Freudenstein beurlaubt ...

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
melsunger120272
Beiträge: 818
Registriert: 14. Feb 2004, 19:53
Wohnort: melsungen

angesprochen gefühlt?

Beitrag von melsunger120272 » 14. Feb 2004, 20:47

hai axel! das mit der befürchtung das nun wieder mal einige fans nicht ins stadion gehen werden,um damit ihren protest zu bekunden,war nicht auf dich bezogen,..sondern auf einige dumme ksv-fans,die damit genau das gegenteil erreichen,von dem was sie eigentlich wollen,..und zwar dem verein zuschädigen! oder siehst du das anders?
also nochmal,...wenn es dich nicht betrifft,fühl dich doch nicht gleich angesprochen,okay? immer cool bleiben! gruss,marco
vollblutlöwe mit leib und seele,.. HESSEN KASSEL FOR EVER NUMBER ONE IN HESSEN!!!

einmal löwen-fan,..immer löwen-fan! bis in den tod...!

Loewe 400
Beiträge: 2523
Registriert: 30. Jul 2001, 02:00
Wohnort: Niestetal

Beitrag von Loewe 400 » 14. Feb 2004, 20:49

Auch auf die Gefahr hin, mit meiner Meinung hier mal wieder alleine da zu stehen:

Als ich die Schlagzeile auf der Startseite las, war ich irgendwie erleichtert. Bei allem Respekt für "Freudes" Leistungen als Spieler muss man sehen, dass er eigentlich kein Trainer ist. Schon lange war er aufgrund zweifelhafter Mannschaftsaufstellungen und Angsthasenfußball nicht mehr unumstritten. Eine Oberligamannschaft -also Amateure- jeden Tag trainieren zu lassen, zeugt für mich von allem, nur nicht von Professionalität. Trotz ambitionierter Ziele (die man auch anders erreichen kann) ist das sicher nicht der richtige Weg, wenn man die Mannschaft "fertig" macht, ja, ihnen den Spaß an ihrem Hobby nimmt. Gut, man hätte erstmal drüber sprechen und es dann anders handhaben können. Aber das mit dem Training war halt auch nicht das einzige, was sicherlich nicht nur der Mannschaft nicht geschmeckt hat. Wenn der überraschende Erfolg nicht gewesen wäre, hätte man den Coach sicher schon früher geschasst.

Ich freue mich für unsere verdienten Spieler der letzten Saison, die unter Thomas leider plötzlich nicht mehr berücksichtigt wurden. Hoffentlich gibt es einen ganz neuen Trainer (also nicht Bernd Sturm), damit die Jungs endlich wieder ihre faire Chance erhalten!

So, und jetzt dürft Ihr auf mich einprügeln...


RWG
Jasch

Reiherwälder
Beiträge: 4645
Registriert: 26. Jan 2003, 02:00
Wohnort: Wabern

Beitrag von Reiherwälder » 14. Feb 2004, 20:51

Ohje :roll:

Hoffe nur, dass die gute Position, die wir uns über Monate hinweg erarbeitet haben jetzt nicht binnen eines Tages eingerissen wird.

rocko
Beiträge: 321
Registriert: 6. Jul 2001, 02:00

Beitrag von rocko » 14. Feb 2004, 21:02

Hat mir echt die Falten aus dem Sack gezogen, als ich die Nachricht im Hr-Text gelesen habe! :x

Das ganze Prozedere kommt mir reichlich bekannt vor, mit Jörg Berger wurde 1996 auf Schalke das gleiche gemacht. Bin mal auf die Statements des Vereins und der Spieler gespannt. :-?

Hey Wuddy, ist die Lady in deinem Avatar deine neue Flamme? Ist ja ein ganz edles Stück! :P

Horst
Beiträge: 71
Registriert: 23. Sep 2003, 17:51

Beitrag von Horst » 14. Feb 2004, 21:10

Bin seit langem endlich wieder dabei zu schreiben, aber das es gleich um so ein scheiß Thema geht, hätte ich nicht gedacht. Habe eben die Hesseschau gesehen, da sagen die in den Kurznachrichten das der KSV den Trainer beurlaubt hat. Ich wollt es est nicht glauben aber es ist ja leider wahr. Es ist schon eine Sauerrei wie die Mannschaft den Freude so demontiert hat, einer der sich jahrelang für den KSV den ***** aufgerissen hat. Und das sich das Präsidium so von der Mannschaft beinflussen lässt ist schon ein ganz großes Armutszeugnis. Die frage ist ja hätten sie den Trainer auch beurlaubt wenn sie auf Platz 1 gestanden hätten? Sieben mal pro Woche trainieren ist doch in der Vorbereitung nicht schlimm und immerhin besser als gegen irgendwelche Dorfvereine sich die Knochen kaputt machen zu lassen.

Lämmi
Beiträge: 4500
Registriert: 10. Jul 2001, 02:00
Wohnort: Rengershausen

Beitrag von Lämmi » 14. Feb 2004, 21:18

@Melsunger
Wer hat denn geschrieben das er jetzt nicht mehr ins Stadion geht
Im übrigen gebe ich Wuddi recht
NUR DER KSV
RWG Lämmi

Entenmann
Beiträge: 732
Registriert: 21. Nov 2002, 02:00
Wohnort: Curva Nord

Beitrag von Entenmann » 14. Feb 2004, 21:27

Leute, bei allem Verständnis für die emotionale Bindung zum Kasseler Urgestein Freudenstein: manchmal führt solch eine interne Lösung nicht weiter, siehe Dortmund, in der Hinsicht möchte ich Jasch durchaus zustimmen. Dumm wäre es nur, Strippenzieher Sturm nun zum Cheftrainer zu ernennen... Ansonsten solltet ihr es mit Lämmi halten und erstmal abwarten, was denn bei der Pressekonferenz gesagt wird, da wird sicher auch jemand vom Mannschaftsrat sprechen - die Geschichte mit dem zu häufigen Training halte ich für einen grottenschlechten ersten Erklärungsversuch!!!
UND: auch wenn ihr vielleicht nun vom Team enttäuscht seid, so braucht es jetzt erst recht eure Unterstützung!!! Am Samstag kommt Walluf zum Pokalspiel, und anschließend geht es nach Bornheim, und da braucht die Mannschaft den nötigen Rückhalt!

gordan
Beiträge: 135
Registriert: 22. Feb 2003, 02:00

Beitrag von gordan » 14. Feb 2004, 21:31

Hallo Löwen,

auch ich war sehr überrascht, als ich vorhin diese Meldung der Beurlaubung von Thomas Freudenstein las.
Es ist wirklich kaum zu glauben, dass in solch einer Phase ein Trainer entlassen wird, dessen Klub auf Platz 2 der Oberliga Hessen rangiert und volle Ambitionen hat, in die Regionalliga aufzusteigen - und dazu noch das vollste Vertrauen des Umfelds (Fans) besitzt. Ein Trainer, zwar ohne Lizenz -aber egal, der den absoluten Erfolg wollte. Anscheinend hat es jedoch die Mannschaft nicht kapiert. Und was für ein Grund. Da lachen ja die Hühner. Die Spieler wollen nicht 7 mal die Woche trainieren. Sorry, aber das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Das ist mit Sicherheit die dümmste Entscheidung und Konsequenz und ebenso der absolut ungünstigste Zeitpunkt.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass dies der einzigste Grund ist. So naiv bin ich nun mal. Da muss noch irgendetwas anderes vorgefallen sein.
Nur was? Ob von offizieller Seite überhaupt das richtige Statement kommt, wage ich auch zu bezweifeln.
Fulda und die Lilien lachen sich über uns kaputt. Wir dürfen uns jetzt nicht beschweren.


Mir war's schon damals schleierhaft, als die Verpflichtung von Bernd Sturm als perfekt gemeldet wurde. Ich vermute ja, der Verein wollte sich dadurch alle Optionen offen halten. Jetzt haben wir den Salat.

Bernd Sturm, ein wirklich erfahrener und erfolgsorientierter Trainer, sollte das Team bis zum Saisonende weiterbetreuen. Und dann - mal sehen.
Jetzt eine absolut neue Personalie einzustellen halte ich nicht unbedingt für gut. Gerade weil Bernd Sturm die Mannschaft über einige Monate kenngelernt und trainiert hat.

Auf jeden Fall bin ich auf die Fanreaktionen im ersten Heimspiel gespannt. Lasst uns was überlegen.

Danke Freude, für alles was du für diesen Verein in 20 Jahren getan hast.


Gruß
Gordan

Antworten