21. Spieltag: SGV Freiberg vs. KSV Hessen Kassel

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Reiherwälder
Beiträge: 4636
Registriert: 26. Jan 2003, 02:00
Wohnort: Wabern

Re: 21. Spieltag: SGV Freiberg vs. KSV Hessen Kassel

Beitrag von Reiherwälder » 4. Mär 2023, 19:31

marinho hat geschrieben: 4. Mär 2023, 19:21 Koblenz hat einen Punkt geholt, Trier und Aalen haben verloren und Worms wird morgen gegen Ulm auch leer ausgehen. Fazit: ärgerlich, diese Niederlage in Freiberg, aber in der Tabelle ist nichts Entscheidendes zum Nachteil des KSV passiert.
Sehe ich anders. Sechs-Punkte-Spiel gegen einen direkten Konkurrenten um Platz 13 verloren und nun ein Spiel weniger, um die Rettung doch noch zu schaffen, dazu dritte Liga-Pleite in Folge... das sind leider die Fakten.

Alter Schwede
Beiträge: 250
Registriert: 2. Jul 2004, 12:32
Wohnort: Marburg

Re: 21. Spieltag: SGV Freiberg vs. KSV Hessen Kassel

Beitrag von Alter Schwede » 4. Mär 2023, 19:37

Leute, Leute.... Haben denn alle das bärenstarke Spiel gegen Steinbach vergessen? Mit richtig starken Offensivaktionen. Haben alle vergessen, die beiden Aufstellungen mal nebeneinander zu legen? Natürlich ist das kacke heute, aber es ist nun wirklich nicht der Anlass für einen Abgesang. Ich bin froh, dass es nicht schlimmer ausgegangen ist

Bernd RWS 82
Beiträge: 8170
Registriert: 3. Apr 2003, 02:00
Wohnort: KS-34119 oder Nordkurve Auestadion Block 30❤

Re: 21. Spieltag: SGV Freiberg vs. KSV Hessen Kassel

Beitrag von Bernd RWS 82 » 4. Mär 2023, 19:40

Wiedergutmachung ist leicht gesagt. Eigentlich sollte die Abwehr die aktuelle Problemzone sein, aber wenn du gegen Freiberg nur eine Torchance hast dann weißt du das das eigentliche Problem dann im Kader liegt. Zuviel Leistungsabbau, Durchschnitt und Zufriedenheit bei einigen im Löwentrikot! Das Trainerteam kriegt da auch keine Spielzüge, geschweige ne gewisse taktische Konstanz rein, die Verletztenmisere inklusive . Hoffe das Sören den Kader siebt und kritisch alles aufarbeitet. :o :o
Wiedergutmachung gegen die Hopper gerne, aber mir fehlt der Glaube dran. :roll: Englische Woche mit 9 Verletzten.....
Fussball ist Ergebnissport und da war der Start aus der Winterpause Scheisse!! :o
"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)

esteban
Beiträge: 8262
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Re: 21. Spieltag: SGV Freiberg vs. KSV Hessen Kassel

Beitrag von esteban » 4. Mär 2023, 20:15

Funfact:
Freiberg hat 16 von 21 Punkten auf diesem irregulären Acker gemacht.
Das erinnert an ein wenig an die Wettbewerbsverzerrung damals durch Schott Mainz...
„Wir waren häufig im DEZ.“ AK im HNA-Interview vom 10.11.2023

esteban
Beiträge: 8262
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Re: 21. Spieltag: SGV Freiberg vs. KSV Hessen Kassel

Beitrag von esteban » 4. Mär 2023, 20:16

Alter Schwede hat geschrieben: 4. Mär 2023, 19:37 Leute, Leute.... Haben denn alle das bärenstarke Spiel gegen Steinbach vergessen? Mit richtig starken Offensivaktionen. Haben alle vergessen, die beiden Aufstellungen mal nebeneinander zu legen? Natürlich ist das kacke heute, aber es ist nun wirklich nicht der Anlass für einen Abgesang. Ich bin froh, dass es nicht schlimmer ausgegangen ist
Wüsste jetzt auch nicht wie sich bis Dienstagabend der Kader substantiell erholen könnte.
„Wir waren häufig im DEZ.“ AK im HNA-Interview vom 10.11.2023

Alter Schwede
Beiträge: 250
Registriert: 2. Jul 2004, 12:32
Wohnort: Marburg

Re: 21. Spieltag: SGV Freiberg vs. KSV Hessen Kassel

Beitrag von Alter Schwede » 4. Mär 2023, 20:58

Nee, ich fürchte leider auch, dass sich da nichts Wesentliches ändert. Bis auf die Tatsache, dass Hoffe höher steht und mehr Räume anbietet. Das ist mein einziger kleiner Hoffnungsschimmer. Personell wird's wohl erst gegen Aalen besser. Egal wie, durchhalten und beißen ist angesagt

kasselfreund
Beiträge: 1074
Registriert: 9. Jul 2013, 22:27
Wohnort: Kassel West

Re: 21. Spieltag: SGV Freiberg vs. KSV Hessen Kassel

Beitrag von kasselfreund » 4. Mär 2023, 23:12

Ein guter Start in die Restserie sieht natürlich anders aus. Bis Dienstag ist zumindest Maurice Springfeld wieder dabei und vielleicht kann Sercan Sararer ja dann von Anfang an spielen. Gegen Steinbach-Haiger hat die Mannschaft gut abgeliefert und darauf muss aufgebaut werden. Auf jeden Fall müssen die Jungs von uns Fans weiter gut unterstützt werden, alles andere bringt ja nichts.

bergerjoerg
Beiträge: 676
Registriert: 2. Jan 2013, 18:02

Re: 21. Spieltag: SGV Freiberg vs. KSV Hessen Kassel

Beitrag von bergerjoerg » 5. Mär 2023, 19:42

Natürlich kann man die unfassbare Listre der Ausfälle als Argument für die Niederlage anführen. Genauso richtig ist aber auch, dass genug erfahrene Kräfte in Mittelfeld und Angriff auf dem Platz standen, um mehr abzuliefern als dieses offensive Komplettversagen. Die Aufstellungen der Spiele gegen Steinbach und Freiberg nebeneinanderzulegen, taugt also nur bedingt.
Aber was ich absolut nicht verstehe: Wo kommen denn all diese Verletzten her? In der endlos erscheinenden Winterpause haben viele von Verletzungspech gebeutelten Mannschaften die Zeit zur Rekonvaleszenz genutzt, Langzeitverletzte standen wieder auf dem Platz, die Kader füllten sich. Und beim KSV läuft es andersrum? Wenn nicht gespielt wird, potenziert sich das Verletzungsrisiko? Bitte nicht falsch verstehen, das sist hier nicht als billige Polemik gedacht, sondern als ehrlich gemeinte Frage. Ich verstehe es einfach nicht.

Antworten