Neu- und Weiterverpflichtungen 2023/24

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Falsche Neun
Beiträge: 63
Registriert: 18. Aug 2022, 11:40

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2023/24

Beitrag von Falsche Neun » 31. Mai 2023, 20:44

Wir brauchen keine Knallerverpflichtingen, können wir eh nicht finanzieren. Und nicht selten haben sich solche Knaller auch schon mal in heiße Luft verwandelt. Was wir brauchen, ist ein klug zusammengestellter Kader mit flexiblen Spielern. Halt so einer wie M. Schlosser. Es geht nur über Teamgeist, Homogenität und das alles in vernünftigem finanziellen Rahmen.
"Mal verliert man und mal gewinnen die Anderen", Otto Rehagel

marinho
Beiträge: 6665
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2023/24

Beitrag von marinho » 31. Mai 2023, 21:46

Schnurz hat geschrieben: 31. Mai 2023, 18:53 Habe die RL-West nicht so auf dem Schirm. Gehörte er zur ersten Elf oder war er Erst-Back-up bei 2/3 Einsatzzeiten? Die haben aber eine bärenstarke Saison gespielt, Trotz des frühzeitig angekündigten Rückzugs. 5 cm größer und er wäre für mich perfekt. Aber auch so wirklich hoffnungsvoll.
…immerhin überragt er unseren früheren Not-Abwehrchef Evil, der nach Stefan Müller und Tim Welker ran musste, um 7 cm !
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

Dollar
Beiträge: 3380
Registriert: 18. Apr 2008, 15:59

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2023/24

Beitrag von Dollar » 1. Jun 2023, 09:35

Falsche Neun hat geschrieben: 31. Mai 2023, 20:44 Wir brauchen keine Knallerverpflichtingen, können wir eh nicht finanzieren. Und nicht selten haben sich solche Knaller auch schon mal in heiße Luft verwandelt. Was wir brauchen, ist ein klug zusammengestellter Kader mit flexiblen Spielern. Halt so einer wie M. Schlosser. Es geht nur über Teamgeist, Homogenität und das alles in vernünftigem finanziellen Rahmen.
Ich denke auch, der Kader wird verkleinert, also braucht man Spieler die halbwegs flexibel einsetzbar sind.
Das Niveau finde ich für offensichtliche Back-ups, bzw IV Nr. 3 in einer 3er Kette, auch nicht verkehrt bisher, jedenfalls so wie man die Spieler rein vom Profil einschätzen kann. Der "Knaller" kommt dann hoffentlich noch auf der Außenbahn, Geschwindigkeit und "Futter" für Jones(Mister X im Zentrum) dürften unsere Offensive nämlich deutlich besser dastehen lassen.
Und natürlich noch einen souveränen Rückhalt, aber da hatten wir doch in den letzten zig Jahren immer gute Leute, da mache ich mir also keine größeren Sorgen, dass wir da einen Fliegenfänger im Kasten stehen haben werden 8)


E: Und die "Planungssicherheit", dass mittlerweile vermehrt Spieler für 2 Jahre unterschreiben oder zumindest die Option im Vertrag steht, finde ich eine gute Entwicklung. So bleibt zumindest ein Kern des Teams schonmal relativ sicher zusammen und es kann besser etwas entstehen, als wenn wir jedes Jahr 3/4 des Kaders austauschen(müssen).
#10

elStetsone
Beiträge: 34
Registriert: 21. Mär 2023, 10:33

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2023/24

Beitrag von elStetsone » 1. Jun 2023, 09:43

Falsche Neun hat geschrieben: 31. Mai 2023, 20:44 Wir brauchen keine Knallerverpflichtingen, können wir eh nicht finanzieren. Und nicht selten haben sich solche Knaller auch schon mal in heiße Luft verwandelt. Was wir brauchen, ist ein klug zusammengestellter Kader mit flexiblen Spielern. Halt so einer wie M. Schlosser. Es geht nur über Teamgeist, Homogenität und das alles in vernünftigem finanziellen Rahmen.
Flexibel und homogen? Nur der Teamgeist schießt die Tore? Wo ist hier die "heiße Luft"?
Im Fußball glaube ich weder an Teamgeist als Kompensation von Qualität und Ausbildung noch an Homogenität als Ersatz für Konkurrenz. Es müssen keine "Knallerverpflichtungen" sein, es fordert hier ja auch niemand Stars oder Sternchen nach Kassel zu holen. Es muss aber trotzdem Qualität her!
Was nützt uns ein bis unter die Haarspitzen motivierter LI, wenn er keine Tore schießt?
Eine gute Zusammenstellung des Kaders sollte über ein intensives Scouting (Hard Facts und Soft Facts) erfolgen.
Die Weiterentwicklung der Spieler läuft nur über eine bessere Schulung und häufigeres Training.
Letzteres wurde ja bereits erkannt.
Schlosser ist als Back-Up für die IV kein schlechter Transfer. Es ist auch schon ein guter Schritt nach vorn, dass die Arbeit früh aufgenommen wurde und auch zeitnah kommuniziert wird.
"In schöner Regelmäßigkeit ist Fußball doch immer das Gleiche."
Hans Meyer

Falsche Neun
Beiträge: 63
Registriert: 18. Aug 2022, 11:40

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2023/24

Beitrag von Falsche Neun » 1. Jun 2023, 11:49

Stestone...okay, dann also ohne Teamgeist🙈. Dann frag mal nach, wie der KSV diese schwache Saison zumindest den Klassenerhalt geschafft hat. Bestimmt nicht ohne Teamgeist. Ich schlage mal für alle vor, die der gleichen Meinung sind, dass es im Teamsport auch ohne Teamgeist - nur Qualität muss vorhanden sein- einschlägige Lektüren über Psychologie im Leistungssport zu lesen. Wer lesen kann, ist auch hier im Vorteil. Wo habe ich geschrieben, dass ich Verpflichtungen ohne Qualität bevorzuge bzw. gutheißen werde? Aber ohne die beiden von mir erwähnten Attribute geht es nicht. Frag mal bei den Kiggers in Offenbach nach, wie es dort letzte Saison trotz Qualität und Konkurrenz gelaufen ist..oder mal das Gegenteil dazu Elversberg. Letztes Beispiel bezüglich Teamgeist - die deutsche Eishockey Nationalmannschaft hat Silber gewonnen mit was? Unglaublichem Zusammenhalt, Teamgeist, und bestimmt nicht, weil man die besseren Hockeyspieler hatte, als andere Nationen...
Zuletzt geändert von Falsche Neun am 1. Jun 2023, 16:26, insgesamt 1-mal geändert.
"Mal verliert man und mal gewinnen die Anderen", Otto Rehagel

marinho
Beiträge: 6665
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2023/24

Beitrag von marinho » 1. Jun 2023, 14:14

Da unsere Neuverpflichtungen aktuell vermutlich von Gonther (vor-)ausgesucht werden und er im Winter mit Sararer und vor allem Glück, aber auch Pululu (den würde ich gerne weiter im Löwen-Trikot sehen!) seine Expertise bereits bewiesen hat, bin ich insoweit zuversichtlich, dass wir eine gute Truppe zusammen bekommen.
Glück hatte vermutlich bei 60 vorher auch noch nicht so geglänzt wie hier. Vielleicht nimmt ja Merlin eine ähnlich positive Entwicklung an der Seite eines Routiniers wie Nenne oder Staro.
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

Stefan_D
Beiträge: 5203
Registriert: 8. Jul 2001, 02:00
Wohnort: Kassel

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2023/24

Beitrag von Stefan_D » 1. Jun 2023, 15:20

Geschäftsführer Sport & Finanzen:

Sören Gonther (2026)

Trainerteam:

Tobias Damm (2024)
Sebastian Busch (Co-Trainer)
Mirko Dickhaut (Co-Trainer, Vernetzung U23 und U19 mit 1. Mannschaft)
Fabian Seck (Co-Trainer)
Michael Gibhardt (Torwarttrainer)

Mannschaft

Tor:


Abwehr:

Alexander Missbach (2024)
Nael Najjar (2025)
Kevin Nennhuber (2023 & Option auf 2024)
Merlin Schlosser (2025)
Maurice Springfeld (2025)
Hendrik Starostzik (2024)

Mittelfeld:

Frederic Brill (2024)
Serkan Durna (2024 & Option auf 2025)
Takero Itoi (2024)
Steven Rakk (2024)
Sercan Sararer (2026)
Nils Stendera (2024)
Malte Suntrup (2024)

Angriff:

Lukas Iksal (2024)
Noah Jones (2024)

Zugänge Sommer 2023:

Takero Itoi (FC Carl-Zeiss Jena)
Merlin Schlosser (1. FC Kaan-Marienborn)

Abgänge Sommer 2023:

Döringer (Ziel unbekannt)
Dawid (Ziel unbekannt)
Fischer (Ziel unbekannt)
Glück (Leihe beendet, zurück zu 1860 München)
Karaman (Ziel unbekannt)
Mogge (Ziel unbekannt)
Pululu (Leihe beendet, zurück zu SC Verl)
Schmitt (Leihe beendet, zurück zu 1. FC Köln II)
Schunke (FSV Wolfhagen)
Sündermann (Ziel unbekannt)
Zunker (Ziel unbekannt)

Offen:

Dierßen, Gröteke, Hagemann, Liesche-Prieto, Meha, Mustapic, Rose, Stegmann, Zornio

Leroy
Beiträge: 313
Registriert: 16. Apr 2007, 15:53

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2023/24

Beitrag von Leroy » 1. Jun 2023, 15:57

Freue mich sehr, dass Lukas bleibt.
Ex-FB

Antworten