22. Spieltag KSV Hessen vs VfR Aalen

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Reiherwälder
Beiträge: 4633
Registriert: 26. Jan 2003, 02:00
Wohnort: Wabern

Re: 22. Spieltag KSV Hessen vs VfR Aalen

Beitrag von Reiherwälder » 22. Mär 2023, 12:01

Den richtigen Zeitpunkt für den Trainerwechsel haben wir leider verpasst. Über zu viele Mängel wurde zu lange hinweggesehen. Jetzt steckt der Karren halt schon sehr tief im Dreck, weswegen ich mir auch nicht vorstellen kann, dass geeignete Kandidaten Schlange stehen. Auch ein neuer Trainer wird nicht hexen können und mit denselben Problemen konfrontiert sein. Es wird dauern, bis der Neue sich einen Überblick verschafft und Lösungen entwickelt hat.
Also wenn tatsächlich gewechselt wird, kommt glaube nur der Mann in Frage, der auch schon bei Sararers Verpflichtung behilflich war.

Bernd RWS 82
Beiträge: 8157
Registriert: 3. Apr 2003, 02:00
Wohnort: KS-34119 oder Nordkurve Auestadion Block 30❤

Re: 22. Spieltag KSV Hessen vs VfR Aalen

Beitrag von Bernd RWS 82 » 22. Mär 2023, 12:09

Dieser Schritt - der nach vorne gegangen werden sollte - haben nur eine Handvoll der Spieler geschafft. 3/4 der Mannschaft und das Trainerteams hat sich - inklusive der Spielanlage (haben wir die überhaupt?) - zurück entwickelt!! :o :o
Mit der Truppe darf man nicht soweit unten drin stehen - dafür gibt es bestimmt auch Gründe, die man nicht nur auf dem Spielfeld sieht, die Verantwortlichen aber hoffentlich zu irgendein Handeln zwingt!! :o :o :o

Wie und wo man noch großartig punkten will ist mir schleierhaft!? :cry:
"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)

marinho
Beiträge: 6653
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: 22. Spieltag KSV Hessen vs VfR Aalen

Beitrag von marinho » 22. Mär 2023, 13:15

Bernd RWS 82 hat geschrieben: 22. Mär 2023, 12:09 Dieser Schritt - der nach vorne gegangen werden sollte - haben nur eine Handvoll der Spieler geschafft. 3/4 der Mannschaft und das Trainerteams hat sich - inklusive der Spielanlage (haben wir die überhaupt?) - zurück entwickelt!! :o :o
Mit der Truppe darf man nicht soweit unten drin stehen - dafür gibt es bestimmt auch Gründe, die man nicht nur auf dem Spielfeld sieht, die Verantwortlichen aber hoffentlich zu irgendein Handeln zwingt!! :o :o :o

Wie und wo man noch großartig punkten will ist mir schleierhaft!? :cry:
Dabei übersiehst du aber, dass wir im sogenannten Sturm (es ist leider eher ein Windhauch, was die Torgefährlichkeit angeht!) keinen richtigen Knipser mehr dabei haben. Die Torquote unserer Stürmer ist seit Saglik' s Abgang sehr dürftig. Ich fasse mal zusammen, wie wenig Tore unsere vorderste Reihe (nur Spieler, die damals schon hier waren und heute noch hier sind seit Anfang der Saison 2021/22 (d.h. in den letzten 19 Monaten) in der RL erzielt hat: Dawid 3 (in 22 Spielen), Fischer 6 (in 40 Spielen), Iksal 3 (in 47 Spielen) und Mogge 6 (in 45 Spielen).
In dieser Saison haben an Stürmern getroffen: Jones 4 (in 16 Spielen), Sararer 2 (in 3 Spielen) und Schmitt 1 (in 6 Spielen). Fazit: das ist einfach viel zu wenig.
Wenn wir doch die Klasse halten sollten, muss Sören Gonther auch hier Kaderveränderungen vornehmen.
Zuletzt geändert von marinho am 22. Mär 2023, 14:13, insgesamt 1-mal geändert.
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

marinho
Beiträge: 6653
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: 22. Spieltag KSV Hessen vs VfR Aalen

Beitrag von marinho » 22. Mär 2023, 13:17

Reiherwälder hat geschrieben: 22. Mär 2023, 12:01 Den richtigen Zeitpunkt für den Trainerwechsel haben wir leider verpasst. Über zu viele Mängel wurde zu lange hinweggesehen. Jetzt steckt der Karren halt schon sehr tief im Dreck, weswegen ich mir auch nicht vorstellen kann, dass geeignete Kandidaten Schlange stehen. Auch ein neuer Trainer wird nicht hexen können und mit denselben Problemen konfrontiert sein. Es wird dauern, bis der Neue sich einen Überblick verschafft und Lösungen entwickelt hat.
Also wenn tatsächlich gewechselt wird, kommt glaube nur der Mann in Frage, der auch schon bei Sararers Verpflichtung behilflich war.
Mirko Dickhaut - das wäre ein Hammer! Hoffentlich wartet man nicht weiter, wenn am Samstag wieder kein Sieg rauskommt!
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

MarkusF
Beiträge: 2359
Registriert: 30. Okt 2009, 22:19
Wohnort: Rhein-Neckar-Dreieck

Re: 22. Spieltag KSV Hessen vs VfR Aalen

Beitrag von MarkusF » 22. Mär 2023, 13:19

Hatte er nicht auch Jörn Großkopf empfohlen?
Ab heute wird's besser!

Bernd RWS 82
Beiträge: 8157
Registriert: 3. Apr 2003, 02:00
Wohnort: KS-34119 oder Nordkurve Auestadion Block 30❤

Re: 22. Spieltag KSV Hessen vs VfR Aalen

Beitrag von Bernd RWS 82 » 22. Mär 2023, 13:24

marinho hat geschrieben: 22. Mär 2023, 13:15
Bernd RWS 82 hat geschrieben: 22. Mär 2023, 12:09 Dieser Schritt - der nach vorne gegangen werden sollte - haben nur eine Handvoll der Spieler geschafft. 3/4 der Mannschaft und das Trainerteams hat sich - inklusive der Spielanlage (haben wir die überhaupt?) - zurück entwickelt!! :o :o
Mit der Truppe darf man nicht soweit unten drin stehen - dafür gibt es bestimmt auch Gründe, die man nicht nur auf dem Spielfeld sieht, die Verantwortlichen aber hoffentlich zu irgendein Handeln zwingt!! :o :o :o

Wie und wo man noch großartig punkten will ist mir schleierhaft!? :cry:
Dabei übersiehst du aber, dass wir im sogenannten Sturm (es ist leider eher ein Windhauch, was die Torgefährlichkeit angeht!) keinen richtigen Knipser mehr dabei haben. Die Torquote unserer Stürmer ist seit Saglik' s Abgang sehr dürftig.
Flotho war auch kein Killer und da haben wir einen einstelligen Tabellenplatz erreicht. Klar wir haben über unseren Level gespielt, aber diese Serie??? Da hätte anscheinend jeder das Team trainieren können und wir hätten vielleicht 5 Punkte weniger! :roll:
MarkusF hat geschrieben: 22. Mär 2023, 13:19 Hatte er nicht auch Jörn Großkopf empfohlen?
.....und Bambi soweit meine Infos stimmen.
Vielleicht würde Schubert bis zum Sommer helfen? Keine Ahnung, bin ratlos!
"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)

marinho
Beiträge: 6653
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: 22. Spieltag KSV Hessen vs VfR Aalen

Beitrag von marinho » 22. Mär 2023, 14:14

MarkusF hat geschrieben: 22. Mär 2023, 13:19 Hatte er nicht auch Jörn Großkopf empfohlen?
Es geht nicht um eine Empfehlung von ihm, sondern dass er selbst den Trainerjob übernimmt.
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

Matz Nochtgren
Beiträge: 2279
Registriert: 2. Mär 2008, 15:53
Wohnort: Felsberg

Re: 22. Spieltag KSV Hessen vs VfR Aalen

Beitrag von Matz Nochtgren » 22. Mär 2023, 14:23

Wir hatten auch schon letzte Saison, winterpause übergreifend , eine Serie von 5 Heimspielen ohne eigenen torerfolg, das Problem im Sturm ist also nicht neu, Nur letzte Saison stand die Abwehr besser mit Springfeld und Starostzik.

Antworten