10. Spieltag: FCA Walldorf - KSV Hessen Kassel

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Old Löwe
Beiträge: 221
Registriert: 30. Jun 2016, 20:35

Re: 10. Spieltag: FCA Walldorf - KSV Hessen Kassel

Beitrag von Old Löwe » 2. Okt 2022, 23:34

Es ist dein gutes recht zu bezweifeln ich wäre kein echter Löwen Fan. Am 27. Mai 2023 werden wir sehen wo der KSV in der Tabelle steht.

andreasm
Beiträge: 387
Registriert: 15. Nov 2008, 00:58
Wohnort: München

Re: 10. Spieltag: FCA Walldorf - KSV Hessen Kassel

Beitrag von andreasm » 2. Okt 2022, 23:49

Ich hab das Spiel im Videostream angeschaut und es war wirklich schwer zu ertragen. Da kann in der gesamten Offensivabteilung der Löwen scheinbar keiner mehr den Ball stoppen, ohne dass der 4 Meter vom Fuß springt ... und Fehlpässe ohne Ende. Hüben wie drüben. Ich vermute, dass auch der Trainer daran verzweifelt, aber dass er das so nicht öffentlich sagt, ist doch klar. Die Stabilität in der Defensive war in der Tat der eine kleine Lichtblick. Das ist weniger als erhofft und weniger als eigentlich nötig. Dennoch, es ist nicht unwichtig für eine immer noch mögliche Kehrtwende! Ich vermag auf Basis dieses Spiels zwar auch nicht zu erkennen, wie man zum Torerfolg kommen will. Aber es kommt nun ein neues Spiel und neues Glück. Und sobald der neue Spieltag angebrochen ist, hoffe ich ja doch immer wieder. Egal wir grottig das letzte Spiel war.

Mit wieder solider, konsequenter Defensive gegen die Stuttgarter und dann vielleicht einfach eine dann doch mal gelungene (oder von mir aus auch glückliche) Aktion mit Torerfolg: Das wäre schön. Und dann mal schau'n, ob da irgendein Knoten platzt und unsichtbare Rucksäcke abfallen. Ich bin nicht dafür, nach jedem Spiel die Trainerdiskussion neu zu starten, nachdem man sich gerade für das Weitermachen in bekannter Personalkonstellation entschieden hat. Ruhe bewahren, auch wenn's schwer fällt, ist eine wichtige Voraussetzung um Selbstvertrauen und Konzentration in schwieriger Lage langsam wieder aufzubauen. Eine Garantie ist es natürlich nicht. Wenn es in dieser Situation noch irgendwo ein paar Euros zum Ausgeben gäbe, dann lieber für einen neuen Spieler als für einen neuen Trainer, finde ich. Ich traue Tobi Damm schon zu, nicht am Amt zu kleben, wenn er selbst meint, nichts mehr erreichen zu können.

Old Löwe, deinen Frust kann jeder verstehen, aber was willst du in dieser Situation mit deinen vielen Statements konkret erreichen?

kopfhoch
Beiträge: 965
Registriert: 19. Apr 2015, 03:15
Wohnort: Kassel

Re: 10. Spieltag: FCA Walldorf - KSV Hessen Kassel

Beitrag von kopfhoch » 3. Okt 2022, 01:26

Old Löwe hat geschrieben: 2. Okt 2022, 23:34 Es ist dein gutes recht zu bezweifeln ich wäre kein echter Löwen Fan. Am 27. Mai 2023 werden wir sehen wo der KSV in der Tabelle steht.
Ja. Werden wir. Auch ohne deine dämlich negativen Kommentare. Schieb sie dir in den Kofferraum.
Der KSV wird auch ohne dich überleben, sogar in der Hessenliga.
Kannst ja nach Baunatal emigrieren.

Schnurz
Beiträge: 1012
Registriert: 2. Nov 2002, 02:00
Wohnort: Zu Füßen des Bärenbergs

Re: 10. Spieltag: FCA Walldorf - KSV Hessen Kassel

Beitrag von Schnurz » 3. Okt 2022, 10:36

Ich selbst bin in dieser Saison ja auch schon grenzwertig durch die fußballerischen Umgebungseinflüsse belastet worden und einmal hat mein adrenalin- und testosterongesteuerter Bosheitsreflex obsiegt. Der Personalanalyse der hängenden Spitze ist jedoch wenig bis nix hinzuzufügen.

Man könnte beinahe den Eindruck haben, Old Löwe wäre der (ehemalige?) löwenhassende und huskyverehrende Rechtschreibanarchist aus der HNA. Dessen orthographische Kreativität erfüllt der Senior jedoch nicht ganz.

Ich bin einfach einmal großzügig. Er trägt ein verwundetes Herz in sich.

Von dieser Art gibt es viele Löwen. Ich gehöre auch dazu und ich habe, ganz im Gegensatz zum kirchditmolder, keinerlei Verständnis, Toleranzbereitschaft und Hoffnung mehr.

Ich bin stattdessen im katatonischen Fatalismus gefangen. So schlimm war es noch nie, noch nicht einmal 1997...

Old Löwe
Beiträge: 221
Registriert: 30. Jun 2016, 20:35

Re: 10. Spieltag: FCA Walldorf - KSV Hessen Kassel

Beitrag von Old Löwe » 3. Okt 2022, 10:56

Du kannst dir deine Antwort doch selber in den Kofferraum schreiben. kopfhoch

MarkusF
Beiträge: 2364
Registriert: 30. Okt 2009, 22:19
Wohnort: Rhein-Neckar-Dreieck

Re: 10. Spieltag: FCA Walldorf - KSV Hessen Kassel

Beitrag von MarkusF » 3. Okt 2022, 11:13

Ist Old Löwe etwa der wieder auferstandene Spielbar?
Ab heute wird's besser!

esteban
Beiträge: 8262
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Re: 10. Spieltag: FCA Walldorf - KSV Hessen Kassel

Beitrag von esteban » 3. Okt 2022, 12:36

Falsche Neun hat geschrieben: 2. Okt 2022, 15:30 Wen interessiert eigentlich dieses Regionalligaranking?
Mich jedenfalls nicht die Bohne und was soll uns das bringen?
Nun, im Ergebnissport Fussball bilden Statistiken ziemlich unverblümt die Realität ab.
Der Vergleich hilft bei der Einordnung, denn - da bin ich ganz bei schnurz - so schlimm war es sportlich in den letzten zwanzig Jahren nicht. Normalerweise folgt einer solchen Erkenntnis ein Handeln, wenn denn Handlungsoptionen vorhanden sind.
Ich rede da nicht mal unbedingt einer Trainerentlassung das Wort, aber man sollte doch die Möglichkeiten ausloten, die noch verbleiben. Alles steht auf dem Prüfstein und man muss in jede Richtung denken dürfen. Passiert das im Verein?
Man hört dazu nichts.
Kickers Emden zum Beispiel - um auf das Ranking zurückzukommen - stützt ebenfalls seinen vorhandenen Trainer, setzt aber alle Hoffnung bereits jetzt auf erneuertes Personal in der Winterpause:
https://www.kicker.de/trotz-kickers-tal ... 22/artikel

Ist so etwas auch hier angedacht? In der Vergangenheit gab es immer mal wieder extern finanzierte Spieler beim KSV. Wenn das Budget nichts hergibt, dann würde ich mir von der Vereinsführung wünschen, dahingehend finanzstarke Personen zu identifizieren und anzusprechen. Bis zum Winter muss man wohl die Zähne zusammenbeissen und durchhalten, in der Winterpause aber muss es neue Impulse geben, damit man wenigstens ab dem Frühjahr noch die Chance auf eine echte Aufholjagd hat.
Ein Tausch der Trainingsverantwortlichen mit denen der zweiten Mannschaft wäre ebenfalls eine Idee. Einem extrem ehrgeizigen Co-Trainer Brandner mit B-Lizenz sowie Andrecht als A-Lizenzinhaber würde ich es zutrauen die Karre aus dem Dreck zu ziehen. Das bisherige Doppel Busch/Damm wirkt derzeit ausgebrannt und könnte sich ins zweite Glied zurückziehen, Damm ganz in Ruhe seine A-Lizenz erwerben.
Wie kann sich ein bislang unsichtbarer Michael Voss als Teammanager besser einbringen? Unklar auch, ob Inge inzwischen eine echte Aufgabe im Verein gefunden hat. Wer bereitet Transfers vor? All das sollte endlich geklärt werden, damit man spätestens in der Winterpause wieder handlungsfähig ist und die Versäumnisse korrigiert.
„Wir waren häufig im DEZ.“ AK im HNA-Interview vom 10.11.2023

Flugtaucher
Beiträge: 43
Registriert: 26. Mär 2009, 18:11
Wohnort: Hofgeismar

Re: 10. Spieltag: FCA Walldorf - KSV Hessen Kassel

Beitrag von Flugtaucher » 3. Okt 2022, 12:57

Das Blöde ist: würden wir im Mittelfeld stehen, wäre der Punkt ok. Wir würden sagen, solche Spiele gibts halt.
Im Moment wird halt dringend ein Dreier gebraucht. Der ist dann garantiert auch ein Dosenöffner.
Sehr schwer, Ruhe zu bewahren. Aber ich tue es und denke von Spiel zu Spiel.
Die Jungs haben nicht alles verlernt, aber jedes Spiel fühlt sich grad wie ein Endspiel an. Und so etwas cool anzugehen, steckt nicht im KSV-Gen.
Ich warte auf das Spiel, in dem ein Ball auch mal rein geht und nicht an die Latte.
Nach dem ersten Dreier folgen die nächsten. Sicher😉
verrückbar

Antworten