Lage der Liga

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Nordhessischer Lilienfan
Beiträge: 29
Registriert: 3. Aug 2003, 22:14

Lage der Liga

Beitrag von Nordhessischer Lilienfan » 29. Sep 2003, 11:50

Hallo Löwenfans,

ein Drittel der Saison ist vorbei und so wird es Zeit, einmal ein Resümee und einen Ausblick zu starten. Immer mit den eigenen Fans zu diskutieren ist auf Dauer ja auch öde und so dachte ich mir, dass man hier ja mal sozusagen mit der Konkurenz die Sache beleuchten könnte. (Apropos Konkurrenz: Ich wende mich dabei lieber an Euch anstatt irgendwelche 5 Fulda-Hansels...)

Apropos Konkurenz: Zur Zeit scheint es in der Aufstiegsfrage langsam herauszukristallisieren, wer oben mitspielt. Während Erzhausen schwächelt, haben nur noch Fulda und Kassel meiner Meinung nach reelle Chancen, die Lilien aufzuholen. Und dies wird wahrlich schwer genug, da ich meine, daß das Team vom "Bölle" nur noch sich selbst schlagen kann. Gesehen z.B. am Freitag, als man nur mit einem kuriosen Eigentor aus 25 Metern (à la Pleiten Pech und Pannen) den Gegner wieder ins Spiel brachte. Doch auch wir werden irgendwo Punkte lassen, z.B. glaube ich nicht, dass wir beim 11Uhr-sonntags-morgens-Kick in Flieden 3 Zähler mit nach Hause nehmen.
Kassel scheint sich dagegen nach dem Spitzenspiel gefangen zu haben und leistet wieder erfolgreichen Fussball ab. Warum aber nur noch 1/8 der Zuschauer des Darmstadt-Spiels anwesend waren, kann ich mir wahrlich nicht erklären. So ein krasses Zuschauergefälle innerhalb einer Saison habe ich selten gesehen. Oder haben etwa Eure Fans die Hoffnung schon aufgegeben?!?

Aber auch Borussia Fulda leistet hartnäckigen Widerstand und lässt nicht locker (hat wieder 2 Tore an diesem Spieltag auf DA gutgemacht).

Fazit: Noch ist nichts entschieden, ein harter Winter mit öden Kicks auf Dorfsportplätzen steht bevor, so richtig gar nichts für unsere Arena-verwöhnten Anicic, Saridogan und Co.

Wie seht ihr die Lage?

nordkassler
Beiträge: 665
Registriert: 4. Sep 2003, 15:35

Beitrag von nordkassler » 29. Sep 2003, 12:01

in Sachen Hoffnung aufgegeben:

vergess mal eines nicht: wir haben schon eine solche Scheißsaison hinter uns. Letztes Jahr war Eschborn ohne eine einzige Niederlage geblieben. Unzählige Male haben die in den letzten Minuten noch die entscheidenden Treffer zum Sieg markiert. Genau wie ihr jetzt ...
Eine ganze Saison gelitten, gehofft usw. und am Ende der 2. Platz.
Und jetzt geht die ganze Schoose schon wieder mit euch los. Ob 2. oder 10. Platz ist doch letztlich egal.
ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich die Hoffung für diese Saison auch aufgegeben habe ... Seit 1 1/2 Jahren ohne Chance - das ist echt zuviel.

Das Blöde ist halt, dass in dieser Scheißliga nur der 1. aufsteigt. Schön wäre es, wenn wenigstens eine Relegation gemacht werden würde, wo der 2. teilnehmen kann.
So ist es doch schon nach 1 Monat klar, wer aufsteigen wird.
Es sei denn, es geschieht ein Wunder - aber daran glaube ich seit Eschborn nicht mehr.

sepp
Beiträge: 2885
Registriert: 11. Nov 2001, 02:00
Wohnort: Bad Wildungen

Beitrag von sepp » 29. Sep 2003, 12:01

Gut gebrüllt Löwe :D !!!
Nein wirklich, gut geschriebener Bericht.
Stimmt, ich sehe das genauso, daß noch nichts entschieden ist diese Saison. Doch ich glaube auch nicht das Ihr noch so einen Einbruch haben werdet, daß wir Euch noch überholen können.
Aber man hat im letzten Spiel unserer Löwen gesehnen, daß wir auch mal wieder Glück haben und auch so ein Spiel, gegen so einen Gegner über die Runden bringen können.
Die Hoffnung stirbt zuletzt und so lange hoffe ich auch auch eine Rückkehr unserer Löwen noch diese Saison in die Regionalliga!!
Sollten wir es nícht schaffen, egal auf ein neues in einer neuen Saison ( dann vielleicht mit dem OFC :D ) !!!!!

EINMAL LÖWE, IMMER LÖWE :wink: !!!!!!!!
Bild

Liebe kennt keine Liga !

Red Lion
Beiträge: 2614
Registriert: 31. Mär 2002, 02:00
Wohnort: Auestadion

Re: Lage der Liga

Beitrag von Red Lion » 29. Sep 2003, 12:41

Nordhessischer Lilienfan hat geschrieben:Hallo Löwenfans,

ein Drittel der Saison ist vorbei und so wird es Zeit, einmal ein Resümee und einen Ausblick zu starten. Immer mit den eigenen Fans zu diskutieren ist auf Dauer ja auch öde und so dachte ich mir, dass man hier ja mal sozusagen mit der Konkurenz die Sache beleuchten könnte. (Apropos Konkurrenz: Ich wende mich dabei lieber an Euch anstatt irgendwelche 5 Fulda-Hansels...)

Apropos Konkurenz: Zur Zeit scheint es in der Aufstiegsfrage langsam herauszukristallisieren, wer oben mitspielt. Während Erzhausen schwächelt, haben nur noch Fulda und Kassel meiner Meinung nach reelle Chancen, die Lilien aufzuholen. Und dies wird wahrlich schwer genug, da ich meine, daß das Team vom "Bölle" nur noch sich selbst schlagen kann. Gesehen z.B. am Freitag, als man nur mit einem kuriosen Eigentor aus 25 Metern (à la Pleiten Pech und Pannen) den Gegner wieder ins Spiel brachte. Doch auch wir werden irgendwo Punkte lassen, z.B. glaube ich nicht, dass wir beim 11Uhr-sonntags-morgens-Kick in Flieden 3 Zähler mit nach Hause nehmen.
Kassel scheint sich dagegen nach dem Spitzenspiel gefangen zu haben und leistet wieder erfolgreichen Fussball ab. Warum aber nur noch 1/8 der Zuschauer des Darmstadt-Spiels anwesend waren, kann ich mir wahrlich nicht erklären. So ein krasses Zuschauergefälle innerhalb einer Saison habe ich selten gesehen. Oder haben etwa Eure Fans die Hoffnung schon aufgegeben?!?

Aber auch Borussia Fulda leistet hartnäckigen Widerstand und lässt nicht locker (hat wieder 2 Tore an diesem Spieltag auf DA gutgemacht).

Fazit: Noch ist nichts entschieden, ein harter Winter mit öden Kicks auf Dorfsportplätzen steht bevor, so richtig gar nichts für unsere Arena-verwöhnten Anicic, Saridogan und Co.

Wie seht ihr die Lage?
Das ihr noch mal richtig einbrechen werdet glaube ich nicht. Zwar gebt ihr noch Punkte ab, aber mit der momentanen unbeständigen Leistung werden wir das auch. Einzig Fulda traue ich noch zu, das sie noch mal dicht an Euch herankommen werden, die haben eine beständige Mannschaft und liefern konstant gute Leistung ab.Im übrigen habe ich vor 6 Wochen gesagt, das Darmstadt ihre ersten Punkte in Flieden lassen wird, bis jetzt hatte ich recht, mal sehen ob es sich am Sonntag bewahrheitet.
Zum Thema Zuschauer: Wir haben das Problem das in Kassel auch noch DEL Eishockey gespielt wird, Darmstadt hat keine Konkurrenz zum Fussball. Wenn bei den Kickern die Hoffnung erst mal gestorben ist, dann gehen sie halt zum Eishockey oder sie fahren Woche für Woche nach Dortmund,Schalke oder Gladbach.
Dazu kommt noch, wie schon gesagt wurde, das wir im letzten Jahr schon einen "übermächtigen" Gegner mit Eschborn hatten und diese Saison geht der selbe Scheiss wieder los, der ein oder andere resigniert da.
Wir haben sogar Probleme einen 50 Mann Bus zu Auswärtsfahrten voll zu bekommen, weil die Leute halt keinen Bock mehr haben, auf Bolzplätzen wie Bernbach,Wörsdorf und Karben zu spielen. Das kennen sie schon alles und wozu auch, die Saison ist gelaufen- die Mannschaft spielt nur mittelmäßig und die Stimmung ist auch Mau.
Der Plan in 2-3 Jahren Regionalliga zu spielen kann wohl nicht realisiert werden.Schon heute wird geredet, dieses Jahr schaffen wir es wohl nicht, nächstes Jahr ist Fulda dran oder Eschborn kommt wieder, die haben die finanziell bessere Ausgangslage.... Der Ausbau des Stadions ist wohl gegessen, statt dessen eine Nordhessenarena an einem Standort wo der KSV zu BZOL- Zeiten nicht mal einen Geräteschuppen errichten durfte, weil es nicht ins Bild passte.
Das sind alles so Dinge die man hört und dann wundert es einen nicht das nur 1000 Zuschauer (wenns überhaupt so viele waren) zum Spiel gekommen sind. Persönlich hatte ich mit immerhin noch 1500 Zuschauern gerechnet, weil man ja in etwa das Zuschauerverhalten einschätzen kann.
Ich glaube am Ende stehen wir auf einem guten 3.Tabellenplatz, der für mich OK ist, aber für viele halt zu wenig.

nordkassler
Beiträge: 665
Registriert: 4. Sep 2003, 15:35

Beitrag von nordkassler » 29. Sep 2003, 13:32

und außerdem finde ich es zum kotzen, dass so traditionsreiche Mannschaften wie F. Düsseldorf, SSV Ulm, W.Mannheim, FC Homburg, U.Solingen, FSV Frankfurt,...
(um nur einige zu nennen) in der Oberliga auf Bolzplätzen kicken müssen, während es sich die Amateurmannschaften der Profivereine in der Regionalliga gemütlich machen dürfen.
Da spielt Dortmund (A) gegen Schalke (A) und keine Sau interessiert es, während bei uns die Fans so langsam verzweifeln, weil es wohl scheinbar niiie gelingen wird, mal den einzigen Aufstiegsplatz in die 3. Liga zu ergattern.

Deshalb meine Meinung: Reservemannschaften höchstens bis zur Oberliga zulassen ! Dann ist auch die Regionalliga wieder attraktiver (schon allein von den Fans her)

sepp
Beiträge: 2885
Registriert: 11. Nov 2001, 02:00
Wohnort: Bad Wildungen

Beitrag von sepp » 29. Sep 2003, 14:11

Warum wird hier so resigniert?
Leute habt Ihr Euch eigentlich überhaupt schon mal unsere Vereinserfolge nach der Neugründung zu Gemüte geführt?
Das wir am liebsten alle schnellstmöglich wieder Regionalliga und wenn möglich sogar 2. BL spielen wollen, dürfte wohl klar sein.
Aber die Oberliga ist ne ganz beschissene Liga, wie der Nordkassler schon richtig geschrieben hat.
Aber gleich so aufzugeben?
Ich denke auch das DA das Rennen macht, aber noch ist nix verloren.
Und wenn nicht, dann gebt uns doch noch 1-2 Saisons 8) !!

Wir kommen wieder...!!!!!!
Bild

Liebe kennt keine Liga !

Axel Feder
Beiträge: 4330
Registriert: 6. Jul 2001, 02:00
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel Feder » 29. Sep 2003, 15:24

Ich finde, wir sollten die Zuschauerentwicklung erstmal abwarten! Wenn im nächsten Heimspiel wieder so wenig kommen, dann kann man so langsam beginnen Ursachenanalyse zu betreiben. Aber ich vermute auch mal, dass viele sich sagen, dass die Mannschaft zu unkonstant spielt, um oben noch was zu reißen. Letztes Jahr war die Oberliga als neue Spielklasse noch interessant und jeder wollte wissen, wie sich die Löwen schlagen. Da es ja sogar noch um ganz oben ging, lockte das natürlich noch mehr ins Stadion. Insgesamt glaube ich aber nicht, dass in Sachen Zuschauer wieder FC Hessen Zeiten anbrechen.

Die Saison ist natürlich noch lange nicht entschieden, aber im Gegensatz zu letztem Jahr schaue ich nicht mehr auf den Tabellenführer, wie der gespielt hat! Wichtig ist, dass unsere Jungs sich so gut wie möglich verkaufen, denn immerhin hat der KSV nur die Hälfte des Etats von Darmstadt und gar nur ein Drittel von Fulda zur Verfügung! Bevor sich da wieder übernommen wird, spiele ich lieber noch 2 oder 3 Jahre Oberliga! Allerdings sollte man spätestens danach in der Regionalliga sein.

Was die neue Arena angeht, glaube ich das auch erst, wenn die Bagger anrollen! Ebenso wie beim Auestadion wird sich da nix tun!

RWG Axel
Unsere Zeit wird kommen!

schmiddi
Beiträge: 984
Registriert: 13. Okt 2002, 02:00
Wohnort: Darmstadt

Beitrag von schmiddi » 29. Sep 2003, 15:37

meiner meinung nach ist der aufstieg den lilien wohl kaum noch zu nehmen, trotzdem gebe ich die hoffnung nicht auf und versuche auch weiterhin an allen ksv-spielen live beizuwohnen. klappt leider nicht immer. :(
sehr schade, dass der grossteil des kasseler publikums und auch einige forumnutzer einen stadionbesuch immer sehr stark abhängig machen vom tabellenplatz bzw. den aufstiegschancen und dem gegner. hauptsache ist doch, die löwen zu sehen, egal gegen wen. vielleicht sind's nach dem vierten sieg in folge in klein-karben *hoff* ja beim nächsten heimspiel mehr...
ansonsten bleibt uns nur noch, eschborn und offenbach - so verrückt es klingen mag - die daumen zu drücken, dass sie nicht noch tiefer ans tabellenende der regionalliga süd rutschen, denn sonst ist im falle eines nichtaufstiegs diese saison in der nächsten spielzeit wieder die gefahr sehr groß, das nicht kassel die tabelle anführt sondern ein team aus sch**** südhessen!! :evil:

RWG schmiddi

BildMETZE FÜR DEUTSCHLAND!!
NUR DER KSV!

"el fútbol es popular porque la estupidez es popular" Jorge Luis Borges

Antworten