Lämmi unschuldig angeklagt!

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Antworten
MW
Beiträge: 4914
Registriert: 9. Jul 2001, 02:00

Beitrag von MW » 18. Sep 2001, 17:36

Hallo Lämmi! Falls wie ich doch hoffe die Verhandlung nach rechtsstaatlichen Prinzipien abläuft hast du nichts zu befürchten.Denn man kann dir keine Tat nachweisen die du nicht zu verantworten hast!Bin mir 100% sicher das du da nix mit zu tun hast.Ob ein anderer was gemacht hat und ob wir Punktabzug bekommen ist erst mal zweitrangig für mich.Das man dich einfach so beschuldigt nur weil du ein Fan bist und gerade da in der Nähe warst das ist der Skandal! RWG Marko.

Lämmi
Beiträge: 4500
Registriert: 10. Jul 2001, 02:00
Wohnort: Rengershausen

Beitrag von Lämmi » 18. Sep 2001, 17:55

Hi
Was meinst du was das für ein blödes gefühl war,als auf einmal 5 Polizisten um mich standen.
Dabei hatte ich mich gerade über den vorfall aufgeregt.
RWG Lämmi

Axel Feder
Beiträge: 4330
Registriert: 6. Jul 2001, 02:00
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel Feder » 18. Sep 2001, 18:34

Leider spricht alles gegen uns, die Tat, der Zeitpunkt und der Grund wäre auch gegeben. Was mich an der ganzen Geschichte nur wundert, dass lediglich EINER den Lämmi gesehen haben soll.

Ich bin auch mal sehr gespannt auf den Freitag. In Hönebach haben wir eine Strafe bezahlt, weil eindeutig festgestellt wurde, dass jemand an der Fahne war. Die Geschenisse danach standen nicht mehr zur Debatte.

Wie sieht das jetzt aus? Diese Aktion fand an einer ganz anderen Stelle statt als die KSV-Fans standen. Sollte es nur einen Augenzeuge geben würde Aussage gegen Aussage stehen. Wobei Lämmi ja noch seinen 63jährigen Bekannten dabei hatte. Lämmi war, so vermute ich, der einzige der durch Schal als KSV-Fan zu identifizieren und zufällig in der Gegend war und sich Richtung Ausgang bewegte. Was natürlich nicht ausschließt das es trotzdem ein Kasseler gewesen sein könnte, der keinen Schal oder Trikot anhatte. Es tut aber erst recht nicht ausschließen dass es ein Nicht-Kasseler war.

Meines Erachten liegen hier im Vergleich zu Hönebach die Beweise ganz anders. Ich weiß nicht wie die Personen im Sportgericht auf den KSV Hessen zu sprechen sind, aber uns nur wegen den anderen Fällen zu verurteilen halte ich für unangebracht. Man sollte sich auf die Fakten beschränken die vorliegen. Mich würde echt mal interessieren, ob denn der Augenzeuge, der Lämmi gesehen hat auch anwesend sein wird. Der MUSS ja dann gesehen haben, ob Lämmi sein Feurzeug aus der Kippe, einen Groschen aus dem Portemonaie oder sich sogar bückte um einen Stein aufzuheben. In jedem der Fälle wäre eine Vorbereitungszeit vonnöten gewesen und das DAS nur EINER gesehen haben soll...

In diesem Zusammenhang würde mich interessieren, was Kaufungen eigentlich passiert ist, als jemand gewalttätig gegen den Linienrichter vorging? Das ganze ist nämlich nicht nur ein KSV-Spezifisches Problem, nur bei den anderen bekommt man das nicht so mit...wenn man danach ginge, wieviel Punkte hätte OF, DA oder Frankfurt schon abgezogen bekommen??

Hoffen wir am Freitag abend das Beste!
Unsere Zeit wird kommen!

Günter Kratz
Beiträge: 2880
Registriert: 9. Jul 2001, 02:00

Beitrag von Günter Kratz » 19. Sep 2001, 14:17

Hallo Lämmi!
Ich glaube nicht, daß Du irgendetwas nach dem Linienrichter geworfen hast, aber anscheinend hattest Du das Pech als einziger erkennbarer KSV-Fan in der Nähe gewesen zu sein als der Linienrichter von - ja wovon eigentlich?... getroffen wurde. Was dann folgte läuft ja inzwischen schon fast automatisch: Bei einem Spiel mit KSV-Beteiligung ist etwas passiert und natürlich sind wie immer "DIE KSV-Fans" Schuld daran bzw. waren daran beteiligt. Du warst in der Nähe, also MUßT Du es gewesen sein! So einfach ist das - zumindest für die Polizei; aber was man von den Denkfähigkeiten vieler dieser Ordnungshüter zu halten hat wissen wir ja nicht erst seit Hönebach... Jetzt geht die Sache zwar "nur" vor ein Sportgericht mit Sportrichtern, aber mir graut vor deren Urteil wenn ich an das teilweise arrogante Auftreten einiger Schiedsrichter denke wenn man deren Fehlurteile kritisiert. Ähnlichkeiten mit der (nicht nur) deutschen Justiz sind selbstverständlich nur zufällig... :wink:
Wie auch immer: Ich denke die werden dem KSV ein paar Punkte abziehen und zu einer Geldstrafe verdonnern, egal ob wir KSV-Fans (und in diesem Fall der Lämmi) was damit zu tun hatten oder nicht. Und was kann man dagegen tun wenn man zu unrecht beschuldigt und verurteilt wird? "Nichts!" ist die falsche Antwort, aber welches die richtige ist weiß ich auch nicht...
Wir werden sehen was dabei raus kommt und ich wünsche dem KSV und ganz besonders Dir Lämmi (es hätte auch jeden anderen von uns treffen können...), daß die Herren Sportrichter das beurteilen was wirklich war und nicht das was sie gern hätten!!
"You'll never walk alone!"
Günter

DLT
Beiträge: 526
Registriert: 27. Aug 2001, 02:00
Wohnort: Fuldatal

Beitrag von DLT » 19. Sep 2001, 15:16

Einen Punktabzug für etwas, wo es keinen Täter gibt und wo die Löwenfans weit weg gestanden haben wäre eine Frechheit. Ohne jegliche Beweise würde vor einem normalen Gericht jeder Angeklagte freigesprochen, aber wie schon von meinen Vorgängern geschrieben, wenn Löwenfans irgendwo auch nur in der Nähe waren, ist der Schuldige ja klar...
Und dann noch unserem Lämmi anzuklagen. Familienvater von 3 süßem Kindern und einer supersüßen Traumfrau... wenn Lämmi jetzt für Jahre ins Kittchen kommt, was wird dann aus der Familie?
Aber mal im Ernst: Diesmal ist es wirklich absolut lächerlich, was uns da droht...

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Dauerlattentoni am 2001-09-19 15:17 ]</font>

Axel Feder
Beiträge: 4330
Registriert: 6. Jul 2001, 02:00
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel Feder » 19. Sep 2001, 20:35

Falls der KSV verurteilt wird und damit gleichzeitig der Lämmi, dann sollten wir einen Leserbrief aufsetzen. Nur so eine Idee, aber irgendwann wird es sich rumsprechen WER mit in Grünberg war und Lämmi habe ich in den letzten Jahren sehr schätzen gelernt und ich lasse es nicht zu dass er für etwas verantwortlich gemacht wird was er überhaupt nicht zu verantworten hat.

Was mich aber am meisten ärgert, sollte es wirklich ein Kasseler gewesen sein, finde ich es umso trauriger das er noch nicht mal die nötigen Eier hat sein Fehlverhalten einzugestehen und seinem Verein nun zu helfen indem er die alleinige Verantwortung dafür in Kauf nimmt und den KSV entlastet. Die Vorstellung das Lämmi nun an seiner Stelle angeklagt wird KOTZT mich an!

Das musste mal wieder raus!
Unsere Zeit wird kommen!

Antworten