Es spricht ALLES fuer die RL Nord

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Gentile
Beiträge: 1491
Registriert: 13. Sep 2004, 22:19
Wohnort: Südhessen/Odenwald

Re: Es spricht ALLES fuer die RL Nord

Beitrag von Gentile » 23. Apr 2006, 17:13

Hessenlöwe Frank hat geschrieben:
<b>DFB Spielordnung ab 2006/07 </b>

habe mal ein wenig rescherchiert in sachen rl nord oder sued (geografische lage der staedte) und dazu einen neuen threat aufgemacht weil ich es fuer sehr wichtig erachte. das heisst also es sieht ALLES nach RL Nord aus wenn wir aufsteigen!!!</b>

wenn ich irgendwas uebersehen habe bitte korigiert mich. aber so ist das fuer den dfb ja wohl eine eindeutige sache!

gruss frank
Bei allem Respekt, aber wie Herr Künkel auch bemerkte, der KSV gehörte schon immer zum Süden.
Letztendlich wird ja auch die Zuteilung über die Landesverbände erfolgen und da ist es nun mal so, dass Hessen als gesamtes Land gesehen wird und nicht einzelne Städte den übergeordneten Ligen zugeordnet werden.
Außerdem würden mir die traditionell packenden Südderbys fehlen.

Plüschlöwe11
Beiträge: 388
Registriert: 5. Apr 2004, 18:50
Wohnort: Vellmar

Beitrag von Plüschlöwe11 » 23. Apr 2006, 17:22

Also wenn ich diesen Thread lese wird mir ganz anders in der Magengegend. Nicht etwa, weil ich eine der beiden Regionalligen bevorzuge, sondern weil hier das Fell des Bären verteilt wird, bevor er erlegt ist.
Bleibt mal locker und lasst uns erstmal aufsteigen. Es stehen noch genug schwere Aufgaben an. Wenn die geschafft sind, dann können wir uns hier unterhalten, ob es besser wäre im Norden oder im Süden zu spielen. Zur Zeit zählt nur die Oberliga Hessen!
Alle sagten: "Das geht nicht!"
Dann kam einer, der wusste das nicht
und hat´s einfach gemacht!

Biertrinker
Beiträge: 82
Registriert: 9. Apr 2002, 02:00

Beitrag von Biertrinker » 23. Apr 2006, 17:30

Sehe ich genauso! Immer einen Schritt nach dem anderen machen. Z. Zt. schwächelt der FSV zwar mächtig aber erstmal sehen wir zu dass wir am Mittwoch Bad Vilbel schlagen und dann mal demnächst die Tabellenführung übernehmen und bis zum Schluss behalten! Mich erinnert der FSV zur Zeit an einen Langstreckenläufer der zu Beginn wie Irre losgelaufen ist aber dem auf der Zielgerade böse die Puste ausgeht und es scheint so zu sein das seine Kraft nicht reicht und der Verfolger KSV ihm kurz vor der Zielgerade den schon sicher geglaubten Meistertitel noch entreißt!
Zuletzt geändert von Biertrinker am 23. Apr 2006, 17:33, insgesamt 1-mal geändert.

Gentile
Beiträge: 1491
Registriert: 13. Sep 2004, 22:19
Wohnort: Südhessen/Odenwald

Beitrag von Gentile » 23. Apr 2006, 17:32

Plüschlöwe11 hat geschrieben:Also wenn ich diesen Thread lese wird mir ganz anders in der Magengegend. Nicht etwa, weil ich eine der beiden Regionalligen bevorzuge, sondern weil hier das Fell des Bären verteilt wird, bevor er erlegt ist.
Bleibt mal locker und lasst uns erstmal aufsteigen. Es stehen noch genug schwere Aufgaben an. Wenn die geschafft sind, dann können wir uns hier unterhalten, ob es besser wäre im Norden oder im Süden zu spielen. Zur Zeit zählt nur die Oberliga Hessen!
Stimmt genau, erstmal Ball flach halten und Daumen drücken

Hanse

Beitrag von Hanse » 23. Apr 2006, 20:41

nord is doch ein schmarrn.

Also sollten wir wirklich aufsteigen, dann möcht ich doch lieber gegen Darmstadt und Offenbach spielen, als wie gegen St.Pauli oder Düsseldorf. Klar spielen in der Nord Staffel die attraktiveren Vereine, aber eine Saison lebt von Derbys!

KSV-Jens
Beiträge: 2577
Registriert: 16. Mai 2002, 02:00

Beitrag von KSV-Jens » 23. Apr 2006, 21:47

Westvereine wie Gladbach II oder Dortmund II spielen mit Sicherheit in der Nord-Gruppe. Ansonsten kann man das Fell des Bären tatsächlich nicht verteilen, bevor nicht bekannt ist, wer überhaupt alles in den beiden Regionalligen vertreten sein wird.

Eimer
Beiträge: 5047
Registriert: 6. Apr 2006, 12:18
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von Eimer » 23. Apr 2006, 22:15

@ 1982

Ich antworte dir jetzt einfach mal in diesem Themenbereich:
Einfach mal ´ne Deutschlandkarte hervorzuholen und mittendrin einen Strich durchzuziehen halte ich für gänzlich falsch!

Es MUSS nach den jeweiligen Landesverbänden gehen!
Würde besagter Strich beispielsweise direkt unterhalb von Kassel verlaufen (in einem Atlas-versteht sich von selbst) und Baunatal stiege in die 3.Liga auf-GOTT BEWAHRE :o ,DAS WILL JA AUCH KEINER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!-gäbe es keine Nordhessenderbys, sofern der KSV in der RL Nord spielte!
Auf der DFB-Homepage gibt es eine gute Erklärung:
http://dfb.de/regional/struktur/index.html
Da steht, dass der hessische Fußballverband als Mitglied des südeutschen Fußballverbands auch seine Mitglieder in diesen (also die RL Süd) schicken wird!
Der VFC Plauen beispielsweise hat letzte Saison noch Relegationsspiele um den Aufstieg in die RL Nord bestreiten müssen und Rot-Weiß Erfurt wurde seinerzeit wegen der "Ligaüberfüllung" nach der Wende in die RL Süd gesteckt. Jetzt sind sie da, wo sie hingehören-in die RL Nord!

Shooter
Beiträge: 1490
Registriert: 2. Okt 2004, 23:31
Wohnort: Treysa

Beitrag von Shooter » 23. Apr 2006, 22:24

Offenbach (wenn überhaupt !) und Darmstadt hin oder her... Ich finde den Norden einfach attraktiver, schon allein von der Anzahl der traditionsreichen Gegner her. Sind wir mal ehrlich: Hier wird vom Steigern der Zuschauerzahlen in Kassel diskutiert, aber... Pfullendorf, Aalen, Wehen oder Elversberg reißen hier in Nordhessen überhaupt keinen vom Hocker...

Gesperrt