Neuer Server !!!

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
schmiddi
Beiträge: 984
Registriert: 13. Okt 2002, 02:00
Wohnort: Darmstadt

Beitrag von schmiddi » 8. Dez 2003, 03:06

bei mir ist auch alles viel langsamer geworden. :( gehe analog ins www, deswegen dauert generell alles immer sehr lange, seit der serverumstellung aber ist es extrem.

RWG schmiddi

HESSEN KASSEL ALLEZ!!
NUR DER KSV!

"el fútbol es popular porque la estupidez es popular" Jorge Luis Borges

rocko
Beiträge: 321
Registriert: 6. Jul 2001, 02:00

Beitrag von rocko » 8. Dez 2003, 03:23

Jo, bei mir lahmt's auch wie Sau..56k, IE6. :(

Scheint vielen so zu gehen, deswegen auch so wenig Postings in den letzten Tagen.. :-?

Hase
Beiträge: 20
Registriert: 20. Jul 2001, 02:00
Wohnort: Felsberg

Beitrag von Hase » 8. Dez 2003, 08:31

Es ist völlig egal mit welchen Anbieter, ob mit Modem, DSL man die Seite öffnet. Selbst mit´ner Standleitung hier an der Arbeit dauert es. Nur allein das öffnen der Seite 2 bei diesem Thema hat 36 sec. gedauert.

Auch das der Server überlastet ist, glaubt ja wohl kein Mensch. Oder wer ist z.Zt. auf dieser Seite???

Ich werde es wieder in´ner Woche versuchen, vielleicht hat sich ja bis dahin etwas getan. Ist ja eh Winterpause.

Hase

Carsten
Beiträge: 190
Registriert: 9. Jul 2001, 02:00
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Mit dem Mozilla Firebird geht es wesentlich schneller

Beitrag von Carsten » 8. Dez 2003, 11:58

Hallo,

seit dem Serverumzug ist der Seitenaufbau tatsächlich langsamer geworden. Mit dem Internet Explorer 6 benötigt jetzt der Aufbau bei mir mit einem DSL-Zugang von Tiscali ca. 3-6 Sekunden. Mit der neuesten Version des Mozilla Firebird max. 2 Sekunden. Woran das liegt, können wir nicht sagen. Fakt ist, dass an der Programmierung nichts verändert wurde. Ob der Server evtl. anders konfiguriert ist als der alte, konnten wir noch nicht herausfinden.

Trotzdem liegt die KSV-Seite jetzt auf einem einzelnem Rechner, d.h., wir müssen uns die Hardware und den Traffic nicht mehr mit anderen teilen. Da unser Transfervolumen langsam an die 20 Gigabyte/Monat stößt, nimmt uns kein normaler Provider mehr mit irgendwelchen Standardangeboten auf. Der Umzug war nötig, weil uns vom alten Provider (domainfactory) gekündigt wurde. Für uns ist ersteinmal wichtig, dass das Angebot überhaupt aufrufbar ist, ohne dass wir wieder Probleme mit unserem technischen Dienstleiter bekommen.

Ich kann Euch nur bitten, Geduld aufzubringen. Vielleicht ist es ein Konfigurationsproblem des Servers, vielleicht auch ein generell langsamerer Zugang des neuen Providers. Für diejenigen, die nicht länger warten wollen, empfehle ich den Browser Mozilla Firebird. Der Firebird nutzt eine andere Downloadtechnik als der Explorer. Die Seiten werden quasi wie bei einer ZIP-Datei gepackt und wieder entpackt, damit es er wesentlich schneller als das derzeitige Konkurrenzprodukt von Microsoft.

Viele Grüße

Carsten

Axel Feder
Beiträge: 4326
Registriert: 6. Jul 2001, 02:00
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel Feder » 8. Dez 2003, 12:04

Was jedenfalls (bei mir) sicher ist, dass nicht mehr auf den Cache zurückgegriffen wird. Was der Loewe 400 ja meinte, dass man VOR der Serverumstellung mit dem "Zurück"-Button innerhalb von einer Sekunde wieder auf der vorigen Seite war. Jetzt wird beim betätigen dieses Buttons die vorige Seite NOCHMAL geladen, jede einzelne Grafik! Und dies Phänomen tritt nur hier auf der Seite auf, und das seit der Umstellung.

Trotzdem müsste das bei DSL (und einer Standleitung erst recht) auch schneller gehen, selbst wenn die Grafiken ect. neu geladen werden. Oder wird jedem vom Server nur 3 KB/s zugebilligt? Würde dann ja auch erklären, wieso es selbst bei eines Standleitung so lange dauert. ;)

RWG Axel
Unsere Zeit wird kommen!

Christian.Lengemann
Beiträge: 1809
Registriert: 27. Mai 2002, 02:00
Wohnort: Bad Nauheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian.Lengemann » 8. Dez 2003, 17:48

Bei mir dauert es auch alles recht lang. Hauptsächlich aber im Forum. Da braucht er teilweise ewig. Obwohl ich hier eine 1,5 Mbit Standleitung (up und down) habe. Habe auch die IE6. Kann es eigentlich sein, daß man seit dem Umzug das Forum nicht mehr alleine (sprich ohne die Kopfzeile) öffnen kann? Das war vorher immer ganz praktisch.

Antworten