24. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. FC 08 Homburg

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
bennyu
Beiträge: 1104
Registriert: 20. Jul 2009, 09:16
Wohnort: Münsterland

Re: 24. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. FC 08 Homburg

Beitrag von bennyu » 26. Mär 2023, 10:26

Matz Nochtgren hat geschrieben: 26. Mär 2023, 09:32 https://www.ardmediathek.de/video/Y3JpZ ... V8xMjYwMTM
Spielbericht
sorry, aber das steht 3 (!) Postings darüber auch schon :wink:

Bin schwer begeistert vom Spiel. Nach Einblendung der Aufstellung hatte ich eigentlich schon wieder den Papp auf. Bin auch froh, dass sich mein Eindruck nach dem letzten Spiel bestätigt hat, nachdem praktisch alle hier (plus Trainer & Kapitän) von einem schlechten Spiel gesprochen hatten - wo ich mich dann wirklich gefragt habe, wie ihr denn das Balingen-Spiel eingeschätzt habt. DAS fand ich halt viel grottiger ...
Für die, die es nicht mitbekommen haben: Im Vorbericht vom Stream wurden Bilder & Infos vom Teambuilding im Vorfeld gezeigt. Das Team war im Fitnessstudio nebenan und hat geboxt! Vielleicht hat´s ja tatsächlich geholfen :wink:

Um aber noch einmal einen Finger in eine der Wunden zu legen: Sündermann hat gestern schon wieder mindestens drei Abschläge ins Aus gesetzt & hoffentlich geht´s nicht irgendwann nochmal ins Auge, dass er halt recht klein ist. Und ja, er ist ein Guter & er hat schon den ein oder anderen Knaller entschärft - hätte m.E. Zunker aber auch ...

Und noch eine Sache (ja, ich war aus bekannten Gründen wieder nicht im Stadion - drücke aber immer brav Spiel für Spiel meinen Ablass für den Stream ab :wink: ): In Trier waren trotz der viel prekäreren Lage gg. einen eher unattraktiven Gegner mehr als 2400 Leute im Stadion. In KS waren gg. den Tabellenzweiten (der selbst auch ca. 30-40 Leute mitgebracht hat) & mit dem es mal eine Fanfreundschaft gab 800 weniger da, sollte irgendwie auch zu denken geben ...
7. März 2020: Aufstiegsspiel - ich war dabei 8) :lol:

kirchditmolder
Beiträge: 112
Registriert: 27. Apr 2004, 00:45
Wohnort: Kassel

Re: 24. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. FC 08 Homburg

Beitrag von kirchditmolder » 26. Mär 2023, 11:05

In diesem Jahr wirklich schlecht waren die Unsrigen nur in Freiberg und zuhause gegen Aalen. Ich freue mich unheimlich über den Sieg gestern. Man muss schon etwas zurückdenken, um sich an so einen Kraftakt zu erinnern. Homburg ist auf jeder Position besser besetzt, läuft ausschließlich mit Vollprofis auf. Wenn Luca Plattenhardt dann nach dem Spiel fast verängstigt wirkt und zu Protokoll gibt, dass der Gegner sie in jedem Zweikampf fast aufgefressen hat, dann ist das doch ein sehr schöner Befund. Man hat Tobi Damm gerade in dieser Saison viel übel genommen; ich hatte in Freiberg den Eindruck, dass er etwas hilf- und ratlos ist bzw. seltsam passiv. Wenn man eine Mannschaft innerhalb von drei, vier Tagen aber so gut aufbauen kann, dann ist das aber eben auch eine besondere Qualität des Trainers. Die man dann ja auch mal anerkennen kann.

@bennyu: Die wenigen Zuschauer sind ja kein neues Problem. Dass eine Fanfreundschaft aus der Zeit der Kutten und Tröten, an die sich mittlerweile fast nur noch etwas betagtere erinnern, hieran nichts ändert, ist jetzt nicht so überraschend. Weil Du Trier angesprochen hast: Die sind vor einem Dreivierteljahr in einem epischen Finale aufgestiegen, bei uns liegen solche Ereignisse schon länger zurück. Es hat ein paar Jahre gedauert, um das Stadion leerzuspielen, und in umgekehrter Richtung wird das eben auch viel Zeit brauchen. Wir haben leider keinen Goldesel wie Nardi in Homburg, der mit ein paar Schecks so etwas wie Aufbruchsstimmung erzeugen kann. Das Spiel gestern war jedenfalls mal ein sehr guter Anfang!

Leroy
Beiträge: 308
Registriert: 16. Apr 2007, 15:53

Re: 24. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. FC 08 Homburg

Beitrag von Leroy » 26. Mär 2023, 11:38

Die ehemalige Fanfreundschaft wurde gestern vom Block 30 endgültig begraben, wenn ich mich nicht verhört habe.
Ex-FB

Bernd RWS 82
Beiträge: 8157
Registriert: 3. Apr 2003, 02:00
Wohnort: KS-34119 oder Nordkurve Auestadion Block 30❤

Re: 24. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. FC 08 Homburg

Beitrag von Bernd RWS 82 » 26. Mär 2023, 14:01

Eine Fanfreundschaft gab/gibt es bei den älteren KSV Fans und den Homburgern. Die jüngere Generation hat kein Verständnis wie man als Fan (oder Ultra) mit Hoffenheim rumhuren kann ( ich übrigens auch nicht)! Glaube nicht das sich die älteren Fans, den Umgang mit den Gremlins, oder der Schweinebande Homburg verbieten lässt. Die Homburger haben uns damals im Saarland immer unterstützt in den Anfangsjahren der RL. :o
Wird auch nicht die Absicht von den guten Jungens vom Block 30 sein, ein generelles Kontaktverbot für uns alte Säcke vorzugeben!! :lol: :lol:
Die junge Generation von Homburg lehne ich ebenfalls ab.... :evil:
"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)

2.ligist
Beiträge: 284
Registriert: 12. Nov 2013, 10:25

Re: 24. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. FC 08 Homburg

Beitrag von 2.ligist » 26. Mär 2023, 14:53

Nach dem schwachen Auftritt gegen Aalen, der zu Recht kritisiert wurde, nun das Comeback gegen Homburg. Die waren ob der starken Gegenwehr sichtlich beeindruckt.
Wenn man die ersten 10 Minuten abzieht, hatten wir Homburg im Sack.
Gestern konnte man sehen zu was die Mannschaft fähig ist . Wenn die Einstellung stimmt , die Zweikämpfe angenommen werden und man immer den berühmten Schritt schneller ist. Deshalb auch uneingeschränktes Lob für diesen Auftritt.
Und punkto Zuschauer Unterstützung, gegen Homburg zeigte der harte Kern wie schnell es geht und der Funke von einer leistungsbereiten Mannschaft auf die jungen und alten Fans überspringt.
So weitermachen in Fulda, bitte.
Die sind weit weg von der Form der Vorrunde und wenn wir dort so couragiert auftreten wie gegen die Saarländer, dann holen wir auch was. Auf ihr Löwen!

elStetsone
Beiträge: 34
Registriert: 21. Mär 2023, 10:33

Re: 24. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. FC 08 Homburg

Beitrag von elStetsone » 27. Mär 2023, 10:04

Gegen schwache Homburger haben die Löwen am Samstag ein super Spiel gemacht. Gratulation an die Mannschaft. Das hat allen richtig gut getan.
Frühes Pressing, gutes Schnittstellenspiel im Übergang von Offensive zu Defensive, eng am Mann und doch breit auf dem Feld, Jones/Meha = Traumpaar, gut getimtes Wechselgeschick von der Bank ...
Stendera ist für mich Spieler des Spiels. Die Arbeitsteilung mit einem - über sich hinaus gewachsenen Rakk - hat bestens funktioniert. Auch Mißbach hat ein prima Spiel gemacht und gezeigt, dass er - wenn einmal in Hochform, leider zu selten - eine gute Balance von Offensive und Defensive auf den Platz bringt.
Über Jones kann einfach nur glücklich sein: Seine breiten Fähigkeiten, sein Körper und sein Einsatzwille sind für jedes Spiel enorm wichtig.
Apropos Glück: Ich trauere jetzt schon, wenn dieser Junge bald wieder den Verein verlässt.
Und selbst Iksal mit seinen begrenzten Fähigkeiten konnte am Samstag zum Sieg beitragen. Sein Einsatz von Beginn an rechne ich - trotz meiner Kritik an Damm - als weiteren Trainerpunkt ein. Er konnte eine ständige Unruhe in die Homburger Hintermannschaft bringen, jedoch ohne wirklich torgefährlich zu werden.
So kann man das hier weiterführen: An Nachos Leistung ist nie wirklich etwas auszusetzen - gerade jetzt wo er keine Standards mehr schießen muss/darf. Meha ist eine echte Verstärkung, Nennhuber eine Bank. Dass man dann noch die Option Issa Schmitt und Pululu auf der Bank hat und auf einen stabilen Serci hoffen kann, ist fast schon Luxus. Warum stehen wir dennoch nicht auf Platz 8 oder 7 oder gar höher?
Leroy hat geschrieben: 26. Mär 2023, 10:01 Woran es hapert ist einzig und allein das Selbstbewusstsein. Wer meint, da unentwegt (teils hämisch) draufhauen zu müssen, kann sich auch verpissen.
Wer an eine solch magische Wirkung des Selbstbewusstseins glaubt, übersieht wohl die Äußerungen der Mannschaft („Es ist ja nicht so, dass wir kein Vertrauen haben, oder dass wir ängstlich sind." Nenne in der HNA heute), die Geschehnisse auf dem Spielfeld und auch die 1001 Stellschrauben, die es braucht, guten Fußball zu spielen.
Übrigens: Ein Forum ist ein öffentlicher Platz für konstruktive Kommunikation untereinander. Kritik an der Mannschaft oder am Trainer sind legitim, wichtig und richtig, wenn diese sachlich vorgetragen werden. Den Jungs einen Mangel an Kritikfähigkeit ("... draufhauen" = schlechte Leistung?) zu unterstellen, ist überheblich und diskreditiert Mannschaft wie Trainer.
"In schöner Regelmäßigkeit ist Fußball doch immer das Gleiche."
Hans Meyer

elStetsone
Beiträge: 34
Registriert: 21. Mär 2023, 10:33

Re: 24. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. FC 08 Homburg

Beitrag von elStetsone » 27. Mär 2023, 10:10

bennyu hat geschrieben: 26. Mär 2023, 10:26 Sündermann hat gestern schon wieder mindestens drei Abschläge ins Aus gesetzt & hoffentlich geht´s nicht irgendwann nochmal ins Auge, dass er halt recht klein ist.
Dieses Torhüterkarussell ist ein echtes Rätsel. Aus welchen Gründen der stabile Zweimetermann Gröteke nun dauerhaft auf der Bank sitzt, wurde nie erklärt. Oder?
"In schöner Regelmäßigkeit ist Fußball doch immer das Gleiche."
Hans Meyer

Bernd RWS 82
Beiträge: 8157
Registriert: 3. Apr 2003, 02:00
Wohnort: KS-34119 oder Nordkurve Auestadion Block 30❤

Re: 24. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. FC 08 Homburg

Beitrag von Bernd RWS 82 » 27. Mär 2023, 11:09

Nein, erklärt wurden die Wechsel von Damm leider nie. :x
Da hat wohl jeder sein eigenen Torhüterfavoriten. Meiner ist Zunker, deiner Gröte und spielen tut Sündermann. Da sollte man dem Trainerteam aktuell mal vertrauen. Wer weiss wie die Trainingsleistungen sind, oder was vielleicht intern ist!? Fakt ist das alle 3 keine Fliegenfänger sind und wir ein Luxusproblem auf dieser Position haben! :o
Zum Glück....... 8)
"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)

Antworten