Ausblick, Rückblick, was kommt zunächst bis 2024?

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
kopfhoch
Beiträge: 965
Registriert: 19. Apr 2015, 03:15
Wohnort: Kassel

Re: Ausblick, Rückblick, was kommt zunächst bis 2024?

Beitrag von kopfhoch » 26. Mai 2023, 02:00

Mir bereitet diese gesamte Trainerfrage schon länger leichte Probleme. Die Leistung ggü. der letzten Saison hat deutlich nachgelassen, die Platzierung war unterirdisch, der Klassenerhalt nur Dank Homburg geschafft.
Die Standards blieben gewohnt erfolglos - gab´s mal ein Freistoßtor? - die Trefferausbeute blieb überschaubar, dafür ließ die Kondition nach. Aber einen Anstieg gab´s : den der Verletzten.
Der FCB hat aus geringeren Gründen Nagelsmann freigestellt. (Bei den danach gezeigten Leistungen verm. unnötig, da stimmt´s in anderen Bereichen nicht; anderes Thema.)
Weshalb man am Trainer festgehalten hat, ist mir unbekannt. Zumindest ihn während seiner Ausbildung zu ersetzen, wäre vernünftiger gewesen. Die jetzige Entscheidung wirkt auf mich eher halbherzig. Quasi wie ein bischen schwanger - oder auch nicht.
Dass er die Mannschaft erreicht hat - besonders im letzten Spiel - glaube ich auf´s Wort...
Ob TD die nächste Saison anders angehen kann, sei dahingestellt. Ich bin da recht skeptisch, lasse mich aber gern eines Besseren belehren.
Welche Möglichkeiten Dickhaupt eingeräumt werden, wird sich noch zeigen müssen.

Welche Frage ich aber gern beantwortet haben möchte ist die nach den Torhütern. Weshalb wurden 2 gute Jungs gefeuert und der nach Meinung aller Schlechtester gehalten?
Ich denke, wir als Vereinsmitglieder haben das Recht dies zu erfahren.
Neuen Verpflichtungen sehe ich derzeit gelassen und mit geringen Erwartungen entgegen. Für mich geht´s darum, aus vielen neuen Spielern ein Team zu formen, welches dazu in der Lage ist, die Klasse zu halten -
und nach Möglichkeit unsere Nerven frühzeitiger zu beruhigen als es diese Spielzeit war.
Die Erwartungen sind nicht hoch, ich hoffe, nicht hoch genug.

Leroy
Beiträge: 313
Registriert: 16. Apr 2007, 15:53

Re: Ausblick, Rückblick, was kommt zunächst bis 2024?

Beitrag von Leroy » 26. Mai 2023, 10:08

kopfhoch hat geschrieben: 26. Mai 2023, 02:00 Welche Frage ich aber gern beantwortet haben möchte ist die nach den Torhütern. Weshalb wurden 2 gute Jungs gefeuert und der nach Meinung aller Schlechtester gehalten?
Ich denke, wir als Vereinsmitglieder haben das Recht dies zu erfahren.
Was schreibst du da für einen Unfug? Woher leitest du dein Recht ab, als Vereinsmitglied über so etwas zu erfahren? Im Zweifel geht es da um persönliche Entscheidung, Vertragsinhalte, neue Angebote, oder oder oder. Bezeichnend, dass für dich fest steht, dass sie gefeuert wurden. Hauptsache die eigenen Leute haben nen Grund auf dem eigenen Verein rumzuhacken, mannoman.
Ex-FB

J.R.
Beiträge: 1756
Registriert: 4. Aug 2011, 19:11

Re: Ausblick, Rückblick, was kommt zunächst bis 2024?

Beitrag von J.R. » 26. Mai 2023, 11:30

Da ist überhaupt keiner gefeuert worden, Sündermann hat doch nur für ein halbes Jahr unterschrieben und der Rest ist nicht mit den Einsatzzeiten hier in der Ersten zufrieden gewesen. Der Verein hat ihnen womoglich keine bessere Perspektive geben können, also haben sie ihre Verträge einfach auslaufen lassen und sich jetzt etwas neues gesucht, wo es für sie besser laufen wird. Ein völlig normaler Vorgang. Ich hoffe nur das der eine oder andere uns trotzdem noch in der Zweiten helfen wird, womöglich hat sich Jonas Labonte in Hombressen dann doch schwerer verletzt, dann wäre das schon eine gute Sache. Und vielleicht könnte man dann zusammen nochmal einen Aufstieg feiern, wenn das denn klappt. Sonst kann man da einen Haken an die Aktion machen.
BLOCK 36

onkel_bert
Beiträge: 205
Registriert: 26. Okt 2019, 18:18

Re: Ausblick, Rückblick, was kommt zunächst bis 2024?

Beitrag von onkel_bert » 26. Mai 2023, 21:13

Ich hatte heute das große Vergnügen mit einem scheidenden Keeper zu sprechen. Für vier Jahre Löwe auf und in der Brust hat man ihm als "Dankeschön" den Platz morgen in Worms auf der Bank angeboten und er solle die Qualifikation für die zweite Mannschaft spielen. 🙄😏 Das Abschiedsspiel bekommt der Keeper, der erst seit einem halben Jahr hier spielt und den Verein auch verlassen wird. 😳 Ich bin tief enttäuscht vom KSV, das war nicht nur sportlich unterirdisch, jetzt wird es auch menschlich enttäuschend! 😠 Was mich wiederum gefreut hat war die Reaktion meines Gesprächspartners auf dieses Angebot.... 👍🏻🤗🤗🤗 Ein Götz von Berlichingen Zitat ist durchaus in der Nähe anzusiedeln... 😂😂😂 Adios KSV

marinho
Beiträge: 6665
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: Ausblick, Rückblick, was kommt zunächst bis 2024?

Beitrag von marinho » 26. Mai 2023, 21:59

Ja, es ist nicht okay, wie Max Zuncker hier in den letzten beiden Spielzeiten von Damm behandelt worden ist, zumal er immer seine Leistung gebracht hat, wenn er gespielt hat.
Ich wünsche ihm alles Gute für seinen nächsten Club. Wir verlieren mit ihm Qualität.

Hoffentlich spielt nun Sündermann oder Schunke noch die Quali für die Junglöwen!
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

J.R.
Beiträge: 1756
Registriert: 4. Aug 2011, 19:11

Re: Ausblick, Rückblick, was kommt zunächst bis 2024?

Beitrag von J.R. » 26. Mai 2023, 22:27

marinho hat geschrieben: 26. Mai 2023, 21:59 Ja, es ist nicht okay, wie Max Zuncker hier in den letzten beiden Spielzeiten von Damm behandelt worden ist, zumal er immer seine Leistung gebracht hat, wenn er gespielt hat.
Ich wünsche ihm alles Gute für seinen nächsten Club. Wir verlieren mit ihm Qualität.

Hoffentlich spielt nun Sündermann oder Schunke noch die Quali für die Junglöwen!
Nein, das werden sie nicht machen. Ich glaube man wird versuchen den Nico Gröteke zu überreden das zu tun.
BLOCK 36

onkel_bert
Beiträge: 205
Registriert: 26. Okt 2019, 18:18

Re: Ausblick, Rückblick, was kommt zunächst bis 2024?

Beitrag von onkel_bert » 26. Mai 2023, 22:52

.... wie der mit "Druckspielen" umgehen kann hat er eindrucksvoll letzten Samstag gezeigt. 🙄

bannedfromthepubs
Beiträge: 3364
Registriert: 10. Aug 2002, 02:00
Wohnort: Bei den Ossen

Re: Ausblick, Rückblick, was kommt zunächst bis 2024?

Beitrag von bannedfromthepubs » 26. Mai 2023, 23:28

onkel_bert hat geschrieben: 26. Mai 2023, 21:13 Ich hatte heute das große Vergnügen mit einem scheidenden Keeper zu sprechen. Für vier Jahre Löwe auf und in der Brust hat man ihm als "Dankeschön" den Platz morgen in Worms auf der Bank angeboten und er solle die Qualifikation für die zweite Mannschaft spielen. 🙄😏 Das Abschiedsspiel bekommt der Keeper, der erst seit einem halben Jahr hier spielt und den Verein auch verlassen wird. 😳 Ich bin tief enttäuscht vom KSV, das war nicht nur sportlich unterirdisch, jetzt wird es auch menschlich enttäuschend! 😠 Was mich wiederum gefreut hat war die Reaktion meines Gesprächspartners auf dieses Angebot.... 👍🏻🤗🤗🤗 Ein Götz von Berlichingen Zitat ist durchaus in der Nähe anzusiedeln... 😂😂😂 Adios KSV
Wer war deiner Meinung nach die treibende Kraft hinter der Kaltstellung des Torwarts? Trainer Damm oder Torwarttrainer Gibhardt? Ich hatte als Zuschauer im Auestadion den Eindruck, dass der Torwarttrainer andere "Lieblinge" beim Warmmachen zu haben schien.

Antworten