18. Spieltag KSV Hessen Kassel vs TSG Hoffenheim

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Falsche Neun
Beiträge: 63
Registriert: 18. Aug 2022, 11:40

Re: 18. Spieltag KSV Hessen Kassel vs TSG Hoffenheim

Beitrag von Falsche Neun » 8. Mär 2023, 11:37

Ich finde den mangelnden Respekt gegenüber einigen Spielern, der hier geäußert wird, teilweise unerträglich. Kritik kann man üben, sich aber immer wieder mit ironischen oder auch direkten Angriffen gegenüber Spielern oder dem Trainerteam ausleben, ist völlig daneben. Ein Fanforum mit SACHLICHEM Austausch ist das hier leider teilweise nicht.
"Mal verliert man und mal gewinnen die Anderen", Otto Rehagel

marinho
Beiträge: 6663
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: 18. Spieltag KSV Hessen Kassel vs TSG Hoffenheim

Beitrag von marinho » 8. Mär 2023, 13:28

Matz Nochtgren hat geschrieben: 8. Mär 2023, 10:48 war ja gestern klar zu erkennen...wenn die Döringers, Mogges und Iksals dieser Welt eingewechselt werden, gibt es einen Bruch im Spiel des KSV....ansonsten kann man zufrieden mit dem Punkt gestern sein...
Das habe ich gestern etwas anders gesehen: der Bruch im Löwen-Spiel entstand früher. Bereits seitdem Meha verletzt in der 54. Spielminute runter musste , fehlte er als Anspielstation, der auch Bälle festmachen kann. Durna konnte ihn nicht gleichwertig ersetzen. Insgesamt ließen sich die Löwen in HZ 2 zu sehr in die Defensive drängen. Das lag vor allem daran, dass die Hopp-Bubis - ganz anders als in HZ 1 - ihr sicheres Kombinationsspiel wiedergefunden haben. Es hätte aus Löwen-Sicht besser auch nach der Pause stärker weiter geschneit, um die technische Überlegenheit der Jung-Profis nicht so zur Entfaltung kommen zu lassen.
Zur Offensive gebe ich dir Recht, dass Döringer, Iksal und Mogge im Moment nicht so stark wie z.B. Pululu, Sararer und Schmitt sind. Wenn also der "erste Sturm" vom Platz geht, entsteht eine Leistungslücke. Nach hinten haben alle drei aber nach ihrer Einwechslung auch solide gearbeitet. Aber man hatte den Eindruck, dass ihnen gestern die Torgefährlichkeit abging.
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

Yogi
Beiträge: 186
Registriert: 29. Jan 2022, 12:08

Re: 18. Spieltag KSV Hessen Kassel vs TSG Hoffenheim

Beitrag von Yogi » 8. Mär 2023, 20:57

Erste HZ echt gutes Spiel der Löwen. Kampf, schnelle Kombinationen, starker Wille. Bravo !
2. HZ ging an Hoffe. gerechtes Unentschieden. Lob an die Mannschaft. Die Auswechselungen wieder (siehe Steinbach-Spiel) vom Trainer nicht durchdacht. Wieder aufm Klo in die Hose geschissen. Lob an Mannschaft, Tadel mal wieder an T.D. Bei einer Niederlage oder Unentschieden am Samstag ist Schluss mit Tobi !

Falsche Neun
Beiträge: 63
Registriert: 18. Aug 2022, 11:40

Re: 18. Spieltag KSV Hessen Kassel vs TSG Hoffenheim

Beitrag von Falsche Neun » 8. Mär 2023, 21:57

Yogi, der Mann mit dem Insiderwissen!
"Mal verliert man und mal gewinnen die Anderen", Otto Rehagel

Reiherwälder
Beiträge: 4636
Registriert: 26. Jan 2003, 02:00
Wohnort: Wabern

Re: 18. Spieltag KSV Hessen Kassel vs TSG Hoffenheim

Beitrag von Reiherwälder » 9. Mär 2023, 13:34

Falsche Neun hat geschrieben: 8. Mär 2023, 09:27 @Reiherwälder, so mein Taktikfuchs. Was gibt denn dein Laptop so vor, welche taktisch fundierten Wechsel wären denn besser bzw. empfehlenswert in der gestrigen Situation gewesen? Danke für die Vorschläge, werde sie dem Trainer T.D. weiterleiten...
Es wäre jetzt müßig, darüber zu diskutieren, mit welchem Wechsel in welcher Minute wir das Spiel auf jeden Fall gewonnen hätte. Ich selbst bin kein Fan von diesen Dreier-Wechseln, das birgt immer die Gefahr, dass die Neuen nicht direkt im Spiel sind und der Gegner so zu Chancen kommt - eben wie geschehen. Zu Gute halten muss man TD natürlich, dass es seine letzte Wechselmöglichkeit war und das Spiel der Mannschaft physisch viel abverlangt hat. Meine Kritik an den Wechseln bezieht sich aber nicht nur auf das Hoffenheim-Spiel.
Leider waren wir wiederholt nicht in der Lage, so einen knappen Vorsprung auch mal über die Uhr zu bringen. Ich persönlich sehe es wie Sararer, es ist noch viel Luft nach oben:
„Wir waren ab der 35. Minute nicht mehr aktiv. Vom Kampf her haben wir es gut gemacht. Aber fußballerisch und taktisch müssen wir an einigem arbeiten“, wurde der Winter-Neuzugang deutlich.
https://www.hna.de/sport/ksv-hessen-kas ... 33113.html
Für mich steht da der Trainer in der Hauptverantwortung - und das nicht erst seit gestern.

Falsche Neun
Beiträge: 63
Registriert: 18. Aug 2022, 11:40

Re: 18. Spieltag KSV Hessen Kassel vs TSG Hoffenheim

Beitrag von Falsche Neun » 9. Mär 2023, 15:03

Dreierwechsel. Genau das ist der Knackpunkt. Da man nur drei Wechselmöglichkeiten hat, musste so gewechselt werden, es sei denn, man verzichtet auf den einen oder anderen Einwechselspieler. Meha verletzt, Sararer ausgepumpt, dann war nur noch diese eine Möglichkeit. Dass ein Qualitätsabfall erkennbar war? Unbestritten, aber der Kader gibt, vor allem bei der momentanen Verletztenliste nicht mehr her...21, 22 gleichwertige Spieler kann sich der KSV nicht leisten..
"Mal verliert man und mal gewinnen die Anderen", Otto Rehagel

Leroy
Beiträge: 313
Registriert: 16. Apr 2007, 15:53

Re: 18. Spieltag KSV Hessen Kassel vs TSG Hoffenheim

Beitrag von Leroy » 9. Mär 2023, 15:14

Falsche Neun hat geschrieben: 9. Mär 2023, 15:03 Dass ein Qualitätsabfall erkennbar war? Unbestritten, aber der Kader gibt, vor allem bei der momentanen Verletztenliste nicht mehr her...21, 22 gleichwertige Spieler kann sich der KSV nicht leisten..
Vielleicht können wir uns nach dieser bahnbrechenden und entscheidenden Erkenntnis wieder darauf einigen, die Schuld für die sportliche Misere nicht ständig neuen Einzelakteuren aufzuladen – egal ob Trainer oder Spieler.
Ex-FB

marinho
Beiträge: 6663
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: 18. Spieltag KSV Hessen Kassel vs TSG Hoffenheim

Beitrag von marinho » 9. Mär 2023, 16:03

Falsche Neun hat geschrieben: 9. Mär 2023, 15:03 Dreierwechsel. Genau das ist der Knackpunkt. Da man nur drei Wechselmöglichkeiten hat, musste so gewechselt werden, es sei denn, man verzichtet auf den einen oder anderen Einwechselspieler. Meha verletzt, Sararer ausgepumpt, dann war nur noch diese eine Möglichkeit. Dass ein Qualitätsabfall erkennbar war? Unbestritten, aber der Kader gibt, vor allem bei der momentanen Verletztenliste nicht mehr her...21, 22 gleichwertige Spieler kann sich der KSV nicht leisten..
Bei uns gibt es - jedenfalls im Moment -nicht mal 15 oder 16 gleichwertige Spieler, die "Anfangs-Elf" stellt sich deshalb aktuell quasi von alleine auf - und das ist der große Unterschied zu so einer Truppe wie den Hopp-Bubis.

Generell fällt aber auf, dass bei uns generell - unabhängig von der jeweiligen Situation z.B. gegen Steinbach oder Hoffe II - selten vor der 60. oder 70. Minute gewechselt wird, um z.B. mal taktisch flexibler durch eine Umstellung/Umstellungen zu reagieren. Christian Andrecht (Coach der Junglöwen) macht das beispielsweise anders, während Damm möglichst lange an der Startelf festhält, egal wie der Spielverlauf sich entwickelt. Deshalb gibt es auch fast ausschließlich positionsgetreue (späte) Wechsel.
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

Antworten