Neu-und Weiterverpflichtungen für Spielzeit 06\07

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Ausgewanderter
Beiträge: 1843
Registriert: 11. Feb 2003, 02:00
Wohnort: Offenbach
Kontaktdaten:

Neu-und Weiterverpflichtungen für Spielzeit 06\07

Beitrag von Ausgewanderter » 26. Okt 2005, 12:06

Ok, ich weis, bis dahin ist es noch lange lange hin aber so sammelt sich das wenigstens in einem Thread und kein anderer wird Zweck entfremdet (siehe CS-Thread)

So, von folgenden Spielern sollte man meiner Meinung nach versuchen die Verträge zu verlängern und die Spieler die eh noch Vertrag haben unbedingt halten:

Adler
Keim
Krause
Beyer
Malinov
Bugri

Wunschspieler wären so auf den ersten Blick:

Würfel
Ochs
Neubauer
Frommknecht :o
Wischermann

Herr Künkel
Beiträge: 783
Registriert: 23. Mär 2004, 15:20

Beitrag von Herr Künkel » 26. Okt 2005, 13:18

Keim in der jetzigen Form - eher nein. Bugri? Bislang ist erstaulicherweise der olle Arnold die effektivere Verstärkung. Bei den Neuen gebe ich Dir komplett Recht. Wischi wäre eine echte Verstärkung, nachdem Schönewolf seinen Platz frei macht.
Würfel hab ich ja selbst hier ins Gespräch gebracht. Nochmal will ich eine Lanze für Sergej Neubauer brechen:
Ich halte ihn für das größte Mittelfeld-Talent in unserer Region: Gut am Ball, ein Mann mit Auge, der ein Spiel lenken kann und Pässe in die Spitze spielt - alles stimmt. Außerdem ist er von Statur einer, der in dieser robusten Klasse im wahrsten Sinne des Wortes gut aufgestellt ist. Mir persönlich würde er als Löwe fast noch besser gefallen als der schmächtige Ochs.
Gruß, K.
- Es gibt immer einen Tunnel am Ende des Lichts -

Hessenlöwe Frank
Beiträge: 403
Registriert: 26. Jun 2005, 15:08

Beitrag von Hessenlöwe Frank » 26. Okt 2005, 13:37

Auch aus dem anderen threat mal kopiert von kaa ess vau die verträge die am 30.6.2006 auslaufen:

<b>Bitzer, Heidtke, Adler, Keim, Schönewolf, Suslik, Krause, Beyer, Schönefeld, Malinov, Bugri und Latifiahvas</b> (12 Sp..) ausserdem wird ja stollbergs vertrag aufgeloest

da man davon ausgehen kann das wir auch in der naechsten saison oberliga spielen wird es wichtig sein keinen kompletten umbruch wie zu dieser saison zu machen. dafuer spricht das leute wie arnold dickhaut cesar bauer wagner in jedem fall lt. vertrag bleiben.

auch von den auslaufenden sollten deshalb zuminest 50 % gehalten werden, da wir sonst wieder zu viele neuzugaenge bekommen, was besonders in den ersten monaten auf die konstanz schlaegt (s. diese saisn.) wir sollten fuenf bis sechs punktuelle verstaerkungen holen und dafuer fuenf bis sechs leute abgegeben, die bisher eben nicht ueberzeugen konnten.

m.e. sollten gehalten werden:
bitzer (weil adler so oder so geht, beruf geht vor f. ihn :o )
keim
krause
beyer
malinov
bugri

wie schon geschrieben sollten fuer die restlichen 6 verstaerkungen geholt werden:
1 tw (erfahrenen, auch wenn man so einen wie o.adler wohl kaum mehr bekommt) - dafuer gehen adler,heidtke,stollberg
1-2 abwehr (auf jeden fall neuen abwehrchef f. schoenewolf (wichermann?), dann eventuell noch einen jungen als ergaenzung) - dafuer gehen schoenewolf, suslik
2 mittelfeld (neubauer? und ein erfahrenen) - es geht schoenefeld
2 stürmer (ein erfahrener + würfel) - es geht latifi

dann haben wir naechste saison einen kader von 22-23 spielern also so gross wie dieses jahr

so, das ist meine rechnung :D :D :D
Zuletzt geändert von Hessenlöwe Frank am 26. Okt 2005, 13:39, insgesamt 1-mal geändert.

Ausgewanderter
Beiträge: 1843
Registriert: 11. Feb 2003, 02:00
Wohnort: Offenbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Ausgewanderter » 26. Okt 2005, 13:38

Herr Künkel hat geschrieben:Keim in der jetzigen Form - eher nein. Bugri? Bislang ist erstaulicherweise der olle Arnold die effektivere Verstärkung. Bei den Neuen gebe ich Dir komplett Recht. Wischi wäre eine echte Verstärkung, nachdem Schönewolf seinen Platz frei macht.
Würfel hab ich ja selbst hier ins Gespräch gebracht. Nochmal will ich eine Lanze für Sergej Neubauer brechen:
Ich halte ihn für das größte Mittelfeld-Talent in unserer Region: Gut am Ball, ein Mann mit Auge, der ein Spiel lenken kann und Pässe in die Spitze spielt - alles stimmt. Außerdem ist er von Statur einer, der in dieser robusten Klasse im wahrsten Sinne des Wortes gut aufgestellt ist. Mir persönlich würde er als Löwe fast noch besser gefallen als der schmächtige Ochs.
Gruß, K.
Zu Keim, ich hab halt noch seine überragende Saison im Kopf und die Hoffnung das er irgendwann wieder dahin zurück kommt, auch wenn es momentan leider nicht danach aussieht, aber die Hoffnung stirbt zu letzt :lol:

Bugri, der wird schon noch :wink:

Arnold, tja da muss ich mich beim Spieler entschuldigen, als ich hörte das wir Ihn verpflichten, war ich einer der ersten der gemeckert hat (hatte da sofort an Deichi und Rudi gedacht) aber mit welchem Einsatz er momentan spielt und mit welcher Effektivität, das ist schon genial, also ein dickes sorry in Richtung Arnold.

Der Spieler der mich persönlich am aller meisten überrascht hat, auch wenn er kaum zum Einsatz kam, ist Pascal Groß, ich denke nur an den alten Thread wo ich sagte, beim ersten Anblick seines Fotos von Bad Hersfeld habe ich gedacht, er wäre eine Verstärkung für die Mädchenmannschaft, aber wenn man den Jungen am Ball sieht , einfach Klasse :wink: , jetzt noch 1 oder 2 Schnitzel mehr und er wird nen "wirklich" Großer

Christian7
Beiträge: 1443
Registriert: 10. Apr 2004, 20:47
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian7 » 26. Okt 2005, 13:49

Wie lange hat Martin Wagner Vertrag bei uns? 2 Jahre oder?

Was Keim angeht: Wenn er sich im Laufe dieser Saison nicht erheblich steigert, sollte man sich von ihm trennen, so Leid mir das auch tut.

Der Schwimmlehrer
Beiträge: 3671
Registriert: 31. Mär 2003, 02:00
Wohnort: Titty Twister

Beitrag von Der Schwimmlehrer » 26. Okt 2005, 13:57

Ich lese immer wieder die Forderung nach jungen Nachwuchsspielern. Das bedeutet bei uns in der Praxis eigentlich nur, dass der Kader mit billigeren Spielern aufgefüllt wird. Obwohl beispielsweise Warnecke und Groß bei Ihren Kurzeinsätzen stets überzeugt haben, werden sie maximal alle Jubeljahre mit 15 Minuteneinsätzen abgespeist. Wenn ein Stammspieler sich verletzt, wird lieber das Spielsystem umgestellt, statt das einer der Burschen mal die Chance von Anfang an bekommt. Daher bin ich gespannt, welcher Nachwuchsspieler demnächst noch bereit ist, sich bei uns auf die Bank zu setzen.
"Erfolg ersetzt alle Argumente". Kicks.

Glowes
Beiträge: 3550
Registriert: 27. Feb 2004, 15:49
Wohnort: Brakel

Beitrag von Glowes » 26. Okt 2005, 14:14

Auslaufende Verträge:

Bitzer, Heidtke, Adler:
Hm, natürlich würde ich Oli gerne länger hier sehen, ganz klar. Das wäre die erste Option. Falls das nicht funktioniert, fand ich (ich geh schon mal in Deckung) Bitzer garnicht soooo schlecht. Klar, er hatte 2-3 Unsicherheiten in den Spielen, die er gemacht hat, aber bei Heidtke war mir nicht wirklich wohler.

Keim, Schönewolf:
Hm, Keim hatte diese saustarke Saison, an die er leider nie anknüpfen konnte. Ich würde abwarten, wie er sich diese Saison entwickelt. Sollte es auf dem derzeitigen Niveau bleiben, wäre eine Trennung sicherlich sinnvoll. Schönewolf hat gegen Flieden wieder ganz ordentlich gespielt, allerdings davor auch schon oft genug bewiesen, dass er in Sachen Antritt und Geschwindigkeit nicht gerade das Maß aller Dinge ist. Auch hier müßte man die Entwicklung noch abwarten und sich im Notfall trennen.

Krause, Beyer, Malinov:
Halten.

Schönefeld:
Bei weiteren Leistungen der Art sollte man sich trennen. Völlig unabhängig von den Geschichten der Vergangenheit.

Bugri:
Bugri muß im Laufe der Saison noch mehr von seinem Können zeigen. Ich bin aber sicher, dass das noch kommen wird. Also: Halten!


Kandidaten für nächste Saison:

Würfel
Ochs
Frommknecht
Neubauer
Wischermann

In diesen Herren, die der Ausgewanderte hier aufgeführt hat, würde ich auch eine gute Verstärkung sehen. Wobei Frommknecht natürlich schon überzeugt werden müsste. Aber wenn Ober-Roden da unten tatsächlich nicht mehr rauskommen sollte....wer weiß. Jedenfalls hätte man dort eher eine Chance als bei Ojigwe, Dzihic oder Stroh-Engel. :wink:
Zuletzt geändert von Glowes am 26. Okt 2005, 14:19, insgesamt 3-mal geändert.
"Nicht wir tragen euer Trikot - ihr tragt unseres!"

Hessenlöwe Frank
Beiträge: 403
Registriert: 26. Jun 2005, 15:08

Beitrag von Hessenlöwe Frank » 26. Okt 2005, 14:14

pitscher hat geschrieben:Ich lese immer wieder die Forderung nach jungen Nachwuchsspielern. Das bedeutet bei uns in der Praxis eigentlich nur, dass der Kader mit billigeren Spielern aufgefüllt wird. Obwohl beispielsweise Warnecke und Groß bei Ihren Kurzeinsätzen stets überzeugt haben, werden sie maximal alle Jubeljahre mit 15 Minuteneinsätzen abgespeist. Wenn ein Stammspieler sich verletzt, wird lieber das Spielsystem umgestellt, statt das einer der Burschen mal die Chance von Anfang an bekommt. Daher bin ich gespannt, welcher Nachwuchsspieler demnächst noch bereit ist, sich bei uns auf die Bank zu setzen.
naja das seh ich ein wenig anders. es gibt einige junge "nachwuchsspieler" die derzeit bei uns stammspieler sind: cihan (21), wagner (19), gölbasi (22). wenn wir jetzt nur noch junge fest einbauen dann werden wir noch inkonstanter. die gute mischung machts und da sind wir glaube ich vom alterdurchschnitt her auf einem guten weg. denn: auch andere stammspieler wie bugri (24), malinov (25), keim (24), beyer (23) sind noch relativ junge spieler

Antworten