Neu- und Weiterverpflichtungen 2023/24

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
esteban
Beiträge: 8262
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Neu- und Weiterverpflichtungen 2023/24

Beitrag von esteban » 11. Apr 2023, 10:10

Sobald Planungssicherheit besteht (> 30-Punkte-Marke ?), muss es an die Vertragsverhandlungen gehen.
Die Hälfte der Arbeitspapiere endet mit der Saison, dazu gesellen sich noch die Leihspieler, das Trainergespann und einige unklare Ablaufdaten.
Sören Gonther tritt seinen Arbeitsplatz erst am 01.Juli an. Bis dahin werden aber anderswo bereits Nägel mit Köpfen gemacht. Aktuell wird das Tafelsilber aus Koblenz gefleddert:
Vor zwei Wochen schnappte sich Alemannia Aachen den dortigen Kapitano Afamefuna und soeben hat sich Rödinghausen den vielversprechenden besten Torschützen Thilo Toepken gekrallt...
„Wir waren häufig im DEZ.“ AK im HNA-Interview vom 10.11.2023

Falsche Neun
Beiträge: 63
Registriert: 18. Aug 2022, 11:40

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2023/24

Beitrag von Falsche Neun » 11. Apr 2023, 10:35

Du hast es selbst geschrieben. Abwarten, bis man durch ist, vorher geht da nix bzw. können schon Kontakte geknüpft werden, aber ohne konkrete Ergebnisse.
Bezüglich Gonther bin ich davon überzeugt, dass er schon vorher in alle Personalplanungen eingebunden wird. Macht ja sonst gar keinen Sinn...
"Mal verliert man und mal gewinnen die Anderen", Otto Rehagel

marinho
Beiträge: 6665
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2023/24

Beitrag von marinho » 11. Apr 2023, 12:57

Verträge über den 30.06.2023 hinaus haben:
- Brill
- Jones
- Missbach
- Nennhuber (per Option)
- Rakk
- Sararer
- Springfeld
- Starostzik
- Stendera
- Suntrup

Unklar scheint die Vertragsdauer von Meha (bitte halten!), Liesche-Prieto (sollte gerne bleiben) und Mustapic (hat bei Tobi Damm wohl keine Chancen).
Der Rest des Kaders hat noch keinen Vertrag für die neue Saison.

Gespannt bin ich auf die Trainerlösung und welche Keeper bleiben.
Ich nehme an, dass der neue sportliche Leiter Gonther schon deutlich vor seinem offiziellen Start am 01.07.2023 maßgeblich Einfluss nehmen wird auf die Gestaltung des neuen Kaders. Leider werden wir uns vermutlich bis Mitte Mai gedulden müssen (hoffentlich nicht länger!), bis feststeht, in welcher Liga die Löwen in der kommenden Saison spielen. Davon hängt natürlich ab, wer kommt und wer gehen muss.
Zuletzt geändert von marinho am 11. Apr 2023, 18:21, insgesamt 2-mal geändert.
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

Stefan_D
Beiträge: 5203
Registriert: 8. Jul 2001, 02:00
Wohnort: Kassel

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2023/24

Beitrag von Stefan_D » 11. Apr 2023, 15:04

Geschäftsführer Sport & Finanzen:

Sören Gonther (2026)

Trainer:

Mannschaft

Tor:


Abwehr:

Alexander Missbach (2024)
Kevin Nennhuber (2023 & Option auf 2024)
Maurice Springfeld (2025)
Hendrik Starostzik (2024)

Mittelfeld:

Frederic Brill (2024)
Steven Rakk (2024)
Sercan Sararer (2026)
Nils Stendera (2024)
Malte Suntrup (2024)

Angriff:

Noah Jones (2024)

Reiherwälder
Beiträge: 4636
Registriert: 26. Jan 2003, 02:00
Wohnort: Wabern

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2023/24

Beitrag von Reiherwälder » 12. Apr 2023, 12:16

Der 1. FC Kaan-Marienborn zieht sich bekanntlich freiwillig aus der RL West zurück. Es ist schon beachtlich, was dort sportlich mit dem Mini-Etat geleistet wurde (derzeit Tabellensiebter). Ich würde mal unterstellen, dass dort auch Verstärkungen für uns dabei wären. Und soweit ist Siegen ja nun nicht weg.
Ferner würde ich mich über ABS sowie Allmeroth als Rückkehrer freuen.

esteban
Beiträge: 8262
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2023/24

Beitrag von esteban » 12. Apr 2023, 12:25

Es gibt unter den designierten Abstiegskandidaten in den anderen Regionalligen einige Stürmer mit beachtlichen Quoten - so z.Bsp:

Moritz Göttel (VfV Hildesheim) - 19 Treffer
Malek Fakhro (1.FC Bocholt) - 14 Treffer
Dennis Lerche (SG Wattenscheid) - 11 Treffer
Pascal Moll (1.FC Schweinfurt) - 9 Treffer
Ken Mata (SV Straelen) - 8 Treffer

Fulda meldet als Neuzugang heute den zwanzigjährigen Moritz Dittmann, der sich in der Thüringenliga mit 29 Buden einen Namen gemacht hat...

Wir müssen uns leider noch gedulden.
„Wir waren häufig im DEZ.“ AK im HNA-Interview vom 10.11.2023

Leroy
Beiträge: 313
Registriert: 16. Apr 2007, 15:53

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2023/24

Beitrag von Leroy » 12. Apr 2023, 16:42

esteban hat geschrieben: 12. Apr 2023, 12:25 Fulda meldet als Neuzugang heute den zwanzigjährigen Moritz Dittmann, der sich in der Thüringenliga mit 29 Buden einen Namen gemacht hat...
Jon Mogge hatte in dieser Liga auch mal 25 Tore gemacht.
Ex-FB

J.R.
Beiträge: 1756
Registriert: 4. Aug 2011, 19:11

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2023/24

Beitrag von J.R. » 12. Apr 2023, 16:56

Sararer hat 2 Spiele komplett durch gespielt und 3 Tore gemacht und ich bin sicher da kommen noch einige mehr
BLOCK 36

Antworten