Fanfreundschaft Kassel - Leipzig

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
SCW
Beiträge: 176
Registriert: 14. Dez 2005, 11:35
Wohnort: geilstes Dorf der Welt
Kontaktdaten:

Beitrag von SCW » 12. Jan 2006, 22:34

Der Don hat geschrieben:Genau so siehts aus. Ich fand es auch nit so pralle als einer von euch, als ich nichts ahnend und von all dem nichts wissend, was wohl vorgefallen war, Richtung Haltestelle Auestadion gehe und ein ziemlich angetrunkener Waldgirmeser mir schläge androhte und sich torkelnd, mit erhobener Faust, mir nähert. Allerdings war er vom Alkohol sichtlich angeschlagen und ein Polizist war schneller und konnte die Situation, ohne großes aufsehen zu erregen, klären, bzw. entschärfen.

Sage ja auch nicht DIE WALDGIRMESER wollten mir eine drücken.
Siehste mal, selbst bei den kleinen SCW Supporters gibt's fiese Typen *g*
Na ja, will nicht groß weiter auf damals eingehen. Da ich bei uns ja jeden einzelnen kenne, weiß ich wie viel bzw. besser wenig Gewaltpotential in der Gruppe steckt. Wie du schon richtig erkannt hast sind wir beim Feiern/Trinken eher am Start!

esteban
Beiträge: 8312
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Beitrag von esteban » 13. Jan 2006, 12:06

Ich möchte den alten Hut nicht gern so unbesprochen stehen lassen.
Ich habe den Hinweis auf diese Adresse weitestgehend unkommentiert ins Forum gestellt, weil ich fand, dass der Text für sich spricht. Das Ereignis liegt ein gutes Jahr zurück, was ich als zeitlich nicht weit weg empfinde.
Ich denke, daß sich an der Szene dort innerhalb eines Jahres
nicht sehr viel verändert haben kann. Es lässt sich per einfacher Netz-
Recherche feststellen, daß es sich hierbei um eine kleinere Gruppierung
aus dem Raum Wurzen handeln muss, die gewaltbereit und rechts ist.
Zum aktiven Wirkungskreis gehört ein sogenannter Fight-Club, ein Plattenlabel und ein Klamottenlabel. Es ist daher durchaus ein feststellbarer aktueller Bezug gegeben, da hier von gut ausgebauten
Strukturen ausgegangen werden kann, die auf junge Leute aus der dortigen Region eine starke Anziehungskraft ausüben.
Wenn man hier also von altem Hut spricht, verharmlost man.

P.S. Bald ist März. Dann gehts wieder um Fußball.

Glowes
Beiträge: 3550
Registriert: 27. Feb 2004, 15:49
Wohnort: Brakel

Beitrag von Glowes » 13. Jan 2006, 12:46

esteban hat geschrieben: Wenn man hier also von altem Hut spricht, verharmlost man.
Das ist doch Quatsch! Ich verharmlose garnichts. Über das Thema "Lok und seine Fans" wurde hier nur schon so oft gesprochen. Auch über das besagte Hallenturnier.

Das sind nur einige Beispiele, es gab noch Diskussionen im Gästebuch und sonstwo:

http://ksv.lopri.net/forum/viewtopic.php?t=3893
(hier ging es um das Hallenturnier)

http://ksv.lopri.net/forum/viewtopic.php?t=3983

http://ksv.lopri.net/forum/viewtopic.ph ... &start=135

Deshalb empfand ich es als alten Hut, weil man das gleiche Thema ja nicht noch mal durchkauen muß. Im übrigen sollte das auch kein Entschuldigungsversuch für das Verhalten einiger Lok-Fans sein.
Ich habe mit Lok Leipzig und so einem Auftreten nämlich rein garnichts am "Hut".
"Nicht wir tragen euer Trikot - ihr tragt unseres!"

le_op
Beiträge: 3
Registriert: 12. Jan 2006, 16:47
Wohnort: Leipzig

Beitrag von le_op » 13. Jan 2006, 13:53

esteban hat geschrieben:Ich möchte den alten Hut nicht gern so unbesprochen stehen lassen.
Ich habe den Hinweis auf diese Adresse weitestgehend unkommentiert ins Forum gestellt, weil ich fand, dass der Text für sich spricht. Das Ereignis liegt ein gutes Jahr zurück, was ich als zeitlich nicht weit weg empfinde.
Ich denke, daß sich an der Szene dort innerhalb eines Jahres
nicht sehr viel verändert haben kann. Es lässt sich per einfacher Netz-
Recherche feststellen, daß es sich hierbei um eine kleinere Gruppierung
aus dem Raum Wurzen handeln muss, die gewaltbereit und rechts ist.
Zum aktiven Wirkungskreis gehört ein sogenannter Fight-Club, ein Plattenlabel und ein Klamottenlabel. Es ist daher durchaus ein feststellbarer aktueller Bezug gegeben, da hier von gut ausgebauten
Strukturen ausgegangen werden kann, die auf junge Leute aus der dortigen Region eine starke Anziehungskraft ausüben.
Wenn man hier also von altem Hut spricht, verharmlost man.

P.S. Bald ist März. Dann gehts wieder um Fußball.
Ich glaube du bist einer von denen, die das hier noch am sachlichsten sehen :wink: und dem muss ich auch leider zustimmen :cry:

ALs Ergänzung vieleicht noch: Wurzen ist (meines wissens nach) die (zweit?)größte "Nazi-Hochburg" in Sachsen.
Anscheinend gibt es dort wirklich sehr wenig andere Strukturen, sodass die reche Szene dort immer wieder neue JUNGE Leute gewinnt.

Nun gut, dieses Thema ist nun auch schon einpaar mal durchgekaut wurden.

Jetzt kommt bald erstmal die Rückrunde in allen Ligen, alles Gute dafür ;)

Mfg Le Op

Lokist Stuttgart
Beiträge: 6
Registriert: 13. Jan 2006, 21:09
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Lokist Stuttgart » 13. Jan 2006, 21:16

Der Blau/Gelbe Teil Süddeutschlands grüßt Den KSV Hessen Kassel und seine Fans.
Vielen Dank für Eure Unterstützung beim Hallenturnier in Riesa.
Was hier behauptet wird, dass die Hälfte der Leipziger die Halle verlassen wollte, kann nicht bestätigt werden. Die Leute die da waren, können bestimmt nix von Anfeindungen berichten.

Die LOKFRONT wird bestimmt demnächst einen Gegenbesuch starten und mal schauen, was in Kassel so geht. Am besten eignet sich wohl das Spiel gegen Baunatal?

Lokist Stuttgart
LOKFRONT Süddeutschland

http://lokfront.homepage24.de/

Marius
Beiträge: 2
Registriert: 16. Jan 2006, 18:46

BITTE LESEN

Beitrag von Marius » 16. Jan 2006, 19:02

Also ich muss mal ganz ehrlich sagen,das was hier steht,is ja wohl unterste schublade.
immer wieder die alten leiern vom faschistischen 1.fc lok,
ich bin sie langsam leid.
ich bin fan vom lok,laufe dort mit langen haaren und trotz neutraler meinung in eher links angehauchten klamotten rum und überraschung,
ich wurde noch nie von den bösen nazihorden angemacht.
ich bestreite nicht dass es rechte fans gibt,
aber dies sind bruchteile und auch wenn ihr hier schreibt,ihr verallgemeinert es nicht,ihr tut es!
man sollte sich besser informieren und wer wenigstens dsf geschaut hat,der hätte gesehn,dass wir ein club der breiten masse und besseren masse leipzigs sind und wenn ihr euch hier über irgendwelche berichte von 40 idioten der tausenden lokfans erschreckt,dann ist das einfach traurig und nicht besser als leute die ihre meinung über uns aus der bild erhalten.
bis ich dieses forum gelesen habe,fand ich ne fanfreundschaft zu euch gar nicht sclecht,
aber was solls der LOK hat es nicht nötig sich anzubiedern und kann stolz auf sich sein.
und die leute von euch die bei uns warn,sollten ruhig wiederkommen,denn sie lassen sich nicht nur durch presse und einzelmeinungen leiten und sind immer willkommen.

Besso
Beiträge: 454
Registriert: 23. Mai 2002, 02:00
Wohnort: Niestetal

Beitrag von Besso » 16. Jan 2006, 20:53

Gerade wir als KSV-Fans sollten ja am Besten wissen, wie das mit den Verallgemeinerungen läuft. Wie oft wurden wir denn schon als gewalttätig und rechts abgestempelt, weil 10 Leute das U-Bahn-Lied etc. gesungen haben ? Also, Fanfreundschaft oder Sympathie hin oder her, Bälle flachhalten. 8)

supporter
Beiträge: 479
Registriert: 3. Apr 2005, 13:47
Wohnort: Süd Ungarn!!!

Beitrag von supporter » 17. Jan 2006, 01:31

wir selbst haben schon viele geschichten über uns hören müssen also macht die lok fans nicht schlechter als sie sind. ich begrüße eine fanfreundschaft mit leipzig auch wenn sich einige davon distanzieren....
alle unter einen HUT kriegen wir eh nicht aber es gibt unterstützer für solche vorhaben...
alle die nichts von einer freundschaft mit lok halten sollten sich um eine mit freundlichen vereinen wie Fürth(playmobilstadion) oder vielleicht stuttgarter kickers kümmern da gibts bestimmt keine schlimmen fans

Antworten