33. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs Eintracht Trier

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
bennyu
Beiträge: 1105
Registriert: 20. Jul 2009, 09:16
Wohnort: Münsterland

Re: 33. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs Eintracht Trier

Beitrag von bennyu » 19. Mai 2023, 18:45

bannedfromthepubs hat geschrieben: 19. Mai 2023, 14:35 Artikel über den "Spätberufenen" im Trierer Volksfreund ist leider überwiegend hinter einer Paywall versteckt:
https://www.volksfreund.de/sport/fussba ... d-90651265
im Eintracht-Forum ist er komplett gepostet worden:
https://sveforum.eintracht-trier.com/vi ... &start=190
Interessante Spieltagsinfo daraus: Deren Team reist nicht früher an und fährt um 7 Uhr los, mit 5 Stunden Anfahrt wird gerechnet - hoffentlich kommen sie nicht in nen Stau! Auf jeden Fall nicht die beste Vorbereitung. Zudem gibt es laut Artikel einige Ausfälle: Sven König (Prellung am Sprunggelenk), Kevin Heinz (Leistenprobleme) und Ufu Osawe (Adduktorenprobleme). Angeschlagen und damit fraglich sind zudem Robin Garnier und Jason Thayaparan. Dominik Kinscher fehlt gesperrt (fünf Gelbe Karten).
7. März 2020: Aufstiegsspiel - ich war dabei 8) :lol:

esteban
Beiträge: 8262
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Re: 33. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs Eintracht Trier

Beitrag von esteban » 19. Mai 2023, 19:02

Interessant, dass im Trierer Forum der 33. Spieltag als Thread keine Beachtung bekommt.
Der Abstiegsschmerz ist wohl noch zu groß...

Aus dem Volksfreund:
"...Spiel in Kassel: Trierer Team fährt um 7 Uhr los😃
Für die Spieler von Eintracht Trier wird’s ein ,langer‘ Samstag. Die Mannschaft wird vor dem Auswärtsspiel bei Hessen Kassel (14 Uhr, Auestadion) nicht vor Ort übernachten, sondern macht sich am Morgen um 7 Uhr auf den Weg. Coach Andreas Zimmermann rechnet inklusive Pause(n) mit einer rund fünfstündigen Busfahrt.😇

Für den als Absteiger feststehenden SVE geht es tabellarisch um nichts mehr, anders sieht’s bei Kassel aus. Die Nordhessen können und wollen mit einem Sieg den Klassenerhalt perfekt machen – auf ein Abstiegs-Endspiel eine Woche später bei Wormatia Worms hat beim KSV niemand Lust. Zimmermann: „Wir wissen, was auf uns zukommt. Das wird eine richtige Herausforderung. Kassel hat die beiden vergangenen Spiele ,zu Null‘ gewonnen und hat mit Sercan Sararer jemanden, der richtig viel Erfahrung reinbringt und auf dem Platz überall zu finden ist.“

Beim SVE ist angesichts der aktuellen Lage vor allem Eigenmotivation bei jedem einzelnen gefragt. Zimmermann spürt sie nach eigener Aussage zumindest bei den meisten: „Der eine oder andere hat mit der Saison und mit Trier abgeschlossen. Aber das Gros, mit dem wir weitermachen, zeigt im Training weiter Eifer.“
Klingt nicht nach vollem Elan. Heute kann sich der KSV nur selbst schlagen.
„Wir waren häufig im DEZ.“ AK im HNA-Interview vom 10.11.2023

Sprotte
Beiträge: 1385
Registriert: 17. Mai 2011, 23:34

Re: 33. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs Eintracht Trier

Beitrag von Sprotte » 20. Mai 2023, 13:51

Immerhin haben die sonst eher sehr schreibfreudigen Trierer doch noch heute morgen um 9.25 uhr einen Spieltagsthread eröffnet, wo man der Meinung ist das die 0:1 Niederlage in letzter Minute im Hinspiel wohl der neckbreaker für den restlichen Saisonverlauf war und man heute von einer deutlichen Klatsche ausgeht.

Zum Glück müssen wir heute keinen Tabellenletzten aufbauen,die Geschichte kenne wir ja! Bitte ein frühes Führungstor und keine Zitterpartie. Auf gehts Löwen ein Sieg noch zum Klassenerhalt!
Ab jetzt wird alles besser!

kopfhoch
Beiträge: 965
Registriert: 19. Apr 2015, 03:15
Wohnort: Kassel

Re: 33. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs Eintracht Trier

Beitrag von kopfhoch » 20. Mai 2023, 15:57

Was ist das wieder für ein Mist. Meine Güte. Den Rest verkneife ich mir.

Sprotte
Beiträge: 1385
Registriert: 17. Mai 2011, 23:34

Re: 33. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs Eintracht Trier

Beitrag von Sprotte » 20. Mai 2023, 15:58

Ohne Worte zum heutigen Spiel und eine LKW-Ladung Bier nach Homburg!
Ab jetzt wird alles besser!

MarkusF
Beiträge: 2364
Registriert: 30. Okt 2009, 22:19
Wohnort: Rhein-Neckar-Dreieck

Re: 33. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs Eintracht Trier

Beitrag von MarkusF » 20. Mai 2023, 16:04

Einfach nur abhaken diese Saison. Da kommen nochmal über 3000 Zuschauer und dann so ein Mist. Wir können nur froh und Homburg dankbar sein, dass wir kein Endspiel haben nächste Woche. Ich freue mich trotz der Niederlage, dass es in der Regio weitergeht. Aber das ist auch alles heute.
Ab heute wird's besser!

Axel Feder
Beiträge: 4326
Registriert: 6. Jul 2001, 02:00
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Re: 33. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs Eintracht Trier

Beitrag von Axel Feder » 20. Mai 2023, 16:06

Ich hoffe, man verlässt sich nicht allein auf Gröteke nächste Regionalliga Saison! Gute Güte, war der schlecht heute. Tja, und der Rest? Alles wie befürchtet, Tabellenletzter zu Gast, man kann selbst alles klar machen und guter Zuschauerandrang - bekanntes Ergebnis bei solch einet Kombination. Man muss echt Homburg dankbar sein, dass die das Spiel noch ernst genommen haben (wobei es die Trierer auch getan haben).

So oder so, es scheint ein größerer Umbruch stattzufinden bei 11 Abgängen. Neben den schon vermuteten Leihspielern ist da doch der ein oder andere überraschende Spieler dabei. Hoffen wir mal auf ein glückliches Händchen bei den Neuverpflichtungen. Sowas wie heute brauche ich in mehrerlei Hinsicht nicht nochmal.
Unsere Zeit wird kommen!

Shooter
Beiträge: 1488
Registriert: 2. Okt 2004, 23:31
Wohnort: Treysa

Re: 33. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs Eintracht Trier

Beitrag von Shooter » 20. Mai 2023, 16:14

KSV Hessen Kassel - da hast du keine Fragen mehr.....genau das meine ich. Von den knapp 1.700 Zuschauern mehr heute, kommen garantiert 3 wieder..... Gute Werbung ! Unfassbar, wie sich dieser Verein selber im Weg steht.
"Ob Mailand oder Madrid, ist doch egal - Hauptsache Italien"....

Antworten