23. Spieltag: TSG Balingen vs. KSV Hessen Kassel

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
bennyu
Beiträge: 1104
Registriert: 20. Jul 2009, 09:16
Wohnort: Münsterland

Re: 23. Spieltag: TSG Balingen vs. KSV Hessen Kassel

Beitrag von bennyu » 19. Mär 2023, 11:54

endlich war das Glück mal wieder auf der richtigen Seite!!! 8)
Psychologisch, denke ich, wirklich Gold wert, dass man 2 x zurückgekommen ist und dann den Punkt auch mitgenommen hat. Man hat ja gesehen, was den Beteiligten für eine Last abgefallen sein muss, wie die alle nach dem 2. Tor abgegangen sind - Hammer!

Was mich allerdings zwischenzeitlich echt auf die Palme getrieben hat, sind die teilweise krassen Abspielfehler bzw. Ungenauigkeiten, die Ballsicherheit war definitiv mal besser!
Herr Sararer hat 2 x extrem Eigensinnig gespielt, weshalb dann letztendlich auch der Ball in aussichtsreicher Position verloren wurde, das sollte er abstellen.
Über Sündermanns Verpflichtung gingen die Meinungen ja eh schon auseinander. Natürlich ist er kein Schlechter, aber ob er besser ist als Zunker (ok, der hätte gestern eh nicht spielen können) oder Gröteke? Einmal hat er einen riesigen Reflex gezeigt, ein paar Abschläge gingen dafür (relativ) in die Hose und ich hatte den Eindruck, dass er an der Ecke vor dem 2. Tor mitbeteiligt war und dann die Ecke selbst auch anders hätte verteidigen können? Das ist halt unser einziges Luxusproblem, wenn man so will, 3 komplett gleichwertige Keeper.

Irgendwas über Springfelds Auswechslung bekannt?
7. März 2020: Aufstiegsspiel - ich war dabei 8) :lol:

marinho
Beiträge: 6653
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: 23. Spieltag: TSG Balingen vs. KSV Hessen Kassel

Beitrag von marinho » 19. Mär 2023, 15:20

Sündermann hat uns gegen Hoffenheim vor einer Niederlage bewahrt. Strafraumbeherrschung bei Standards ist bei keinem unserer 3 Keeper eine Stärke.
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

Reiherwälder
Beiträge: 4633
Registriert: 26. Jan 2003, 02:00
Wohnort: Wabern

Re: 23. Spieltag: TSG Balingen vs. KSV Hessen Kassel

Beitrag von Reiherwälder » 19. Mär 2023, 16:59

MarkusF hat geschrieben: 18. Mär 2023, 17:48 Damit habe ich nicht gerechnet! Nun am Dienstag nachlegen. Der Scheiß OFC ist zu nichts zu gebrauchen…
Die würden "Gewinnt ihr doch erstmal gegen Koblenz, Freiberg und Aalen, bevor ihr euch beschwert" entgegnen - und hätten sogar Recht damit. Im Ernst, diese Saison scheint es doch wirklich überaus leicht, die Klasse zu halten. Kein Süd-West-Vertreter kommt runter, dazu drei extrem schwache Mannschaften bislang hinter uns - wenn wir da absteigen, dann weiss ich's auch nicht mehr.

onkel_bert
Beiträge: 203
Registriert: 26. Okt 2019, 18:18

Re: 23. Spieltag: TSG Balingen vs. KSV Hessen Kassel

Beitrag von onkel_bert » 19. Mär 2023, 18:54

Reiherwälder hat geschrieben: 19. Mär 2023, 16:59 Im Ernst, diese Saison scheint es doch wirklich überaus leicht, die Klasse zu halten.
Der KSV hat lediglich einen Punkt Vorsprung auf einen Abstiegsplatz! 🙄 Wenn der Klassenerhalt am Ende der Saison wirklich geschafft wird, (ich habe da große Zweifel) so ist das in meinen Augen sehr, sehr glücklich. Am Dienstag Abend gegen Aalen gibt´s vermutlich eine Klatsche. Aalen kann trotz 9 Punkte Abzug den Klassenerhalt schaffen, das nenn´ ich mal ´ne Motivationsspritze! 🤗 Das muss Aalens Trainer nur kurz vor Anpfiff noch mal ansprechen...dann sind die Spieler heiß wie Frittenfett! 😉 Die haben Abstiegskampf begriffen, beim KSV hab ich da Zweifel...😏
Sündermann macht seine Sache gut, keine Kritik von meiner Seite. Seine Verpflichtung, ACHTUNG jetzt wird´s spekulativ, hat damit zu tun, dass es zwischen Damm und Zunker nicht passt. Zunker spielt nach der Verletzung Grötekes eine geniale Rückrunde, letzte Saison. Muss aber sofort wieder auf die Bank als Gröteke wieder genesen war. Aus meiner Sicht lässt man einen Keeper, der so einen "Lauf" hat "weiterlaufen". Zunkers rote Karte (ich gebe zu, zu Recht) hat man dann genutzt um einen weiteren Keeper zu verpflichten um Zunker in die Rolle der Nummer drei und damit in die "relative Bedeutungslosigkeit" zu drängen. Sollte man sich seitens des KSV nicht zum Ende der Saison von Damm als Trainer trennen, oder vorher, ( ich wäre nicht traurig😉) wird der Keeper Zunker wohl beim KSV kein Thema mehr sein. Das fänd´ ich persönlich schade, hat Zunker bei mir doch immer den Einfruck hinterlassen, er trägt den Löwen nicht nur auf dem Trikot, sondern auch darunter. 😊 Für mich ist eine Vertragsverlängerung mit Mogge derzeit wahrscheinlicher als eine mit Zunker. 😫 "Schau´n wer mal", wie unser Kaiser sagte...🤔









s

Reiherwälder
Beiträge: 4633
Registriert: 26. Jan 2003, 02:00
Wohnort: Wabern

Re: 23. Spieltag: TSG Balingen vs. KSV Hessen Kassel

Beitrag von Reiherwälder » 19. Mär 2023, 19:57

onkel_bert hat geschrieben: 19. Mär 2023, 18:54 Der KSV hat lediglich einen Punkt Vorsprung auf einen Abstiegsplatz! 🙄 Wenn der Klassenerhalt am Ende der Saison wirklich geschafft wird, (ich habe da große Zweifel) so ist das in meinen Augen sehr, sehr glücklich.
Mit unserem Punkteschnitt von 0,81 wären wir in allen anderen Regionalligen bereits abgeschlagen. Es ist ein großes Glück, dass die Süd-West-Vereine in der dritten Liga dieses Jahr so stark unterwegs sind, dass Aalen den Punktabzug hatte und dass drei andere Mannschaften in der RL Südwest uns bislang nicht überholen wollen. Es wird wohl nie wieder so leicht, die Klasse zu halten.

onkel_bert
Beiträge: 203
Registriert: 26. Okt 2019, 18:18

Re: 23. Spieltag: TSG Balingen vs. KSV Hessen Kassel

Beitrag von onkel_bert » 19. Mär 2023, 20:55

Aalen ist punktgleich vor dem KSV, Worms nur einen Punkt hinter dem KSV. Der Punkteschnitt im Vergleich zu anderen Regionalligen ist für mich überhaupt nicht maßgebend! Der hilft nämlich überhaupt nicht!😕

79er
Beiträge: 598
Registriert: 18. Aug 2010, 17:05
Wohnort: Kreis Kassel

Re: 23. Spieltag: TSG Balingen vs. KSV Hessen Kassel

Beitrag von 79er » 19. Mär 2023, 21:22

bennyu hat geschrieben: 19. Mär 2023, 11:54
Irgendwas über Springfelds Auswechslung bekannt?
Springfeld wurde ausgewechselt, weil nach einem Zweikampf kurz vor der Halbzeit der Verdacht auf eine Gehirnerschütterung bestand. Ob es sich bestätigt hat weiß ich aber nicht.
RWG,
79er

esteban
Beiträge: 8249
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Re: 23. Spieltag: TSG Balingen vs. KSV Hessen Kassel

Beitrag von esteban » 20. Mär 2023, 08:03

Reiherwälder hat geschrieben: 19. Mär 2023, 19:57 …und dass drei andere Mannschaften in der RL Südwest uns bislang nicht überholen wollen. Es wird wohl nie wieder so leicht, die Klasse zu halten.
Es wird wohl nie wieder so leicht, den Klassenerhalt zu vergeigen. Ungern möchte ich mich darauf verlassen, dass Worms und Trier nicht wiedererstarken bzw. alles auf einen Showdown am Ende der Saison gegen beide Teams hinausläuft. Die Kuh muss vorher vom Eis, es liegen noch über 30 Punkte im Pott…für alle.
„Wir waren häufig im DEZ.“ AK im HNA-Interview vom 10.11.2023

Antworten