2. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. Rot-Weiß Koblenz

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
kasselfreund
Beiträge: 1074
Registriert: 9. Jul 2013, 22:27
Wohnort: Kassel West

2. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. Rot-Weiß Koblenz

Beitrag von kasselfreund » 10. Aug 2022, 16:24

Sonntag dürfen wir endlich zum 1. Heimspiel unseres KSV in dieser Saison ins Auestadion pilgern. Die Frage ist, mit welcher Elf TD beginnen und welche Taktik er vorgeben wird.
Beide Mannschaften stehen nach ihren Niederlagen zum Saisonauftakt schon etwas unter Druck. Eine weitere Niederlage wäre für beide eine große Ernüchterung. Damit der KSV als Sieger den Platz verlässt, muss die Mannschaft als Ganzes funktionieren. Auf unsere Abwehr können wir uns eigentlich immer verlassen, wichtig sind die Laufwege und Zweikämpfe im Mittelfeld und das Passspiel, speziell in die Spitze. Auch auf die Qualität unserer Standards wird es ankommen. Und nicht zuletzt müssen die Chancen verwertet werden. Es muss also vieles passen am kommenden Sonntag.
Ich bin überzeugt, die Jungs werden hellwach sein und Tobi Damm wird sie gut einstellen. Ein Sieg im ersten Heimspiel und alles ist gut!
Zuletzt geändert von kasselfreund am 12. Aug 2022, 08:55, insgesamt 1-mal geändert.

Eimer
Beiträge: 5041
Registriert: 6. Apr 2006, 12:18
Wohnort: Bielefeld

Re: 2. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. Rot-Weiß Koblenz

Beitrag von Eimer » 10. Aug 2022, 17:51

In der vergangenen Saison gab es dieses Duell ebenfalls zuerst im Auestadion.
Am 9. Spieltag feierte der KSV vor 1490 Zuschauern einen 2:0-Erfolg (Tore: Flotho (66.), Schwechel (87.))
Im Rückspiel machten die Löwen einen 0:2-Rückstand wett, Dierßen (40.) und Vesco (53.) sorgten für ein 2:2.

marinho
Beiträge: 6663
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: 2. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. Rot-Weiß Koblenz

Beitrag von marinho » 11. Aug 2022, 00:03

Ich würde das Ergebnis aus dem Heimspiel gerne wieder nehmen. Ob es ein paar mehr Zuschauer werden?
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

esteban
Beiträge: 8262
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Re: 2. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. Rot-Weiß Koblenz

Beitrag von esteban » 11. Aug 2022, 09:54

Das Motto kann nur lauten:
Sofort raus aus dem Tabellenkeller!

Theoretisch wäre Platz 6 möglich.
„Wir waren häufig im DEZ.“ AK im HNA-Interview vom 10.11.2023

sunny_ksv
Beiträge: 430
Registriert: 23. Jun 2007, 20:09
Wohnort: Gudensberg

Re: 2. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. Rot-Weiß Koblenz

Beitrag von sunny_ksv » 12. Aug 2022, 00:43

Ja auf geht's in eine neue Saison mit einigen Unsicherheiten. Werden die Favoriten wie Ulm oder Offenbach es unter sich ausmachen? oder kommt ein Underdog dazu? Angesichts unserer Sturm Probleme werden wir da wohl nicht dazu gehören. Ok, was soll's - ich werde immer älter, 3. Liga ausser Reichweite, Dauerkarte habe ich nicht gekauft aufgrund fehlender Professionalität wie ich meine, der Abgang Müller schmerzt..., solange es geht bleibe ich dennoch dabei und unterstütze meinen KSV, Liga letztlich endlich egal.

Reiherwälder
Beiträge: 4636
Registriert: 26. Jan 2003, 02:00
Wohnort: Wabern

Re: 2. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. Rot-Weiß Koblenz

Beitrag von Reiherwälder » 12. Aug 2022, 10:24

Ich gehe schon davon aus, dass wir zuhause das Heft in die Hand nehmen und uns ausreichend Torchancen rausspielen. Was wir daraus machen, ist die spannende Frage. An Zuschauern dürften es hoffentlich ein paar mehr als zuletzt werden - gutes Wetter und ein Sonntag, dazu ein paar Männeken aus Koblenz - könnten so um die 2.000 werden.

Leroy
Beiträge: 313
Registriert: 16. Apr 2007, 15:53

Re: 2. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. Rot-Weiß Koblenz

Beitrag von Leroy » 12. Aug 2022, 11:20

Ich hab richtig Bock, endlich wieder Auestadion. Wird außerdem nen ganz besonderen Gast geben, habe ich erfahren. Seid gespannt!
Ex-FB

Roland Kaiser
Beiträge: 3
Registriert: 12. Aug 2022, 14:48

Re: 2. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. Rot-Weiß Koblenz

Beitrag von Roland Kaiser » 12. Aug 2022, 15:33

Leroy hat geschrieben: 12. Aug 2022, 11:20 Ich hab richtig Bock, endlich wieder Auestadion. Wird außerdem nen ganz besonderen Gast geben, habe ich erfahren. Seid gespannt!
Nun da es schon angedeutet wurde, ja ich freu mich auch die Löwen und ihren endgeilen Anhang! Heute Abend noch das Konzert hinter mich bringen und ab dann wird vorgeglüht ! 8)

Antworten