Freudenstein beurlaubt ...

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Lämmi
Beiträge: 4500
Registriert: 10. Jul 2001, 02:00
Wohnort: Rengershausen

Beitrag von Lämmi » 14. Feb 2004, 19:50

Sorry aber leider bin ich mit falschinformationen informiert worden
Es ist defenitiv noch kein anderer Trainer im Gespräch gewesen
Eine Vorstandssitzung ist auch schon für heute aben 19 30 Uhr angesagt
Wartet es mit kritiken ab,bis wir die warheit erfahren
RWG Lämmi

Dirk Steinbach
Beiträge: 622
Registriert: 8. Jul 2001, 02:00
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Dirk Steinbach » 14. Feb 2004, 19:51

Wer auch immer die Abstimmung über Freude initiiert hat - sie war clever geplant. Denn jetzt, zwei Wochen nach Transferschluss, kann der Vorstand gar nicht anders, als Freude zu beurlauben. Wäre die Aktion eher gelaufen, wären statt des Trainers drei oder vier Spieler geflogen. Dafür hatte Freude zuviel Rückhalt beim Aufsichtsrat und dem Präsidenten.(leider nicht bei allen Vorstandsmitgliedern, siehe Aktion auf Baunatal-Tribüne...). Freudes Vertrag sollte ja eigentlich in den nächsten Tagen verlängert werden. Also doppelt clever getimt.

Wenn die Spieler Eier in der Hose haben, stellen sie sich. Hier und öffentlicht. Denn es kann nicht sein, dass irgendwelche abgehalfterte Altkicker aus der Bundesliga, die eh bald wieder verschwinden, einen so verdienten KSVler abschießen.

Gewiss: Es gibt immer auch eine zweite Seite. Vielleicht hat Freude nicht immer den richtigen Ton getroffen. Kann sein. Und vielleicht war für den einen oder anderen die Belastung in der vorbereitung zu hoch. Okay. Aber keiner wird gezwungen, beim KSV zu spielen. Dann geht nach Baunatal, spielt mit den Studenten um die Goldene Oberliga-Banane und geniest das Leben. Freude ist und bleibt ein Profi. Die Spieler beweisen mit ihrer Aktion, dass sie Amateure sind.

Für mich ist heute ein großes Stück meiner Liebe zum KSV gestorben. Denn meine Liebe speiste sich aus dem Gefühl, dass die Mehrheit der Spieler und der Verantwortlichen sich der Tradition dieses Klubs bewusst sind. Daraus, dass die Spieler wissen, woher wir kommen – und wohin wir wollen. Daraus, dass wo immer man in Deutschland ist, Kassel nicht mit dem Herkules oder der documenta, sondern als Erstes mit dem KSV Hessen verbunden wird. Sie speiste sich daraus, dass die Spieler wissen, wie stolz man überall von dem Aufstieg, den Fahrten mit der Straßenbahn und den Schlauchbooten, der CD, den Spielen gegen Bayern, Lautern und Gladbach, den 8000 Fans beim Aufstiegsspiel gegen Lohfelden usw., usw. erzählt.

Seit heute ist mir klar: den Spielern und einigen wenigen im Umfeld ist das latte. Denen geht’s nur um den persönlichen Vorteil. Weniger Training die einen, Profilierungssucht bei den anderen. Im Verbund haben sie dafür gesorgt, dass Freude gehen muss.

Um eine nicht unbekannte Band zu zitieren: DANKE FÜR NICHTS!

Markus

Mini
Beiträge: 534
Registriert: 13. Aug 2003, 22:32
Wohnort: ehemals Melsungen

Beitrag von Mini » 14. Feb 2004, 20:06

Verstehe nicht so ganz, was an 7 Trainingseinheiten in der Vorbereitung zu viel sein soll. Glauben die Spieler etwa nicht an den Aufstieg bzw. sind sie gar nicht gewollt aufzusteigen ? Fragen über Frage, die nach Antworten schreien. Bin gespannt was die nächsten Tage so bringen. Allerdings kein schöner Zug der Mannschaft.

Wie oft soll denn jetzt unter Sturm trainiert werden ?

Pjanovic
Beiträge: 92
Registriert: 23. Nov 2002, 02:00
Wohnort: 34587 Felsberg

Beitrag von Pjanovic » 14. Feb 2004, 20:14

Man sollte erst mal die Erklärung des Verstands abwarten,bevor man Kritik äusert.
Wird denn der neue Cheftrainer noch in der Winterpause verpflichtet?
Zuletzt geändert von Pjanovic am 14. Feb 2004, 20:16, insgesamt 1-mal geändert.

melsunger120272
Beiträge: 818
Registriert: 14. Feb 2004, 19:53
Wohnort: melsungen

Ein Alptraum am Samstagabend!!! ksv-führung,..das war nix!!!

Beitrag von melsunger120272 » 14. Feb 2004, 20:16

hallo fans! ...nichts böse ahnend klickte ich am heutigen abend auf die ksv-homepage! wollte nur mal gucken wie sich der ksv gegen die eintracht geschlagen hat! und rumms....schlägt es mir auch schon ins gesicht!!!! freude beurlaubt! ich dachte erst es wäre der 1.april! ungläubig auf den kalender schauend stellt ich fest,das es sich wohl um keinen aprilscherz handeln kann! mal eins vorweg:-mich persönlich interessieren hier erstmal keine hintergründe für diese entscheidung,da diese meiner meinung nach gar nicht schwer genug sein können um solch eine entscheidung zu rechtfertigen! man muss sich ja fragen,wenn das ziel zur sommerpause der besagte 3.platz war und man nun mit lediglich 3 punkten rückstand bereits auf platz 2 hinter dem topfavorit darmstadt rangiert,was wohl gewesen wäre,wenn die mannschaft zur winterpause auf einem mittelfeldplatz gelandet wäre!!!??? hätte man dann die ganze mannschaft entlassen oder was? ich habe freude als absolut professionellen trainer kennengelernt und kenne ihn schon aus seinen aktiven zeiten als spieler,wo er beim ksv massgeblich an so manch grossem erfolg des ksv beteiligt war! wenn man dann sieht ,was er in der kurzen zeit als trainer bereits wieder für den verein geleistet hat,ist es für mich absolut indiskutabel über gründe für eine beurlaubung zu diskutieren! in der bundesliga geht ein trainer wenn der erfolg ausbleibt,..beim ksv wird wohl ein trainer abgesägt wenn er den bedingungslosen erfolg für den verein(!!!)sucht (siehe tägliches training!) kann mir irgendwie nicht vorstellen oder zusammenreimen warum die mannschaft sich gegen ihn ausgesprochen haben soll,...und wenn doch,..und wenn der hauptgrund an der angeblich zu harten rückrundenvorbereitung lag,muss man sich wirklich fragen ob thomas freudenstein der einzige im team war,der den aufstieg wirklich wollte!!? und ob er der einzige war,..der bereit war,dafür alles zu geben!? ich bin enntäuscht,traurig und richtig sauer auf die dafür verantwortlichen personen! freudenstein gehörte für mich zweifelsohne zur mannschaft! und wenn ich dann schon lese er hat wohl seine fehler gemacht,..leute,...wieviel fehler macht ein mathias sammer in dortmund??? aber hat freude fehler gemacht die dem ksv einen deutlichen erfolg verwehrt haben??? ich wüsste keinen!! thomas,..egal wer nun für dich einspringen soll,..du wirst mir im auestadion fehlen!!!
und noch ein wort an die fans,die sich hier im forum geäussert haben das sie sich konsequenzen überlegen wollen,..ob sie noch ins stadion gehen,..männer,so schadet IHR dem verein! ich dachte ihr seit echte fans! die mannschaft braucht uns und wir müssen jetzt erst recht versuchen,den aufstieg möglich zu machen,oder??? gruss,marco
vollblutlöwe mit leib und seele,.. HESSEN KASSEL FOR EVER NUMBER ONE IN HESSEN!!!

einmal löwen-fan,..immer löwen-fan! bis in den tod...!

MW
Beiträge: 4914
Registriert: 9. Jul 2001, 02:00

Beitrag von MW » 14. Feb 2004, 20:22

Markus K. hat geschrieben: Denn es kann nicht sein, dass irgendwelche abgehalfterte Altkicker aus der Bundesliga, die eh bald wieder verschwinden, einen so verdienten KSVler abschießen.

Markus
Wie kommtst Du auf Chalaskiewic? Wer sonst ist ein "abgehalfterter" Bundesligakicker???

P.S. :An meiner Treue zum KSV ändert das übrigens alles gar nix!

Axel Feder
Beiträge: 4329
Registriert: 6. Jul 2001, 02:00
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel Feder » 14. Feb 2004, 20:30

Wenn ich darüber so nachdenke, dann wird mir klar, von wem dieser (natürlich anonyme) Gästebucheintrag wegen des harten Trainings kam. Natürlich ist siebenmal die Woche eine ganze Menge, aber wir haben ja auch gesehen, was dreimal die Woche (Letzte Winterpause) gebracht hat. Es wurde schonmal hier gesagt: Sind hier einige nicht kompromißbereit? Hätte man darüber als erwachsene Menschen nicht reden können? Egal ob's an Freude oder den Spielern lag?

Wenn man keine Probleme hat, schafft man sich welche! :roll:

@Melsunger

Wer hat hier eigentlich geschrieben, nicht mehr ins Stadion zu gehen? Gibt noch genug andere Konsequenzen, nur mal so nebenbei...

RWG Axel

PS.: Vorallem so einen Aufriß machen und dann gegen einen Landesligisten verlieren. Aber wahrscheinlich ist ja das harte Training von Freude dran Schuld gewesen. :lol:
Unsere Zeit wird kommen!

MW
Beiträge: 4914
Registriert: 9. Jul 2001, 02:00

Beitrag von MW » 14. Feb 2004, 20:38

@ Axel: Als ich diesem megabescheurten Gästebucheintrag sah,dachte ich er wäre von irgend einer blöden Spielertussi die genervt ist.

Antworten