Neuer Server !!!

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
sepp
Beiträge: 2885
Registriert: 11. Nov 2001, 02:00
Wohnort: Bad Wildungen

Beitrag von sepp » 7. Dez 2003, 15:08

Ich gehe mit Modem rein, Anbieter ist 1&1 !
Das Problem tritt eigentlich bei mir immer auf !
Bild

Liebe kennt keine Liga !

Axel Feder
Beiträge: 4329
Registriert: 6. Jul 2001, 02:00
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel Feder » 7. Dez 2003, 16:22

Auch bei mir ist seit der Umstellung alles viel langsamer geworden (solange das bei meinem Modem überhaupt noch geht ;)). Uhrzeit ist egal, ist immer gleich langsam.

Um es mal zu beschreiben: Es ist fast so, als ob bei jedem Abruf bereits geladene Dateien NOCHMAL geladen werden.

RWG Axel
Unsere Zeit wird kommen!

Günter Kratz
Beiträge: 2880
Registriert: 9. Jul 2001, 02:00

Beitrag von Günter Kratz » 7. Dez 2003, 17:13

Komische Sache, bei mir funktioniert das alles mit der gewohnten Geschwindigkeit. Allerdings habe ich auch eine Standleitung.
Die Streifen wo der Text verschwindet, die habe ich übrigens immer noch und ich nehme an die kommen von dem unsichtbaren Weihnachtsmann. :wink: Ich muß da mal bei Gelegenheitwas ausprobieren...
RWG
Günter

Dirk3
Beiträge: 1192
Registriert: 12. Jul 2001, 02:00

Beitrag von Dirk3 » 7. Dez 2003, 18:27

admin hat geschrieben:Taucht das Problem nur im Forum auf, oder ist generell die gesamte Seite schlecht erreichbar, bzw. langsam?
Wie lange dauert es bis eine Seite dargestellt wird?
Die Seite ist insgesamt sehr langsam geworden. Es dauert 5-10 sek mit dsl, bis eine Seite vollständig angezeigt wird, das war vorher deutlich schneller. Es spielt keine große Rolle zu welcher Uhrzeit man die Seite betritt. Heute Nachmittag ist es genauso langsam wie vor ein paar Tagen nachts um 1:00 Uhr.

RWG,
Dirk

Mini
Beiträge: 534
Registriert: 13. Aug 2003, 22:32
Wohnort: ehemals Melsungen

Beitrag von Mini » 7. Dez 2003, 19:27

Also ich habe gar keine Probleme bezüglich des Seitenaufbaus.

Habe DSL von Telekom...

KSV-Jens
Beiträge: 2577
Registriert: 16. Mai 2002, 02:00

Beitrag von KSV-Jens » 7. Dez 2003, 19:31

Meine Daten: Provider 1&1, DSL, Internet Explorer 6.0


Provider kann man als Ursache wohl ausschließen, da erst seit dem Serverumzug Probleme auftreten. Von Anfang an hatte ich das Gefühl, daß der neue Server etwas langsamer geworden ist. Was ich nicht genau weiß, ist, ob jetzt vielleicht in den letzten Tagen noch ein zusätzlicher Performanceverlust auftritt, da bin ich mir unschlüssig.

Aktuell ist es so, daß der Seitenaufbau mit DSL bei mir ungefähr 5-6 Sekunden dauert, egal ob es sich um eine Seite vom Forum oder von den anderen Seiten handelt. Und wenn ich im IE 6.0 auf den Button Zurück klicke, erscheint die zuvor aufgerufene Seite auch erst nach gut 5 Sekunden wieder. In den ganzen "Pausen"-Zeiten sehe ich auch das helle Fenster, was unsere 56k-Modem-Besitzer vermutlich noch um einiges länger zu Gesicht bekommen.

@Carsten
Ich glaube eigentlich nicht, daß der neue Server langsamer ist als der alte, sondern daß er nicht optimal konfiguriert ist. Du hast wegen Günter mal was dran gedreht (Sessiondauer), kann es sein, daß es seitdem noch etwas langsamer geht als ohnehin schon? Es kommt mir fast so, oder es ist halt Zufall und damit eine rein subjektive Wahrnehmung.

@Günter
Das Bild vom Weihnachtsmann (anklickbar) taucht jetzt rechts von der Forumseite auf, das siehst Du auf Deinem Schirm, oder? Es verschwindet nach einiger Zeit dann von selbst. Es ist mir rätselhaft, wie es bei Dir noch die gleichen Querstreifen erzeugen kann, wo doch das Bild gar nicht mehr von links nach rechts über den Bildschirm hoppelt.


RWG
KSV-Jens

Loewe 400
Beiträge: 2523
Registriert: 30. Jul 2001, 02:00
Wohnort: Niestetal

Beitrag von Loewe 400 » 7. Dez 2003, 22:59

Bei mir (56k-Modem) dauert es immer zwischen 20 und 30 Sekunden, bis die angeklickte Seite bzw. das angeklickte Forum komplett zu sehen ist. Genauso verhält es sich bei dem Klick auf "Zurück" bzw. auf den Vorwärtspfeil. Früher ging das in wenigen Sekunden bzw. bei rückwärts und vorwärts praktisch sofort.

admin
Beiträge: 491
Registriert: 22. Jun 2001, 02:00

Beitrag von admin » 8. Dez 2003, 01:08

Nach einigen Tests auf vers. Rechnern, mit vers. Zugängen und Browsern zeigte sich dieses Problem nur im Internet Explorer(5 und 6) besonders stark bei Nutzung eines 56k Modems.
Im Mozilla (Firebird) und Opera erfolgt der Seitenaufbau z. T. deutlich schneller. Mit DSL verringern sich die Abstände, allerdings bleibt auch da der IE meist hinter den anderen zurück.

Woran das nun liegt, ist noch nicht so ganz klar. Zumal das Problem wohl erst seit einer Woche besteht. Wir bleiben aber dran.

Antworten