KSV - Waldgirmes

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Der Schwimmlehrer
Beiträge: 3671
Registriert: 31. Mär 2003, 02:00
Wohnort: Titty Twister

Beitrag von Der Schwimmlehrer » 10. Sep 2005, 18:51

1982 hat geschrieben:Was könnte man jetzt tun? Entweder Stürmer für noch mehr Geld verpflichten und auf Ausrutscher von Frankfurt hoffen. Oder Saisonziel ändern, 40-50 Punkte holen und sparen, sparen, sparen für die nächste Saison. Ich persönlich bin für die zweite Option. Seit dem „Bielefeld-Deal“ habe ich eine Risikoallergie.
Sch.... wenn ich an die Quote denke, aber Fans, auch Mährer bzw. Pessimisten, und hoffentlich auch Spieler wetten nicht gegen ihren Verein.
Stimmt, gegen die eigene Mannschaft wettet man nicht. Leider hat mich diese Vorgehensweise schon viel gekostet. Schwalmstadt, Vilbel, Vellmar und jetzt Waldgirmes. Ich brauche bald einen Kredit von der Bank wenn das so weiter geht. Und wir haben erst den 8. Spieltag gehabt...

Mir ist allerdings nicht klar wie man jetzt als Verein Geld sparen könnte. Die Zuschauerzahlen richten sich sehr stark nach dem sportlichen Erfolg. Gegen Baunatal kann noch mal Kasse gemacht werden aber dann? Im übrigen hatten wir dank dem Bielefeld-Deal eine hervorragende Rückrunde gespielt. Ich glaube in der Rückrundentabelle waren wir unter den ersten 4. Will das damalige jetzt aber auch nicht schön reden, weil das Ende wohl jedem noch bekannt ist. Aber zwischen Sparen und Bielefeld-Deal wird es wohl noch was Anderes geben.

Für mich hätte nur von Anfang an ein guter 4. Stürmer her gemusst. Es hilft ja alles nichts, wenn vorne die Dinger versemmelt werden. Von der Substanz her haben wir ansonsten eine gute Mannschaft. Auch die Abwehrspieler sind gut. Nur stimmt die Abstimmung und die Zuständigkeiten nicht. Dafür dachte ich aber, wird trainiert.
"Erfolg ersetzt alle Argumente". Kicks.

Herr Künkel
Beiträge: 783
Registriert: 23. Mär 2004, 15:20

Beitrag von Herr Künkel » 10. Sep 2005, 18:52

1982 hat geschrieben: Was könnte man jetzt tun? Entweder Stürmer für noch mehr Geld verpflichten und auf Ausrutscher von Frankfurt hoffen. Oder Saisonziel ändern, 40-50 Punkte holen und sparen, sparen, sparen für die nächste Saison
Noch mehr Geld? Jetzt? Fürn Stürmer? Schau Dir mal den Etat an: Wir haben eine echt teure Mannschaft. Insofern hast Du völlig Recht. Jetzt noch Irgendeinen von der Resterampe zu holen, der sich bequemt in der nordhessischen Provinz spielen, ist sinnlos. Der Zug Meisterschaft ist abgefahren. Es hat auch keinen Sinn, den Grad an Enthusiasmus der Fans zu kritisieren. Kritiker gleich damit wieder niederzuhalten keine richtigen Fans zu sein ist ebenso überflüssig. Jeder, der hier kritisiert, hängt mit dem Herzen am Verein und geht auch nächstes Mal wieder hin, weil wir das brauchen (ich jedenfalls). Aber ein paar Fragen müssen bei dieser Mannschaft und den Aufstellungen und dem Trainer schon erlaubt sein. Ich jedenfalls kann kaum eine spielerische Weitereintwicklung zur letzten Saison erkennen. Die Bälle werden weiterhin meist nach vorne gehauen. Zu Aufstellungen oder Einwechslungen: Nach wie vor meine ich, dass in der Schwalm der Sieg verspielt wurde, weil Huljoh nicht von anfang an spielten. Nach wie vor meine ich, dass ein Dellova (auch wenn er ein Defensiver ist) mit mehr Köpfchen spielt als der Dauerrenner Schönefeld. Kurzfristig muss das besser werden. Sonst kommen immer weniger und zuletzt wieder nur noch der harte Kern. Dann fehlt wiederum nächste Saison das Geld für Neuverpflichtungen. Mittelfristig sollten die Leistungsträger zeitig an den Verein gebunden werden. Sportlich ist also das Ziel wie schon vor einiger Zeit von Red Lion und mir eingeschätzt nur noch vor dem Vorort zu landen. Das ist diese Mannschaft den Fans schuldig. Langfristig sollte man sich dann wirklich mal endlich gezielt auf den jeweiligen Posten verstärken (dazu zähle ich unbedingt den Sturm und die Position von Schönewolf). Dann kann der KSV wieder angreifen, um endlich aus dieser Liga herauszukommen. Und dann wird das auch im fünften Jahr klappen.
Gruß, K.
- Es gibt immer einen Tunnel am Ende des Lichts -

KSV-Asti
Beiträge: 1576
Registriert: 21. Mai 2005, 18:14
Wohnort: Wolfsanger/Stehplatz Osttribüne

Beitrag von KSV-Asti » 10. Sep 2005, 18:58

Bin sehr enttäuscht von der Mannschaft.Danke Saison ist wieder so gut wie fürn *****!Habe nicht mehr lust immer wieder mir zusagen komm wird schon oder nächsts Jahr eben.
Und jetzt zu den Leuten die meinen den Trainer zu kritisieren wart ihr beim Training dabei um zusehen wer es verdient hat von anfang zuspielen?Und Krause war Angeschlagen!!!!!!!Zu Zoran stell dich doch zu uns auf die Nordtribüne und mach Stimmung wenn du meinst wir wären zu ruhig!Hab mich schon oft heisser geschriehen irgendwann muss die Mannschaft erstmal ihren teil tun um das wir uns den Hals raus brüllen. :evil: :evil: :evil:Und heute hat sich auch wieder gezeigt das Bauer vorne alleine Überfordert ist und das wir alles hätten tun müssen einen Stürmer zu bekommen.Und das sich manche scheinbar genervt fühlen weil ich das immer wieder wiederhole mit dem Stürmer kann ich nicht verstehen!

esteban
Beiträge: 8309
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Beitrag von esteban » 10. Sep 2005, 19:08

Bitter, bitter. Es war nicht so sehr die Tatsache der Niederlage, sondern eher die Art und Weise wie man hier aufgetreten ist, die einen ratlos und enttäuscht zurücklässt.
Ich will es einfach nicht glauben, das den Spielern der Aufstieg egal ist (mangelnder Einsatz und Wille) oder der Kader die Klasse nicht hat (mangelnde Spielstärke, mangelnde Kondition, mangelnde Fitness).
Hat der Laktattest zuviel Körner geraubt?
Der Einsatz hat gestimmt bei Bauer und Krause. Trotz Tor spielt Keim für mich nur noch wie ein Hampelmann. Beyer konnte heute keinen Ball am Fuss halten...ach, was solls. Ich will gar nichts im Einzelnen sagen.
Die ganze Mannschaft war wie gelähmt, ist viel zu spät aufgewacht und war grottenschlecht. Der Albtraum der letzten Saison ist plötzlich wieder da und lässt das Ziel als pure Illusion wie eine Seifenblase platzen. Wenn sie jetzt unter der Woche auch noch schwimmen gehen und dort ihre Kräfte verschleudern...

Bernd RWS 82
Beiträge: 8191
Registriert: 3. Apr 2003, 02:00
Wohnort: KS-34119 oder Nordkurve Auestadion Block 30❤

Beitrag von Bernd RWS 82 » 10. Sep 2005, 19:13

ohne namen zu nennen würden von mir mindestens 3 spieler die briefmarke auf den popes kriegen mit der anschrift an absender zurück... :o :o
lieber einen patrick groß als manch andere spieler die hier ihren stiefel runterspielen oder einfach nicht besser können oder wollen (dazu zählen nicht die neuzugänge) :o :o
auf grund der verletztenmisere weiß ich aber auch das dies wunschdenken ist oder man kommt halt mit ner einstweilligen verfügung :(
"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)

Freddy
Beiträge: 113
Registriert: 23. Mär 2003, 02:00
Wohnort: Niestetal

Beitrag von Freddy » 10. Sep 2005, 19:25

Ich finds ein bisschen Schade für die Leute, die sich richtig bemühen.
Ein Grossteil der Mannschaft hat meiner Meinung nach eine vernünftige Leistung abgeliefert (u.a. T.Gölbasi, Arnold)
Es ist wirklich blöd, dass die dann auch darunter leiden müssen, wenn einige es nicht schaffen ihre Leistung einzubringen und die anderen dadurch mit runterziehen. Schönewolf habe ich nicht so schlechte gesehen er hat sich oft clever im Zweikampf durchgesetzt während z. B. Keim kaum in den Zweikampf gekommen ist. Keim wirkte müde, ihm fehlte irgendwie die Spritzigkeit, ist immer nur hinter seinen Gegenspieler hergetrabt.
Der Meisterschaftszug ist aus meiner sicht zwar noch nicht ganz abgefahren, aber es ist nun ein langer Weg zurück an die Spitze. Naja, der grosse Druck ist dadurch etwas weg, vielleicht spielt die Mannschaft nun etwas befreiter auf.

melsunger120272
Beiträge: 818
Registriert: 14. Feb 2004, 19:53
Wohnort: melsungen

Beitrag von melsunger120272 » 10. Sep 2005, 19:31

Ein Grossteil der Mannschaft hat meiner Meinung nach eine vernünftige Leistung abgeliefert

@freddy:

aha,..interessant!!! bei welchem spiel warst DU ??? also ich war im austadion und habe ausser arnold und mit abstrichen bauer und wagner keinen entdecken können,..der da eine vernünftige leistung abgeliefert hat! aber,..ich lass mich von dir da gern aufklären,..vielleicht brauch ich noch eine viel stärkere brille,..alles möglich!

gruss marco
vollblutlöwe mit leib und seele,.. HESSEN KASSEL FOR EVER NUMBER ONE IN HESSEN!!!

einmal löwen-fan,..immer löwen-fan! bis in den tod...!

Bernd RWS 82
Beiträge: 8191
Registriert: 3. Apr 2003, 02:00
Wohnort: KS-34119 oder Nordkurve Auestadion Block 30❤

Beitrag von Bernd RWS 82 » 10. Sep 2005, 19:46

@melsunger
stimmt ....
kein siegerwille heute vorhanden im großteil der mannschaft, wie gelähmt und geistig abwesend :o
ich hab zwar keine brille, aber vielleicht brauch ich ebenfalls eine :wink:
"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)

Antworten