10. Spieltag: FCA Walldorf - KSV Hessen Kassel

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
kopfhoch
Beiträge: 965
Registriert: 19. Apr 2015, 03:15
Wohnort: Kassel

Re: 10. Spieltag: FCA Walldorf - KSV Hessen Kassel

Beitrag von kopfhoch » 4. Okt 2022, 03:29

Natürlich kann man Meinungen stehen lassen, aber penetrante, unsachliche Mießmacher können gern den Verein wechseln.
Ich für meinen Teil weiß nicht, woran die derzeitige Schwäche liegt, falsches Training, Selbstüberschätzung, Zeitmangel, Unlust sich wieder mehr anzustrengen oder alles zusammen. Jedenfalls ist das Auftreten der Mannschaft derzeit nicht widerspruchslos hinnehmbar.
Die Mängel sind nicht erst seit dieser Saison bekannt, Änderungen bzw. Verbesserungen sind aber nicht erkennbar.
Das bedeutet einen Rückschritt. Alle anderen Vereine der Liga haben reichlich aufgerüstet, incl. der Aufsteiger.
Ich weiß, das liebe Geld. Ich bin aber der Meinung, dass man Spieler hätte holen können, die finanziell und sportlich in die Mannschaft gepasst hätten. Stattdessen gab´s Abgänge in der Verwaltung und der Mannschaft die nicht ersetzt wurden. Mir scheint, man hat die Saison leicht in den Sand gesetzt und sich den Sand vorsichtshalber schon vorher besorgt.
Man müßte aber die Internas´s , weshalb, wieso, warum und wenn, weshalb nicht, kennen.
Was mich auch stört, dass seitens der Vereinsführung keine klaren Äußerungen kommen. Fakten auf den Tisch bitte, so dass man einen Überblick hat. Man sollte die Mitglieder nicht im Dunklen stehen lassen.
Ich wünsche mir alles andere als einen Abstieg, aber wenn´s denn so kommen sollte, muß man es eben hinnehmen und den nächsten Anlauf nehmen. Wohl wissend, dass wir kaum bis keine Chance haben, in der 3. Liga zu landen. Einen guten, ansehnlichen Fußball sollte man allerdings bieten, sonst verliert man noch mehr Zuschauer und Unterstützer. Andere Vereine als Beispiel gibt es mehr als genug.

marinho
Beiträge: 6663
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: 10. Spieltag: FCA Walldorf - KSV Hessen Kassel

Beitrag von marinho » 4. Okt 2022, 10:21

Für mich ging die aktuelle Krise damit los, dass Müller´s Rückzug nicht kompensiert wurde. Danach waren keine Transfer-Aktivitäten mehr sichtbar. Tobi Damm hat genug mit sich selbst zu tun, als dass er den Part des sportlichen Leiters auch noch gut abdecken könnte. Und das "Kollektiv", bestehend aus Rose, dem unerfahrenen Michi Voss (?) und anderen? (vielleicht Inge Merle?) ? Keine erkennbaren Aktivitäten! Es scheint so als glaube man, es ginge auch ohne sportlichen Leiter. Sollte das stimmen, hat unser KSV mangels jeglicher Professionalitätsansätze leider wirklich nichts in der RL zu suchen! Warum lässt man das so schleifen?
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

Antworten