Gibts was neues bezüglich der Sperre für Julio?

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
melsunger120272
Beiträge: 818
Registriert: 14. Feb 2004, 19:53
Wohnort: melsungen

Beitrag von melsunger120272 » 13. Sep 2005, 04:54

so,leute,nun ist es offiziell,es sei denn der verein geht in berufung,was ich persönlich aber nicht glaube!

marco


Verhandlung in Grünberg am Montagabend
6 Spiele Sperre für Julio Cesar - 1.000 Euro Strafe für Löwen
Julio Cesar da Rosa wurde vom HFV bei der Verhandlung am Montagabend in Grünberg für sechs Pflichtspiele gesperrt und kann somit frühestens wieder am Samstag, dem 8. Oktober 2005 im Heimspiel gegen die TSG Wörsdorf mitwirken.

Außerdem erhielt der KSV Hessen eine Geldstrafe von 1.000 Euro.

Wegen unsportlichem Verhalten, unmittelbar nach Abpfiff der Fußball-Oberliga-Partie zwischen dem OSC Vellmar und dem KSV Hessen (am Mittwoch, dem 24. August 2005), wurde KSV-Stürmer Julio Cesar da Rosa vom Rechtsausschuß des Hessischen Fußball-Verbandes (HFV) für die Zeit vom 24. August bis zum 9. Oktober 2005, längstens sechs Pflichtspiele, gesperrt.

Nachdem der dienstälteste Akteur im aktuellen Löwen-Kader bereits drei Pflichtspiele Zwangspause hinter sich hat, könnte der 26jährige Brasilianer, der bisher 101-Punktspiele für den KSV Hessen bestritt und in den ersten fünf Oberliga-Spielen dieser Saison bereits sechs Treffer erzielte, somit erstmals wieder am Samstag, dem 8. Oktober 2005 im Heimspiel gegen die TSG Wörsdorf mitwirken.

Außerdem wurde am Montagabend bei der Verhandlung in Grünberg beschlossen, dass der KSV Hessen wegen der Zuschauer-Ausschreitungen (während und nach dem Spiel) beim Derby in Vellmar mit 1.000 Euro Strafe belangt wird.

Der Vereins-Vorstand des KSV Hessen will die schriftliche Urteilsbegründung abwarten und dann entscheiden, ob von der einwöchigen Einspruchsfrist Gebrauch gemacht wird.


Herbert Pumann, Presse-Referent KSV Hessen, 12.09.2005
vollblutlöwe mit leib und seele,.. HESSEN KASSEL FOR EVER NUMBER ONE IN HESSEN!!!

einmal löwen-fan,..immer löwen-fan! bis in den tod...!

esteban
Beiträge: 8302
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Beitrag von esteban » 13. Sep 2005, 09:00

Mit diesem Ergebnis ist die wochenlange Unsicherheit also beendet.
Julio hat die Hälfte der Strafe bereits abgesessen und ich hoffe, daß er jedes weitere Spiel, das er nicht mitmachen kann zur eigenen Motivation nutzt, um anschliessend den kommenden Gegnern die Bälle sowas um die Ohren zu hauen... Die Frage ist jetzt:
Wie sehr schmerzen den Verein die 1000 € ? Zusammen mit der Rauchbombe von Schwalmstadt sinds dann schon 1500 €. Hätten sich
letztens noch ein Paar Idioten die Waldgirmser gegriffen, wären es vielleicht nochmal 500 € gewesen. Und demnächst steht noch das Lokalderby bevor, bei dem bekanntermassen ebenfalls die Emotionen
hochkochen. Und dann kommen ja auch noch die Frankfurter, die man über den Platz jagen könnte (wie im letzten Jahr).
Was ich damit sagen will, ist klar. Auch dem letzten Eierkopf sollte bewusst sein, daß er mit seinem Verhalten direkt den Verein schädigt
und für zusätzliche Unruhe im Umfeld sorgt.
Wie siehts denn aus mit einer Sammelaktion auf der Nord als Geste an den Verein. Ein Solidareuro wär nicht zuviel oder ?

Red Lion
Beiträge: 2614
Registriert: 31. Mär 2002, 02:00
Wohnort: Auestadion

Beitrag von Red Lion » 13. Sep 2005, 11:49

esteban hat geschrieben: Die Frage ist jetzt:
Wie sehr schmerzen den Verein die 1000 € ? Zusammen mit der Rauchbombe von Schwalmstadt sinds dann schon 1500 €. Hätten sich
letztens noch ein Paar Idioten die Waldgirmser gegriffen, wären es vielleicht nochmal 500 € gewesen. Und demnächst steht noch das Lokalderby bevor, bei dem bekanntermassen ebenfalls die Emotionen
hochkochen. Und dann kommen ja auch noch die Frankfurter, die man über den Platz jagen könnte (wie im letzten Jahr).
Was ich damit sagen will, ist klar. Auch dem letzten Eierkopf sollte bewusst sein, daß er mit seinem Verhalten direkt den Verein schädigt
und für zusätzliche Unruhe im Umfeld sorgt.
Wie siehts denn aus mit einer Sammelaktion auf der Nord als Geste an den Verein. Ein Solidareuro wär nicht zuviel oder ?
Die schmerzen den Verein nicht so sehr wie die tausende von Euro die man durch schlechte Leistungen an Zuschauereinnahmen verliert.
Hätten letztens noch ein paar Idioten die Waldgirmeser vor dem Stadion gegriffen wäre gar nichts passiert, das kostet nämlich nichts :wink: .
Bei den letzten Derbys gegen Baunatal verlief alles immer ruhig, warum dieses mal nicht ?
Und sollten ein paar Leute die Frankfurter nach Hause jagen werde ich Applaus geben zumal sie doch im letzten Jahr Frauen und Kinder aus Kassel mit Flaschen beworfen haben.
Will hier nichts verherrlichen, aber lass doch mal die Kirche im Dorf. Die 1000 Mücken für das Vellmar Spiel sind ein Witz. Muß mich wiederholen, was gab es dort für Ausschreitungen? Weiß der HFV überhaupt was Ausschreitungen sind??Einzigt das der Herbert 50 cm auf dem Platz war, ist nicht in Ordnung gewesen, aber der wurde ja noch von den eigenen Leuten zurück gehalten. Desweiteren fand ich die Zuschauer nach dem Vellmar Spiel doch sehr besonnen um ehrlich zu sein. Ein paar Unmutsbekundungen und mehr war doch gar nicht. Wie gesagt, will nichts verherrlichen, aber das ist doch ein Witz.

esteban
Beiträge: 8302
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Beitrag von esteban » 13. Sep 2005, 12:09

Schlechte Leistung = weniger Zuschauer. Problematisches Verhalten =
Strafe. Geld kostet beides. Die Leistung auf dem Platz kann man nur bedingt beeinflussen, das eigene Verhalten schon.
Jens Rose wird heute im Interview (HNA) zitiert: "Im Auestadion haben
wir alles im Griff, doch Auswärtsspiele stellen uns immer wieder vor
Probleme."
Ich wollte hier keine Kirche abreissen, wäre lediglich eine Geste an den
Verein, die man sicher zu schätzen wüsste. 8)

Bernd RWS 82
Beiträge: 8190
Registriert: 3. Apr 2003, 02:00
Wohnort: KS-34119 oder Nordkurve Auestadion Block 30❤

Beitrag von Bernd RWS 82 » 13. Sep 2005, 13:58

was ich nicht verstehe an cesars strafe - nach dem spiel hat er den schiri nicht berührt (videobeweis) und während des spieles leicht.... wieso gab es dann keine rote karte??
zuschauerausschreitungen gab es in den letzten jahren eigentlich nie, nur alle sollten überlegen was sie machen denn der hfv ist heiss auf den ksv und das nächste mal wirds platzsperre oder punktabzug geben :o :o
wieso gibt es keinen fanbeauftragten aus unseren kreis der die leute kennt und ihre sprache spricht??? :roll:
"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)

melsunger120272
Beiträge: 818
Registriert: 14. Feb 2004, 19:53
Wohnort: melsungen

Beitrag von melsunger120272 » 13. Sep 2005, 14:04

berd schrieb:
wieso gibt es keinen fanbeauftragten aus unseren kreis der die leute kennt und ihre sprache spricht???

hai bernd! war das ne ernstgemeinte idee oder n choke?
wenn sie ernst gemeint war,finde ich sie prinzipiell gut,..nur welche funktionen soll der bei den fans dann übernehmen?? er könnte auch nicht MEHR verhindern,wie jeder andere auch,wenn herbert oder sonst wer über den rasen tappt? oder meinst du das der mit seinen argumentationen sich dann beim hfv in streitfällen für uns einsetzt? selbst wenn,..juckt die das doch auch nicht? was hatte also diese idee von dir für einen hintergrund? erzähl..
vollblutlöwe mit leib und seele,.. HESSEN KASSEL FOR EVER NUMBER ONE IN HESSEN!!!

einmal löwen-fan,..immer löwen-fan! bis in den tod...!

Bernd RWS 82
Beiträge: 8190
Registriert: 3. Apr 2003, 02:00
Wohnort: KS-34119 oder Nordkurve Auestadion Block 30❤

Beitrag von Bernd RWS 82 » 13. Sep 2005, 14:25

ich hätte jedefalls vor einen aus unseren block mehr respekt als vorm protex team oder den raiders wenn er vor mir steht - wir kennen uns doch fast alle von der nordtribüne :wink:
im streitfall das geht wohl zuweit mit der hfv, aber einer der sowieso jedes spiel dabei ist könnte doch ein auge auf die jungs schmeissen :o
so´ne art bindeglied zwischen bullerei und verein wenn mal was abgeht :-?
"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)

Der Schwimmlehrer
Beiträge: 3671
Registriert: 31. Mär 2003, 02:00
Wohnort: Titty Twister

Beitrag von Der Schwimmlehrer » 13. Sep 2005, 14:50

Von der Startseite:

AUSWÄRTSFAHRTEN
Offener Aufruf des Vorstandes des KSV Hessen Kassel

Liebe Anhänger und Fans des KSV Hessen Kassel,
im Namen des KSV Hessen Kassel verfolgen wir das Verhalten von einem Teil der Anhänger bei Auswärtsspielen mit wachsender Sorge.
Die meist vorhandenen Spielstätten gewährleisten bei dem starken Zuschauerinteresse keine problemlose Fußballveranstaltung.
Die logische Folge ist eine Bestrafung des KSV Hessen durch den Hessischen Fußballverband. Diese Strafen können bis zu Punktabzügen nach sich ziehen. Für die Vorkommnisse in Vellmar sind wir für die nächsten 4 Auswärtsspiele mit Verbandsaufsicht belegt worden. Wir werden als Verein in dieser Saison keine weiteren Auswärtsfahrten unterstützen und bitten unsere Fans und Anhänger, den Verein zu Hause zu unterstützen und auswärts nur die Daumen zu drücken.

Die Mannschaft braucht die Unterstützung von den Rängen, jedoch nicht auf dem Spielfeld (Schwalmstadt, Vellmar).
Mit dem Besuch von Auswärtsspielen schaden Sie leider dem Verein und der Mannschaft mehr als Sie ihm helfen.

Der Hessische Fußballverband wurde im Vorfeld von unserer Maßnahme schriftlich informiert.

Der KSV Hessen Kassel erhofft Ihr Verständnis und die Unterstützung für die Maßnahme.


Herbert Pumann
Presse-Referent KSV Hessen

Kassel, 13.9.205
"Erfolg ersetzt alle Argumente". Kicks.

Antworten