Ausblick, Rückblick, was kommt zunächst bis 2024?

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Haaky
Beiträge: 337
Registriert: 7. Jul 2001, 02:00
Wohnort: Hamburg

Re: Ausblick, Rückblick, was kommt zunächst bis 2024?

Beitrag von Haaky » 22. Mai 2023, 19:56

J.R. hat geschrieben: 22. Mai 2023, 19:36 Ich bin mir nicht sicher ob Tobi das überhaupt noch machen will. Wie gesagt, ich fand seine Ansprache zur PK doch sehr im Stil einer Abschiedsrede.
Ja, der Gedanke kam mir beim Anschauen auch....

Sprotte
Beiträge: 1385
Registriert: 17. Mai 2011, 23:34

Re: Ausblick, Rückblick, was kommt zunächst bis 2024?

Beitrag von Sprotte » 22. Mai 2023, 20:22

Haaky hat geschrieben: 22. Mai 2023, 19:56
J.R. hat geschrieben: 22. Mai 2023, 19:36 Ich bin mir nicht sicher ob Tobi das überhaupt noch machen will. Wie gesagt, ich fand seine Ansprache zur PK doch sehr im Stil einer Abschiedsrede.
Ja, der Gedanke kam mir beim Anschauen auch....
Sehe ich auch. Es war damals sicherlich der absolut richtige Schritt allein schon aus finanziellen Gründen ihn als Cheftrainer einzusetzen und durch die Erfolge (Aufstieg) und das erreichen des sensationellen siebten Platzes der letzten Saison auch folgerichtig weiterhin mit ihm zu planen. Das er nun dadurch gezwungen war die nötige Lizens für eine Weiterführung des Trainerdaseins auf einer 4.Liga Bank machen zu müssen hat natürlich einiges verändert (weniger zeit für das Team UND FAMILIE). Und vielleicht liegt darin nun auch das zukunftsproblem von Tobi das ihm klar geworden ist, das er im zuge der geplanten Professionalisierung da weitere Eingeständnisse machen müßte.
Kann sein muss es aber nicht. Donnerstag wissen wir mehr. Es bleibt spannend!
Ab jetzt wird alles besser!

Dollar
Beiträge: 3380
Registriert: 18. Apr 2008, 15:59

Re: Ausblick, Rückblick, was kommt zunächst bis 2024?

Beitrag von Dollar » 22. Mai 2023, 20:44

Ohne den Zusatz, dass es sich um Dickhaut handeln soll, hätte ich beim Thema "Erweiterung des Trainerteams" aufgrund der offensichtlichen Defizite auf einen neuen Fitness-/Athletiktrainer getippt.
Dass Dickhaut sich in der Regionalliga mit einem Co-Posten begnügt glaube ich nicht.
Auch Modelle wie Co-Trainer, evtl Interimstrainer, wenn es mit Damm nicht mehr passen sollte und langfristig NLZ-Leiter oä dürften nicht realistisch sein, immerhin wird das NLZ (falls es kommt, man hört ja wirklich gefühlt alle 12Monate mal etwas unkonkretes dazu) noch einige Jahre auf sich warten lassen und solange hätte jeder Trainer immer das Damoklesschwert Dickhaut dabei...
#10

esteban
Beiträge: 8262
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Re: Ausblick, Rückblick, was kommt zunächst bis 2024?

Beitrag von esteban » 22. Mai 2023, 21:08

RWO macht's vor, Modell auch für den KSV?
https://www.kicker.de/trainerwechsel-te ... 38/artikel
"Wir sind in offenen Gesprächen zu dem Konsens gekommen, dass dieses Ergebnis für beide Seiten richtig ist. Wir wollen in der Mannschaft für die kommende Saison neue Impulse setzen", erklärt Oberhausens Sportlicher Leiter Patrick Bauder..."
"Uns war es sehr wichtig, dass Mike RWO erhalten bleibt und der Verein weiterhin von seinen Kompetenzen sowie seiner Arbeit profitieren kann", ergänzt Bauder.
"...Terranova selbst, der seit Oktober 2020 im Amt ist, spricht von der "für den Verein, aber auch für mich besten Entscheidung." Die abgelaufene Saison sei keine einfache gewesen."
„Wir waren häufig im DEZ.“ AK im HNA-Interview vom 10.11.2023

marinho
Beiträge: 6665
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: Ausblick, Rückblick, was kommt zunächst bis 2024?

Beitrag von marinho » 23. Mai 2023, 09:52

J.R. hat geschrieben: 22. Mai 2023, 19:36 Ich bin mir nicht sicher ob Tobi das überhaupt noch machen will. Wie gesagt, ich fand seine Ansprache zur PK doch sehr im Stil einer Abschiedsrede.
Das kann aber auch daran gelegen haben, dass er noch entsetzt darüber war, wie seine Mannschaft gerade ein entscheidendes Spiel „her geschenkt“ hat. Dickhaut wäre ein guter Nachfolger, der für die angekündigte Professionalisierung stünde.
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

esteban
Beiträge: 8262
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Re: Ausblick, Rückblick, was kommt zunächst bis 2024?

Beitrag von esteban » 23. Mai 2023, 09:57

https://www.hna.de/sport/ksv-hessen-kas ... 94774.html
Bei allem Pech ist auch das eine Baustelle. Dem Zustand der Plätze, das Training auf einem alles andere als modernen Kunstrasen im Winter, die vielleicht doch zu niedrige Intensität – das sind Gründe. Der KSV muss sich aber auch Gedanken machen über die Trainingssteuerung und die Betreuung seiner Spieler nach der Trennung von Fitnesscoach Lutz Anders. Erst im Winter wurde ein Nachfolger installiert. Es gibt aber Hinweise, dass der KSV sich auch hier professioneller aufstellen will.
Richtig und wichtig.
„Wir waren häufig im DEZ.“ AK im HNA-Interview vom 10.11.2023

Leroy
Beiträge: 313
Registriert: 16. Apr 2007, 15:53

Re: Ausblick, Rückblick, was kommt zunächst bis 2024?

Beitrag von Leroy » 23. Mai 2023, 09:57

Will Dickhaut denn überhaupt als Trainer arbeiten? Wäre nicht ein Schubert-Modell denkbar? Günstiger für den KSV und mehr Flexibilität für Dickhaut, falls größere Fische anbeissen...
Ex-FB

Dollar
Beiträge: 3380
Registriert: 18. Apr 2008, 15:59

Re: Ausblick, Rückblick, was kommt zunächst bis 2024?

Beitrag von Dollar » 25. Mai 2023, 11:17

https://www.ksvhessen.de/news/loewen-st ... ainerteam/

Damit ist es also auch offiziell.
Ich bin gespannt, wie sich die Aufgabenverteilung in Zukunft ergeben wird, Dickhaut als "Nachwuchskoordinator" und "Talenteförderer" oder doch auch näher an der ersten Mannschaft? Ich bin gespannt und hätte mit der Personalie so nicht gerechnet, aber mich freut es sehr, dass MD zurück ist beim KSV.
#10

Antworten