8. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. SGB Fulda-Lehnerz

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Old Löwe
Beiträge: 221
Registriert: 30. Jun 2016, 20:35

Re: 8. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. SGB Fulda-Lehnerz

Beitrag von Old Löwe » 19. Sep 2022, 21:31

Der Abstieg wird kommen dann haben wir den Salat hier. Rose wollte unbedingt in Regionalliga jetzt hat man kein Geld dafür. Der Verein ist bald wieder da wo er 1998 angefangen hat.

marinho
Beiträge: 6663
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: 8. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. SGB Fulda-Lehnerz

Beitrag von marinho » 19. Sep 2022, 22:53

Ich glaube nicht, dass die aktuellen Treueschwüre halten, wenn es gegen den OFC die nächste Schlappe gibt. Ich weiß nicht, wie Damm die verhindern will. Selbst gegen Fulda ist ihm nichts eingefallen.
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

Shooter
Beiträge: 1488
Registriert: 2. Okt 2004, 23:31
Wohnort: Treysa

Re: 8. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. SGB Fulda-Lehnerz

Beitrag von Shooter » 19. Sep 2022, 23:17

Das Einzige, was dadurch 'gewonnen' wurde:
Noch mehr Zeit zu verschwenden und mal wieder zu zeigen, warum der KSV da steht, wo er eben steht. Sorry, aber da habe ich kein Verständnis für, solche "Sitzungen" kann man sich sparen, verschwendete Zeit.
"Ob Mailand oder Madrid, ist doch egal - Hauptsache Italien"....

Bigmat
Beiträge: 222
Registriert: 20. Jun 2018, 15:16
Wohnort: Felsberg

Re: 8. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. SGB Fulda-Lehnerz

Beitrag von Bigmat » 20. Sep 2022, 00:15

Warum holt man den nicht 2-3 Spieler aus
der 2.mannschaft mal hoch. Viel schlechter
sind sie auch nicht.
Ich verstehe nicht, warum keiner aus der 2.mannschaft
unter Damm mal eine Chance bekommt.

kopfhoch
Beiträge: 965
Registriert: 19. Apr 2015, 03:15
Wohnort: Kassel

Re: 8. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. SGB Fulda-Lehnerz

Beitrag von kopfhoch » 20. Sep 2022, 01:19

Vllt. ist man derzeit mutlos, hat Angst, das nächste Spiel zu verlieren. Äh, irgendwas ist an dem Satz falsch - egal.
Wenn man nach Vereinsaussage auf den Nachwuchs setzen will, muß man ihn auch einsetzen. 1.Hz. 45 Min. oder 2.Hz. 15-30 Min. Bei der derzeitigen Lage kann man nichts falsch machen, man wird den Tabellenplatz mühelos verteidigen können.
Jetzt gg. Offenbach wäre es die Gelegenheit. Die Kickers wären dermaßen überrascht, dass sie unseren Jungkickern Welpenschutz angedeihen lassen und das Spiel - natürlich auch aus Eigennutz, von wg. Traditionsderby- verlieren werden. Nach dem Motto: mä hässe mässe äns hälfe. Keine Garandie für dä Grammaddig. :roll:

Falsche Neun
Beiträge: 63
Registriert: 18. Aug 2022, 11:40

Re: 8. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. SGB Fulda-Lehnerz

Beitrag von Falsche Neun » 20. Sep 2022, 12:13

Wenn ich hier lese, was für teilweise absurde Forderungen gestellt werden, kann ich nur mit dem Kopf schütteln.
Neuer Trainer, neue Spieler, neuer Vorstand usw. Woher soll das dazu nötige Kleingeld kommen?
Wir alle warenuns nach der letzten Insolvenz einig, dass der KSV kein finanzielles Harakiri mehr veranstalten soll. Nur das wird ausgegeben, was auch tatsächlich da ist. Dass dies nun nach ein paar Jahren kontinuierlichem Wirtschaften wieder über den Haufen geworfen werden soll, ist einfach undenkbar.
Regionalligafußball wird in Zukunft nur mit einem erhöhten finanziellen Einsatz machbar sein. Dazu muss die 1. Mannschaft ausgegliedert werden, Investoren ins Boot geholt werden. Ob die Mitgliedschaft und die Fans dazu bereit sind, ist die Frage.
Die Situation des KSV ist nicht zu beschönigen, vor allem nach den gesteckten Erwartungen vor der Saison. Fast alle, die ich kenne, sind leicht euphorisch in die Saison gegangen, um so größer die Enttäuschung nach vielen schwachen Spielen. Hier im Forum haben es die selbst ernannten Experten natürlich alles genau so vorher schon kommen sehen, ist klar, ne?
Der semiprofessionelle Fußball reicht für diese Klasse allenfalls für einen Mittelfeldplatz, Ausreißer, wie letzte Saison, möglich.
Doch was tun in der jetzigen Situation? Welche Möglichkeiten hätte der Vorstand denn, außer dem gesamten Team den Rücken zu stärken, noch gehabt? Wie oft sind Trainerwechsel wirkungslos verpufft?
Dass die Jungs mit ihren Tugenden der letzten Saison Erfolge erzielen können, steht außer Frage. Bisher können sie es nur nicht auf den Platz bringen.
Ohne den immer wieder geforderten Aktionismus, dafür aber mit einem geschlossenen Auftritt ALLER Beteiligten, kann die Karre aus dem Dreck gezogen werden. Auch für diese Herangehensweise gibt es positive Beispiele, auch wenn es einige Foristen hier nicht wahrhaben wollen.
Selbst bei einer Niederlage am Samstag gegen die ebenfalls schwer angeschlagenen Kiggers, sollte der eingeschlagene Weg fortgesetzt werden.
Zuletzt geändert von Falsche Neun am 20. Sep 2022, 13:33, insgesamt 1-mal geändert.
"Mal verliert man und mal gewinnen die Anderen", Otto Rehagel

Falsche Neun
Beiträge: 63
Registriert: 18. Aug 2022, 11:40

Re: 8. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. SGB Fulda-Lehnerz

Beitrag von Falsche Neun » 20. Sep 2022, 12:19

Old Löwe hat geschrieben: 19. Sep 2022, 21:31 Der Abstieg wird kommen dann haben wir den Salat hier. Rose wollte unbedingt in Regionalliga jetzt hat man kein Geld dafür. Der Verein ist bald wieder da wo er 1998 angefangen hat.
Hä? Nur Rose wollte in die Regionalliga? Was ist das denn für ein Quark?
Dass Sie offensichtlich Herrn Rose nicht leiden können, zeigen ihre sonstigen Kommentare, ok,ihr gutes Recht.
Aber diese Aussage erzeugt in mir nur ein Dauerkopfschütteln...
"Mal verliert man und mal gewinnen die Anderen", Otto Rehagel

Bigmat
Beiträge: 222
Registriert: 20. Jun 2018, 15:16
Wohnort: Felsberg

Re: 8. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. SGB Fulda-Lehnerz

Beitrag von Bigmat » 20. Sep 2022, 14:14

Jetzt muss die Mannschaft zeigen, dass sie es noch kann.
Am besten den OFC ohne punkte ins RheinMain gebiet zurückschicken.

Antworten