Ausblick, Rückblick, was kommt zunächst bis 2024?

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Bernd RWS 82
Beiträge: 8170
Registriert: 3. Apr 2003, 02:00
Wohnort: KS-34119 oder Nordkurve Auestadion Block 30❤

Re: Ausblick, Rückblick, was kommt zunächst bis 2024?

Beitrag von Bernd RWS 82 » 25. Mai 2023, 11:46

Hätte ich in der Zusammenstellung nicht erwartet, aber eine sehr gute Entscheidung Mirko zum KSV zurück zu holen. Kompetene, Erfahrene und Kontaktstarke Petsonen kann man nie genug im Verein haben!! 8)
"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)

elStetsone
Beiträge: 34
Registriert: 21. Mär 2023, 10:33

Re: Ausblick, Rückblick, was kommt zunächst bis 2024?

Beitrag von elStetsone » 25. Mai 2023, 11:49

Mirko Dickhaut, herzlich willkommen zurück!
Eine richtige und wichtige Personalie.
Bei all den zitierten Aussagen liest man doch einen Modulposten heraus:
"Mirko bekommt eine variable Position. Läuft es mit TD am Anfang der Saison schlecht, übernimmt er als Cheftrainer. Läuft es wieder besser mit TD wird er sich eher auf die Nachwuchsentwicklung kümmern.
Später wird er dann der NLZ-Chef."
"In schöner Regelmäßigkeit ist Fußball doch immer das Gleiche."
Hans Meyer

Dollar
Beiträge: 3380
Registriert: 18. Apr 2008, 15:59

Re: Ausblick, Rückblick, was kommt zunächst bis 2024?

Beitrag von Dollar » 25. Mai 2023, 11:58

So wird es vermutlich geplant sein, wobei NLZ-Chef natürlich sehr langfristig wäre, da ist seit dem letzten offiziellen Stand noch nichtmal in trockenen Tüchern, ob das überhaupt was wird.
#10

J.R.
Beiträge: 1756
Registriert: 4. Aug 2011, 19:11

Re: Ausblick, Rückblick, was kommt zunächst bis 2024?

Beitrag von J.R. » 25. Mai 2023, 12:38

Ich bin über den Vorgang erstaunt und hätte das so nicht erwartet. Aber so kann man sich täuschen. Grundsätzlich finde ich die Verpflichtung von Mirco aber richtig klasse und sie zeigt uns mal wieder das wir als Fans zu ungeduldig sind. Im Hintergrund wird fleißig gearbeitet und es geschehen Dinge die in die richtige Richtung zeigen. Man darf also gespannt sein was als nächstes kommt. Auf der Leitungsebene sind wir jetzt glaube mit ausreichend Fussballverstand ausgestattet, jetzt geht es dran die Personalie Mannschaft mit der entsprechenden Qualität aufzufüllen. Aber auch da ist ja mit Itoi schon mal ein guter Anfang gemacht.
BLOCK 36

esteban
Beiträge: 8262
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Re: Ausblick, Rückblick, was kommt zunächst bis 2024?

Beitrag von esteban » 25. Mai 2023, 15:09

Hier muss noch eine klar kommunizierte Aufgabenzuordnung erfolgen: Damm, Merle, Gonther, Dickhaut und über allem Rose & Gaede. Es sollten nicht zuviele Köche im Personalentwicklungsbrei herumrühren. Damm bekommt einen Bewährungshelfer an die Seite gestellt - so lese ich das.
„Wir waren häufig im DEZ.“ AK im HNA-Interview vom 10.11.2023

elStetsone
Beiträge: 34
Registriert: 21. Mär 2023, 10:33

Re: Ausblick, Rückblick, was kommt zunächst bis 2024?

Beitrag von elStetsone » 25. Mai 2023, 15:54

https://www.hna.de/sport/ksv-hessen-kas ... 02143.html
... und morgen mehr in der Druckausgabe!
"In schöner Regelmäßigkeit ist Fußball doch immer das Gleiche."
Hans Meyer

Axel Feder
Beiträge: 4327
Registriert: 6. Jul 2001, 02:00
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Re: Ausblick, Rückblick, was kommt zunächst bis 2024?

Beitrag von Axel Feder » 25. Mai 2023, 21:32

Mir liegen die Vorgänge 2011 immer noch schwer im Magen, bis heute weiß niemand warum etliche Spieler - darunter auch Bauer - auf die Tribüne verbannt bzw. nicht mehr aufgestellt wurden etc.pp.. Kompetenztechnisch ist die Rückkehr von Dickhaut natürlich ein Gewinn, allerdings fällt mir bei den ganzen neuen Kompetenzen, die wir nun haben, auch die alte Weisheit "Viele Köche verderben den Brei" ein. Ich hoffe natürlich, dass sich alle dem "Ziel" unterordnen und zusammen arbeiten.

Ehrlich gesagt kommt mir das jetzt auch komisch vor, dass Damm nun nur ein Jahr bekommt. Sieht schon aus wie eine "Schonfrist" für Damm aus, bei der Dickhaut sofort einspringen könnte, wenn es mies läuft.
Unsere Zeit wird kommen!

marinho
Beiträge: 6665
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: Ausblick, Rückblick, was kommt zunächst bis 2024?

Beitrag von marinho » 25. Mai 2023, 23:21

Damm mit einem 2 Jahres-Vertrag auszustatten, wäre ja wohl etwas zuviel des Guten gewesen!
Auffällig war ja, dass dieselbe Mannschaft, die im Vorjahr so gut abgeschnitten hatte, so abgeschmiert ist - und die Rettung letztlich erst dank der Winter-Verstärkungen Glück, Sararer und auch Meha gelungen ist.
Aber es muss eine klare Festlegung der Aufgaben und damit letztlich der Verantwortlichkeit für. Damm einerseits und Dickhaut andererseits geben!
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

Antworten