Neu- und Weiterverpflichtungen 2023/24

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
esteban
Beiträge: 8262
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2023/24

Beitrag von esteban » 7. Jun 2023, 15:29

Erstmal herzlich Willkommen, Ming-Gi!
Das Aueoval kennst Du vom legendären Schneespiel im Februar bereits als Dir ein Handelfmeter - verursacht durch ELP - verwehrt wurde...:
https://www.youtube.com/watch?v=EUpBFg9HYxk
„Wir waren häufig im DEZ.“ AK im HNA-Interview vom 10.11.2023

Schnurz
Beiträge: 1012
Registriert: 2. Nov 2002, 02:00
Wohnort: Zu Füßen des Bärenbergs

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2023/24

Beitrag von Schnurz » 7. Jun 2023, 16:40

Ein Glück, dass dieses Forum tot ist und der Verein im Begriff ist, diesen Schritt aufzuholen.

Da kann selbst die Causa ABS hier niemanden mehr locken.

Natürlich durfte man von ABS enttäuscht sein, dass er nach dem finsteren Coronajahr gegangen ist und ein mutmaßlich schlechteres Angebot ausschlug, obgleich der Verein zahlte, auch wenn er es eigentlich nicht konnte.

Der Ärger darüber, darf zwei Jahre später aber den Blick auf das Potential eines Spielers nicht verstellen, der die RL-West dominiert hat.

Gekränkte Eitelkeiten, die ich mir nicht vorstellen wollte und deshalb die Motivation für den SCP2-Deal nur bei ABS sah. Falsch gedacht.

Absoluter Wahnsinn ist das und ich bin wirklich überrascht, dass die HNA diesen Bericht druckte. Freundliche Hofberichterstattung sieht definitiv anders aus. Und das ist auch gut so. Oh man. Da kann man nichts machen

Reiherwälder
Beiträge: 4636
Registriert: 26. Jan 2003, 02:00
Wohnort: Wabern

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2023/24

Beitrag von Reiherwälder » 7. Jun 2023, 17:09

Ich sehe es schon kommen: ABS rutscht am Ende in den Zweitligakader rein und winkt uns beim Schalke-Spiel bei Sky in die Kamera zu. Gonther darf dann live dem TV-Publikum erklären, warum Hessen Kassel sportlich keinen Bedarf an diesem Mann hatte.

Bernd RWS 82
Beiträge: 8170
Registriert: 3. Apr 2003, 02:00
Wohnort: KS-34119 oder Nordkurve Auestadion Block 30❤

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2023/24

Beitrag von Bernd RWS 82 » 7. Jun 2023, 17:21

Schnurz hat geschrieben: 7. Jun 2023, 16:40 Ein Glück, dass dieses Forum tot ist und der Verein im Begriff ist, diesen Schritt aufzuholen.

Da kann selbst die Causa ABS hier niemanden mehr locken.

Natürlich durfte man von ABS enttäuscht sein, dass er nach dem finsteren Coronajahr gegangen ist und ein mutmaßlich schlechteres Angebot ausschlug, obgleich der Verein zahlte, auch wenn er es eigentlich nicht konnte.

Der Ärger darüber, darf zwei Jahre später aber den Blick auf das Potential eines Spielers nicht verstellen, der die RL-West dominiert hat.

Gekränkte Eitelkeiten, die ich mir nicht vorstellen wollte und deshalb die Motivation für den SCP2-Deal nur bei ABS sah. Falsch gedacht.

Absoluter Wahnsinn ist das und ich bin wirklich überrascht, dass die HNA diesen Bericht druckte. Freundliche Hofberichterstattung sieht definitiv anders aus. Und das ist auch gut so. Oh man. Da kann man nichts machen
Im Grund hast Du Recht Schnurz, ABER mir persönlich ist das zuviel Mimimi von ABS. :o
Er hätte vor 2 Jahren bleiben sollen, wollte er nicht und das ist sein gutes Recht. Nun müssen aber 2 Parteien eine Rückkehr wollen und wenn Sören gesagt hat, das er anders plant, ist das völlig legitim in meinen Augen!!
Das ABS Nachtritt ist für mich vollkommen unangebracht. Er hat damals den Verein verlassen...... :o
Aber man sieht sich meist immer 2x im Leben! :o
"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)

Axel Feder
Beiträge: 4327
Registriert: 6. Jul 2001, 02:00
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2023/24

Beitrag von Axel Feder » 7. Jun 2023, 18:37

Bin da völlig bei dir, Bernd. So gern ich ABS im Löwentrikot gesehen habe und auch gern wieder hätte, in dem HNA Bericht ist zuviel Mimimi und nachtreten. Was soll die Passage, einem Verantwortlichen die Kompetenz abzusprechen? Für mich klingt das eher nach jemanden, der nicht das bekommen hat was er wollte. Was soll also dieser Artikel bewirken? Das sich die KSV-Fangemeinde nun ins Zeug legt, damit er doch noch verpflichtet wird? Oder soll er Unruhe reinbringen, so als kleine Rache? Mir erschließt sich das Ziel nicht .
Er hat sich zum verlassen des Vereins entschieden. Nun hat der Verein jedes Recht auch selbst zu entscheiden ob es eine Rückkehr gibt. Wenn sich der Verein nicht aktiv bemüht hat, dann ist das ja auch ein Zeichen von Desinteresse für eine Rückkehr.

Nochmal: Wir reden von einem Spieler, der den KSV aktiv verlassen hat und bei einer Rückkehr auch im persönlichen Bereich viele Vorteile genießt. Es wären aber seine Vorteile, nicht die des KSV.
Unsere Zeit wird kommen!

sunny_ksv
Beiträge: 430
Registriert: 23. Jun 2007, 20:09
Wohnort: Gudensberg

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2023/24

Beitrag von sunny_ksv » 7. Jun 2023, 22:43

Ich kann mir nicht vorstellen, ob uns ABS wirklich weiterhelfen würde. Warum führen wir diese Diskussion? Wahrscheinlich liegt' s an den bisherigen Neuzugängen. Was wir da bekommen, weiß eigentlich so richtig keiner. Bei ABS wäre es anders, nun denn, zwecklos drüber nachzudenken. Zudem dies: Döringer nach Aalen? Glaube ich nicht oder hat TC da etwas in Petto? Bei uns war Jascha eine der vielen Enttäuschungen. Vielleicht klappt's ja unter TC, etwas mehr Torgefährlichkeit zu entwickeln Er wäre ja nicht der erste, der woanders plötzlich performed. Es muss Tobi zu denken geben.

Eimer
Beiträge: 5041
Registriert: 6. Apr 2006, 12:18
Wohnort: Bielefeld

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2023/24

Beitrag von Eimer » 8. Jun 2023, 01:32

Geschäftsführer Sport & Finanzen:
Sören Gonther (2026)

Trainerteam:
Tobias Damm (2024)
Sebastian Busch (Co-Trainer)
Mirko Dickhaut (Co-Trainer, Vernetzung U23 und U19 mit 1. Mannschaft)
Fabian Seck (Co-Trainer)
Michael Gibhardt (Torwarttrainer)

Mannschaft

Tor:
Nicolas Gröteke (2024)

Abwehr:
Elias Liesche-Prieto (2024)
Alexander Missbach (2024)
Nael Najjar (2025)
Kevin Nennhuber (2023 & Option auf 2024)
Merlin Schlosser (2025)
Maurice Springfeld (2025)
Hendrik Starostzik (2024)

Mittelfeld:
Frederic Brill (2024)
Serkan Durna (2024 & Option auf 2025)
Takero Itoi (2024)
Steven Rakk (2024)
Sercan Sararer (2026)
Nils Stendera (2024)
Malte Suntrup (2024)

Angriff:
Lukas Iksal (2024)
Noah Jones (2024)
Ming-gi Kang (2024)

Zugänge Sommer 2023:
Takero Itoi (FC Carl-Zeiss Jena)
Merlin Schlosser (1. FC Kaan-Marienborn)
Ming-gi Kang (TSG Hoffenheim II)

Abgänge Sommer 2023:
Döringer (VfR Aalen)
Dawid (Ziel unbekannt)
Fischer (KSV Baunatal)
Glück (Leihe beendet, zurück zu 1860 München)
Kahraman (Ziel unbekannt)
Mustapic (KSV Baunatal)
Mogge (Ziel unbekannt)
Pululu (Leihe beendet, zurück zu SC Verl)
Schmitt (Leihe beendet, zurück zu 1. FC Köln II)
Schunke (FSV Wolfhagen)
Sündermann (Ziel unbekannt)
Zunker (Ziel unbekannt)

Offen:
Dierßen, Hagemann, Meha, Rose, Stegmann, Zornio

marinho
Beiträge: 6665
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2023/24

Beitrag von marinho » 8. Jun 2023, 12:08

Bisher scheinen mir die Neuverpflichtungen in der Gesamtschau deutlich schwächer zu sein als Glück, Schmitt und Pululu, mit denen es gerade so noch zum Klassenerhalt gereicht hat. Wo ist da die Perspektive für ein besseres Abschneiden in der neuen Saison?
Jetzt muss Gonther statt Ergänzungen echte Verstärkungen holen! Das gilt insbesondere für die Positionen Mittelstürmer und Torwart.
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

Antworten