Neu- und Weiterverpflichtungen 2023/24

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
elStetsone
Beiträge: 34
Registriert: 21. Mär 2023, 10:33

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2023/24

Beitrag von elStetsone » 26. Mai 2023, 09:31

Und weiter:
"Mit Alban Meha befinden wir uns in Gesprächen. Ausgang? Offen."
„Der Kader wird kleiner gehalten, die Qualität soll steigen. Ich plane mit 22, 23 Feldspielern plus drei Torhüter. Der Austausch mit der U23 wird deswegen nicht mehr so groß sein, dafür soll die Durchlässigkeit für A-Jugendliche steigen. Mit Muhammed Bejdic und Aaron Liesche Prieto sollen zwei Jugendspieler von uns die Vorbereitung bei der ersten Mannschaft mitmachen.“
"In schöner Regelmäßigkeit ist Fußball doch immer das Gleiche."
Hans Meyer

marinho
Beiträge: 6665
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2023/24

Beitrag von marinho » 26. Mai 2023, 09:33

elStetsone hat geschrieben: 26. Mai 2023, 09:26 Apropos lesen! Heute in der HNA stehen interessante Dinge im Interview mit Gonther:
“Und er wird die Rolle des Co-Trainers auch nicht verlassen. So lange ich hier bin, wird er nicht Cheftrainer werden.”
Früh solche Personalverknüpfungen zu schmieden, bringt wenig Flexibilität. Oder ist das ein reines Lippenbekenntnis zur Stärkung von TD nach außen?

Acht neue Spieler sollen kommen, das Interesse an P. Pululu sei bei Verl “hinterlegt”. Aber eine Leihe sei nicht mehr möglich, da der Vertag des Flügelflitzers nur noch ein Jahr läuft. Deutet sich da eine Festverpflichtung an?

„So lange ich hier bin, wird er nicht Cheftrainer werden.“ Warum sagt er ohne Not so etwas? Das könnte er noch bereuen… Sorry, aber das war echt unnötig!
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

marinho
Beiträge: 6665
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2023/24

Beitrag von marinho » 26. Mai 2023, 09:45

elStetsone hat geschrieben: 26. Mai 2023, 09:31 Und weiter:
"Mit Alban Meha befinden wir uns in Gesprächen. Ausgang? Offen."
„Der Kader wird kleiner gehalten, die Qualität soll steigen. Ich plane mit 22, 23 Feldspielern plus drei Torhüter. Der Austausch mit der U23 wird deswegen nicht mehr so groß sein, dafür soll die Durchlässigkeit für A-Jugendliche steigen. Mit Muhammed Bejdic und Aaron Liesche Prieto sollen zwei Jugendspieler von uns die Vorbereitung bei der ersten Mannschaft mitmachen.“
Ich verstehe nicht, warum der Austausch mit der U23 DADURCH (durch die Verkleinerung des Kaders?) nicht mehr so groß sein wird. Kapiert einer von euch die Logik dahinter? Der Sprung direkt aus der U19 in den RL-Männerfußball ist ja noch viel größer als aus der U23.
Aaron Liesche Prieto ist wohl der jüngere Bruder von Elias und von der Position her Stürmer. Ich würde mich freuen, wenn beide Brüder künftig dem Löwen-Kader angehören würden.
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

Leroy
Beiträge: 313
Registriert: 16. Apr 2007, 15:53

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2023/24

Beitrag von Leroy » 26. Mai 2023, 13:50

Durna bleibt bis 2024 mit Option auf weiteres Jahr.
Ex-FB

Stefan_D
Beiträge: 5203
Registriert: 8. Jul 2001, 02:00
Wohnort: Kassel

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2023/24

Beitrag von Stefan_D » 26. Mai 2023, 15:24

Geschäftsführer Sport & Finanzen:

Sören Gonther (2026)

Trainerteam:

Tobias Damm (2024)
Sebastian Busch (Co-Trainer)
Mirko Dickhaut (Co-Trainer, Vernetzung U23 und U19 mit 1. Mannschaft)
Fabian Seck (Co-Trainer)
Michael Gibhardt (Torwarttrainer)

Mannschaft

Tor:


Abwehr:

Alexander Missbach (2024)
Nael Najjar (2025)
Kevin Nennhuber (2023 & Option auf 2024)
Maurice Springfeld (2025)
Hendrik Starostzik (2024)

Mittelfeld:

Frederic Brill (2024)
Serkan Durna (2024 & auf 2025)
Steven Rakk (2024)
Sercan Sararer (2026)
Nils Stendera (2024)
Malte Suntrup (2024)

Angriff:

Noah Jones (2024)

Abgänge Sommer 2023:

Döringer (Ziel unbekannt)
Dawid (Ziel unbekannt)
Fischer (Ziel unbekannt)
Glück (Leihe beendet, zurück zu 1860 München)
Karaman (Ziel unbekannt)
Mogge (Ziel unbekannt)
Pululu (Leihe beendet, zurück zu SC Verl)
Schmitt (Leihe beendet, zurück zu 1. FC Köln II)
Schunke (FSV Wolfhagen)
Sündermann (Ziel unbekannt)
Zunker (Ziel unbekannt)

Offen:

Dierßen, Gröteke, Hagemann, Iksal, Liesche-Prieto, Meha, Mustapic, Rose, Stegmann, Zornio

Schnurz
Beiträge: 1012
Registriert: 2. Nov 2002, 02:00
Wohnort: Zu Füßen des Bärenbergs

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2023/24

Beitrag von Schnurz » 26. Mai 2023, 16:08

Eine durchlässige Verzahnung zwischen erster und zweiter Mannschaft ist mir in den letzten Jahren nicht aufgefallen. Sie ergibt auch keinen Sinn, denn dafür ist die zweite einfach zu dünn. Eher auf die A-Jugend zu setzen, könnte schlüssig sein, sofern diese wieder in Richtung RL aufgewertet wird bzw. sich selbst mit einem Aufstieg aufwertet.

esteban
Beiträge: 8262
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2023/24

Beitrag von esteban » 26. Mai 2023, 18:33

elStetsone hat geschrieben: 26. Mai 2023, 09:31 Und weiter:
"Mit Muhammed Bejdic und Aaron Liesche Prieto sollen zwei Jugendspieler von uns die Vorbereitung bei der ersten Mannschaft mitmachen.“
Es ist sicher richtig, Bejdic an die erste Mannschaft heranzuführen - er hat erst im März einen Lehrgang beim bosnischen U19-Nationalteam absolviert. Nicht ausgeschlossen, dass mit ihm künftiges Tafelsilber entwickelt wird.Da muss man frühzeitig für Bindung sorgen.
---
Den jüngeren Bruder von ELP kann ich nicht einschätzen.
Allerdings drängt sich mir die Frage auf: ist er größer oder kleiner? 8)
---
Zu den Vertragsverkündigungen:
Offenbar wurden die Fotos mit Ito und Durna am selben Tag gemacht, wenn man der Kleidung der Verantwortlichen vertrauen mag. Die Anzeigen erfolgen wohl häppchenweise...

---
Zur Keepersuche: Marc Arnold in Chemnitz anrufen!
https://www.kicker.de/personalkosten-mu ... 13/artikel
"...Wer beim Chemnitzer FC alles von Bord geht, das werden die Sachsen womöglich kommende Saison sportlich schmerzhaft zu spüren bekommen. Torjäger Felix Brügmann, sein Sturmpartner Kilian Pagliuca, Stammtorwart Jakub Jakubov sowie die Mittelfeldfixpunkte Okan Kurt und Furkan Kircicek werden große Lücken reißen..."
34, bestes Keeperalter.
„Wir waren häufig im DEZ.“ AK im HNA-Interview vom 10.11.2023

J.R.
Beiträge: 1756
Registriert: 4. Aug 2011, 19:11

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2023/24

Beitrag von J.R. » 26. Mai 2023, 22:30

esteban hat geschrieben: 26. Mai 2023, 18:33
elStetsone hat geschrieben: 26. Mai 2023, 09:31 Und weiter:
"Mit Muhammed Bejdic und Aaron Liesche Prieto sollen zwei Jugendspieler von uns die Vorbereitung bei der ersten Mannschaft mitmachen.“
Es ist sicher richtig, Bejdic an die erste Mannschaft heranzuführen - er hat erst im März einen Lehrgang beim bosnischen U19-Nationalteam absolviert. Nicht ausgeschlossen, dass mit ihm künftiges Tafelsilber entwickelt wird.Da muss man frühzeitig für Bindung sorgen.
---
Den jüngeren Bruder von ELP kann ich nicht einschätzen.
Allerdings drängt sich mir die Frage auf: ist er größer oder kleiner? 8)
---
Zu den Vertragsverkündigungen:
Offenbar wurden die Fotos mit Ito und Durna am selben Tag gemacht, wenn man der Kleidung der Verantwortlichen vertrauen mag. Die Anzeigen erfolgen wohl häppchenweise...

---
Zur Keepersuche: Marc Arnold in Chemnitz anrufen!
https://www.kicker.de/personalkosten-mu ... 13/artikel
"...Wer beim Chemnitzer FC alles von Bord geht, das werden die Sachsen womöglich kommende Saison sportlich schmerzhaft zu spüren bekommen. Torjäger Felix Brügmann, sein Sturmpartner Kilian Pagliuca, Stammtorwart Jakub Jakubov sowie die Mittelfeldfixpunkte Okan Kurt und Furkan Kircicek werden große Lücken reißen..."
34, bestes Keeperalter.
Also der Aaron Liesche Prieto ist deutlich größer als sein Bruder, wobei ich den Elias aber trotzdem für stärker halte.
BLOCK 36

Antworten