Fanfreundschaft Kassel - Leipzig

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Red Lion
Beiträge: 2614
Registriert: 31. Mär 2002, 02:00
Wohnort: Auestadion

Fanfreundschaft Kassel - Leipzig

Beitrag von Red Lion » 9. Jan 2006, 00:15

Am Wochenende waren 13 Kasseler beim Tunier in Riesa um den Leipzigern einen Gegenbesuch abzustatten. Am Eingang angekommen, wurde den Kasselern gesagt, das sie damit rechnen müßten das die Hälfte der Leipziger die Halle verlassen würden, wenn die Kasseler sich dort aufhalten. Dies ist aber letztlich nicht passiert
In Leipzig fand vor diesem Tunier ein "Forum" statt, wo alle Vertreter der Fan Clubs und der Vorstand sich treffen um die nächsten Spiele etc. zu besprechen. Unter anderem wurde gesagt das Kasseler zu dem Tunier anreisen werden. Hier wurde von der Großzahl der Leipziger eine Freundschaft mit Kassel abgelehnt, die Fan Szenen würden nicht zusammen passen.
Schreibe dies nur mal zur Information hier rein, wer also sagt es gibt eine Fan Freundschaft mit Lok Leipzig, der irrt sich.
Trotzdem gab es einige Leute auf Leipziger Seite, die den Leipzig/Kassel Schal an hatten. So gesehen gibt es freundschaftliche Beziehungen unter dem Fan Club Löwenherzen/ Amigos Kassel und einigen Einzelpersonen und einigen Leipzigern.Diese bestehen auch weiterhin.
Es kann also passieren, das wenn man als Kasseler in Leipzig auftaucht und sich als Löwe outet, das man gefragt wird, wer denn Kassel überhaupt ist bzw.was man denn in Leipzig macht.
Wie gesagt, soll nur mal eine Info sein.

benjoe
Beiträge: 346
Registriert: 6. Dez 2005, 16:01
Wohnort: Kassel-Fasanenhof

Beitrag von benjoe » 9. Jan 2006, 01:06

gut zu wissen, red lion!
Nur der KSV !!!

Lämmi
Beiträge: 4500
Registriert: 10. Jul 2001, 02:00
Wohnort: Rengershausen

Beitrag von Lämmi » 9. Jan 2006, 12:58

Schade das sowas mit Füßen getreten wird
Wer nicht will der hat schon
Dann weiss man wenigstens wo man dran ist

RWG Lämmi

Axel Feder
Beiträge: 4327
Registriert: 6. Jul 2001, 02:00
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel Feder » 9. Jan 2006, 14:28

Ganz ehrlich, eine Fanfreundschaft muss vom Großteil der Szenen getragen werden. Und die in Leipzig sprechen halt das aus, was hier ebenso viele denken. Einzelne Kontakte unter Bekannten oder Fanclubs ist keine Fanfreundschaft. Ich denke mal, das meinten sie auch damit. Ich persönlich kann mit Leipzig nicht viel anfangen, außer dass sie meine Symapthie haben wegen dem selben Neuanfang den wir machen mussten.

RWG Axel
Unsere Zeit wird kommen!

yoyo
Beiträge: 2547
Registriert: 11. Jan 2002, 02:00
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Beitrag von yoyo » 9. Jan 2006, 14:35

Alles schön und gut, jeder sollte sich selber aussuchen, welchen Verein er mag und welchen nicht. Wenn allerdings wirklich gedroht wurde, dass die Hälfte der Leipziger die Halle verlässt, versteh ich nicht, was das soll. Werde wohl trotzdem zu nem Spiel nach Leipzig fahre (weil ich mit dem Verein sympatisiere), evtl. trete ich aber die Reise in Zivil an. Naja, mal abwarten, einer von den Löwenherzen hat ja was ins Lok Forum gepostet, mal schaun, welche Reaktion darauf kommt......
RWG yoyo
"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren."
Benjamin Franklin
Bild

KSV-Jens
Beiträge: 2577
Registriert: 16. Mai 2002, 02:00

Beitrag von KSV-Jens » 9. Jan 2006, 14:48

Wirklich große Fanfreundschaften sind eher selten und sterben auch nach meinem Gefühl immer mehr aus. Da ist es schon normal, wenn das nur von einzelnen Personen oder kleinen Fangruppierungen getragen wird. Ist auch nicht weiter schlimm.

Wir hatten hier ja auch mal eine Umfrage, wer Sympathien/Antipathien mit anderen Vereinen hat, da kam ja auch bei jedem was anderes heraus. So ist auch der Spruch, daß die Hälfte der Leipziger die Halle verlassen würden, wenn die Kasseler hineingingen, als leeres Geschwätz von einer oder zwei Personen abzutun, die vermutlich selbst nicht allzu begeistert vom KSV sind. Ja, und in China ist ein Sack Reis umgefallen.

Glowes
Beiträge: 3550
Registriert: 27. Feb 2004, 15:49
Wohnort: Brakel

Beitrag von Glowes » 9. Jan 2006, 14:50

Geht mir wie Axel. Ich kann mit Leipzig nix anfangen und finde lediglich ihren Werdegang interessant. Das war es dann aber auch. Es war ja mal jemand aus Paderborn hier im Forum, der soetwas mit Paderborn aufziehen wollte.
Da war es das Gleiche. Die Person war zwar nachher sauer, weil hier keine Jubelstürme losbrachen aber so ist das nun mal. Fanfreundschaften sind selten, werden immer seltener und müssen, wenn sie dann doch entstehen, langsam wachsen.
"Nicht wir tragen euer Trikot - ihr tragt unseres!"

benjoe
Beiträge: 346
Registriert: 6. Dez 2005, 16:01
Wohnort: Kassel-Fasanenhof

Beitrag von benjoe » 9. Jan 2006, 15:16

Ich fände eine Fanfreundschaft mit Leipzig gut, waren mir sympatische leute, aber wenn die hälfte das hier und in Leipzig anders sieht, dann wird wohl eine Fanfreundschaft zwischen dem KSV und Leipzig nie zustandekommen!
Schade eigentlich.
Nur der KSV !!!

Antworten