen Strich durchzuziehen halte ich für gänzlich falsch!

Es MUSS nach den jeweiligen Landesverbänden gehen!
Würde besagter Strich beispielsweise direkt unterhalb von Kassel verlaufen (in einem Atlas-versteht sich von selbst) und Baunatal stiege in die 3.Liga auf-GOTT BEWAHRE :o ,DAS WILL JA AUCH KEINER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!-gäbe es keine Nordhessenderbys, sofern der KSV in der RL Nord spielte!
Auf der DFB-Homepage gibt es eine gute Erklärung:
http://dfb.de/regional/struktur/index.html
Da steht, dass der hessische Fußballverband als Mitglied des südeutschen Fußballverbands auch seine Mitglieder in diesen (also die RL Süd) schicken wird!
Der VFC Plauen beispielsweise hat letzte Saison noch Relegationsspiele um den Aufstieg in die RL Nord bestreiten müssen und Rot-Weiß Erfurt wurde seinerzeit wegen der "Ligaüberfüllung" nach der Wende in die RL Süd gesteckt. Jetzt sind sie da, wo sie hingehören-in die RL Nord!

Da muss ich dich korrigieren.
Diese Einteilung, wer wohin aufsteigt galt bis zur laufenden Saison. Will heissen: Nordost - Nord - Nordrhein und Westfalen-Aufsteiger kommen in die RL Nord, Hessen, BaWü, Bayern und SÜdwest-Aufsteiger in die RL Süd.
Enstsprechendes galt bis zu dieser Saison für die Absteiger aus der 2.Liga.

Das wird für die kommende Saison NICHT mehr gelten. Hier wird nach regionalen Gesichtspunkten aufgeteilt. Das heisst, wer weiter nördlich auf der Karte liegt, der kommt auch in die RL Nord - auch wenn er dem hessischen Fußballverband angehört.
Insofern könnte Hessen Kassel durchaus im Aufstiegsfall der RL Nord zugeordnet werden.
Ähnlich ist man übrigens in der Saison vorgegangen, in der die RL erstmals zweigleisig war, weshalb Siegen und Erfurt seinerzeit im Süden gelandet sind. DIe Siegener, die nach den Regularien der laufenden Saison auf jeden Fall im Norden gelandet sind, können sich derzeit keinesfalls sicher sein, ob sie nicht doch wieder im Süden landen.

Selbst meiner Fortuna könnte es bei einer bestimmten Konstellation passieren, dass sie dem Süden zugeordnet werden..,
Alles fürchterlich kompliziert...

Aber seht erstmal zu, dass Ihr aufsteigt, dann kann man sich immer noch Gedanken machen.

Beste Grüsse aus Düsseldorf
Fortuna Düsseldorf - alles andere ist nur Fussball

Gesperrt