Neu- und Weiterverpflichtungen 2023/24

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Shooter
Beiträge: 1489
Registriert: 2. Okt 2004, 23:31
Wohnort: Treysa

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2023/24

Beitrag von Shooter » 8. Jun 2023, 13:09

Reiherwälder hat geschrieben: 7. Jun 2023, 17:09 Ich sehe es schon kommen: ABS rutscht am Ende in den Zweitligakader rein und winkt uns beim Schalke-Spiel bei Sky in die Kamera zu. Gonther darf dann live dem TV-Publikum erklären, warum Hessen Kassel sportlich keinen Bedarf an diesem Mann hatte.
Sehr geil ! Typisch Hessen-Kassel-Style..... 8)
"Ob Mailand oder Madrid, ist doch egal - Hauptsache Italien"....

k10
Beiträge: 387
Registriert: 19. Mär 2008, 05:24

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2023/24

Beitrag von k10 » 8. Jun 2023, 13:51

Shooter hat geschrieben: 8. Jun 2023, 13:09
Reiherwälder hat geschrieben: 7. Jun 2023, 17:09 Ich sehe es schon kommen: ABS rutscht am Ende in den Zweitligakader rein und winkt uns beim Schalke-Spiel bei Sky in die Kamera zu. Gonther darf dann live dem TV-Publikum erklären, warum Hessen Kassel sportlich keinen Bedarf an diesem Mann hatte.
Sehr geil ! Typisch Hessen-Kassel-Style..... 8)
Grundsätzlich eher pessimistisch zu sein und den Teufel an die Wand malen? Ja, da hast du vollkommen Recht

Axel Feder
Beiträge: 4329
Registriert: 6. Jul 2001, 02:00
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2023/24

Beitrag von Axel Feder » 8. Jun 2023, 13:58

marinho hat geschrieben: 8. Jun 2023, 12:08 Bisher scheinen mir die Neuverpflichtungen in der Gesamtschau deutlich schwächer zu sein als Glück, Schmitt und Pululu, mit denen es gerade so noch zum Klassenerhalt gereicht hat. Wo ist da die Perspektive für ein besseres Abschneiden in der neuen Saison?
Jetzt muss Gonther statt Ergänzungen echte Verstärkungen holen! Das gilt insbesondere für die Positionen Mittelstürmer und Torwart.
Wie willst du das beurteilen? Glück z.B. war überwiegend der 2.Mannschaft der Müchener Löwen (Bayernliga) zugehörig.
Jetzt sind die Zugänge aus der Regionalliga automatisch deutlich schwächer? :roll: Wartet es doch mal ab, was die neuen Spieler können. Der KSV ist nunmal nicht in der Lage höchstbietend alle Wunschspieler zu verpflichten. Es wird wie immer laufen: Der KSV wird hochkarätige Spieler eher auf der Resterampe verpflichten können, wenn überhaupt.
Unsere Zeit wird kommen!

marinho
Beiträge: 6696
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2023/24

Beitrag von marinho » 8. Jun 2023, 14:34

Axel Feder hat geschrieben: 8. Jun 2023, 13:58
marinho hat geschrieben: 8. Jun 2023, 12:08 Bisher scheinen mir die Neuverpflichtungen in der Gesamtschau deutlich schwächer zu sein als Glück, Schmitt und Pululu, mit denen es gerade so noch zum Klassenerhalt gereicht hat. Wo ist da die Perspektive für ein besseres Abschneiden in der neuen Saison?
Jetzt muss Gonther statt Ergänzungen echte Verstärkungen holen! Das gilt insbesondere für die Positionen Mittelstürmer und Torwart.
Wie willst du das beurteilen? Glück z.B. war überwiegend der 2.Mannschaft der Müchener Löwen (Bayernliga) zugehörig.
Jetzt sind die Zugänge aus der Regionalliga automatisch deutlich schwächer? :roll: Wartet es doch mal ab, was die neuen Spieler können. Der KSV ist nunmal nicht in der Lage höchstbietend alle Wunschspieler zu verpflichten. Es wird wie immer laufen: Der KSV wird hochkarätige Spieler eher auf der Resterampe verpflichten können, wenn überhaupt.
@ Axel Feder: siehst du in Min-gi Kang von den betreffenden Positionen eher den (offensiven) Außenspieler oder den Mittelstürmer?
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

Bernd RWS 82
Beiträge: 8190
Registriert: 3. Apr 2003, 02:00
Wohnort: KS-34119 oder Nordkurve Auestadion Block 30❤

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2023/24

Beitrag von Bernd RWS 82 » 8. Jun 2023, 15:43

Sehe ich genauso Axel !
Lasst sie doch einfach mal erst spielen. Wir war denn Bauer drauf als er zu uns zurück kam? Die erste Serie nur am rumstolpern. Als Chala mit 38 verpflichtet wurde, der Aufschrei war hier riesengroß! Wer kannte Wölk, Knipping, Klinger usw. und wer kannte Michi Glück??? :o
Und wer hier auf Lassoga hofft, dem ist eh nicht mehr zu helfen! :lol:
Abwarten und erstmal spielen lassen - mähren können wir dann immer noch! 8)
"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)

Axel Feder
Beiträge: 4329
Registriert: 6. Jul 2001, 02:00
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2023/24

Beitrag von Axel Feder » 8. Jun 2023, 18:24

Axel Feder hat geschrieben: 8. Jun 2023, 13:58
@ Axel Feder: siehst du in Min-gi Kang von den betreffenden Positionen eher den (offensiven) Außenspieler oder den Mittelstürmer?
Was ich sehe, ist völlig irrelevant. Ich kann am Ende nur das Geschehen auf dem Platz gut oder schlecht finden. Hauptsache die Verantwortlichen und vorallem der Trainer sieht praktische Verwendungsmöglichkeiten für die neuen Spieler. Ein Kang wäre sicher nicht bei Hoffenheim gelandet, wenn er so schlecht ist.
Unsere Zeit wird kommen!

esteban
Beiträge: 8302
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2023/24

Beitrag von esteban » 8. Jun 2023, 18:47

Man muss sich die Rahmenbedingungen in der RLSW anschauen. Es gibt diese Runde 5 DFB-Pokalteilnehmer, vier Zweitmannschaften und drei Teams mit vermutlich höherem Etat (Haiger, OFC, Stukis), die alle mehr Möglichkeiten auf dem Transfermarkt haben. Das allein transportiert dich erstmal ins untere Drittel als Startvoraussetzung. Kompensieren lässt sich das nur mit hoher Fachkompetenz, ohne interne Reibungsverluste und einem sehr guten Netzwerk. Ich bin gespannt, aber Zweifel dürfen geäußert werden...🧐
„Wir waren häufig im DEZ.“ AK im HNA-Interview vom 10.11.2023

Alter Schwede
Beiträge: 250
Registriert: 2. Jul 2004, 12:32
Wohnort: Marburg

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2023/24

Beitrag von Alter Schwede » 8. Jun 2023, 19:04

Axel Feder hat geschrieben: 8. Jun 2023, 18:24
Axel Feder hat geschrieben: 8. Jun 2023, 13:58
@ Axel Feder: siehst du in Min-gi Kang von den betreffenden Positionen eher den (offensiven) Außenspieler oder den Mittelstürmer?
Was ich sehe, ist völlig irrelevant. Ich kann am Ende nur das Geschehen auf dem Platz gut oder schlecht finden. Hauptsache die Verantwortlichen und vorallem der Trainer sieht praktische Verwendungsmöglichkeiten für die neuen Spieler. Ein Kang wäre sicher nicht bei Hoffenheim gelandet, wenn er so schlecht ist.
Mir ist er ehrlich gesagt nicht in Erinnerung geblieben bei den Spielen gegen uns. Aber ich denke auch, dass er nicht zufällig in Hoffe gelandet ist. Was man aber vor allem bedenken muss: auf seiner Position als Mittelstürmer hat er es mit Nick Proschwitz zu tun gehabt. An DEM musst du erstmal vorbei kommen.

Antworten