20. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. FSV Frankfurt

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
marinho
Beiträge: 6663
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: 20. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. FSV Frankfurt

Beitrag von marinho » 10. Dez 2022, 19:02

Der FSV hat eine clevere Truppe, die aus 4 Chancen 3 Tore gemacht hat. Das war der große Unterschied zu unseren Jungs, die nicht nur sehr gut gekämpft, sondern eine Stunde lang ein gut anzuschauendes Spiel abgeliefert haben. Auch die oft gescholtenen Mogge (ein Knipser wird er halt nicht mehr!) und Rakk waren heute überraschend gut. Aber unsere große Schwäche ist, dass wir einfach zu wenig Tore machen. Bis zum gegnerischen Strafraum sah das heute oft vielversprechend aus, aber dann war mit Ausnahme des schönen Stendera-Tors Ende. Schade, es gab außerdem einen Bruch im Löwen-Spiel: nach dem 1-1 machten zunächst die Löwen weiter Druck, aber dann kam eine Verletzungsunterbrechung wegen eines Frankfurters über mehrere Minuten - und auf einmal lief es wieder beim FSV. Nachdem dann das 3. Frankfurter Tor fiel, war die Messe gelesen.
Zum Glück hat die Konkurrenz heute auch schwer Federn gelassen.
Hoffentlich gibt es am nächsten Samstag kein weiteres Spiel! Unseren Jungs täte eine Pause sicherlich gut.
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

marinho
Beiträge: 6663
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: 20. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. FSV Frankfurt

Beitrag von marinho » 10. Dez 2022, 19:05

Snej hat geschrieben: 10. Dez 2022, 17:41 Im großen und ganzen heute gar nicht soooooo schlecht, aber jeder Schuß aufs Tor ist drin.
Bitte unbedingt wieder mit Zunker spielen und Mogge auf die Bank. Warum haben Brill und Nennhuber nicht gespielt?
Entwicklung nicht zu erkennen.
Ja, Zunker hat jetzt seine Chance verdient!
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

Bernd RWS 82
Beiträge: 8170
Registriert: 3. Apr 2003, 02:00
Wohnort: KS-34119 oder Nordkurve Auestadion Block 30❤

Re: 20. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. FSV Frankfurt

Beitrag von Bernd RWS 82 » 10. Dez 2022, 19:12

Glaube nicht das Zunker ne Chance kriegt. Es wird Gründe geben warum der beste Keeper in diesen Jahr abgesägt wurde. Das lag bestimmt nicht an der 2 wöchigen Rot Sperre!!! :o :o :o
"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)

Matz Nochtgren
Beiträge: 2285
Registriert: 2. Mär 2008, 15:53
Wohnort: Felsberg

Re: 20. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. FSV Frankfurt

Beitrag von Matz Nochtgren » 10. Dez 2022, 19:32

Irgendwo anders wäre der Trainer schon längst gefeuert....seit Monaten gucken wir uns schon diesen grotten Fussball an ohne positive Entwicklung

2.ligist
Beiträge: 285
Registriert: 12. Nov 2013, 10:25

Re: 20. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. FSV Frankfurt

Beitrag von 2.ligist » 10. Dez 2022, 19:38

Bei aller Liebe , ein gutes Spiel habe ich heute nicht gesehen.
Viel zu einfach wie wir die Gegentore fangen. Der FSV wahrlich kein übermächtiger Gegner. Wir haben aus 19 Spielen ganze 16 Punkte geholt. Aber zum Glück gibt es 5 Vereine die noch schwächer sind.
Die Liga wird , zumindest in der Abstiegszone , immer dünner.
Aber von den letzten 6 steigen nur 3 ab.
Da sollten wir nichts mit zu tun haben. Aber alarmierend sollte diese Punktausbeute schon sein. Und in zwei Spielen gegen den FSV 0:6 Punkte und 2:6 Tore ist nicht Löwenwürdig. Im neuen Jahr kann es nur besser werden, darauf vertraue ich auch.

esteban
Beiträge: 8262
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Re: 20. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. FSV Frankfurt

Beitrag von esteban » 11. Dez 2022, 08:59

Immer noch acht Siege bis zum Klassenerhalt - das allerdings nun auch schon seit ein paar Wochen. Das kurze Zwischenhoch hat sich in Luft aufgelöst und die Schwäche der Konkurrenz konnte man erneut nicht nutzen. Es bleibt dabei: ohne Brill und Nenne keine Punkte. Es müssen wohl weniger als 40 Punkte für den Klassenerhalt reichen. Da kommt es jetzt auch auf jeden Gegentreffer an. In Sündermann habe ich kein Vertrauen, er ist zu klein und hat keine Ausstrahlung….
„Wir waren häufig im DEZ.“ AK im HNA-Interview vom 10.11.2023

Reiherwälder
Beiträge: 4636
Registriert: 26. Jan 2003, 02:00
Wohnort: Wabern

Re: 20. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. FSV Frankfurt

Beitrag von Reiherwälder » 11. Dez 2022, 09:11

2.ligist hat geschrieben: 10. Dez 2022, 19:38 Bei aller Liebe , ein gutes Spiel habe ich heute nicht gesehen.
Ich auch nicht. Dafür, dass man dringend Punkte braucht, war das gestern deutlich zu wenig an gelungenen Aktionen. Das meiste viel zu unpräzise. Noch dazu immer wieder nicht nachvollziehbare Aufstellungen bzw. Nicht-Aufstellungen. Leider klebt der Trainer am Stuhl wie ein Klimaaktivist auf der Straße, sonst hätte ich wenigstens die Hoffnung, dass die Rückrunde besser wird. Statt Zuversicht hoffen wir hier drauf, dass Spiele ausfallen. Spricht auch irgendwie Bände.

kirchditmolder
Beiträge: 112
Registriert: 27. Apr 2004, 00:45
Wohnort: Kassel

Re: 20. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. FSV Frankfurt

Beitrag von kirchditmolder » 11. Dez 2022, 19:15

esteban hat geschrieben: 11. Dez 2022, 08:59 Immer noch acht Siege bis zum Klassenerhalt - das allerdings nun auch schon seit ein paar Wochen. Das kurze Zwischenhoch hat sich in Luft aufgelöst und die Schwäche der Konkurrenz konnte man erneut nicht nutzen. Es bleibt dabei: ohne Brill und Nenne keine Punkte. Es müssen wohl weniger als 40 Punkte für den Klassenerhalt reichen. Da kommt es jetzt auch auf jeden Gegentreffer an. In Sündermann habe ich kein Vertrauen, er ist zu klein und hat keine Ausstrahlung….
Der Grund für die ganze Misere ist, dass unsere Ansprüche immer noch viel zu gering sind. Im Stadion und in diesem Forum bringen wir dieser völlig überbezahlten Truppe von Demnächst-Millionären eine unangemessen hohe Begeisterung entgegen. Der beste und schönste Verein der Welt hätte - wie ich meine - einen Torwart verdient, der mindestens 2,50 m groß ist. Wenn sich in der Bundesliga Bonsai-Keeper wie Sommer oder Riemann zum Kasper machen, dann ändert das an dieser Einschätzung: nix. Hallo? Wir sind der KSV Hessen Kassel! Vermutlich haben sie dem Sündermann in Hannover nur einen Profi-Vertrag gegeben, um im Halbzeitprogramm landestypische Wettbewerbe im Zwergenweitwurf wiederzubeleben. Ist auch egal, ich verliere mich im Kleinteiligen; fest steht mal: Diesen wunderbaren Verein werden seine treuen Fans noch in die höchsten Spielklassen tragen. Nirgendwo sonst paaren sich fußballerischer Sachverstand und emotionale Schwingungsfähigkeit so innig und einmalig wie hier: Besonders hervorzuheben ist die Sachkunde der Ultras, deren Vorsänger der Mannschaft nach der Niederlage in Mainz in der Manier eines mäßig betrunkenen Berufsschullehrers ("Ich möchte heute gar nicht viele Worte verlieren...") aber mal ordentlich die Leviten gelesen hat. Um so bewundernswerter: er war wohl der einzige Mensch im Stadion, der 90 Minuten lang mit dem Rücken zum Spielfeld gestanden hat. Für soviel Eleganz muss man sicher lange üben. Aber jeder wie er kann, möchte man sagen! Weihnachten findet trotzdem statt und wenn dann im neuen Jahr nicht der für meine Begriffe viel zu schlaksige, grotesk große Gröteke im Tor stehen sollte, werden wir vielleicht drin bleiben in dieser Drecksliga, uns alle in den Armen liegen und wie seit gefühlt 100 Jahren auf bessere Zeiten hoffen.

Antworten