18. Spieltag KSV Hessen Kassel vs TSG Hoffenheim

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Reiherwälder
Beiträge: 4636
Registriert: 26. Jan 2003, 02:00
Wohnort: Wabern

Re: 18. Spieltag KSV Hessen Kassel vs TSG Hoffenheim

Beitrag von Reiherwälder » 8. Mär 2023, 00:16

Auch wenn der Gegner in HZ2 besser war, kann man so ein Heimspiel auch einfach mal dreckig 1:0 gewinnen - vorausgesetzt, man hat einen Trainer, der was von taktischen Wechseln versteht.
Irgendwo müssen die Punktverluste gegen Koblenz, Worms und Freiberg jedenfalls kompensiert werden, sonst wird's am Ende leider nicht reichen.

marinho
Beiträge: 6665
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: 18. Spieltag KSV Hessen Kassel vs TSG Hoffenheim

Beitrag von marinho » 8. Mär 2023, 00:36

2.ligist hat geschrieben: 7. Mär 2023, 22:21 remis geht in Ordnung, wir 1.Hälfte,Hoffenheim 2. Hz besser.
Punkt kann noch wichtig werden
Aber das wird schon, Einstellung unserer Mannschaft völlig ok.
Ja, die Einstellung stimmte und die Leistung sollte Auftrieb geben für das sog. 6-Punkte-Spiel gegen Tobi Cramer´s Aalener am Samstag, auch wenn mir 3 schon reichen würden.
Die Halbzeitführung heute nach Schneegestöber war verdient. Unsere Jungs kamen mit dem schwierigen Platz in HZ 1 besser zurecht als der Gegner. Nach der Pause haben wir phasenweise zu tief gestanden/uns zu stark hintendrein drängen lassen und die Hopp-Bubis konnten ihre spielerische Überlegenheit zeigen und drücken. Da haben sie oft sehr gekonnt kombiniert und den Ball laufen lassen.
Sündermann hat uns heute in Halbzeit 2 den Punkt gerettet. Pululu hat heute eine sehr starke Leistung in der Offensive geboten, hätte nach unwiderstehlichem Sololauf fast ein Traumtor erzielt. Sararer hat einen gelungenen Tor-Einstand abgeliefert. Ihm fehlt aber noch etwas die Bindung. Defensiv auffällig gut fand ich Springfeld und vor allem Glück. Die beiden haben immerhin den routinierten Proschwitz glatt abgemeldet. Erfreulich war auch Liesche-Prieto, der seinen 2 Köpfe größeren Gegenspieler recht gut in den Griff bekommen hat. Wenn er so weiter macht, wird er Stammspieler hinten links.
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

J.R.
Beiträge: 1756
Registriert: 4. Aug 2011, 19:11

Re: 18. Spieltag KSV Hessen Kassel vs TSG Hoffenheim

Beitrag von J.R. » 8. Mär 2023, 03:05

"marinho": Erfreulich war auch Liesche-Prieto, der seinen 2 Köpfe größeren Gegenspieler recht gut in den Griff bekommen hat. Wenn er so weiter macht, wird er Stammspieler hinten links.

Nicht bei Tobi Damm, das sollte mich doch sehr wundern. Er wird aber jetzt über die vielen Verletzungen gezwungen endlich mal auf die jungen Spieler im Verein zurück zu greifen und damit meine ich nicht Iksal, Mogge und so
BLOCK 36

Falsche Neun
Beiträge: 63
Registriert: 18. Aug 2022, 11:40

Re: 18. Spieltag KSV Hessen Kassel vs TSG Hoffenheim

Beitrag von Falsche Neun » 8. Mär 2023, 09:27

@Reiherwälder, so mein Taktikfuchs. Was gibt denn dein Laptop so vor, welche taktisch fundierten Wechsel wären denn besser bzw. empfehlenswert in der gestrigen Situation gewesen? Danke für die Vorschläge, werde sie dem Trainer T.D. weiterleiten...
"Mal verliert man und mal gewinnen die Anderen", Otto Rehagel

marinho
Beiträge: 6665
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: 18. Spieltag KSV Hessen Kassel vs TSG Hoffenheim

Beitrag von marinho » 8. Mär 2023, 10:16

J.R. hat geschrieben: 8. Mär 2023, 03:05 "marinho": Erfreulich war auch Liesche-Prieto, der seinen 2 Köpfe größeren Gegenspieler recht gut in den Griff bekommen hat. Wenn er so weiter macht, wird er Stammspieler hinten links.

Nicht bei Tobi Damm, das sollte mich doch sehr wundern. Er wird aber jetzt über die vielen Verletzungen gezwungen endlich mal auf die jungen Spieler im Verein zurück zu greifen und damit meine ich nicht Iksal, Mogge und so
Warten wir es ab J.R., auch Tobi Damm könnte mal für eine Überraschung gut sein! Mißbach ist ja keine "Top-Besetzung für links hinten, gerade im Hinblick auf den Spielaufbau/Offensiv-Aktionen. Da hat Liesche-Prito deutlich bessere Ansätze.
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

marinho
Beiträge: 6665
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: 18. Spieltag KSV Hessen Kassel vs TSG Hoffenheim

Beitrag von marinho » 8. Mär 2023, 10:25

Falsche Neun hat geschrieben: 8. Mär 2023, 09:27 @Reiherwälder, so mein Taktikfuchs. Was gibt denn dein Laptop so vor, welche taktisch fundierten Wechsel wären denn besser bzw. empfehlenswert in der gestrigen Situation gewesen? Danke für die Vorschläge, werde sie dem Trainer T.D. weiterleiten...
Das Spiel gestern hat aufgrund der hohen Laufleistung der Löwen und dem tiefen Boden sehr viel Kraft gekostet. Außerdem mussten die Jungs erst vor 3 Tagen in Freiberg antreten. Da ist es ja wohl verständlich, wenn einige nach 70 Minuten gestern platt waren. Es gab doch auf unserer Bank keine sonstigen/besseren Alternativen. Die Hopp-Bubis kann man nicht als Vergleichsmaßstab heranziehen. Da besteht der Kader aus über 30 Spielern, die unter Profibedingungen trainieren. Immerhin waren gestern keine Leihspieler aus dem BL-Kader dabei. Außerdem stammt die große Mehrheit der gestern eingesetzten Hopp-Bubis aus dem eigenen Vereins-Nachwuchs. Da hatte Ralf Rangnick offenbar in seiner Zeit ein solides Fundament geschaffen.

@Reiherwälder: Wen hättest du denn statt dessen gestern eingewechselt?
Zuletzt geändert von marinho am 8. Mär 2023, 10:58, insgesamt 1-mal geändert.
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

Matz Nochtgren
Beiträge: 2285
Registriert: 2. Mär 2008, 15:53
Wohnort: Felsberg

Re: 18. Spieltag KSV Hessen Kassel vs TSG Hoffenheim

Beitrag von Matz Nochtgren » 8. Mär 2023, 10:48

war ja gestern klar zu erkennen...wenn die Döringers, Mogges und Iksals dieser Welt eingewechselt werden, gibt es einen Bruch im Spiel des KSV....ansonsten kann man zufrieden mit dem Punkt gestern sein...

esteban
Beiträge: 8262
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Re: 18. Spieltag KSV Hessen Kassel vs TSG Hoffenheim

Beitrag von esteban » 8. Mär 2023, 11:03

Matz Nochtgren hat geschrieben: 8. Mär 2023, 10:48 war ja gestern klar zu erkennen...wenn die Döringers, Mogges und Iksals dieser Welt eingewechselt werden, gibt es einen Bruch im Spiel des KSV....ansonsten kann man zufrieden mit dem Punkt gestern sein...
Das sehe ich ähnlich. Sobald die local boys reinkommen, beginnt das Bibbern um den Spielstand. Aber egal. Der eine Punkt war okay. Atmosphärisch war das gestern sowieso ein singuläres Ereignis. Das Schneegestöber im Flutlicht war phantastisch, dazu die verirrten Enten auf dem Spielfeld und im Tiefflug durchs Stadion ein zusätzliches Highlight. Wann hätte man jemals eine Schneeschieberpause im Aueoval gesehen? On top die Minuskulisse...die gesamte Szenerie war recht bizarr.... 8)
„Wir waren häufig im DEZ.“ AK im HNA-Interview vom 10.11.2023

Antworten