KSV-Rivalitäten

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Antworten
LeKoS
Beiträge: 47
Registriert: 9. Apr 2023, 01:02

KSV-Rivalitäten

Beitrag von LeKoS » 31. Mai 2023, 21:29

Hat bzw. hatte Kassel außer den hessischen Vereinen wie Offenbach, Frankfurt, Darmstand und Baunatal noch Rivalitäten zu anderen Vereinen?

Reiherwälder
Beiträge: 4636
Registriert: 26. Jan 2003, 02:00
Wohnort: Wabern

Re: KSV-Rivalitäten

Beitrag von Reiherwälder » 31. Mai 2023, 22:54

Das hat über die Jahrzehnte und je nach Ligenzugehörigkeit immer mal gewechselt. Wirklich geblieben ist nur die Rivalität mit Südhessen.

marinho
Beiträge: 6663
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: KSV-Rivalitäten

Beitrag von marinho » 1. Jun 2023, 13:56

Reiherwälder hat geschrieben: 31. Mai 2023, 22:54 Das hat über die Jahrzehnte und je nach Ligenzugehörigkeit immer mal gewechselt. Wirklich geblieben ist nur die Rivalität mit Südhessen.
Von den Südhessen vor allem mit Offenbach…eigentlich auch mit den Baunis, aber nur, wenn sie in derselben Liga spielen.
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

Barossa
Beiträge: 48
Registriert: 5. Okt 2019, 00:13
Wohnort: Bad Hersfeld

Re: KSV-Rivalitäten

Beitrag von Barossa » 24. Jun 2023, 22:59

Haha die Oxxenbacher. Wenn se nix können, das können se....😂

https://www.kicker.de/regionalliga-sued ... ge-tabelle

Schnurz
Beiträge: 1012
Registriert: 2. Nov 2002, 02:00
Wohnort: Zu Füßen des Bärenbergs

Re: KSV-Rivalitäten

Beitrag von Schnurz » 26. Jun 2023, 20:24

Baunatal ist ja keine Rivalität. Das ist nur lächerliche, nicht ernstzunehmende Folklore.

In den 80ern musste man aufpassen, wenn man 96 besuchte. Und das hatte jetzt gar nicht mal unbedingt etwas mit der Saison 84/85 zu tun.

Diese Veränderung ist für mich persönlich die irritierendste und in gewisser Weise erschütternste zugleich:

Dass es bestimmt einige Hundert völlig reflexionsfreie 96er-Fans gab, die Karten für die Nordkurve erstanden hatten und ihre Trikots zur Schau stellten, um ihre 96er gegen die Löwen in ihrem letzten Erstrunden-Pokalauftritt zu sehen, war unfassbar.

Vor 40 Jahren hätten die alle dermaßen laufen müssen, um ihre Kauleisten zu retten, da hat sich wirklich extrem viel verändert...

Dollar
Beiträge: 3380
Registriert: 18. Apr 2008, 15:59

Re: KSV-Rivalitäten

Beitrag von Dollar » 27. Jun 2023, 20:17

Die Baunataler sind für uns doch mittlerweile eine Art zweite Mannschaft.
Wir geben denen meistens Spieler ab, die uns nicht mehr weiter helfen, die aber in der Region weiter kicken wollen und die besten Spieler von dort holen wir doch in aller Regelmäßigkeit.
In einer Liga spielen wir auch nur gegen die, wenn uns der Abstieg aufgrund von Punktabzügen ereilte oder bei deren "Betriebsunfall" mit dem Aufstieg in die RL. Im Normalfall spielen die nunmal eine Liga unter uns und damit verblasst so eine lokale Rivalität auch ganz fix.

Zu eng wird die zusammenarbeit "auf Augenhöhe" auch nicht, weil die sich laut Gonther aus dem Projekt "NLZ Nordhessen" verabschiedet haben und wir somit, wenn überhaupt eines, dann das NLZ des KSV Hessen Kassel in Nordhessen haben werden.
#10

Reiherwälder
Beiträge: 4636
Registriert: 26. Jan 2003, 02:00
Wohnort: Wabern

Re: KSV-Rivalitäten

Beitrag von Reiherwälder » 28. Jun 2023, 10:08

Schnurz hat geschrieben: 26. Jun 2023, 20:24 Dass es bestimmt einige Hundert völlig reflexionsfreie 96er-Fans gab, die Karten für die Nordkurve erstanden hatten und ihre Trikots zur Schau stellten, um ihre 96er gegen die Löwen in ihrem letzten Erstrunden-Pokalauftritt zu sehen, war unfassbar.
Die "wilden Zeiten" liegen halt schon lange zurück und die Jüngeren haben diese sowieso nicht mehr miterlebt. Nicht nur Freundschaften verblassen bei mangelnder Begegnung mit der Zeit, auch Rivalitäten.
Mich persönlich stört es nicht sonderlich, wenn der Nebenmann gegnerische Fanartikel trägt, solange er nicht anfängt zu provozieren. In SVD- oder OFC-Kluft in die Nordkurve zu gehen, wäre natürlich trotzdem keine gute Idee.

Antworten