Neu-und Weiterverpflichtungen für Spielzeit 06\07

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
ChristianN
Beiträge: 489
Registriert: 6. Jul 2001, 02:00
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von ChristianN » 27. Jul 2006, 09:27

Matarazzo könnte tatsächlich ein interessanter Spieler sein...aber bei dem Namen....WER WILL DENN SOWAS??? :wink:
Thieser war wohl bei den FCK-Amateuren im Gespräch/Probetraining, scheint sich da aber nicht durchgesetzt zu haben.
Kritzer wäre mit Sicherheit sehr interessant, hat beim KSC und bei Jahn so einige Zweitliga- und Regionalliga-Spiele gemacht; hat in Regensburg "aus persönlichen Gründen" nicht verlängert, was auch immer das heißt.
Gerrit Bürk kenne ich von Fortuna (da gehe ich als Exil-Nordhesse in Düsseldorf so als "Ersatzdroge" ab und zu mal hin); ist eigentlich ein ganz guter, super Charakter und guter Einsatz, ist aber durch eine Verletzung zurückgeworfen worden und ist nicht mehr so richtig in die Mannschaft gekommen, hat eigentlich auch meistens rechter Verteidiger gespielt.

Aber ich bin mir sicher, dass die Vereinsführung den Spielermarkt bestens kennt. Wir können hier zwar immer wieder Namen in die Runde werfen (von Stefan Schnoor ist lange nichts mehr geschrieben worden :wink: ), aber ob die Spieler von ihren Fähigkeiten, vom Charakter und von den finanziellen Forderungen her zu den Löwen passen, können andere wohl besser beurteilen.

Je öfter ich das Kicker-Sonderheft durchblättere, umso mehr komme ich auch zu der Ansicht, dass es in der RL Süd so einige Teams gibt, die von der "Papierform" her bestimmt nicht unbedingt besser sind als wir.
Ist zwar schon oft auch von anderen gesagt worden, aber ich wiederhole es gerne nochmal: wir sollten einfach mal abwarten, wie sich die Jungs schlagen! Ich traue der Mannschaft den Klassenerhalt zu. Und wenn es doch nicht so gut läuft, könnten sich während der laufenden Saison neben den vereinslosen Kickern auch noch Leihgeschäfte mit z. B. Zweitliga-Leuten anbieten, die in Ihrem Team nicht zum Zuge kommen.

Gonzo
Beiträge: 5422
Registriert: 17. Aug 2002, 02:00
Wohnort: /home/gonzo
Kontaktdaten:

Beitrag von Gonzo » 27. Jul 2006, 12:18

KSV-Asti hat geschrieben:Weiss jemand ob sich das mit Jens Matties erledigt hat oder noch nix entschieden ist?Von Vereins Seite erfährt man da ja leider hier nix im Forum!Könnten doch mal ab und zu eine Wasserstandsmeldung ob man noch verhandelt mit den Leuten die man getestet hat.
Ich glaube, das wäre inmitten der Vertragspokereien nicht besonders zweckgemäß, nur um unsere Neugierde zu befriedigen... :-?

Schade, daß Torsten Sümnich seine Karriere beendet hat...
When the going gets weird, the weird turn pro. It never got weird enough for me.
Hunter S. Thompson
VIVA MADIBA! VIVA MANDELA!

Reiherwälder
Beiträge: 4643
Registriert: 26. Jan 2003, 02:00
Wohnort: Wabern

Beitrag von Reiherwälder » 27. Jul 2006, 12:58

ChristianN hat geschrieben:Und wenn es doch nicht so gut läuft, könnten sich während der laufenden Saison neben den vereinslosen Kickern auch noch Leihgeschäfte mit z. B. Zweitliga-Leuten anbieten, die in Ihrem Team nicht zum Zuge kommen.
Der KSV leiht mit Sicherheit niemanden aus, erst recht nicht ohne Kaufoption. Und Ablöse können wir eh nicht viel bezahlen, macht also keinen Sinn. Wir brauchen jetzt noch einen.

esteban
Beiträge: 8302
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Beitrag von esteban » 27. Jul 2006, 15:27

Vielleicht passt der bei uns ins Profil (seit heute zu haben):

'TSG Hoffenheim
Ralf Rangnick hat mit einem Paukenschlag das Trainingslager beendet.
Matthias Örüm, der bisherige Kapitän, wurde freigestellt. "Er passt nicht in unser sportliches Konzept" , kommentierte Sportmanager Jan Schindelmeiser die Entscheidung. Der 30 jährige Abwehrspieler (Innenverteidigung, Rechtsfuß, 1,84m) steht jetzt vor der Wahl, in den Oberligakader zu rücken oder sich einen neuen Verein zu suchen.

quelle: kicker,27.7.06

Das wär ein Ding. Führungsspieler, 2. und 3. Ligaerfahren und mit jeder Menge Motivation gleich am 09.August gegen Hoffenheim....
„Wir waren häufig im DEZ.“ AK im HNA-Interview vom 10.11.2023

Eimer
Beiträge: 5047
Registriert: 6. Apr 2006, 12:18
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von Eimer » 27. Jul 2006, 15:43

esteban hat geschrieben:Das wär ein Ding. Führungsspieler, 2. und 3. Ligaerfahren und mit jeder Menge Motivation gleich am 09.August gegen Hoffenheim....
Aber so ein Spieler würde vermutlich eine Stammplatz-Garantie wollen, oder?
Schönewolf und Suslik stellen für mich ein gut eingespieltes und absolut regionalliga-taugliches Innenverteidiger-Duo dar. Sicherlich hätte der ehemalige Hoffenheim-Kapitän ´ne Menge Erfahrung zu bieten, aber ob er sich wirklich in diese (KSV-Abwehr-)Truppe integrieren ließ?- :-?

esteban
Beiträge: 8302
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Beitrag von esteban » 27. Jul 2006, 15:52

@burni82
Ja- aber dann brauchst du doch erst gar nicht nach einem Innenverteidiger suchen, wenn du die eingespielte Formation nicht verändern willst. Ich denke es wird noch gesucht und da hört sich das aber hochinteressant an. Die Alternative für den Spieler selbst lautet immerhin zweite Mannschaft (Oberliga). Ich denke, den könnte man sehr gut integrieren. Zur Not geht Dominik nach Aussen.
„Wir waren häufig im DEZ.“ AK im HNA-Interview vom 10.11.2023

Alter Schwede
Beiträge: 250
Registriert: 2. Jul 2004, 12:32
Wohnort: Marburg

Beitrag von Alter Schwede » 27. Jul 2006, 16:03

Also ich denke auch, Alternativen im Spielsystem müßte es eigentlich genügend geben. Das sollte also nicht das Problem sein, und von daher ist ein Mann mit dieser Erfahrung für die Löwen auf jeden Fall interessant. Vor allem dürfte er auch topmotiviert sein. Stellt sich halt bloß - wie immer - die Frage, ob er auch finanzierbar ist. Und an dieser Stelle spielt doch sicher die Zeit für uns, wüde ich sagen, so unendliche viele Alternative gibt´s doch um diese Zeit nicht mehr. Da müßten doch die Ansprüche eigentlich schrumpfen.....

esteban
Beiträge: 8302
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Beitrag von esteban » 27. Jul 2006, 16:08

Zitat Wiesemann:

"System & Taktik
Beim Neuling wird Wert auf eine verstärkte Abwehr gelegt. Daher soll künftig vor der Viererabwehrkette eine doppelte Sicherung im defensiven Mittelfeld für zusätzliche Stabilität sorgen."

Dann geht der Örüm eben neben den Dickhaut und dahinter bleibt's wie's
war...

Wäre halt interessant zu wissen, was der kostet (Gökhan, bitte melde dich!).
„Wir waren häufig im DEZ.“ AK im HNA-Interview vom 10.11.2023

Antworten