23. Spieltag: TSG Balingen vs. KSV Hessen Kassel

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
esteban
Beiträge: 8249
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

23. Spieltag: TSG Balingen vs. KSV Hessen Kassel

Beitrag von esteban » 16. Mär 2023, 19:26

Ich hoffe bloß, dass die Anreise nicht wieder am Spieltag erfolgen muss.

Bisher hört man wenig von Kasseler Seite zum Spiel, in Balingen freut man sich aber bereits auf das erste Heimspiel nach drei Monaten und erwartet natürlich, dass die drei Punkte nach zuletzt zwei starken Auswärtsunentschieden daheim bleiben. Vorsichtshalber wird der Gegner aber auch ein wenig stark geredet - man kann ja nie wissen... 8)
https://www.schwarzwaelder-bote.de/inha ... 46fbd.html
"...Kassel hat eine richtig gute Mannschaft und wurde vergangene Saison Siebter. In dieser Saison hatten sie in vielen Phasen mehrere verletzte Spieler.“
So erwartet er (Trainer Braun) einen Gegner der sehr aggressiv und mit viel Power agieren wird. „Da müssen wir wirklich sehr hart arbeiten und diese Intensität mitgehen.“
Der Fokus liegt bei Kassel sicherlich auf den früheren Erst- und Zweitligaspielern Sercan Sararer und Alban Meha. Gerade der 36-jährige Kosovare Meha war in der 2. Liga einst für seine Freistoßkünste gefürchtet. „Man muss das richtige Maß zwischen Durchsetzungswillen und auch cleverem Zweikampfverhalten finden“, weiß Braun. Freistöße gänzlich zu vermeiden werde nie gelingen..."
„Wir waren häufig im DEZ.“ AK im HNA-Interview vom 10.11.2023

Bernd RWS 82
Beiträge: 8157
Registriert: 3. Apr 2003, 02:00
Wohnort: KS-34119 oder Nordkurve Auestadion Block 30❤

Re: 23. Spieltag: TSG Balingen vs. KSV Hessen Kassel

Beitrag von Bernd RWS 82 » 16. Mär 2023, 20:11

Ohne Meha, Schmitt und Jones wird das mal wieder ne harte Nuss. Eigentlich müsste man einen 3er holen. Eigentlich!?
6 Punkte aus den nächsten 2 Spielen um etwas Luft zu holen. Mindestens aber 4 müssen her!
"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)

esteban
Beiträge: 8249
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Re: 23. Spieltag: TSG Balingen vs. KSV Hessen Kassel

Beitrag von esteban » 17. Mär 2023, 07:06

Oje.
Wenn ich mir das Programm der nächsten Wochen anschaue, habe ich bei diesem Krankenstand keine Idee, wo die Punkte eigentlich herkommen sollen. Muss alles der Sararer alleine machen….
https://www.hna.de/sport/ksv-hessen-kas ... 50299.html
„Ja, Balingen ist für mich die größte Überraschung, ganz klar. Wenn man sich die Spiele ansieht, dann stehen sie aber zurecht da oben. Sie sind sehr heimstark, wir sind der klare Außenseiter – das zeigt der Blick auf die Tabelle“, gibt Trainer Tobias Damm zu.
„Wir waren häufig im DEZ.“ AK im HNA-Interview vom 10.11.2023

Snej
Beiträge: 1263
Registriert: 15. Okt 2003, 16:53
Wohnort: Nordhessen

Re: 23. Spieltag: TSG Balingen vs. KSV Hessen Kassel

Beitrag von Snej » 17. Mär 2023, 09:25

Motivation sieht anders aus ..... die sind stark, die stehen zu recht da oben, die sind......mimimi
Nein! .....wir sind!
Wir fahren da runter und holen verdammt nochmal die 3 Punkte. Wir sind Löwen und die beißen!!!
JaaaaaaaGutäääh, der Weg ist das Ziel!

Sprotte
Beiträge: 1375
Registriert: 17. Mai 2011, 23:34

Re: 23. Spieltag: TSG Balingen vs. KSV Hessen Kassel

Beitrag von Sprotte » 17. Mär 2023, 09:56

Snej hat geschrieben: 17. Mär 2023, 09:25 Motivation sieht anders aus ..... die sind stark, die stehen zu recht da oben, die sind......mimimi
Nein! .....wir sind!
Wir fahren da runter und holen verdammt nochmal die 3 Punkte. Wir sind Löwen und die beißen!!!

Wenn man nur die Tabelle betrachtet,sind wir schon in der Aussenseiterrolle natürlich auch der vielen Verletzten geschuldet.
Ja, Balingen ist für mich die größte Überraschung, ganz klar. Wenn man sich die Spiele ansieht, dann stehen sie aber zurecht da oben. Sie sind sehr heimstark, wir sind der klare Außenseiter – das zeigt der Blick auf die Tabelle“, gibt Trainer Tobias Damm zu.
Sind auswärts stärker (erst eine Niederlage) und zu hause auf platz 8 der heimtabelle ( 5S-3U-3N) !!!!!

Bei denen fehlen auch 3 Spieler,die noch am letzten Spieltag in Homburg in der Startelf standen (Vochatzer gesperrt, Seeger und Foelsch krankheitsbedingt)

https://www.zak.de/Nachrichten/Hessen-K ... 55150.html

zumindest 1 Punkt wäre Gold wert mit Blick auf das 6 Punkte Spiel gegen Aalen.
Ab jetzt wird alles besser!

esteban
Beiträge: 8249
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Re: 23. Spieltag: TSG Balingen vs. KSV Hessen Kassel

Beitrag von esteban » 17. Mär 2023, 10:03

Snej hat geschrieben: 17. Mär 2023, 09:25 Wir fahren da runter und holen verdammt nochmal die 3 Punkte.
Okay. Dann aber heute schon, bitte!
„Wir waren häufig im DEZ.“ AK im HNA-Interview vom 10.11.2023

marinho
Beiträge: 6653
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: 23. Spieltag: TSG Balingen vs. KSV Hessen Kassel

Beitrag von marinho » 17. Mär 2023, 10:48

Bernd RWS 82 hat geschrieben: 16. Mär 2023, 20:11 Ohne Meha, Schmitt und Jones wird das mal wieder ne harte Nuss. Eigentlich müsste man einen 3er holen. Eigentlich!?
6 Punkte aus den nächsten 2 Spielen um etwas Luft zu holen. Mindestens aber 4 müssen her!
In Balingen wird es sauschwer zu punkten. Realistisch erscheinen mir 3 Punkte aus den beiden nächsten Spielen, gegen Aalen am Dienstag brauchen wir einen Heimsieg.
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

sunny_ksv
Beiträge: 424
Registriert: 23. Jun 2007, 20:09
Wohnort: Gudensberg

Re: 23. Spieltag: TSG Balingen vs. KSV Hessen Kassel

Beitrag von sunny_ksv » 17. Mär 2023, 20:48

Code: Alles auswählen

n Balingen wird es sauschwer zu punkten. Realistisch erscheinen mir 3 Punkte aus den beiden nächsten Spielen, gegen Aalen am Dienstag brauchen wir einen Heimsieg.
Zustimmung ja, mit dem Heimsieg wird es aber schwer, TC kennt uns. Die Verletzungsmisere tut ihr übriges. Daher rechne ich max. mit einem Punkt aus den nächsten beiden Spielen. Es wird sehr sehr schwer für uns die Klasse zu erhalten.

Antworten